Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 29.08.2012, 16:15 Uhr
die „Unterhaltung“ ...

wird bestimmt so feinsinnig, wie das Tête-à-tête mit Goldi. Der hatte ja auch ein "Recht auf Menschlichkeit".
Friedrich K
schrieb am 29.08.2012, 17:11 Uhr
wird bestimmt so feinsinnig, wie das Tête-à-tête mit Goldi ...
... vor allem wenn sie dann tiefsinnig innig auf Inhalte eingehen, sich gegenseitig auf die Schultern klopfen, Honig um "d'Goschn" schmieren, brüderlich fremdschämen und die "Hinterwäldler" unter die Tischplatte labern.

Das Sommerloch lechzt nach ein paar L.....n und Dampfplauderern.
Mynona
schrieb am 29.08.2012, 17:56 Uhr
wenn man die Entscheidung sucht, Pro oder Contra zu sein.

Muss man das denn immer?
@ grumpes
schrieb am 29.08.2012, 21:36 Uhr (am 29.08.2012, 21:40 Uhr geändert).
Muss man das denn immer?

Muß man nicht:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
"Relaxen" und "small talken"
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mastema
schrieb am 30.08.2012, 02:31 Uhr (am 30.08.2012, 02:45 Uhr geändert).
@ Friedrich
"Mit Joachim kann ich mich problemlos unterhalten."

Gleich und Gleich gesellt sich gern ...

Habe ich mir auch gedacht, beim Betrachten Deines Profilbildes. :-D

Liegt wohl am Niveau und an den Ansprüchen
Dein Stinckefinger??? Das ist doch kein Fahrradsattel...

Siehst, mit Dir kann ich mich auch unterhalten, auf Deinem ... was auch immer. ;-)

Mastema
schrieb am 30.08.2012, 02:39 Uhr
Wozu die Bildung, wenn statt Argumente nur Dreck und Beleidigungen geschleudert werden?
Mir fehlt es manchmal schwer Hans und Vasile auseinander zu halten.
Vielleicht hat Paul Recht. Mann sollte die Hitzköpfe nicht trennen, nur darauf hauen - man erwischt immer den Richtigen. ;-)
Da ich 2/3 meines Lebens in D verbracht habe, kann ich nicht sagen, dass ich mich als SBS fühle – nicht so wie die Mehrheit im Forum.
Negative Erfahrungen mit Ungarn und Rumänen gab es nicht, im Gegenteil.
Fehlt es euch so schwer zu verstehen, dass nicht alle Menschen böse und neidisch sind?

So wie manche hier auftreten, würden sie bei keinem Volk der Erde Respekt und Verständnis empfangen.
Solche Menschen bleiben am besten unter Gleichgesinnten – was sie auch tun – und unterhalten sich über das, was sie gehabt haben und über das widerfahrene Unrecht.
Sie werden nie die Schuld bei sich suchen: Die Anderen sind unfähig sie zu verstehen!

Amen!
Mastema
schrieb am 30.08.2012, 03:00 Uhr
"„Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns!“???"

Mastema, so einen Wortverdreher wie dich, gab es schon mal hier.

Ist immer noch da. ;-)

Aber erzähl' mal, wie sieht es aus mit Androhung von Waterboarding. Würdest du dich mit einem Menschen noch unterhalten, der dir so etwas androht?
Weiß ich nicht, Paul. Wie Du schreibst: erst informieren.
Ich kenne den Zusammenhang (noch) nicht und ob es ernst gemeint war.
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.08.2012, 07:45 Uhr
Weiß ich nicht, Paul. Wie Du schreibst: erst informieren.
Ich kenne den Zusammenhang (noch) nicht und ob es ernst gemeint war.


Ach, jetzt auf einmal, willst du dich vorher informieren. Ist ja klar! Wenn es um deinen Spezi geht, dann gilt alles vorher von dir behauptete nicht mehr. Sich immer alles passend zu schustern, ist dann wohl auch deine Spezialität.
Mastema
schrieb am 30.08.2012, 07:57 Uhr (am 30.08.2012, 08:04 Uhr geändert).
@ Paul
Ach, jetzt auf einmal, willst du dich vorher informieren. Ist ja klar! Wenn es um deinen Spezi geht, dann gilt alles vorher von dir behauptete nicht mehr. Sich immer alles passend zu schustern, ist dann wohl auch deine Spezialität.

