Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 29.12.2010, 14:17 Uhr
Ich höre nur "vielleicht", "wahrscheinlich"... Lasst doch den Befragten selber antworten! Der ist sonst nie verlegen, eine unverschämte Antwort abzuliefern.
gerri
schrieb am 29.12.2010, 14:22 Uhr
@ Shimon,zu der Zeit erzählte man das manche die Werte der Häuser und Gärten in Gold umtauschten und es in hohlen Nußschalen die man wieder zuklebte,oder anderswie mitnahmen.
Manchen gelang es, manchen nicht aber sie hatten bestimmt eine Lösung,der Rumäne an der Grenze war immerschon ein ciubucar.
Gruß, Geri
bankban
schrieb am 29.12.2010, 14:24 Uhr (am 29.12.2010, 14:25 Uhr geändert).
"der Rumäne an der Grenze war immerschon ein ciubucar."

ja, der Rumäne als solcher ist schon schlimm...
die Juden beherrschen die Welt, nicht wahr, und der Rumäne an sich ist ein ciubucar.

was ihr aber noch nicht kennt, ist die Werschwörung der Linkshänder...
Leute, kennt ihr die Macht der Linkshänder?
Davon spricht keiner! Schon mal von der Weltverschwörung der Linkshänder zur Unterdrückung der Rechtshänder gehört? Natürlich nicht, weil das das bestgehütete Geheimnis der Welt ist! Leute, wacht auf und rettet die Rechtshänder! Die Linkshänder beherrschen die Finanzen, die Presse und sitzen in jeder Regierung in allen Ländern dieser Welt! Vorsicht!!! Passt auf!
Shimon
schrieb am 29.12.2010, 15:09 Uhr
@gerri
Wenn auch einiges über die Grenze geschmuggelt wurde, so sind die ganzen Immobilien der Juden in Rumänien und in den anderen Kommunistischen Ländern geblieben. Aber wie die Geschichte uns zeigt, macht gestohlenes Gut nicht reich, diese Länder sind auch heute noch die ärmsten Europas.
gerri
schrieb am 29.12.2010, 15:40 Uhr (am 29.12.2010, 15:41 Uhr geändert).
@Shimon, obwohl das Land den Bodenschätzen nach,eines der reichsten Europa`s ist aber nur wenn es in Schuß gehalten wird durch.......Arbeit. Es gibt nichts, was es in diesem Land nicht gibt.Ungarn ist Rumänien gegenüber ein armes Land,doch sind sie auf Augenhöhe.

Gruß, Geri
Shimon
schrieb am 29.12.2010, 16:35 Uhr
@gerri
Wie wichtig der Segen Gottes ist, weiß der gläubige Volksmund schon lange. Heißt es doch im Sprichwort:

AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN!
Merlen
schrieb am 29.12.2010, 17:28 Uhr
@
meine Emfehlung an jene welche sich vor dem Juden als solchem und den Welbeherrschenden im besonderen fürchten: Werde Jude!:-)..ist gar nicht so schwer:-))
Merlen
schrieb am 29.12.2010, 17:32 Uhr
@bankban,
da ich sowohl links wie rechtshändig bin ist meine Rolle hier jetzt nachvollziehbar:-))))
Merlen
schrieb am 29.12.2010, 17:37 Uhr
@Shimon,
wenn Deines Gottes Segen Regen bringt
im Frühling meine Saat gelingt:-)))
Mynona
schrieb am 29.12.2010, 17:39 Uhr (am 29.12.2010, 17:48 Uhr geändert).
@Merlen,ganz im Gegenteil,es ist der Glaube zu dem es am allerschwersten ist zu konvertieren.
Shimon
schrieb am 29.12.2010, 17:43 Uhr (am 29.12.2010, 17:47 Uhr geändert).
@Merlen
Darauf kannst du dich verlassen - "Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt es regnen über Gerechte und Ungerechte."
Mynona
schrieb am 29.12.2010, 17:47 Uhr (am 29.12.2010, 17:50 Uhr geändert).
@bankban,natürlich-ebenso wie Linkshänder früher sterben ;-)

Ind überhaupt sind sie des Teufels*haha

Im Lateinischen bedeutet "scaevus" neben "links, linkshändig" auch "schädlich, ungünstig, schlecht".
In manchen Stämmen Ghanas dürfen Linkshänder keine Könige werden.

Die Irokesen glauben, dass alles Unheil vom linkshändigen Zwillingsbruder ihres rechtshändigen Schöpfers ausgehe.

Im frühen Japan konnte sich ein Mann scheiden lassen, wenn er entdeckte, dass seine Frau Linkshänderin war.

In einigen osteuropäischen Sprachen ist "Linkshänder" ein Synonym für "Dieb" oder "Betrüger".

Im arabischen Raum gilt die linke Hand zu Recht als "unrein".

Es ist belegt, dass es bei den Kelten in Irland sogenannte Geissi (magische Gebote oder Tabus) gab, die unter anderem das Umgehen eine Gebäudes links herum strafbar machten. Ebenso den Einsatz der linken Hand für bestimmte Aufgaben verboten.

Viele Piraten hatten statt einer linken Hand einen Haken, da sie sich die linke Hand abgebissen hatten. Sie konnten schlichtweg nicht ertragen, dass es nicht die Rechte war.Etc.etc.

Wie könnte es auch anders sein...? Hitler war Linkshänder.

Einfach lustig zu lesen:Link
Merlen
schrieb am 29.12.2010, 18:25 Uhr (am 29.12.2010, 18:28 Uhr geändert).
@Mynona,
"gar nicht so schwer heisst nicht gleich leicht:-)..ein bischen Anstrengung ist schon angebracht:-) und wer auserwählt sein will,...... Christ oder Moslem kann jeder:-))
Mynona
schrieb am 29.12.2010, 19:38 Uhr
"gar nicht so schwer heisst nicht gleich leicht"das ist immer noch ne Untertreibung :-)))

Jude werden ist verdammt schwer.Am allerschwersten sogar.Man muss Hebräisch und Jiddischlernen in Wort und Schrift,allein sein,ansonsten sich scheiden lassen wenn der Partner nicht mitkonvertiert,etc.etc.im Durchschnitt dauert das Prozedere über 10 Jahre.

Interessant fand ich immer dass "Jude"sein sich nur über die Mutter weitervererbt.was der Vater ist ist also leztendlich wurscht ;-)

Dagegen ist Moslem werden ein Pups,3 x sagen man glaube an Allah als den alleinigen Gott und schwups ist man Moslem ;-)
bankban
schrieb am 29.12.2010, 19:46 Uhr
Das mit dem Jiddischen stimmt bestimmt nicht und auch das andere (zehn Jahre etc.) stimmt nur bedingt. Man kann es in einem Jahr schaffen. http://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_%28Religion%29#Judentum

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.