Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 09.01.2012, 17:44 Uhr
@Mulder: du hast natürlich recht, wenn du fragst „ist eine Diskussion mit Shimon überhaupt möglich?“, aber das könnte man ja dann bezügliche sehr vieler Anderer hier auch fragen, und zumindest in Ansätzen war sie auch schon mit Shimon möglich. Hast du es versucht?

Und dein „denkst du über seinen Beiträge nach?“ sprich ja Bände über deine eigene Einstellung nachdenkenwerten Texten gegenüber, und das sind m.E. zunächst eh alle von Menschen verfassten Texte, religiöse und Bibeltexte sowieso.

Das müsstest doch gerade du verstehen, der du die „andauernde“ Verunglimpfung von Religion und Glauben hier anprangerst und dich damit als deren Verteidiger aufführst, trotz...ja, wie stehst du eigentlich genau dazu?
Henny
schrieb am 09.01.2012, 18:51 Uhr
Beschimpft habe ich niemanden.

Wirklich nicht???

Ich seh das bissi anders. Gleich in deinem ersten Beitrag in diesem Forum, kurz nach der Anmeldung, bist schon auf scumpa und mich losgegangen. Wir dachten, Humor ist wenn man trotzdem lacht. So zieht sich aber der Faden weiter und wie Merlen und seberg schon richtig bemerkt haben, zu den Themen hast nicht viel zu sagen, um so mehr zu den Usern.

In diesem Thread hat keiner den Shimon "beschimpft", man hat lediglich seine Meinung zum Glauben und zur Kirche geäußert. Im Gegensatz zu Shimon, der anscheinend keine eigene Meinung hat.

So wie man die Äusserungen eines Shimons toleriert, ich sage bewußt "Äusserungen" denn mit und durch Zitate aus der Bibel kann man keine eigene Meinung haben, sollte man auch die Kritik und die Fragen anderer tolerieren.
Mircea32
schrieb am 09.01.2012, 19:34 Uhr (am 09.01.2012, 19:50 Uhr geändert).
Zwerg Bumsti

blödsinn, bedürfnis der priester wäre richtig, die menschen wollen essen, trinken, vögeln und tieren auflauern und faulenzen.


Das ist immerhin das Beste was hier dem Thread zuletzt zu lesen gibt’s.

Eventuell mit dem Zusatz ... und so tun als sie doch „viel Höheres anstreben“.
Mulder
schrieb am 09.01.2012, 20:02 Uhr
"bist schon auf scumpa und mich losgegangen"

@henny,ach ne,du auch ein armes Opfer?LOL
Wer solch ein Deutsch schreibt und spricht und auch noch stolz drauf ist,kann sich auchmal ne Rüge deswegen anhören.Sonst seid ihr ja auch nicht so zimperlich wenn auf Mircea,ZB,Walter losgegangen wird,du inklusive.

@seberg@Mulder: du hast natürlich recht, wenn du fragst „ist eine Diskussion mit Shimon überhaupt möglich?“, aber das könnte man ja dann bezügliche sehr vieler Anderer hier auch fragen, und zumindest in Ansätzen war sie auch schon mit Shimon möglich. Hast du es versucht?

Also zumindest ist Shimon der ziemlich Einzige hier der einem Antworten schuldig bleibt.Eine Diskussion konnte ich bisher nicht nachverfolgen und dementsprechend habe ich auch keine gesucht.Was Shimon hier tut ist mir relativ egal.

Ich verteidige auch gewiss nicht die Kirche(um die es in diesem Thread eigentlich geht)ihre Missetaten sind bekannt.Aber Glaube und Religion ist etwas was privat ist,etwas wofür kein Mensch angegriffen werden sollte,das geschieht aber hier,damit meine ich noch nicht mal Shimon,sondern kaum wagt es mal jemand anderes hier was zu posten,wird er direkt zurechtgewiesen a la "es gibt eh keinen Gott also halts Maul(mal ganz groß ausgedrückt).
Dass ich selber gar nicht an Gott glaube habe ich schon geschrieben,ich verteidige auch nicht die Religion,sondern ganz einfach die Glaubensfreiheit und was ich kritisiere ist der Umgang mit den Menschen die eben gläubig sind.
Mircea32
schrieb am 09.01.2012, 20:21 Uhr

Mulder

sondern kaum wagt es mal jemand anderes hier was zu posten,wird er direkt zurechtgewiesen a la "es gibt eh keinen Gott also halts Maul(mal ganz groß ausgedrückt).


