Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 29.12.2010, 11:03 Uhr (am 29.12.2010, 11:05 Uhr geändert).
@Haiduc
Mir gehen die letzten Verse von H. Heine auch nicht mehr aus dem Kopf.

"Zerschlagen ist die alte Leier am Felsen, welcher Christus heißt!
Die Leier, dir zur bösen Feier bewegt ward von einem bösen Geist.
Die Leier, die zum Aufruhr klang,
die Zweifel, Spott und Abfall sang.
Oh Herr, o Herr, ich knie nieder,
vergib, vergib mir meine Lieder!
"
Mynona
schrieb am 29.12.2010, 11:20 Uhr
@Haiduc,dann musst du dich vll ein wenig mit Athene beschäftigen,sie war ja nicht nur die Göttin der Weisheit.
gerri
schrieb am 29.12.2010, 13:16 Uhr (am 29.12.2010, 13:30 Uhr geändert).
@Shimon, die gefährlichsten um Stalin herum und Polit -Offiziere waren meistens Russen jüdischer Abstammung,die waren geschult,die konnten schreiben und lesen.Nach Rumänien
haben sie auch Anna Pauker ihren Mann u. Walter Roman wie viele Andere die auch heute noch mit rumänischen Namen im Ministerium herumsitzen geschikt,das Land gefügig zu machen.
Sicher nach den 60.Jahren haben sie sich erkannt,da wollte einer schlauer sein wie der Andere und haben sich ausgeschaltet.Ich kann mich noch gut erinnern,das man die aus den Ministerien beschuldigt hatte,mit dem Westen kontaktiert zu haben (gewohnt international zu handeln)und das war in der Zeit wie Landesverrat.
Sie durften bei der Auswanderung alles mitnehmen,sogar Möbel,da ich persönlich an der Fertigung der 2,5 m hohen Holzcontainern in meiner Ausbildung mitgearbeitet habe.
Sie waren das Herz des Handels in Rumänien,so wie die Sachsen als Bauern und Handwerker irgendwann gefehlt haben,fehlten sie auch und ersetzt wurden sie auch, aber von wem?
pavel_chinezul
schrieb am 29.12.2010, 13:24 Uhr
Joachim, du wurdest hier gefragt, was die Engländer getan haben!!! Wo bleibt deine Antwort??? Mich würde es auch interessieren!!! Sonst bist du nicht auf den Mund gefallen mit unwirschen Antworten, aber jetzt merkst du, dass dir der Gegenwind aus allen Richtungen entgegenbläst, auch aus sonst ungewohnter Richtung, nicht wahr???
Shimon
schrieb am 29.12.2010, 13:27 Uhr
@gerri
Ja, in den sechziger Jahren hat der Kommunismus sein wahres Gesicht gezeigt und die Juden, die bis dato an diese Ideologie geglaubt haben und dafür gekämpft haben, eines Besseren belehrt. Sie waren jetzt überflüssig geworden und die Kommunistischen Machthaber, haben sich dann ihrer entledigt.
Friedrich K
schrieb am 29.12.2010, 13:29 Uhr
Joachim, du wurdest hier gefragt, was die Engländer getan haben!!! Wo bleibt deine Antwort??? Mich würde es auch interessieren!!!
Sind Sie Optimist und warten auf Joachims Mist?
pavel_chinezul
schrieb am 29.12.2010, 13:33 Uhr
Friedrich K,

nein, ich erwarte keine Antwort, sondern wollte nur hören ob er sich jetzt erhängen würde, wenn er Engländer wäre!
getkiss
schrieb am 29.12.2010, 13:35 Uhr
Mensch Fritz, Du kannst doch nicht gleichzeitig in einer Frase über OptiMIST und Joachims MIST schreiben!
Shimon
schrieb am 29.12.2010, 13:38 Uhr
@gerri
Sie durften bei der Auswanderung alles mitnehmen,sogar Möbel,da ich persönlich an der Fertigung der 2,5 m hohen Holzcontainern in meiner Ausbildung mitgearbeitet habe.
Sie waren das Herz des Handels in Rumänien,so wie die Sachsen als Bauern und Handwerker irgendwann gefehlt haben,fehlten sie auch und ersetzt wurden sie auch, aber von wem?

Wie konnte man z.B. ein schönes, großes Haus mit Garten in einen 2,5 m hohen Holzcontainern verpacken und nach Israel transportieren?
gerri
schrieb am 29.12.2010, 13:39 Uhr
@pavel-, worum geht es um welche Errungenschaften der Engländer,vieleicht um die errichtung der ersten Konzentrationslager im Buren Krieg in Südafrika, oder um
den Rachefeldzug über Dresden wo alles schon entschieden war und die Stadt voller Flüchtlinge,Frauen und Kinder?

Gruß, Geri
Friedrich K
schrieb am 29.12.2010, 13:39 Uhr
wollte nur hören ob er sich jetzt erhängen würde
Das hat er nicht im Kreuz; ausserdem wird er hier noch benötigt (zumindest als Kasperl und Maskottchen).
grumpes
schrieb am 29.12.2010, 13:42 Uhr
bankban
schrieb am 29.12.2010, 13:59 Uhr (am 29.12.2010, 14:20 Uhr geändert).
"die gefährlichsten um Stalin herum und Polit -Offiziere waren meistens Russen jüdischer Abstammung,die waren geschult"

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Bolschewismus

Leute, kennt ihr die Macht der Linkshänder?
Davon spricht keiner! Schon mal von der Weltverschwörung der Linkshänder zur Unterdrückung der Rechtshänder gehört? Natürlich nicht, weil das das bestgehütete Geheimnis der Welt ist! Leute, wacht auf und rettet die Rechtshänder! Die Linkshänder beherrschen die Finanzen, die Presse und sitzen in jeder Regierung in allen Ländern dieser Welt! Vorsicht!!! Passt auf!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.