Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 23.12.2010, 19:53 Uhr
Hier (für mich) das Fest der Liebe im Sommer!

http://www.youtube.com/watch?v=b3gEHRENCHc&feature=related
Shimon
schrieb am 23.12.2010, 20:00 Uhr (am 23.12.2010, 20:04 Uhr geändert).
Liebe Merlen,

Du liest leider alles zu linear. Die Welt lebt auch buntschillernd zwischen den Zeilen.
Lineare Funktionen sind die einfachsten Funktionen in der Mathematik. Sie sind stetig und differenzierbar. Viele Probleme lassen sich für lineare Funktionen leicht lösen; daher versucht man oft, komplizierte Problemstellungen durch lineare Zusammenhänge zu approximieren.

Eine wichtige Erkenntnis aus meinem Studium ist: Ein wirklich guter Dozent, kann komplexe Zusammenhänge in einfachsten Worten vermitteln – das ist doch eine große Ehre.

Liebe Güsse und erholsame Tage wünsche ich Dir.
grumpes
schrieb am 23.12.2010, 20:04 Uhr
@Merlen,
Merlen (die kleine Schwester von Jesus welcher nicht in Bethlehem geboren wurde, taurig für alle Esel und Ochsen:
Merlen, huuuuhahaha, selten so gut gelacht.
Grüezi miteinander , ich gehe jetzt Party machen.
grumpes
Gebauer
schrieb am 23.12.2010, 20:07 Uhr
mmm.... in der Bibel steht doch "und Kain ging übern Fluss und nahm sich eine Frau." ... man bedenke das es nach dem Mord an seinem Bruder war. Woher nahm er denn die Schwester???
Worauf möchtest du hinaus?

Es steht geschrieben:
"Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseits Eden, gegen Morgen.
Und Kain erkannte sein Weib, die ward schwanger und gebar den Henoch.
"

Wenn du auf die zeitliche Abfolge abzielst: es steht nicht in der Bibel, wann er sein Weib "erkannte". Es könnten also 20, 30 oder 50 Jahre vergangen sein. Adam soll 33 Söhne und 23 Töchter gezeugt haben lt. einem jüdischen Forscher. Er (Adam) wurde 930 Jahre alt. Seinen Sohn Seth, den weiteren Bruder Kains zeugte er mit 130. Dazwischen bleibt doch noch Zeit für Töchter, oder nicht?

Und wegen der "Vollkommenheit": wenn du ein noch so gutes Original-Dokument nimmst, es kopierst, von der Kopie, der Kopie ... eine Kopie machst, gibt es leider "Qualitätsverluste".
pavel_chinezul
schrieb am 23.12.2010, 20:10 Uhr
Tja, der Mensch ist leider nur eine Faxkopie des Schöpfungvorganges und gar nicht die Krone der Schöpfung!
Gebauer
schrieb am 23.12.2010, 20:13 Uhr
pavel
wie heißt Kind auf rumänisch?
Henny
schrieb am 23.12.2010, 20:21 Uhr
Gebauer... es heißt immer noch copil und nicht copie
pavel_chinezul
schrieb am 23.12.2010, 20:24 Uhr
@Gebauer, so ist es. So steht es auch in der Genesis:

...Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da...

Facem copii!!! Schon pfiffig diese Sprache! ;-)
Gebauer
schrieb am 23.12.2010, 20:25 Uhr
ja, die Rumänen und Rechtschreibung :8
Merlen
schrieb am 23.12.2010, 20:53 Uhr
Geschenk für Alle:-)))
http://www.youtube.com/watch?v=kt2kLKHdo7g&feature=email
walter-georg
schrieb am 23.12.2010, 21:32 Uhr
Lieber bankban: Du fragst, weshalb man oder die SBS an Gott glauben müssen. Nun, deine zweite Frage beweist, dass du entweder nie in Siebenbürgen als Erwachsener warst oder in einer Großstadt - so viele gab es ja nicht - aufgewachsen bist. Aus diesem Grund erkläre ich dir mal folgendes:
Innerhalb unserer Geschichte gab es eine große Diskrepanz zwischen Dorf und Stadt. Ich wurde in einem kleinen Kaff geboren und musste in der Stadt viel Häme seitens... ertragen. Seltsam war aber, dass wir, die aus den Kaffs, es genauso gut an die Hochschulen geschafft haben, wie die ...
Gleichzeitug war seltsam, dass die "Metropolitaner" fast alle aus Kaffs stammten, sich jedoch uns gegenüber als ... hinstellten. Da frag` ich mich, wo war da die Logik?

