Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 04.01.2012, 13:48 Uhr
@getkiss
Ps 121,2 Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
Zwerg Bumsti
schrieb am 04.01.2012, 14:35 Uhr
von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!

aha, du kennst den? gib mir mal seine adresse, ich habe da gewisse qualitätsmängel festgestellt...
Shimon
schrieb am 04.01.2012, 16:28 Uhr (am 04.01.2012, 16:29 Uhr geändert).
@Zwerg Bumsti
hier die Nummern 50 15 und 33 3:

und rufe mich an am Tag der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!«
Ps 50,15

Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.
Jer 33,3
Zwerg Bumsti
schrieb am 04.01.2012, 16:45 Uhr
@Zwerg Bumsti
hier die Nummern 50 15 und 33 3:


ich rufe nie an, ich werde angerufen: hier die Durchwahl: 666
Sibyl
schrieb am 04.01.2012, 17:02 Uhr
@ Shimon,
mit deiner arroganten Einstellung hier, den einzig richtigen Weg zu kennen und vor allem dein Versuch andere zu bekehren, nehmen hier viele persönlich. Dein Argument - es ist so, weil es so ist - findet sicher bei vielen Zustimmung, andere denken, der schon wieder und einige fühlen sich provoziert und trainieren hier ihren Widerspruchsgeist.
Religion ist Privatsache und jeder hat das Recht zu entscheiden, was ihm wichtig ist im Leben. Die Krux ist, wie man mit Glaubensfragen in gegenseitigem Respekt umgeht, gerade auch, weil Religion sich schlecht mit anderen Meinungen vereinbaren lässt, z. B. die radikale Ansicht, dass ein Atheist weniger wert ist als einer der glaubt, im Umkehrschluss, dass der Gläubige dumm ist.

Glaube ist für viele unserer Landsleute ganz wichtig und er bedeutet ihnen viel, nicht nur wegen der traditionellen rel. Feiertage und den kirchlichen Amtshandlungen (Taufe, Heirat, Bestattung); er vermittelt Stärke und Geborgenheit und gibt Halt.
Dies sollte man respektieren!

Andrerseits muss man auch respektieren, dass andere Menschen eine andere Entscheidung getroffen haben. Gläubige sind nicht zwangsläufig die besseren Menschen. Um als Mensch zu leben, muss man m.E. seinen Glauben nicht zur Schau stellen, indem man ständig Bibelverse zitiert bzw. interpretiert. Gelebter Glaube ist friedliches Miteinander, weltoffene Worte, Toleranz, ohne den Eindruck bekehrt zu werden.

Shimon
schrieb am 04.01.2012, 17:43 Uhr (am 04.01.2012, 17:47 Uhr geändert).
@Sibyl
Danke für Deinen Beitrag.
Ich kann keinen bekehren, dieses Wunder, kann nur Gott vollbringen!
Ich kann die Menschen nur auf Gott den Erretter hinweisen, und dieses werde ich auch Zukunft machen!
Zwerg Bumsti
schrieb am 04.01.2012, 17:48 Uhr
Ich kann die Menschen nur auf den Erretter hinweisen, und dieses werde ich auch Zukunft machen!

lass ab, ich habe nase voll vom erretten....
Sibyl
schrieb am 04.01.2012, 20:17 Uhr
q]Ich kann die Menschen nur auf Gott den Erretter hinweisen, und dieses werde ich auch Zukunft machen

Hinweisen, sprich: missionieren, kannst du allemal, nur damit wirst du die Sachsen nicht bekehren
und die Welt auch nicht verbessern.
Die Frage ist, ob dir (noch) jemand zuhört.

Ein Zitat von Hermann Hesse zum Thema Welt verbessern bringt es auf den Punkt:
„Die Welt ist nicht da, um verbessert zu werden. Auch ihr seid nicht da, um verbessert zu werden.
Ihr seid aber da, um ihr selbst zu sein. Ihr seid da, damit die Welt um diesen Klang, um diesen Ton,
um diesen Schatten reicher sei. Sei du selbst, so ist die Welt reich und schön! Sei nicht du selbst,
sei Lügner und Feigling, so ist die Welt arm und scheint der Verbesserung bedürftig.“
Mircea32
schrieb am 04.01.2012, 20:23 Uhr (am 04.01.2012, 20:41 Uhr geändert).
Sibyl

nur damit wirst du die Sachsen nicht bekehren

Die Frage ist, ob dir (noch) jemand zuhört.


Was für eine sinnlose, unlogische Bemerkung.
Er und seine Familie sind Sachsen.

Und ich höre schon gerne zu.
Sibyl
schrieb am 04.01.2012, 20:32 Uhr
Gut so und noch viel Spaß!
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.01.2012, 20:41 Uhr
Er und seine Familie sind Sachsen.

Oh, toller Fortschritt deinerseits.
der Ijel
schrieb am 04.01.2012, 21:37 Uhr (am 04.01.2012, 21:44 Uhr geändert).
Die Frage ist, ob dir (noch) jemand zuhört.
Ja Sibyl wir hören zu und lesen zu
und arrogante Einstellung finde ich nirgends bei Shimon---

Glaube ist für viele unserer Landsleute ganz wichtig
er vermittelt Stärke und Geborgenheit und gibt Halt.
Dies sollte man respektieren!


Warum respektieren die meisten das nicht und fallen in Scharen über Shimon her ?
ist das Fair ?

Um als Mensch zu leben, muss man m.E. seinen Glauben nicht zur Schau stellen,
Muss man nicht aber man darf, es gehört zu seiner Würde und zu seiner Freiheit .

Indiana Wird lustig,
Und eine Empfehlung: Das Buch vom Möckel.


Das Buch ist nichts lustiges, sondern es würde allen Zweiflern einen tiefen Einblick in die neueste Geschichte der Siebenbürger Sachsen, und der Institution Kirche gewähren, welche hier verunglimpft wird,

Indiana
schrieb am 04.01.2012, 22:16 Uhr (am 04.01.2012, 22:18 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
es würde allen Zweiflern einen tiefen Einblick in die neueste Geschichte der Siebenbürger Sachsen, und der Institution Kirche gewähren, welche hier verunglimpft wird,

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mircea32
schrieb am 04.01.2012, 22:43 Uhr

Das Buch ist nichts lustiges, sondern es würde allen Zweiflern einen tiefen Einblick in die neueste Geschichte der Siebenbürger Sachsen, und der Institution Kirche gewähren, welche hier verunglimpft wird,


Hier wird vieles und viele verunglimpft, nicht nur die Kirche.

Henny
schrieb am 04.01.2012, 22:50 Uhr
Warum respektieren die meisten das nicht und fallen in Scharen über Shimon her ?
ist das Fair ?

@Ijel... und wieso fällst du über alle her die was dagegen sagen? Ist das fair?
In Anbetracht der Tatsache wie du gegen grumpes und alle andern "hergefallen" bist und es noch tust, die ihre Zweifel geäussert haben an der Richtigkeit und der Handhabung seitens der Kirche was den Glauben betrifft, solltest du der Letzte sein der von "fair" sein spricht!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.