Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 28.12.2010, 22:18 Uhr
@Shimon... sei mir net bees... ICH kenn die Bibel! Zu deiner Überraschung und Beruhigung kann ich dir sagen das ICH sie gelesen habe, ausserdem bin ich 7 Jahre lang in den Religions/Konfirmations Unterricht gegangen. Ich habe ne Zeitlang im Kirchenchor mitgemacht und gesungen (wehe es macht sich jetzt einer lustig über mich ) ich bin zur Kirche gegangen und hab sogar einen Glauben! Ich bin auch nicht ne bessere Christin wenn ich mit Bibelsprüchen und Zitaten um mich werfe.

Ich bin ich sonst nix!!!

Zugegeben ... zur Zeit steh ich mit dem alten Mann da oben auf Kriegsfuss und dennoch sage ich das der Mensch die Bibel und die Lehren des Christentums für sich so auslegt wie er es haben möchte!!! Ganz gleich in welchem Zeitalter, Kultur oder Gesellschaftsklasse!!!

Es gibt nun mal Widersprüche in der Bibel die man nicht ausser Acht lassen sollte. Und wer sich damit beschäftigt wird sie finden, das heißt nicht das man deswegen kein guter Christ ist!!


Shimon
schrieb am 28.12.2010, 22:18 Uhr
@grumpes
Sag mal Shimon : Aggressivität, steht dieses Wort auch in der Bibel ?
Nein @grumpes, in meiner Bibel ist dieses Wort nicht zu finden.
Shimon
schrieb am 28.12.2010, 22:22 Uhr (am 28.12.2010, 22:25 Uhr geändert).
@Henny
Es gibt nun mal Widersprüche in der Bibel die man nicht ausser Acht lassen sollte. Und wer sich damit beschäftigt wird sie finden, das heißt nicht das man deswegen kein guter Christ ist!!
Bitte nennen mir auch die Widersprüche die Du in der Bibel gefunden hast. Ich kenne keine, daher würde es mich auch interessieren, welche das sind?
Henny
schrieb am 28.12.2010, 22:34 Uhr
@Shimon... das habe ich hier schon getan, muss mich nicht wiederholen.
Was mir schwerwiegernder erscheint ist die Umsetztung durch den Menschen!
Shimon
schrieb am 28.12.2010, 22:37 Uhr (am 28.12.2010, 22:39 Uhr geändert).
@Henny
Wiederhole es dann für mich, da ich Deine Beiträge nicht mehr alle parat habe. Du kannst mir auch nur einen Widerspruch nennen, der Dir vielleicht am wichtigsten erscheint.
gerri
schrieb am 28.12.2010, 22:47 Uhr (am 28.12.2010, 23:03 Uhr geändert).
@Shimon, zur Zeit kann man ja nicht sagen das die Juden noch verfolgt sind,sie werden geachtet da sie in Europa und Amerika in fast allen Ländern und deren Regierungen sitzen und das Sagen haben.Außer bei den asiatischen Ländern,sonst kann man ja sagen das sie die Welt regieren,da die Finanzwelt ihre Stärke ist, was sie immer schon wollten.
Die schlimmen Zeiten meine ich sind vorbei Gott sei Dank,nur
Nostradamus meint das der Synagoge irgendwann noch die Flügel gestutzt werden,aber das muß doch nicht stimmen.

Gruß, Geri
sibihans
schrieb am 28.12.2010, 22:55 Uhr
Bitte nennen mir auch die Widersprüche die Du in der Bibel gefunden hast
Hat Jesus sein Kreuz selber getragen?

"... und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf Hebräisch Golgatha."

(Johannes 19,17)

"Und als sie ihn verspottet hatten, zogen sie ihm den Mantel aus und zogen ihm seine Kleider an und führten ihn ab, um ihn zu kreuzigen. Und als sie hinausgingen, fanden sie einen Menschen aus Kyrene mit Namen Simon, den zwangen sie, dass er ihm sein Kreuz trug."

(Matthäus 27,31-32)

Ist vor Jesus schon jemand gen Himmel gefahren?

"Und als sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander. Und Elia fuhr im Wetter gen Himmel."

(2. Könige 2,11)

"Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn."

(Johannes 3,13)
Shimon
schrieb am 28.12.2010, 23:01 Uhr (am 28.12.2010, 23:01 Uhr geändert).
@gerri
Leider muss ich feststellen, dass Deine Aussagen über die Juden oft sehr ähnliche Muster aufweisen, wie die der Nazis und Kommunisten.
Das die Finanzwelt, die Stärke der Juden ist, resultiert daher, dass sie im Mittelalter und in einigen Länder bis vor wenige Jahre, nur in der Finanzwelt und im Handel arbeiten durften und somit sich auf diesem Gebiet spezialisiert haben, Netzwerke aufgebaut haben und somit hier eine Größe geworden sind. Aber dass sie die Welt damit regieren wollen, dass haben Leute wie Hitler und andere Schwachköpfe als Propaganda gegen die Juden missbraucht. In den meisten Fällen, waren solche Aussagen nur von Neid und Missgunst motiviert.
gerri
schrieb am 28.12.2010, 23:13 Uhr
@ Shimon du hast mich falsch verstanden,in den Kommunistischen Ländern waren sie in der Politik sehr stark vertreten und geachtet,man muß nur die Geschichte kennen.
Im Osten waren die armen Juden,im Westen die Reichen und wie ich gesagt hab heutzutage haben sie nichtsmehr zu fürchten.Wer würde sich heute noch trauen etwas über die friedliche Politik in Izrael zu sagen,außer den bösen Arabern.
Gruß, Geri
sibihans
schrieb am 28.12.2010, 23:21 Uhr
Sag mal Shimon : Aggressivität, steht dieses Wort auch in der Bibel ?