Guten morgen, Paul.
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit dem Satz meinst.
Es war eine ehrliche Antwort, Paul!
Gegen vorgefertigten Meinungen und Deine Glaskugel ist kein Kraut gewachsen. ;-)
Mastema
schrieb am 30.08.2012, 08:26 Uhr (am 30.08.2012, 08:34 Uhr geändert).
OK Pavel,
Ist diese Passage mit der "Androhung" gemeint ?
Erstellt am 16.11.2010, 12:59 Uhr und am 16.11.2010, 13:00 Uhr geändert. • [antworten]
Hallo pavel_chinezul,
hier und da suchen wir so einen hoffnungslosen Fall als "Versuchskaninchen".
Zuerst kann er (der hoffnungslose Fall) durch die Salinen laufen und die salzhaltige Luft inhalieren. (km lang)
Dann kann er im Salzwasser schwimmen.
Dann kann er das Salzwasser trinken.
Wenn das immer noch nicht geholfen hat,
schlage ich "Waterboarding" vor. Ist zwar durch Bush und Guantanamo bekannt geworden, aber mit unserem Salzwasser und mit meiner Hilfe.....
hilft bestimmt.....
Seberg kann dann begutachten, wie erfolgreich die Therapie war.

Über diesen Klamauk wird ein ehemaliger Guantanamohäftling oder ein davon Betroffener sicherlich nicht lachen können....
Nur mal so ein Beispiel, wie aus Spaß dann ernst wird.


Wenn ja, dann würde ich weiterhin mit Joachim schreiben!

Wenn ich sehe was hier im Forum über andere Nationalitäten geschrieben wird...
Seid froh, dass wenige Einheimische mitlesen. Vielleicht habt ihr Recht: Nur ein echter - was das auch sein soll - SBS kann einen SBS verstehen - ich würde verstehen mit akzeptieren ersetzen.


TAFKA"P_C"
schrieb am 30.08.2012, 08:29 Uhr (am 30.08.2012, 08:40 Uhr geändert).
Mastema, was gibt es da nicht zu verstehen? Du hast dich ganz klar positioniert. Die Pfälzer Eiche ist der Gute und die anderen wollen ihn ja nur madigmachen. Alles was die anderen sagen, ist ja nur ein eindeutiger Angriff auf den User, aber das, was der User schreibt, muss erst analysiert werden, ob das so gemeint war, in welchem Kontext es geschrieben wurde u.s.w. und die anderen sollen doch zur Deeskalation beitragen. Er ist über alles erhaben. Er darf hier mit seinen Beschimpfungen die Lage noch verschärfen. Wie blind bist du denn? Hast du dich mal gefragt, warum er hier schon zwei Mal verwarnt wurde? Doch nicht wegen seines tadellosen Benehmens. Und hast du dich gefragt warum Goldi, mit dem du dich so jovial am Anfang deines Hierseins im Forum unterhalten hast, gesperrt wurde? Komm mal vom hohen Ross herunter und erklär mir bitte, welche vorgefassten Meinungen ich hätte. Noch mal, wie blind bist du denn? Und das mit dem 2/3 in D, halte ich für ein Gerücht.

Wenn ich sehe was hier im Forum über andere Nationalitäten geschrieben wird...

Und hast du dich je gefragt, wie viele davon SBS sind? Oder kennst du alle User persönlich, dass du das weißt? Hast du noch nicht begriffen, dass hier jeder Hinz und Kunz schreiben kann? Es muss keiner seinen Perso angeben, wenn er sich hier anmeldet!
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.08.2012, 09:22 Uhr
Vielleicht habt ihr Recht: Nur ein echter - was das auch sein soll - SBS kann einen SBS verstehen - ich würde verstehen mit akzeptieren ersetzen.

Hat hier keiner geschrieben! Das ist genau so eine verdrehte Interpretation deinerseits, wie der Unsinn mit der Frage nach der Parteizugehörigkeit.
Mastema
schrieb am 30.08.2012, 09:23 Uhr (am 30.08.2012, 09:24 Uhr geändert).
@Pavel
Auch wenn ich falsch liegen sollte, kann ich meinen gewonnen Eindruck nicht verleugnen nur um geliebt zu werden.

