Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 11.03.2011, 11:44 Uhr
Nach Polen will nun auch Frankreich mit drastischen Mitteln gegen verurteilte Sexualstraftäter vorgehen: Sie könnten bald chemisch kastriert werden. Ein brutaler Mord hat die Debatte neu entfacht.


Eine plausible Alternative.

Gruß
grumpes
seberg
schrieb am 11.03.2011, 12:08 Uhr
Popescu: „Das „lebenslange“ Leiden der Opfer kann nur dadurch gekürzt werden, das man ihr Leben kürzt.“
Was ist das für ein Dünnschiss? Ich mache schon fast mein ganzes Berufsleben lang nichts anderes, als u.a. solches Leiden zu mildern und zu verkürzen!
Allerdings muss ich dir Henny sagen, dass die meisten Opfer von Mißbrauchsfällen, Opfer von Wiederholungstätern sind, die zuvor im Gefängnis gesessen haben. Wegsperren verschiebt, verdrängt, verlängert und verstärkt das Problem und die Gefahr, es sei denn, man will jeden irgendwie Verdächtigen lebenslang wegsperren. Deine und getkiss’ Reaktion riechen irgendwie nach „Kopf ab“, bzw. nach unsinnigen Verboten im Bereich der Information durch Medien. Alle bisherigen Erfahrungen, Forschungen und Statistiken sprechen dagegen.
Freilich, „das Volk“ ruft nach radikalen Lösungen und will die Illusion einer heilen Welt. Kann man verstehen, Dummheit und Gewalt gehören irgendwie zusammen.
wamba
schrieb am 11.03.2011, 12:14 Uhr
Kann man verstehen, Dummheit und Gewalt gehören irgendwie zusammen.
Wird so sein, der Klügere gibt nach, bis er selber der Dumme ist.
grumpes
schrieb am 11.03.2011, 12:17 Uhr
Nach Polen will nun auch Frankreich mit drastischen Mitteln gegen verurteilte Sexualstraftäter vorgehen: Sie könnten bald chemisch kastriert werden. Ein brutaler Mord hat die Debatte neu entfacht.


@seberg,
was spricht dagegen ?

Gruß
grumpes
Joachim
schrieb am 11.03.2011, 12:20 Uhr
Hallo Seberg,
das ist aber kein Komplimet an Henny und getkiss.
Zu Vermuten war es allerdings, nach all dem
was von den Beiden hier schon geschrieben wurde.
Henny kennt ja nur noch die Fäkalsprache.
Getkiss hatte sich in letzter Zeit sogar gebessert...
seberg
schrieb am 11.03.2011, 12:21 Uhr (am 11.03.2011, 12:22 Uhr geändert).
Grumpes: Kein Gesetz wird so etwas jemals in den Griff kriegen. Jeder Fall ist anderes.
Popescu
schrieb am 11.03.2011, 12:26 Uhr
Nicht ich, sondern Henny hat das mit dem "Lebenslang" eingebracht. Wenn also, ihrer Meinung nach, das Leiden lebenslang ist und dieses gekürzt werden soll, gibt es nur die Lösung einer Kürzung des Lebens. Daher habe ich gefragt, ob ein Gnadenschuss gefordert wird. Weder Henny noch Seberg haben verstanden was ich geschrieben habe, beurteilen aber meine Logik negativ. Damit zeigen sie nur, dass sie über eine andere Logik verfügen. Dieser Meinung bin ich auch.
grumpes
schrieb am 11.03.2011, 12:27 Uhr (am 11.03.2011, 12:31 Uhr geändert).
Grumpes: Kein Gesetz wird so etwas jemals in den Griff kriegen. Jeder Fall ist anderes.

Wenn der "Testosteron-Hahn" abgeklemmt wird, könnte zumindest einiges vermieden werden.
Meine Meinung.
Gruß
grumpes


Weder Henny noch Seberg haben verstanden was ich geschrieben habe, beurteilen aber meine Logik negativ.