Richtig!

Da kann man schon bei so viel Borniertheit als Trotzreaktion, „militanter Gläubiger“ werden.
Merlen
schrieb am 09.01.2012, 20:22 Uhr (am 09.01.2012, 20:25 Uhr geändert).
@Mulder
"....a la "es gibt eh keinen Gott also halts Maul(mal ganz groß ausgedrückt)."

sind das Deine Gedanken? Hier hat niemand irgendjemand verbieten wollen seine Meinung zu sagen. Manche hätten nur gerne wirklich die jeweils eigene Meinung vernommen. Sonst nichts. Glaubenfreiheit kann jeder gerne haben. Grenzen sind und da denke ich sind sich die meisten einig dort wo auf Andere Einfluss und Macht ausgeübt werden soll.
Religiosität ist in der Tat etwas sehr individuelles und ich bin nicht gegen Religiosität sondern gegen die Gleichschaltung der Menschen in dieser durch andere. Das ist ein entscheidender und mir wichtiger Unterschied!

@Mircea,
mein jüngster Sohn der mit zweiten Vornamen Mircea heisst runzelt gelegendlich wenn er hier mitliesst seine Stirn bei Deinen Kommentaren. Was glaubst Du woher das kommt?:-))
Mulder
schrieb am 09.01.2012, 20:24 Uhr
Richtig!

Da kann man schon bei so viel Borniertheit als Trotzreaktion, „militanter Gläubiger“ werden.


Ja,könnte man und in anderen Threads militanter Radikaler und,und.
Merlen
schrieb am 09.01.2012, 20:46 Uhr (am 09.01.2012, 20:46 Uhr geändert).
@mynona,
zum Thema welches Du in Szekler versucht hast zu klären:

Achtung! Viel Text, braucht Zeit und Geduld.

http://www.hagalil.com/archiv/2001/04/christentum.htm

seberg
schrieb am 09.01.2012, 20:54 Uhr
@Mulder:



„die Kirche(um die es in diesem Thread eigentlich geht)“
Es geht hier nicht um "die Kirche" sondern um den Missbrauch durch die „Institution Kirche“! Siehe am Anfang des Threads die Intention von @grumpes und seinen Wortwechsel mit @Shimon.



„Glaube und Religion ist etwas was privat ist,etwas wofür kein Mensch angegriffen werden sollte,das geschieht aber hier“
Wo und von wem ist hier jemand wegens seines privat (also nicht öffentlich) gelebten Glaubens angegriffen worden? Gerade weil Shimon durch Missionierung zur öffentlichen Institution geworden ist, kann der Inhalt seiner sektiererischen copy and paste- „Verkündigung“ überhaupt erst kritisiert werden.



„Was Shimon hier tut ist mir relativ egal.“
Was er mit seinem öffentlichen Tun auslöst, ist dir dann aber gar nicht mehr egal, oder?

wamba
schrieb am 09.01.2012, 21:00 Uhr (am 09.01.2012, 21:01 Uhr geändert).
sibihans
schrieb am 09.01.2012, 21:05 Uhr
Merlen
schrieb am 09.01.2012, 21:26 Uhr (am 09.01.2012, 21:28 Uhr geändert).
@sibihans
:-)))danke, biege mich gerade vor Lachen:-))

@wamba,

... 24 Reihen kann frau stricken während Deines Links:-)))
und wann gibt´s die Wasserschlacht? Wenn der Schnee geschmolzen ist?:-)))
wamba
schrieb am 09.01.2012, 21:28 Uhr
Wie, wo, was?
Hab einen Nagel im Kopf!
Merlen
schrieb am 09.01.2012, 21:30 Uhr
@wamba,
Du solltest Deine links aufmerksamer verfolgen!:-))
Indiana
schrieb am 09.01.2012, 21:35 Uhr
Hab einen Nagel im Kopf!

Nach dem South Park Film erhärtet sich dieser Verdacht.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.