Das Wort nicht, aber das :

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)


"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)


Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)


"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)
Mynona
schrieb am 28.12.2010, 23:35 Uhr
hehe sibihans,allerdings,allerdings wimmelt es in der Bibel von Agressivität.Allerding kommt das Wort drin nicht vor.

@gerri,"Wer würde sich heute noch trauen etwas über die friedliche Politik in Izrael zu sagen,außer den bösen Arabern"

Ja trauen tut sich kaum noch einer,aber von friedlich ist die Politik in Israel weit entfernt.
Henny
schrieb am 28.12.2010, 23:54 Uhr (am 28.12.2010, 23:55 Uhr geändert).
@sibihans ... ich bin begeistert und ich sitzt mit der Bibel in der Hand und such die passenden Stellen raus für Shimon... warum hab ich nicht gleich dich gefragt?
Prediger in der Wüste
schrieb am 29.12.2010, 07:48 Uhr
Jesus sprach: "Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein, und die hinein wollen, lasst ihr nicht hineingehen." Matthäus 23,13

Tut mir leid, Herrschaften, dass ich in Euren geschlossenen Kreis eingebrochen bin. Ihr seid ja auf allen Foren dieselben Leute, die zu jedem Thema ihre Meinung schreiben und ab den dritten Seiten weiss niemand mehr, worum es eigentlich geht.
Ich schrieb an "Brüder und Schwestern", weil die meisten von uns ja den selben Vater im Himmel haben und weil auch für die Abkömmlinge vom Affen die Gotteskindschaft durch Buße und Erneuerung im Heiligen Geist erreichbar ist.
Aber ich bin Prediger in der Wüste, und dieses hier ist etwas ganz anderes; die Wüste ist ein Ort der Hoffnung. Fühlt Euch also wohl miteinander, ich muss an die frische Luft.
bankban
schrieb am 29.12.2010, 08:22 Uhr (am 29.12.2010, 08:45 Uhr geändert).
Es wird immer bitterer und trauriger hier. Mittlerweile sind wir auf dem Niveau des 2.-3. Jahrhunderts angekommen, als die Kirchenväter begannen, ihre "Argumente" gegen die Juden zusammenzufassen und den Juden als Juden jede Existenzberechtigung abzusprechen und die Juden nur dann anzuerkennen, wenn sie bereit sind, Jesus anzuerkennen. Ähnliches propagiert hier Shimon (28.12., 22:05): "Gott sammelt gerade sein Volk Israel. Auch wenn dieses Volk noch durch sehr schwere Zeiten hindurch gehen muss, wird der Tag kommen, an dem sie Jesus als den Messias erkennen werden und ihn um Hilfe anrufen werden. " Was ist dies Anderes als der traditionelle Antijudaismus,(http://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Mittelalter) der als Vorläufer des modernen und rassistischen Antisemitismus gilt?

Und als ob das nicht genug wäre, kommt gerri (28.12., 22:47) und ergänzt dies mit den klassischen Vorurteilen: "zur Zeit kann man ja nicht sagen das die Juden noch verfolgt sind,sie werden geachtet da sie in Europa und Amerika in fast allen Ländern und deren Regierungen sitzen und das Sagen haben.Außer bei den asiatischen Ländern,sonst kann man ja sagen das sie die Welt regieren,da die Finanzwelt ihre Stärke ist, was sie immer schon wollten."
Leute, versucht doch, diese gut verkleideten Worte zu entziffern: Die Juden regieren die Welt, "was sie immer schon wollten"! Da haben wir sie also, die vermeintliche jüdische Weltverschwörung... (http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-rechts/2003/04/verschwoerung.htm)

Traurig, traurig, soviel Unsinn und Dummheit hier zu lesen.
Ath68
schrieb am 29.12.2010, 08:28 Uhr (am 29.12.2010, 08:29 Uhr geändert).
@grumpes

Sag mal Shimon : Aggressivität, steht dieses Wort auch in der Bibel ?

Nein @grumpes, in meiner Bibel ist dieses Wort nicht zu finden.



grumpes, hatte gezeigt, daß Gott den Israeliten mehrmals Völkermord befohlen hat. Da ist keine Rede von Agressivität?

In der Bibel findest Du das Wort Elektrizität
auch nicht.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.