Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 14.11.2012, 19:06 Uhr
lucky_271065
schrieb am 14.11.2012, 19:12 Uhr (am 14.11.2012, 19:23 Uhr geändert).
Meine Reaktion auf den 21.12.12?

Ach ja, dann kommt der nächste Weltuntergang!

Spass beiseite. Es wird doch alle paar Jahre eine neue Prophezeiung über den Weltuntergang auf die Menschheit losgelassen oder von irgendwoher hervorgekramt und aufpoliert. Ich kann darin Nichts Rationales erkennen. Nur eben die uralte Angst der Menschen ... "dass ihnen der Himmel eines Tages auf den Kopf fallen wird".

Am 21.12.12 werde ich mit meinen Patienten und Kollegen Weihnachten (vor)feiern. Weil danach die Meisten Ferien haben.
Herzchen
schrieb am 14.11.2012, 19:19 Uhr
@zwergi, zeig her das Bild, bei mir stellt sich immer nur der Server tot...
lucky_271065
schrieb am 14.11.2012, 19:24 Uhr
Bei mir auch. :(
Mynona
schrieb am 14.11.2012, 19:58 Uhr
21.12.12....wird wohl zu viel spekuliert denke ich...schreib gleich mehr dazu, muss dringend meine Tochter ins Bett bringen ;-)
lucky_271065
schrieb am 14.11.2012, 20:02 Uhr
Mayakalender 2012

Weltuntergang am 21. Dezember 2012 befürchtet

Am 21. Dezember 2012 endet der Mayakalender. Manch einer fürchtet den Weltuntergang am 21.12.2012. Die Wissenschaft sieht dagegen neue Verschwörungstheorien und Internetgerüchte auf die Erde niederprasseln.

Von Mark Stevenson


Link
@ grumpes
schrieb am 14.11.2012, 20:06 Uhr (am 14.11.2012, 20:10 Uhr geändert).
@zwergi, zeig her das Bild, bei mir stellt sich immer nur der Server tot...
Wahrscheinlich können auch Bilder, genau wie Musik von youtube, nicht in jedem Land aufgerufen werden.
Ein "Bild" mit rumänischer Schrift:
Es heisst daß 2012 das Ende der Welt naht.
Wer überleben möchte muß nach Rumänien kommen.
Es wird behauptet dass Rumänien 50 Jahre zurück liegt.


Hans50
schrieb am 14.11.2012, 20:22 Uhr
Herzchen:
Befieht ER das wirklich oder nicht eher Menschen in ihrem hochnäsigen Alleinanspruch an die einzig wahre und richtige Religion?
Nicht Gott hat die Bibel geschrieben, das waren unsere Vorfahren mit ihren unzähligen vermeintlichen Gotteserfahrungen.


Mir sagst du das?

B.z.w. das Weltende,...
soviel Geschriebenes, das Papier+... hält ja jeden Schwachsinn. Allerdings die (unsere Terra)) Welt kann untergehen, sollte ein großer Weltraumkörper in unsere kleine Welt treffen. Aber dann hätten die Urvölker schon von Jahrtausenden die Traektorie des Weltraumvagabunden
voraus wissen müssen. Ausgeschlossen.
Hans50
schrieb am 14.11.2012, 20:55 Uhr
bitte öffentlich auch über das soziale Engagement der Kirche reden. Ohne alle die Einrichtungen der Diakonie und auch der Caritas, die es in Deutschland gibt, von Kinderbetreuung bis zur Pflege von alten Menschen und Behinderten, ohne die Streetwork mit gefährdeten Jugendlichen, Obdachlosen, nicht zuletzt auch ohne die sozial-psychiatrischen Einrichtungen und die Reha-Kliniken in diesem Rahmen u.s.w. u.s.f., stünde die Bundesrepublik ziemlich arm da.

