Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lilith
schrieb am 31.08.2012, 23:16 Uhr
muss nicht erklärt werden, ich habs kappiert, bin doch nicht erst seit gestern mir brannte lediglich die Sichtweise in den Fingerkuppen.
Mastema
schrieb am 31.08.2012, 23:32 Uhr
Wo bleiben Sie Herr Mastema? Ihr Vogel wird wieder gerupft.
Solange Sie Ihren Vogel noch haben...
Friedrich K
schrieb am 31.08.2012, 23:33 Uhr
@Lilith

Fritz, es ist lediglich ein weiterer Beweis dass die Statistik auf falschen Methoden beruht, daher ist die Aussage nicht unbedingt zutreffend, du, you know?
I know.

Ich kannte ein Forum dessen Software bei den einzelnen Usern die durchschnittliche Anzahl Beiträge pro Tag (ab Registrierungsdatum) anzeigte. Da schlackerst mit die Ohrwascheln, auch ohne graphische Darstellung.

Deine Argumente würden den profitorientierten Klassenkämpfer RO-Achim überfordern; Statistik und Sargtandler / Unterhosenkrämer … auch nur als marginale Bemerkung.
Mastema
schrieb am 31.08.2012, 23:39 Uhr
Mastema schrieb an Pavel: „Mir fehlt es manchmal schwer Hans und Vasile auseinander zu halten.“
Friedrichs Bemerkung: Ist das alles was Ihnen fehlt? Ich habe meine „Zweifell“.

Es ist schön, dass Sie, Ihr (wohl) Bestes geben, um Texte zu kommentieren, die an Pavel adressiert sind.
Zweifel führt zum Denken und das Denken soll gut sein – unabhängig von der Fähigkeit, die einem „geschenkt“ wurde. ;-)

Siehst, mit Dir kann ich mich auch unterhalten, …
Sie scheinen mich mit einem „pälzer“ Vollgummi zu verwechseln.


Nein, Herr Friedrich. Ich kenne Sie besser, als Sie mich kennen! Ich weiß, dass Sie auch anders können.
Ich reagiere auf DAS, was sie schreiben, nicht auf das was Sie schreiben könnten!

Ich weiß, dass Sie denken können, Herr Friedrich - wenn Sie wollen oder müssen!
Schade, dass Sie zu oft reagieren, ohne zu denken! ;-)
In D gehören „Logik für Informatiker und „Logische Schaltungen“ in der Digital Technik zum Grundkurs Informatik.
Man sollte die Vereinfachungstechniken, nach dem Aufstellen der Fragestellung anwenden, nicht umgekehrt, Herr Friedrich. ;-)
Mastema
schrieb am 31.08.2012, 23:42 Uhr
@ Friedrich K.
Ist das alles was Ihnen fehlt? Ich habe meine „Zweifell“.
Ist aber auch nicht so dramatisch solange Sie Mast und Ema nicht verwechseln.


Sehen Sie? Das ist das, was Sie von sich geben. Dann wundern Sie sich, dass sogar ihr Drahtesel bockt und sie abwirft. *lach*.
Mastema
schrieb am 31.08.2012, 23:45 Uhr
@ Friedrich, der Freude am Spielen hat
Dass Sie 2/3 ihres Lebens in „D“ verbracht haben wird kaum jemanden interessieren …

