Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 07.01.2012, 21:36 Uhr (am 07.01.2012, 21:36 Uhr geändert).
@Danke wamba
für das repräsentative Bild. Bild scheint zur Zeit allen Hohheiten Problemchen zu machen, jedenfalls habe ich diese Aufnahme nicht freigegeben hihi:-))))))) werde mal meine Anwälte konsultieren......:-))))) morgen oder nächstes Jahr......
wamba
schrieb am 07.01.2012, 21:44 Uhr
Weil Du nochmal Manitou erwähntest:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Dieses ist ein Manitou..
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


... ein sogenannter Hochstapler.
Wittl
schrieb am 07.01.2012, 21:49 Uhr (am 07.01.2012, 21:58 Uhr geändert).
Was glauben christliche Fundamentalisten

habe vor geraumer Zeit etwas über ein gewisses "Jesus-Camp" visioniert.
Unfassbar, dass Erwachsene (mit welchem Recht bzw. Gewissen???) unschuldige Kinderlein indoktrinieren, ihnen via Gehirnwäsche ein schlechtes Gewissen einreden u.zwar so lange bis sie in Ekstase fallen u. in Zungen reden, quasi wirres Zeug, angeblich "befreit" weinten diese Kinder nach den Endlosgebeten.
(meine Seele hat während dessen trockene Tränen geweint)


Was glauben christliche Fundamentalisten
seberg
schrieb am 07.01.2012, 22:06 Uhr (am 07.01.2012, 22:21 Uhr geändert).
@wamba: das kommt davon, wenn man Autoritäten zitiert, statt selbst nachzudenken: die Zitate von Planck, Heisenberg und Eddington zeigen nichts anderes, als dass diese bedeutenden Wissenschaftler in ihrer wissenschaftlichen Überheblichkeit die Wissenschaft als die Spitze der menschlichen geistigen Leistungsfähigkeit ansehen und dann nur noch von Gott faseln können, wenn sie ans Ende ihrer eigenen wissenschaftlichen Leistungsfähigkeit gekommen sind.
Der menschliche Geist aber in seinem Streben nach Wahrheit – und das heißt der Mensch als Ganzes und nicht nur sein wissenschaftlich arbeitendes Gehirn – übersteigt in seinen Fähigkeiten bei weitem die wissenschaftliche Erkenntnisfähigkeit, denk an all die anderen kulturellen Leistungen, z.B. an die Kunst.

Alle Religionen und jeder Gottesglaube machen denselben Fehler: sie meinen die absolute und ewige Wahrheit im Hier-und-Jetzt schon erkannt zu haben und verkünden zu können. Das ist etwas für schlichte, ängstliche Gemüter.
wamba
schrieb am 07.01.2012, 22:35 Uhr (am 07.01.2012, 22:39 Uhr geändert).
@seberg,
diese Herren haben sich mit der Entschlüsselung der Weltformel beschäftigt und es ist auch klar, jeder der sich mit der Thematik beschäftigt und die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse werden jeden Tag mehr, wird ähnliches sagen. Je mehr man "dem Alten", wie ihn Einstein nannte, in die Karten schaut, um so besser wird seine Existenz beweisbar. Seine Nichtexistenz ist jedoch nicht beweisbar, damit müssen die Atheisten leben. Was nicht heissen soll dass die Theologen recht haben, die sind auch keine Naturwissenschaftler.

seberg
schrieb am 07.01.2012, 22:55 Uhr (am 07.01.2012, 22:56 Uhr geändert).
@wamba:
„diese Herren haben sich mit der Entschlüsselung der Weltformel beschäftigt und es ist auch klar, jeder der sich mit der Thematik beschäftigt und die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse werden jeden Tag mehr, wird ähnliches sagen.“

„Mal eben das Universum erklären - damit fühlt sich Stephen Hawking nicht überfordert. Aber bei einem Thema stößt selbst der Intellekt des genialen Forschers an seine Grenzen: Frauen.

"Frauen sind ein komplettes Rätsel"“


Ein Rätsel, dessen Wahrheit die meisten durchschnittlich intelligenten Männer lösen, ganz ohne Wissenschaft und ohne Gott.

www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,807296,00.html
wamba
schrieb am 07.01.2012, 22:59 Uhr
@seberg,
es gibt keine Frauenversteher.
seberg
schrieb am 07.01.2012, 23:03 Uhr (am 07.01.2012, 23:04 Uhr geändert).
Beim Thema bleiben:

"Stephen Hawking hält den Himmel für ein Märchen"

"Für Gott ist in Hawkings Universum kein Platz mehr
"


Noch mehr Zitate von "Herren (oder Damen?), die sich mit der Entschlüsselung der Weltformel beschäftigt haben"?
wamba
schrieb am 07.01.2012, 23:04 Uhr
Ich bitte darum.
seberg
schrieb am 07.01.2012, 23:05 Uhr
Wozu?
Bei welcher Anzahl lässt du dich überzeugen? :D
Indiana
schrieb am 07.01.2012, 23:07 Uhr (am 07.01.2012, 23:28 Uhr geändert).
Zur Erinnerung:
Dieser Thread wurde eröffnet um das sogenannte "Bodenpersonal" der Institution Kirche anzuzeigen.
Wer Kinder mit Hilfe einer Doktrin missbraucht, gehört eingesperrt und unterscheidet sich kaum von anderen Sexual-Straftätern.
Was muß noch alles "Im Namen Gottes" geschehen ?

Kriege hatten wir und haben sie noch Heute.

Hexen wurden verbrannt, Kinder mißhandelt.

Ob Gott das alles so gewollt hat ?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
wamba
schrieb am 07.01.2012, 23:08 Uhr (am 07.01.2012, 23:10 Uhr geändert).
Also ich habe drei gebracht.
Von drei verschiedenen Genies.

„Gott denkt in den Genies, träumt in den Dichtern und schläft in den übrigen Menschen.“

Weis leider nicht mehr woher ich das habe.
seberg
schrieb am 07.01.2012, 23:22 Uhr (am 07.01.2012, 23:30 Uhr geändert).
Bestimmt nicht von einem Wissenschaftler

"Den Glauben an Gott soll man niemandem nehmen, für Manche ist der Schutz durch Naivität wichtiger als der durch Weisheit"

Ich weiß woher ich das habe

wamba
schrieb am 07.01.2012, 23:27 Uhr (am 07.01.2012, 23:32 Uhr geändert).
Bestimmt nicht von einem Wissenschaftler

Stimmt, es war ein Dichter oder Schriftsteller.

Nun bleiben noch die übrigen Menschen, die können sagen was sie wollen, interessiert eh keinen.
Anchen
schrieb am 07.01.2012, 23:51 Uhr
@Anchen,
...Müssig zu streiten ob die Henne vor dem Ei mehr oder weniger schwanger war:-)


Ich meinte eigentlich deinen Hinweis auf die „fast“ unbegrenzten Möglichkeiten der Atome und Moleküle. Dieses etwas mutlos wirkende „fast“ meinte ich, welches die Angelegenheit in der dichten Materie stecken bleiben läßt. Entweder sie haben unendlich viele Möglichkeiten oder nicht.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.