Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 06.03.2011, 21:55 Uhr (am 06.03.2011, 22:01 Uhr geändert).
Super @Henny!
Ich habe das nicht im Internet, sondern bei einer Schlossführung in Ludwigsburg erfahren… Laut Schlossführung, waren es Spiegel die im Butterfett von Venetien über die Alpen transportiert wurden – aber sicher waren auch ein paar Gläser dabei…;-))
grumpes
schrieb am 06.03.2011, 21:56 Uhr (am 06.03.2011, 22:02 Uhr geändert).
Das bist aber nicht du @grumpes(der freundliche Onkel)?

@Shimon,
genau, wegen diesen "freundlichen Onkeln" habe ich diesen Thread eröffnet.
Wenn ich auch nur einigen die Augen geöffnet habe, bin ich schon zufrieden.
Gruß
grumpes
P.S. Kindesmissbrauch von den Gottesdienern, das muß doch angeprangert werden !!!!
Shimon
schrieb am 06.03.2011, 21:57 Uhr
also doch...
getkiss
schrieb am 06.03.2011, 22:15 Uhr
@grumpes:
genau, wegen diesen "freundlichen Onkeln" habe ich diesen Thread eröffnet.
Wenn ich auch nur einigen die Augen geöffnet habe, bin ich schon zufrieden.
Gruß
grumpes
P.S. Kindesmissbrauch von den Gottesdienern, das muß doch angeprangert werden !!!!


Und, ist Dir jetzt des "anprangern" zu viel geworden?
Und was hat der Kindesmißbrauch der Diener mit der "Institution" zu tun? Vielleicht nur Deine Kirchensteuer, die Dir zu viel ist?

In der "Institution" wurde vielleicht der Mißbrauch aus machtpolitischen Gründen vertuscht.
Aber dies hat nichts damit zu tun, wie hier über den christlichen Glauben hergefallen wird.
Und darum sollte dieser Thread geschlossen werden, den vieles was hier geschrieben wurde ist auch nicht korrekt, verletzend und widerspricht nicht nur den Forenregeln.
Das meutenhafte reindreschen z. Bsp. hat nichts mehr mit "Gedankenaustausch" zu tun!
Es reicht!
grumpes
schrieb am 06.03.2011, 22:34 Uhr (am 06.03.2011, 23:00 Uhr geändert).
@getkiss,
sorry, habe hier schon zweimal betont dass ich die religiösen Empfindungen der Menschen nicht verletzen möchte.
Habe lediglich die Kirche als Institution und Ihre Machenschaften angeprangert.
Konnte leider auch nicht verhindern das hier andere religiöse Strömungen die Gunst der Stunde erkannt haben, um für die eigene Überzeugung zu werben.
Gruß
grumpes
P.S. Warum hast Du dich bisher nicht gemeldet ?, keine Angst , Du kommst schon in den Himmel, auch wenn Du mal mit dem Finger auf die Verbrecher zeigst.

Und was hat der Kindesmißbrauch der Diener mit der "Institution" zu tun? Vielleicht nur Deine Kirchensteuer, die Dir zu viel ist?

Nun ja, wenn Du es wissen möchtest: Die "Institution" hat es jahrelang vertuscht und verschwiegen, im Namen Gottes.
Und noch ein Vorschlag für den Kirchenchor :
www.youtube.com/watch?v=nsmSvEXaK0s
......mal was anderes.
Der Schwob
schrieb am 06.03.2011, 23:03 Uhr
Grumpes? Find ich gut!
getkiss
schrieb am 07.03.2011, 00:02 Uhr
@grumpes:
......mal was anderes.
Wirklich?
Deine Argumentfülle und Glauben:Youtube?
grumpes
schrieb am 07.03.2011, 00:13 Uhr
Wirklich?
Deine Argumentfülle und Glauben:Youtube?

@getkiss,
es ist nur die Realität die mich manchmal traurig macht.
Youtube oder Zitate aus den Büchern der Gelehrten: Was macht den Unterschied ?
Hier kannst Du dir auch mal ein Bild über @Shimon`s gelobten und heilbringenden Jordan machen:
www.youtube.com/watch?v=D3JmTpSHHW4
Wenn Ihr aber in Eurer "heilen Welt" weiterleben wollt : Sei Euch gegönnt.
Gruß
grumpes
wamba
schrieb am 07.03.2011, 00:28 Uhr (am 07.03.2011, 00:31 Uhr geändert).
Die Wasserproblematik im heiligen Land ist auf alle Fälle nicht von den Täuflingen und den Täufern verursacht, auch nicht wie Anfangs im Film behauptet, eine Folge des Klimawandels. Es ist die extensive Ausbeutung der Natur, ein unverantwortlicher Umgang mit den Ressourcen.
Anderseits ist es doch in Ordnung wenn die Leute glücklich sind. Wenn man den Menschen den Glauben wegnimmt, muss man ihnen etwas Anderes Gleichwertiges dafür geben, ansonsten ist es Diebstahl.
grumpes
schrieb am 07.03.2011, 00:33 Uhr (am 07.03.2011, 00:34 Uhr geändert).
Anderseits ist es doch in Ordnung wenn die Leute glücklich sind.
Wohl wahr @wamba
wamba
schrieb am 07.03.2011, 00:38 Uhr
Grumpes,
was hältst Du von der Humanistischen Union? Müsste doch was für Dich sein?
grumpes
schrieb am 07.03.2011, 00:45 Uhr
@wamba,
Vereine und Institutionen sind nichts für mich, Verpflichtungen und Regeln mag ich nicht. Vielleicht bin ich auch deswegen ein glücklicher "Selbstständiger".
Gruß
grumpes
lucky_271065
schrieb am 07.03.2011, 00:55 Uhr
@ Getkiss
Das meutenhafte reindreschen z. Bsp. hat nichts mehr mit "Gedankenaustausch" zu tun!
Es reicht!


Ich finde es gut und erfrischend, dass Du das geschrieben hast: "Es reicht!" Auch wenn es manchen nie reichen wird, das meutenhafte Reindreschen. Vielleicht können sie es ja nicht anders? Eigentlich können sie einem leid tun ...
wamba
schrieb am 07.03.2011, 00:56 Uhr (am 07.03.2011, 01:10 Uhr geändert).
Grumpes,
Deine Ansicht ist für mich nachvollziehbar, allerdings brauchst Du Gleichgesinnte wenn Du etwas durchsetzen willst.
Ich bin der Meinung dass die christliche Religion keine Bedrohung für die Menschen ist, wohl aber die Heilige Kirche der Klimatologie. Wenn dem nicht effektiv entgegengetreten wird, werden wir Ablassbriefe in Form von Umweltabgaben jeglicher Art kaufen müssen, bis uns der Teufel holt.
Aktuelles Beispiel E10-Kraftstoff. Und dieses ganze nationalistische Geplänkel hier wird uns auch nicht aus der Misere holen.
grumpes
schrieb am 07.03.2011, 01:06 Uhr (am 07.03.2011, 01:10 Uhr geändert).
Ich finde es gut und erfrischend, dass Du das geschrieben hast:
@Lucky,
danke und Gute Nacht.
grumpes

Ich bin der Meinung das die christliche Religion keine Bedrohung für die Menschen ist, wohl aber die Heilige Kirche der Klimatologie.
@wamba,
mit dir würde ich gerne "einen trinken gehen".
Gute Nacht

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.