Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 25.12.2010, 13:15 Uhr
@grumpes
Danke für die netten Wünsche und das Geschenk. Jetzt müsste nur die Geburt tatsächlich in Bethlehem stattgefunden haben aber auch das ist ein nachträglich erfundene an Bibelprophezeihungen angepasstes Märchen (Prophet Micha: "..aber du Bethlehem-Efrata, so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, der über Israel herrschen soll". Lukas hat die Geschichte für sich passen zurechtgeschrieben, hat die Volkszählung um ein paar Jahre (6) vorgezogen und heute laufen wieder Abertausende in die Kirchen und wiederholen diese Geschichtsfälschung. Dabei übersehen sie jedes Jahr ihren Nachbarn dem echte Liebe helfen würde, vergessen das Leid von Millionen Kinder nachdem sie grosszügig gespendet haben. Ich wünsche trotzdem ALLEN die Kraft ein wenig Wärme ihrer Seele spenden zu können. Das ist es was die Welt braucht, aber aus freien Stücken und nicht um von irgendwelchen selbstgerschaffenen Göttern belohnt zu werden.
Schöne Tage!
Merlen
bankban
schrieb am 25.12.2010, 13:16 Uhr
Merlen,

von mir auch alles Gute, nur pass auf, denn soviel Kritisches wird hier von manchen mit Anstandslosigkeit verwechselt...
Johann
schrieb am 25.12.2010, 13:23 Uhr
sibihans
schrieb am 25.12.2010, 13:25 Uhr (am 27.12.2010, 10:53 Uhr vom Moderator geändert).
[gelöscht]
Merlen
schrieb am 25.12.2010, 13:39 Uhr (am 25.12.2010, 13:49 Uhr geändert).
@Johann,
siehst Du, auch in der scheinbar modernen Version wird sämlicher geschichtsverfälsche Blödsinn wiederholt. So funktioniert Gehirnwäsche über die Jahrtausende:-(
Merlen
schrieb am 25.12.2010, 13:43 Uhr (am 25.12.2010, 13:55 Uhr geändert).
@Danke bankban für die Wünsche und die Warnung.
Liebe Grüsse!
Merlen
schrieb am 25.12.2010, 13:44 Uhr (am 25.12.2010, 13:54 Uhr geändert).
@Sibihans,
danke auch für das schöne Wunschgedicht! Ok, schalte jetzt nen Gang runter und erst wieder in der Küche hoch:-)))
und wunderschöne Tage noch!
grumpes
schrieb am 25.12.2010, 14:32 Uhr
Noch etwas für Interessierte über Geschichte und Kirche :
www.youtube.com/watch?v=4s5eaazXAJo
Gruß
grumpes
Ath68
schrieb am 25.12.2010, 14:59 Uhr (am 25.12.2010, 15:22 Uhr geändert).
Glaube ist nicht blinde Annahme.
Glaube ist Vertrauen mit Sicht.


Der Glaube ist ein evolutionäres Nebenprodukt...
Glaube ist nicht der Anfang,
sondern das Ende allen Wissens.
Goethe

Alles was dem Gläubigen heilig ist, ist(ihm) wahr.
Alles was wahr ist, ist dem Wissenden heilig.
Ath68
schrieb am 25.12.2010, 15:09 Uhr (am 25.12.2010, 15:10 Uhr geändert).
...Am Vortag des zweitgrößten Festes der Christenheit

walter -georg,
ich dachte Weihnachten sei das größte
Fest der Christenheit, zu mindest im deutschsprachigen Raum,
oder irre ich mich?
walter-georg
schrieb am 25.12.2010, 16:25 Uhr
@ Ath68: Ja, so kann man irren. Unser größtes Fest ist/sind Ostern.

Frohe Weihnachten
getkiss
schrieb am 25.12.2010, 18:19 Uhr
Das ist ja zum katholisch werden!
Da wundert es mich das ihr Evangelen nicht wisst welcher Euer größter kirchlicher Festtag ist.
Der ist nämlich nicht Weihnachten und auch nicht Ostern, sondern nur ein Teil der Osterfeiertage und zwar der
Karfreitag!
walter-georg
schrieb am 25.12.2010, 18:26 Uhr
@ getkiss: Wie du schon sagtest. Also sehe ich da überhaupt keinen Fehler, weil ja der Karfreitag auch zu Ostern gehört, aber gut, dass du es genauer hervorgehoben hast. Demzufolge kannst ruhig evangelisch bleiben...
Merlen
schrieb am 25.12.2010, 18:35 Uhr
@grumpes,
habe noch mal einige der Videos angeschaut, es ist unglaublich wieviel Geschichtsfälschung betrieben wird. Es werden dermassen viele Legenden wie Tatsachen behandelt weshalb ich noch einmal bestätige: Ich bin die kleine Schwester von Jesus, angekündigt in der aus der Bibel bei ihrer Zusammenfassung unterschlagenen Prophezeihung von Mardochai zu Zeiten Josuas, " und sie wird kommen um zu bringen die Liebe welche Euch von Götzendienern genommen und euch führen in das Land eurer Väter, ihr Name wird Mizpa (Merlen) sein und sie ist eine Tochter des Lichts." Und da ihr jetzt im Land Eurer Väter angekommen, sage ich Euch : Liebet Euch und entsagt der Zwietracht" auf Bayrisch: a rua isch:-))) das ist mein Ernst!
getkiss
schrieb am 25.12.2010, 18:41 Uhr
@Walter-Georg:"Demzufolge kannst ruhig evangelisch bleiben..."
Do muscht awer lang warte!
De Spruch war for Eich, so wie in Siebenbürgen üblich, lach.
Ich bin banater Schwob un bleib katholisch!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.