Hast du noch nicht begriffen, dass hier jeder Hinz und Kunz schreiben kann? Es muss keiner seinen Perso angeben, wenn er sich hier anmeldet!

Da magst Du Recht haben. Habe schon immer vermutet, dass der "ciumpalaci" mit dem Stinckefinger, kein Kunz oder Hinz ist: eher ein Vasile oder Ion.
Ist Dir aufgefallen, dass er nie argumentiert und einen selbstverliebten, arroganten SBS karikiert ?
Die Kraftausdrücke, die kein SBS verwenden würde, haben ihn verraten.
Meine Glaskugel funktioniert auch, Pavel. Eureka!
Der "Zahnarzt" ist mir auch verdächtig. Siehst Pavel, ich bin einer von euch, auch wenn ich die Heimat zuletzt 1980 besucht habe. Das war eine Deiner Fragen.

Jetzt muss ich die Glaskugel in den Keller bringen, mein Lächeln abholen und noch ein wenig Persil und Weihwasser verkaufen - davon profitieren alle, nicht nur ich, Pavel. :-D
Shimon
schrieb am 30.08.2012, 09:31 Uhr
Das Wort des Christus wohne reichlich in euch.
Kolosser 3,16

Rinderwahn

Wir erinnern uns, dass vor Jahren der Rinderwahn um sich griff und riesige Schäden verursachte. Ganze Herden wurden geschlachtet, um das weitere Ausbreiten der Seuche zu verhindern. Ein europäischer Viehzüchter erklärte einem Journalisten, der eine Umfrage zum Thema des Rinderwahnsinns durchführte, Folgendes: »Man erkennt eine kranke Kuh sofort. Ein Tier, welches nicht frisst, nicht wiederkäut und sich von der übrigen Herde zurückzieht, zeigt die typischen Symptome der Krankheit.« Diese drei Merkmale kann man auf einen Gläubigen anwenden, dessen Verhältnis zu seinem Herrn Jesus langsam abkühlt.
Er isst nicht: Regelmäßiges Lesen der Bibel ernährt uns. Wir brauchen das wie das tägliche Brot. Entfernt sich ein Gläubiger aus der Gemeinschaft mit seinem Herrn, dann verliert er mehr und mehr das Interesse am Wort Gottes. Die Dinge der modernen Welt gewinnen immer größeren Einfluss, und er hat nicht mehr den Wunsch, Gottes Willen zu erfahren. Das wird auch bald an seinem Verhalten erkennbar sein.
Er wiederkäut nicht: Das entspricht dem häufigen Nachsinnen über die Bibel. Nur so kann man das Gelesene vertiefen. Ein Christ, der die Bibel nicht kennt, öffnet sich unzähligen anderen Dingen. Die Welt und die Beschäftigungen des Lebens nehmen seinen Geist ganz gefangen, sodass schließlich für das Wort Gottes kein Raum mehr bleibt.
Er zieht sich zurück: Ein Gläubiger, der nicht in der Gemeinschaft mit Christus lebt, sucht keinen Kontakt zu seinen Glaubensgeschwistern. Da die irdischen Dinge ihn ganz beherrschen, liegt ihm nichts mehr daran, mit anderen Gläubigen über den Herrn zu reden. Aber eine einzelne Kohle brennt nicht lange.

Bernd Hochmuth

Prüfen Sie sich einmal ehrlich. Erkennen Sie sich wieder?

Kehren Sie um und wagen Sie den Neuanfang!
Mastema
schrieb am 30.08.2012, 09:37 Uhr
"Vielleicht habt ihr Recht: Nur ein echter - was das auch sein soll - SBS kann einen SBS verstehen - ich würde verstehen mit akzeptieren ersetzen."

Hat hier keiner geschrieben! Das ist genau so eine verdrehte Interpretation deinerseits, wie der Unsinn mit der Frage nach der Parteizugehörigkeit.


Folge Deinem eigenen Rat. Deinetwegen habe 1/2 h lang ältere Beiträge gelesen. Wenn Du es nicht (mehr) weißt, bedeutet nicht, dass es nicht existiert, oder Unsinn ist.
Nimm's nicht so ernst, Pavel.
Ich rauche gerne vor der Tastatur. Rauchen macht impotent, auch mental.
by

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.