Alle behaupten ich sei ein Stotterer:
Bi-Bi-Bi- Binichabernicht!
Henny
schrieb am 11.03.2011, 12:28 Uhr
Deine und getkiss’ Reaktion riechen irgendwie nach „Kopf ab“, bzw. nach unsinnigen Verboten im Bereich der Information durch Medien.
Oh nein seberg, ich plädiere sicher nicht für "Kopf ab", das wäre zu einfach für die Täter aber 500 Euro Schmerzensgeld und einmal pro Woche eine Sexualtherapie als "Bewährungsstrafe" ist eindeutig zu wenig und verhöhnt die Opfer. Für diese wird eindeutig zu wenig gemacht, zu wenig geholfen. Wie gesagt diese tragen ein "Mal" und leiden ein Leben lang.

Ich begrüße auch die Medien die solche Fälle aufdecken. Mißbrauch gab es schon immer, nicht nur in Kirchen sondern auch in Familien, meist in denen die nach aussen hin "gut Betucht" sind.
Gefragt ist hier eindeutig der Gesetztgeber der das Strafmaß überarbeiten muss. Es kann nicht sein das man für ein "Plagiat" jemanden aus Amt und Würden entfernt aber diejenigen die sich an Kindern vergehen eine "Bewährungsstrafe" erhalten und auch noch frei rumlaufen dürfen.

Was mich aber echt zum kotzen bringt sind solche Aussagen von einem Popescu, Eskimo und Aurel.... fehlt noch das sie sagen die Kinder sind doch selber schuld daran.
Einfach unglaublich und untragbar für eine Gesellschaft!!
pavel_chinezul
schrieb am 11.03.2011, 12:28 Uhr (am 11.03.2011, 12:30 Uhr geändert).
grumpes, ich glaube da läuft man sehr stark Gefahr, auch Unschuldige für ihr Leben lang zu bestrafen. Nicht umsonst hat z.B. ganz aktuell Illinois, die Todesstrafe abgeschafft. Und das nur wegen der vielen Fehlurteile. Also nicht jeder Verurteilte ist auch ein Verbrecher, und solange er körperlich unversehrt ist, kann man danach versuchen, das Geschehene mittels Finanzen auszugleichen. Die seelischen Schäden, aber wahrscheinlich eher weniger.
Henny
schrieb am 11.03.2011, 12:29 Uhr (am 11.03.2011, 12:31 Uhr geändert).
Henny kennt ja nur noch die Fäkalsprache.
@Joachim ... von dir war auch nix anderes zu erwarten du Depp!!

Hallo Seberg,
das ist aber kein Komplimet an Henny und getkiss.

Ich erwarte in solchen Sachen überhaupt keine Komplimente aber das wirst du in deiner Einfältigkeit nie kapieren!
wamba
schrieb am 11.03.2011, 12:31 Uhr
Damit zeigen sie nur, dass sie über eine andere Logik verfügen.

1 UND 1 IST 1, Stimmst?
grumpes
schrieb am 11.03.2011, 12:36 Uhr
grumpes, ich glaube da läuft man sehr stark Gefahr, auch Unschuldige für ihr Leben lang zu bestrafen.

@pavel,
na ja, dann kann man diese "Kollateralschäden" mit einer lebenslänglich, kostenlosen Testosteronspritze entschädigen.

Gruß
grumpes
aurel
schrieb am 11.03.2011, 12:39 Uhr (am 11.03.2011, 12:46 Uhr geändert).

@Henny
Was mich aber echt zum kotzen bringt sind solche Aussagen von einem Popescu, Eskimo und Aurel.... fehlt noch das sie sagen die Kinder sind doch selber schuld daran.


Madam, ich denke irgendwas verwirrt Sie.

Ich habe an das jetzige Gespräch überhaupt nicht partizipiert.
Ich war nur für die "Erlösung" (egal wie) von Straßenhunde die, Erwachsene und Kinder angreifen und das auf einem anderen Thread.

pavel_chinezul
schrieb am 11.03.2011, 12:41 Uhr
grumpes, o je, dann tauchen noch mehr goldige, schelmische und erfrorene Grenzgänger hier auf!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.