Nun fragst du nach einer Logik, was Glauben anbtrifft. Wenn ich nun feige wäre, würde ich dich fragen, weshalb du einen SBS-Hasser eine so lange Zeit unterstützt hast... Tue ich aber nicht, weil es dabei keine Logik gibt! Es war - und ist - schon immer - das Subjektive, das uns bewegt hat, Entscheidungen zu treffen. Würde ich z.B. so handeln, wie du im Falle von Joachim, wäre ich schon lange meinen Posten los!

Ob es beim Glauben eine Rationalität gibt? Da müsste man schon tiefer forschen, um m.E. nach den Ursachen dieses Phänemens zu fragen; eine sehr schwer - aus heutiger Sicht - nachvollziehbare "Logik".

Ob damit deine Fragen beantwortet sind, weiß ich nicht, aber, wie ich dich kenne, hackst du bei Bedarf schon nach -
würde ich auch machen.
Sollten wir uns in diesem Jahr nicht mehr begegnen, so ziehe ich ein Fazit:

Insgesamt kann ich die Korrespondenz mit dir als akzeptabel bewerten. Als Erklärung: In vielen Hinsichten stimme ich dir - wenn auch manchmal insgeheim... - zu, aber uns trennen konzeptionell Welten. Dies mag eventuell an Erfahrungen, aber auch an äußeren Einflüssen liegen und nicht zuletzt an der Ausbildung - kombiniert mit der Orientierung.

Es freut mich, dass du endlich eingesehen hast, dass Joachim nicht immer das befolgt, was ihm vorgegeben wird; gleichzeitig stimmt es mich sehr traurig, dass du einem "Idol" folgst, dass sich als Gott auf Erden
sieht und jeden fäkal beschimpft, der sich nicht seiner Diktatur beugt. Ich jedenfalls hoffe sehr, dass du irgendwann auch unabhängig - wie ich - deine Meinung äußern kannst. In diesem Sinn wünsche ich dir für die nahe - oder auch entferntere - Zukunft Drang zum Rationalen.

Walter
Mynona
schrieb am 23.12.2010, 21:55 Uhr
Geht's noch besser?OMG schreit da der Ami.

Pope-says-child-rape-isn-t-that-bad-was-normal-back-in-his-day
walter-georg
schrieb am 23.12.2010, 22:01 Uhr
@ Mynona: Etwas genauer, bitte...
Joachim
schrieb am 23.12.2010, 22:15 Uhr (am 23.12.2010, 22:27 Uhr geändert).
walter-georg schrieb:
"@ Joachim: Was @ grumpes fragt, fragen hier Viele schon seit geraumer Zeit!!! Woher kommt dieser Hass gegenüber den SBS?

@ Zugspitze nimmt an, du seist ein SBS- Außenseiter, der von den Seinigen erniedrigt worden ist und sich im Nachhinein an allen SBS rächen will. Auf Dauer!!! Sicher gibt es auch andere Vermutungen, die ich hier - und anlässlich unseres Festes - nicht äußern möchte, um noch einen Hauch von Anstand zu bewahren.

Schau mal: In letzter Zeit stürzen fast Alle über @ aurel her. Was leider Viele - diesbezüglich ist es eine persönliche Meinung - außer Acht lassen, ist, dass der sich (offiziell?) einigermaßen - durch Hinzulernen - mit den SBS auskennt, während bei dir in dieser Hinsicht nichts zu merken ist! Da fragt sich logischerweise fast jeder von uns, was du damit überhaupt erreichen willst?

Um nun nochmal - heute bin ich ganz nett - ehrlich zu sein:
Welche Genugtuung(en...) hast du, wenn in dir der Eindruck entsteht: "Den SBS hab` ich`s nochmal gezeigt!"

In der Zwischenzeit hast du - in der Hoffnung, uns auf diesem Weg Eins auszuwischen - auf @ aurel gesetzt. Vielleicht war dies dein fataler Fehler, denn - wenn man so liest -, sind sogar deine Mentoren (...) anderer Meinung. Da war sogar ich überrascht!

Lieber Joachim - da wirst du dich wundern wegen meiner Anredeform -, glaubst du nicht, dass aller Anfang auch ein Ende hat? Bis jetzt habe ich dich direkt - ironisch, sarkastisch - aufgefordert, dieses Forum zu verlassen; heute tue ich es auf eine höfliche Art: Wenn jemand merkt, dass er in irgendeinem Unterschlupf - egal, welcher Natur (!!!) nicht (mehr) willkommen ist, sollte er ihn wechseln. Das würde ich dir dringend raten - ist auch höflich gemeint. Damit tust du Allen den größten Gefallen!