lucky,
wir sind keine Schüler, denen man was vormachen kann.
...Ohne diese Einrichtungen stände die B.R.D bestimmt nicht arm da! Im Gegenteil, es würde noch Geld übrig bleiben.
Klick mal auf ´Thema: Kirchenfinanzen -der Raubzug der Kirchen beim Staat´.
Jedes Jahr zahlt der Staat 15 Milliarden Subventionen an die Kirchen. Jeder Steuerzahler könnte davon Jährlich 410 Euro haben. Jeder Moslem, Jude, Konfessionsloser...bezahlt mit seinen Steuern diese Milliardenschwere Subvention.
Das ist zusätzlich zu den normalen 9 Milliarden Kirchen-steuern, welche der Staat eintreibt und der Kirche überweist. Dazu erhält die Kirche vom Staat noch 50 Milliarden jährlich für die kirchlichen Sozialeinrichtungen Diakonie und Caritas, die der Staat zu 90% finanziert, wärend die Kirche in diesen Einrichtungen alleine das Sagen hat.Die Politiker sprechen immer von mehr Sparen, tun das auch, bei wem?...wissen wir, aber an die Geschenke für Kirchen trauen sie sich nicht.
Habe Bürgermeister gefunden, die an die Kirche appeliert haben, Lokale Beiträge für Kirche zu reduziern, weil die Gemeinde voller Schulden ist, nichts, die Kirche besteht
auf Vorderungen, welche vor 200 Jahren festgeschrieben wurden!
Was hälst du davon, daß jeder Bischhof, 7000 Euro/Monat vom D. Staat bekommt? Obwohl er für diesen Staat gar nichts tut.
U.s.w....
Herzchen
schrieb am 14.11.2012, 21:05 Uhr
@Hänschen klein
Warum sollte ich es Ihnen nicht gesagt haben????
Hatten Sie mir nicht eine Frage gestellt und habe ich nicht extra für Hänschen klein brav zitiert, um ihm dann ein paar Gedanken zu offerieren???
Sie sind ein Hitzkopf! Wie ein verrückt gewordener Schneepflug, der alles über´n Haufen fährt, nur sich selbst nicht.
Lernen Sie doch erst einmal Anstand einer Dame gegenüber, dann lernen Sie aufmerksamer zu lesen und lernen Sie vor allem, anderer Leute Meinung bzw. Reflexionen (falls Sie überhaupt wissen, was das bedeutet) zu respektieren, von mir aus zu ignorieren, nur hören Sie endlich einmal auf mit diesem depperten Getschäntsche, Gegacker, Gemecker und einer bei Ihnen besonders wie generell absolut unangebrachten Arroganz, denn nichts anderes als dumme Arroganz und Ignoranz ist Ihr Gequatsche hier zum Großteil.
Mit Frauen scheinen Sie auch ein Problem zu haben, Ihr "Benehmen" lässt darauf schließen.
Lilith
schrieb am 14.11.2012, 21:19 Uhr (am 14.11.2012, 21:20 Uhr geändert).
das Zahlensystem der Mayas ist divergent zu unserem, sollte der Umrechnungsfaktor jedoch stimmen bedeutet das besagte Datum lediglich eine neue Zeitrechnung, diesen Tag mit einer Apokalypse zu assozieren erscheint mir persönlich irgendwie belustigend, diese vorauszusehn bedurfte gewiss einer Zufuhr von Halluzinogenen a la Nostradamus.
Ich finde von Däniken und seine Thesen übrigens sehr sympathisch, auch wenn er mich nicht ganz überzeugen kann
"wir sollten lernen bescheidener zu sein" Bingo... das ist, denk ich, der Schlüssel dieser Panikmache.


Erich v. D.

Herzchen
schrieb am 14.11.2012, 21:21 Uhr (am 14.11.2012, 21:24 Uhr geändert).
@hans
Nachtrag nach soeben gelesener weiterer "Meinungsäußerung" von Ihnen:

Genau das sind IGNORANTEN:
Frustrierte Leute, die immer nur das sehen, herauslesen, heraushören, was IHNEN in ihrer Abneigung oder sogar Hass gerade recht kommt.
Immer schön die negativen Dinge betonen, wie eben wieder am Beispiel der schlecht geredeten GUTEN Leistungen der Kirche, die es tatsächlich auch gibt, in unzähligen freiwilligen Helfern, wo kein Argument von gesponsert, Steuerzahler etc zieht. Dass ein Großteil dieser Helfer Mitglieder irgend einer Kirche sind, istz auch kein Geheimnis.
Warum zieht man sich derart an ganz normalen, täglich vorkommenden guten wie negativen Dingen der Kirche hoch?

