Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 28.12.2010, 09:16 Uhr
Ich denke, eher ihr Missbrauch.

Dafür hat sie vielen Menschen, die dessen bedurften, den zum Leben und Überleben notwendigen Trost gespendet. Nicht jeder ist schliesslich von der geistigen Verfassung her so stark, ohne den Glauben an das Jenseits den Alltag meistern zu können.
seberg
schrieb am 28.12.2010, 09:19 Uhr (am 28.12.2010, 09:27 Uhr geändert).
Voltaire: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Allerdings muss ich auch auf das von Ath68 erwähnte gebetsmühlenartige Wiederholen von eigenen Überzeugungen in der Öffentlichkeit verweisen: wenn sie von einer Seite kommt, provoziert sie das Selbe von der anderen Seite. Religiöse oder antireligiöse Überzeugungen sollen Privatsache bleiben.
getkiss
schrieb am 28.12.2010, 09:51 Uhr
@Ath68:"In erster Reihe, wir sind hier alle einfache User des sieb. Forums und keine Brüder und Schwestern!"

Das ist offensichtlich. Einfache User. Keine Brüder und Schwestern....
Schon mal was von Empathie gehört?
Haiduc
schrieb am 28.12.2010, 10:04 Uhr
seberg: Religiöse oder antireligiöse Überzeugungen sollen Privatsache bleiben.
Sollte dies dann nicht auch für Themen der z.B Politik gelten?
pavel_chinezul
schrieb am 28.12.2010, 10:26 Uhr
Als ich im Thread Politik Aktuell ( Erstellt am 10.09.2010, 17:32 Uhr) schrieb:

Deswegen ist meine Meinung, dass Religion ins Private verbannt werden muß. Zu Hause, bei sich, darf jeder glauben was er will, nach Außen muß er Mensch sein.

wurde es verdreht dargestellt und mir die Leviten gelesen und das wurde andererseits auch noch verteidigt! Aber wenn man später dasselbe behauptet, ist es OK. LOL
Henny
schrieb am 28.12.2010, 10:34 Uhr
"seberg: Religiöse oder antireligiöse Überzeugungen sollen Privatsache bleiben. "
Sollte dies dann nicht auch für Themen der z.B Politik gelten?

... nicht wenn diese Beiden in Fanatismus enden!
Shimon
schrieb am 28.12.2010, 11:13 Uhr (am 28.12.2010, 11:17 Uhr geändert).
Weil hier einige male Voltaire zitiert wurde, möchte ich etwas über sein Ende berichten.

Voltaire:
Der berühmte Spötter Voltaire hatte ein schreckliches Ende. Seine Krankenschwester sagte: "Für alles Geld der Welt möchte ich keinen Ungläubigen mehr sterben sehen! Er schrie die ganze Nacht um Vergebung!"
Ath68
schrieb am 28.12.2010, 11:22 Uhr
Shimon schrieb:
Weil hier einige male Voltaire zitiert wurde, möchte ich etwas von seinem Ende berichten.


Voltaire:
Der berühmte Spötter Voltaire hatte ein schreckliches Ende. Seine Krankenschwester sagte: "Für alles Geld der Welt möchte ich keinen Ungläubigen mehr sterben sehen! Er schrie die ganze Nacht um Vergebung!"


Das ist dein Wunsch, daß es so gewesen wäre, Shimon.
Noch so eine gewünschte Lüge.

Was man sich wünscht das glaubt man gerne.
Shimon
schrieb am 28.12.2010, 11:25 Uhr
Sinowjew (Präsident der Kommunistischen Internationale):
Sinowjew rief unmittelbar vor seiner Erschießung durch Stalin: "Höre, Israel, der Herr unser Gott ist der einzige Gott."
Ath68
schrieb am 28.12.2010, 11:27 Uhr
Ihr lieben Leute,
religiöse Überzeugungen, politische Überzeugungen, Religion, Politik und was noch?
Alles was es in der Welt gibt und was nicht, sollten
Privatsache bleiben, über was wollt ihr denn euch unterhalten? Über Schneewitchen unde die 7 Zwerge?
Joachim
schrieb am 28.12.2010, 11:32 Uhr
Kochrezepte.....
Wetter......
Ath68
schrieb am 28.12.2010, 11:36 Uhr (am 28.12.2010, 11:44 Uhr geändert).
Shimon schrieb:
... Israel, der Herr unser Gott ist der einzige Gott."

Der Gott Israels hat ´seinem Auserwälten Volke´ versprochen,
daß es über alle Nationen der Welt herrschen würde und über
sie aber keiner herrschen würde.
Das Reich(welches diesen Namen verdient -des Salomo) hat cca 30 Jahre gehalten, nachher
waren die Israeliten beherrscht von vielen anderen Nationen. Sie wurden verschleppt, vergewaltigt, versklavt, umgebracht bis 1945, also wieviele tausend Jahre hat das gedauert, über 3000.
Das war das halten von Gottes Jahwe versprechen, zuvor aber
hat er seinem Volke mehrmals Völkermord befohlen.
Leicht nachzulesen in den Büchern Mose, Josua, Richter, Samuel, in dem Buche ´der Bücher´ das nach Shimon noch heute aktuell ist!
Shimon
schrieb am 28.12.2010, 11:42 Uhr (am 28.12.2010, 11:43 Uhr geändert).
Glücklicherweise hört die Bibel nicht bei Samuel auf! Gott hat folgendes verheißen:

Hes 11,17 Darum sprich: So spricht Gott, der Herr: Ich will euch aus den Völkern sammeln und euch aus den Ländern, in die ihr zerstreut worden seid, wieder zusammenbringen und euch das Land Israel wieder geben!
Heute existiert der Staat Israel wieder und kein Feind hat es in den vielen Kriegen seit 1948 geschafft, dieses Volk zu vernichten, oder zu verjagen – weil Gott sein Versprechen hält!
Ath68
schrieb am 28.12.2010, 11:50 Uhr (am 28.12.2010, 12:00 Uhr geändert).
...Ich will euch aus den Völkern sammeln und euch aus den Ländern, in die ihr zerstreut worden seid, wieder zusammenbringen...

Was hat er zusammen gebracht, mikrige 7 Millionen,
davon nur 5 Millionen Juden, lächerlich und die anderen über 10 Millionen sind und bleiben verstreut in aller Welt.
Müssten auch bl... sein in ein viel zu kleines Land das von Feinden umringt ist, einzuziehen.
Shimon
schrieb am 28.12.2010, 11:58 Uhr (am 28.12.2010, 12:25 Uhr geändert).
mikrige 4 Millionen (so stand es ursprünglich im obigen Beitrag von @Ath68)

Die Bevölkerung Israels

In Israel leben derzeit rund 7,4 Millionen Einwohner.
Das herausragendste Merkmal der israelischen Bevölkerung ist seine unglaubliche Vielzahl. Abgesehen von der hauptsächlichen Einteilung der Landesbevölkerung in Juden (80%) und Araber (20%), gibt es noch viele weitere Unterteilungen…

Die Bevölkerung Israels

80% von 7,4 Millionen = 5,92 Millionen (wer rechnen kann ist klar im Vorteil...)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.