Wie schon geschrieben: Die Erwähnung bezog sich auf eine Frage von Pavel, ob ich ein SBS sei. Es hat nichts mit Ihrem Bart oder Profil zu tun!
Wenn Sie etwas nicht verstehen, lassen Sie es lieber sein, oder beklagen Sie sich nicht, dass ich Sie wie einen x-beliebigen „Vollgummi“ anschreibe. Gehen Sie einfach davon aus, dass ich Sie nicht kenne und nur auf Ihr Geäußertes reagieren kann. :-)
Mastema
schrieb am 31.08.2012, 23:51 Uhr (am 31.08.2012, 23:53 Uhr geändert).
@ Lilith
Ich im Tor, Lilith? Habe O-Beine wie Littbarski - auch wenn sich die Knie berühren! ;-)
Lilith
schrieb am 01.09.2012, 00:02 Uhr
okay, die Knie trotz Achsenfehlstellung, okay, des Rätsels Lösung = "die Gedanken sind frei"
Mastema
schrieb am 01.09.2012, 00:16 Uhr
@ Lilith
Richtig erkannt, Lilith: ...auch wenn sich die Knie berühren.
Mastema
schrieb am 01.09.2012, 00:38 Uhr
@ Friedrich
Mastema an Pavel: Meine Glaskugel funktioniert auch, Pavel.
Friedrich: Tatsächlich? Ich würde Sie einmal putzen oder mir ein neues Glasauge besorgen.
Sie vermuten also daß „der mit dem Stinkefinger“ eher ein Vasile oder Ion ist als ein Kunz oder Hinz, einer der karikiert und verräterische Kraftausdrücke verwendet. Angesichts der Karikaturen die hier hausen und gackern bedarf es keiner großen Anstrengung um sie zu karikieren. Es war nie verkehrt die Kraftausdrücke aus der „Zdamatii-Street“ zu beherrschen und gelegentlich zu gebrauchen, Herr Mastema. Es gab und gibt Rumänen die mich für einen Vasile oder Ion hielten und halten; nicht wegen der Kraftausdrücke Sie Schlaumeier - dazu gehört mehr.


Schade! Sie haben die Ironie nicht erkannt - Vermutungen ,Glaskugel und „radio shantz“.

Wir haben schon vor Jahren miteinander geschrieben, Herr Friedrich: Über die Optimierung der Fahrradwege, Krankenhausaufenthalt im Ausland nach dem Absturz und manch’ Sachen, die nicht hierher gehören, und ich, unabhängig von Ihrem Verhalten, nie publik machen würde!
Wir haben uns rumänisch unterhalten - Sie haben schließlich auch nicht bemerkt, dass ich kein Rumäne bin, oder? ;-)
Sind wir deswegen etwas besonderes? Ich meine, Nein!

Deswegen Weiß ich auch was Sie mit Ion und Vasile meinen. Tatsächlich vermuten einige, dass Sie ein Rumäne wären (nicht in diesem Forum :D) - Sie sind auch ganz lieb (in rumänischen Foren), wie jeder andere Rumäne auch.
Wollten sie das hören, Hert Friedrich? LOL.
Übrigens, bevor Sie mich falsch „deuten“: das war eine rhetorische Frage.

Wie kommt es, dass Sie sich, in rumänischen Foren, ganz anders verhalten als hier???
Was sagt das über Sie aus, Herr Friedrich?
Dort schätzen Sie die Rumänen, pflegen Freundschaften… hier ziehen sie über sie her.
Wieso stehen Sie nicht zu sich, Herr Friedrich – den Eindruck eines selbstbewussten, aufrechten Menschen, der Sie vielleicht auch sind, können Sie mit dem Verhalten nicht unterstreichen!?

Nennen wir etwa, das Verächtliche in uns: Rumäne, Zigeuner oder Juden, weil wir es los werden wollen, Herr Friedrich?
PS eine allgemeine philosophische Frage mit der ich ihnen nicht ein solch' Verhalten unterstellen möchte.

DAZU bräuchte ich jetzt eine Glaskugel oder ein Glasauge, Herr Friedrich, und nicht um „billige“ Vermutungen über irgendeinen „neuen“ User anzustellen!

Hoffentlich können Sie jetzt mein Ansinnen und meine missverständliche Texte besser verstehen –falls jemals ein echtes Interesse daran bestand.
getkiss
schrieb am 01.09.2012, 00:39 Uhr (am 01.09.2012, 00:39 Uhr geändert).
@Joachim:
Zuerst möchte ich mich bei denen bedanken,
die sich nicht durch meine Pauschalisierungen
provozieren ließen und keinen Kommentar abgaben.
Diese standen über den Dingen.....


Da ich keinen Kommentar auf geistesschwache Meinungen abgegeben habe, stehe ich auch über den Dingen.
Danke Joachim!

(Rrrruuummms. Jetzt habe ich kommentiert.
Und bin ins Bett gefallen, zum Glück nicht darunter.
Gut´s Nächtle!)

