Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 06.03.2011, 14:49 Uhr (am 06.03.2011, 14:50 Uhr geändert).
Es heisst auch: "Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!"
Genau so is es wamba und wen jemand es herrausfordert, selbst herrausfordert hat dies noch lange nichts mit Gott zu tun sondern mit eigener Dummheit!
wamba
schrieb am 06.03.2011, 14:49 Uhr
So hat der Schutzengel gerade noch im letzten Augenblick die Katastrophe verhindern können.
getkiss
schrieb am 06.03.2011, 19:48 Uhr (am 06.03.2011, 19:49 Uhr geändert).
@grumpes:
"Appell an den Administrator :
Schließen Sie bitte diesen Thread !
Der User @Shimon mißbraucht diese Diskussion für seinen "Missionierungsauftrag".

Ich schließe mich dem Appell an:

Schließen Sie bitte diesen Thread !

Er dient schon längst auch anderen Usern für ihren antichristlichen "Missionierungsauftrag"

Und beides wiederspricht den Forumsregeln!
Shimon
schrieb am 06.03.2011, 20:50 Uhr
Die Administratoren scheinen alle im Urlaub zu sein…

@grumpes
Wie wollen wir den nächsten Thread dann benennen?
Henny
schrieb am 06.03.2011, 20:57 Uhr (am 06.03.2011, 21:05 Uhr geändert).
@Shimon, Vorschlag, wie wär's mit "Diplomatie"!

denn ...
"Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich schon auf die Reise freut!" .. ganz ohne Drohungen.
Shimon
schrieb am 06.03.2011, 21:11 Uhr
@Henny
Bist du schon zu @grumpes's Sprecher avanciert?
Henny
schrieb am 06.03.2011, 21:13 Uhr
Wieso?? Darf ich keine Vorschläge unterbreiten?... oder war mein Vorschlag zu passend?
grumpes
schrieb am 06.03.2011, 21:17 Uhr (am 06.03.2011, 21:18 Uhr geändert).
@Shimon,
es geht um Missionierung durch "Angstmache", habe dir schon mal gesagt warum und wieso das nicht gut ist.
Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 06.03.2011, 21:22 Uhr (am 06.03.2011, 21:24 Uhr geändert).
@....warum den Thread schliessen? Tatsächlich muss niemand alles lesen und wenn Shimon missionieren will dann bitte! Braucht sich auch keiner missionieren zu lassen. Und antichristlich? Antichristlich wäre jemand persönlich schädigen zu wollen, davon sind wir hier weit von weg. Argumente, Stellungnahmen, verschiedene Sichtweisen auch konträre auszutauschen find ich noch spannend. Wie sonst haben wir die Chance dazuzulernen. Wenn wir alle durchgehend derselben Meinung sind sollte man sich eher fragen was da nicht stimmt. Und gegen die Gefahr der Gehirnwäsche zu erliegen hilft manchmal den PC auszuschalten:-))
Also bleibt ruhig Jungs!:-))durchatmen zwischendurch....:-)

@Grumpes,
Du brauchst keine Angst zu bekommen! Wir sind doch da!:-))))
Merlen
schrieb am 06.03.2011, 21:27 Uhr
@getkiss,
wenn die Forumsregeln besagen würden religiöse Sichtweisen dürften nicht kritisch hinterfragt werden wären sie Grundgesetzwidrig und zu ändern. Wir sollten das nicht überbewerten, wir müssen uns hier ja nicht die Köpfe einschlagen, meinst Du nicht?
sibihans
schrieb am 06.03.2011, 21:33 Uhr (am 06.03.2011, 21:53 Uhr geändert).
Wenn wir alle durchgehend derselben Meinung sind sollte man sich eher fragen was da nicht stimmt.

Dann wären wir wieder so:


Oder so:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Shimon
schrieb am 06.03.2011, 21:45 Uhr
Also dann - alles in Butter…?

Wisst ihr von wo diese Redewendung kommt?
grumpes
schrieb am 06.03.2011, 21:46 Uhr
pax vobiscum
www.youtube.com/watch?v=1wV9rN2Y6fU
ohne worte
Shimon
schrieb am 06.03.2011, 21:48 Uhr (am 06.03.2011, 21:50 Uhr geändert).
Das bist aber nicht du @grumpes(der freundliche Onkel)?
Henny
schrieb am 06.03.2011, 21:50 Uhr
@Shimon... guckst du:
Die Redewendung "Alles in Butter" hat folgenden Ursprung: Früher im Mittelalter wurden Gläser, vor allem auf der Route von Venezien über die Alpen, zum Schutz vor Bruch in Butterfett eingegossen. Da konnte ein Faß auch mal vom Wagen fallen und ins Tal rollen, die Gläser blieben heil. Daher auch die Bedeutung:

"Alles in Butter" = "Alles Sicher"


Internet macht schlau du!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.