Sollte es so sein, wie du es hier angibst, so bist du ein Hiesiger. Demzufolge kannst du beim besten Willen unsere Mentalität nicht verstehen!!! Deshalb verstehe ich - und die Meisten hier - nicht, weshalb du dich in unsere Angelegenheiten einmischt??? Dass man auf deine Provokationen z.T. antwortet, ist m.E. damit zu erklären, dass Viele unserer Landsleute die Hintergründe nicht kennen."

Als erstes muss ich mal sagen, wenn grumbes schreibt, dass ich unten durch bin, ist mir persönlich ziemlich Wurst.
Soll ich deshalb meine Meinung ändern ? Soll ich nur so schreiben, dass ihr mir auf die Schulter klopft ?
Von diesen Schulterklopfern hatte ich schon genug in meinem Leben, die brauche ich nicht !
Es ist schon interessant, wie ihr euch untereinender verbündet und was ihr euch für perverse Gedanken über mich macht. Da seid ihr euch zu nichts zu schade. Ich habe mir keine Verbündeten gesucht und habe zu niemenden gesagt, den machen wir fertig, den drängen wir raus.
Ihr habt ja gar keine eigene Meinung. Ihr habt nur die Meinung, die ihr untereinander ausgetauscht habt.
Wie "nett" Du walter-georg heute bist, kann man schon ein paar Seiten vorher genau nachlesen. Übrigens rauswerfen können mich die Admins und nicht Du bzw. die , die Du gegen mich aufhetzt. Ja die Zugspitze vermutet das, der grumpes jenes, der pavel_chinezul dieses und der getliss jenes. Den FriedrichK lass ich mal ganz weg.
Sagt ihr mir doch einmal, warum ihr Rumänenhasser seit ?
Sagt mir doch einemal, warum ihr hier gegen andere Minderheiten hetzt?
Sag mir, mit welchem Recht Du gegen mich hetzt, weil ich bei der Partei "Die Linke" bin ? Da hast Du mich noch gar nicht gekannt, als Du über mich hergezogen bist.
Und aurel kam hier als Gast, hat hier nichts als seine Meinung geschrieben und wurde von allen Nidergemacht.
Und natürlich stehe ich dann auf der Seite von aurel, auch wenn ich nicht in allen Punkten seine Meinung teile.
Ich bin sicherlich kein Siebenbuergerhasser, so wie Du das Deinen Schulterklopfern unterjubeln willst. Schade das sie keine eigene Meinung haben. Aber solche Leute gibt es halt.
Und laut Deiner Aussage war das mein "fataler" Fehler, weil ich mich für eine "Minderheit", hier aurel ein Rumäne eingesetzt habe. Schämst Du Dich eigentlich nicht ?
Ich sage es noch einmal. Ein großteil der von euch hier eingestellten Kommentare, lassen leider viele Siebenbuerger
in einem schlechten Licht erscheinen. Und das haben die Siebenbuerger im allgemeinen nicht verdient.
Wer sich über mich eine "eigene" Meinung bilden möchte, kann mir gerne eine Mail senden, oder mich anrufen. Ich bin ganz einfach zu finden. Drohungen bitte ich zu unterlassen, die gehen im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge und bringt uns auch nicht weiter. Es wird hoffentlich jeder Verständnis aufbringen, dass ich mit FriedrichK keine Konversation betreiben möchte.
Ja und wenn Du schreibst, ich würde "allen" einen "Gefallen" tun, wenn ich das Forum verlasse, dann stimmt das nicht. Ich würde nur wenigen z.B. Dir einen Gefallen damit tun.
Aber weil Weihnachten vor der Tür steht, wiederhole ich mein Angebot. Macht Euch "stark", dass Lavinia wieder mitmachen darf und ich verabschiede mich mich ganz friedlich von hier. Ist doch ein faires Angebot.
So eine Frau könnt ihr doch viel leichter unterbuttern....
Trotzdem wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest, obwohl es für mich wie immer auch ein Trauerfest werden wird. Und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2011.
Joachim
Mynona
schrieb am 23.12.2010, 22:51 Uhr
@walter-georg,da ist ein Link den ich gepostet habe(ich gehe jetzt mal davon aus du kannst Englisch,ansonsten übersetz ich gern)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.