TAFKA"P_C"
schrieb am 01.09.2012, 07:30 Uhr (am 01.09.2012, 07:50 Uhr geändert).
Wie kommt es, dass Sie sich, in rumänischen Foren, ganz anders verhalten als hier???
Was sagt das über Sie aus, Herr Friedrich?


Ich kenne Herrn Friedrichs Kommentare nur aus diesem Forum. Wo hat er sich negativ geäußert? Wie meinen? Dass solche Dummschwätzer und Provokateure a la Aurel und Mircea (und in deren Gefolge Joachim), jedoch nicht, vernünftig diskutierende User, wie z.B. Serban, mit den passenden Antworten bedacht werden, beweist dir was? Und was sagt das über dich aus, wenn du dich sehr jovial mit Hetzer hier unterhältst? Aber wer "betriebsblind" ist, kann es auch nicht verstehen, wohl Mastema?

Und ob Aurel und Mircea, wirklich Rumänen sind, sei mal einfach dahingestellt.
Mastema
schrieb am 02.09.2012, 06:19 Uhr
Aber wer "betriebsblind" ist, kann es auch nicht verstehen, wohl Mastema?
Es ist tatsächlich manchmal schwer einen SBS, Ungar oder Rumäne zu verstehen – gerade wegen der „Betriebsblindheit“. ;-)
Ich unterhalte mich am lieber mit Hans, Janos und Vasile.

Und was sagt das über dich aus, wenn du dich sehr jovial mit Hetzer hier unterhältst?
Vielleicht, dass ich mich mit Aurel und Joachim unterhalte; und Du mit Hetzer!?

Und ob Aurel und Mircea, wirklich Rumänen sind, sei mal einfach dahingestellt.
Es ist auch nicht relevant, Pavel!

Thema meinerseits beendet: Flasche leer, Vollmond und „Körperwelten“ –nach dem Gottesdienst, natürlich.
seberg
schrieb am 02.09.2012, 09:15 Uhr (am 02.09.2012, 09:24 Uhr geändert).
Sollte das Thema also beendet sein, darf ich mich mit einer völlig unmaßgeblichen und nebensächlichen Beobachtung anhängen, die überhaupt nichts mit der Sache – ehh...was war die Sache noch? – zu tun hat und die sich ausschließlich auf eine sprachliche Kleinigkeit bei dir, Tafka, bezieht: woher kommt eigentlich deine Angewohnheit – die fast schon streotyp, wenn auch nicht grad „betriebsblind“ anmutet – an das Ende von Aussagen das ulkige Refrainfragewörtchen „wohl?“ anzuhängen, so wie oben z.B. „wohl Mastema“, aber auch sonst immer wieder? Lebst du irgendwo östlich von Düsseldorf im Bergischen oder kommt jemand aus deinem Bekannten- od. Verwandtenkreis von dort, an den/die du dich so...betriebsblind angepasst hast?

Denke daran: man kann diese Angewohnheit auch etwas abwandeln, z.B. von „wohl“ in „woll“, auch im Südbergischen irgendow üblich, woll? . Etwas weniger ulkig wäre z.B. auch das „reichsdeutsche“ „gell?“ (was ich blöderweise auch manchmal benütze), man kann aber auch einfach nur ein „nicht?“ anhängen oder in einem noch korrekteren Deutsch ein „isn’t it?”, oder gar ein “miš keda?” (womit mich meine arabische Freundin immer wieder nervt, weil sie immer und um jeden Preis recht behalten will - was solls, Frauen halt, wohl?). Am klügsten finde ich allerdings immer noch die Doppelfrage am Ende: “hab' ich recht? - oder stimmts?”, dann kann wirklich gar nicht mehr schief gehen!
Wohl, Mastema?
(Jetzt muss ich aber in die Kirche, meine Freundin läuft auch schon in der Burka 'rum...)
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.09.2012, 11:40 Uhr
Und ob Aurel und Mircea, wirklich Rumänen sind, sei mal einfach dahingestellt.
Es ist auch nicht relevant, Pavel!

Na so was auch! Was du nicht sagst. Aber für deine 2 Gesprächspartner, sehr wohl! (gell, seberg )

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.