Soll ich es Ihnen sagen, Hans im (Un)Glück???

Weil es Ihnen in erster Linie darum geht-(wie einigen anderen hier auch und leider noch immer)- die Menschen, gegen diese Sie und andere einzig und allein niedere persönliche Aversionen hegen, zu beleidigen, zu kuschenieren, zu entwürdigen manchmal sogar.
So etwas ist infam und keines Menschen würdig, auch in keinem anonymen Forum!
Und ob Sie meinen, dass ich zu viel schreibe bzw. im Falle nicht einmal existierendes Papier verschwendet würde (Schwachsinn), das geht mir an meinem "Blumenhintern" vorbei, genau so wie Ihre schmeichelklebrigen Anreden, wenn Sie mal nicht das Zahnrad juckt.
Ich schreibe wo und wann und was und wie lange ich will und wenn Ihnen das nicht passt, was eh klar ist, dann fliegen Sie halt über den Kaktus, in den ich mich jetzt vverwandelt habe und hoffentlich piekt Sie einmal so richtig ein Dorn, dass Sie Aua brüllen und aufwachen!
So, ich habe wieder und jetzt erst fertig!
Hans50
schrieb am 14.11.2012, 21:29 Uhr
Herzchen,
wie ich sehe, bist du gar kein Herzchen, ich habe keine
Absicht dich oder jemanden anderen zu beleidigen, gehabt.
Mit dem Satz, mir sagst du das? Habe ich nur darauf hingewiesen, daß ich derselben Meinung bin. Aber das war für dich schwer zu kapieren, und so fängst du nun mit solchen Beleidigungen an. Danke!
Das ist Kommunikation? Ja, du kannst natürlich weiter
fahren mit deinen intelligenten Ausdrücken und zeigen was für schöne Manieren du drauf hast.
Lilith
schrieb am 14.11.2012, 21:32 Uhr


""Die Dame läßt sich kaum definieren, aber man weiß, wenn man einer gegenübersteht"

„Eine Lady ist eine Dame, die aus Männern Gentlemänner macht.“

Schönen Abend noch, Sears.
lucky_271065
schrieb am 14.11.2012, 21:32 Uhr (am 14.11.2012, 21:37 Uhr geändert).
@ Hans 50

Klick mal auf ´Thema: Kirchenfinanzen -der Raubzug der Kirchen beim Staat´.
Jedes Jahr zahlt der Staat 15 Milliarden Subventionen an die Kirchen. Jeder Steuerzahler könnte davon Jährlich 410 Euro haben. Jeder Moslem, Jude, Konfessionsloser...bezahlt mit seinen Steuern diese Milliardenschwere Subvention. (...)



Was ich davon halte? Vom Stil her nichts als billige Polemik!

Ich sprach von dem Engagement der Kirche im sozialen Bereich. Ohne das die Bundesrepublik ganz arm dastehen würde, dabei bleibe ich. Wenn die Einrichtungen der Diakonie und Caritas plötzlich ausfallen würden, würde das weitgehend einen Zusammenbruch des Sozialsystems in Deutschland bedeuten.

Aber Sie können ja gerne private Einrichtungen gründen, um den kirchlichen Konkurrenz zu machen. Oder sich zumindest ehrenamtlich engagieren.

Was noch nicht erwähnt wurde: Diakonie und Caritas sind die grössten privaten Arbeitgeber in Deutschland (bei der Diakonie arbeiten etwa 453.000 Hautptamtliche und etwa 700.000 Ehrenamtliche). Und zwar auch Konfessionslose, Muslime usw..

Die Dienstleistungen werden in der Regel über Tagessätze bzw. Pflegesätze von den Versicherungsträgern abgerechnet. Wie auch bei anderen, nicht-kirchlichen Trägern.

Ansonsten sind die Deutschen selber schuld, wenn sie so dumm sein sollten, der Kirche und ihren Würdenträgern überzogene Privilegien zu finanzieren. Ich persönlich bin ganz klar für die Trennung von Staat und Religion. Mit allen Konsequenzen. In Bayern dürfte das besonders schwierig durchzuführen sein.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.