Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 15.11.2012, 16:41 Uhr
Und ich sehe schon die kranich-group angeflogen kommen...

Lieber Hirni, es ist noch nicht lange her, da haben wir dir in einem Intensivkurs versucht Rechtschreibung beizubringen. Dies scheint in Teilen gelungen zu sein, denn nun kann man wenigstens verstehen, was du meinst.
Natürlich hast du noch enormen Nachholbedarf, also ist unser dringender Rat, weiter zu exerzieren (üben).

Schon glaubst du - eine Überschätzung der eigenen Person, die man von dir schon zur Genüge kennt -, zum Perfektionisten mutiert zu sein, ja traust dir sogar zu anderen Nachhilfe zu erteilen!!!

Erst wenn man tatsächlich die Grammatik einer Sprache beherrscht, sollte man sich in Fremdsprachen üben. Bei dir ist dies noch lange, lange nicht der Fall, also wäre es mehr als angebracht, anstatt group Gruppe zu schreiben!!! Dies ist nämlich der deutsche Begriff dafür. Und nun ab zum Lernen!
bankban
schrieb am 15.11.2012, 16:53 Uhr
haben wir dir in einem Intensivkurs versucht Rechtschreibung beizubringen.

Sagt einer, der selbst nicht fehlerlos schreibt:

Schon glaubst du - eine Überschätzung der eigenen Person, die man von dir schon zur Genüge kennt -, zum Perfektionisten mutiert zu sein, ja traust dir sogar zu anderen Nachhilfe zu erteilen!!!

Fehlt da nicht ein Komma?
Herzchen
schrieb am 15.11.2012, 18:07 Uhr (am 15.11.2012, 18:11 Uhr geändert).
bankban ...

Ist ja fast wie im Kindergarten:
Ätsch! - Bätsch!
Bäh! - Bäääh!
Blödmann! - Hirni! usw.....

Wollten Sie nicht das Bänkchen gewartet haben bis zum nächsten Sommer? Sieht es jedoch gerade nicht eher aus, als wollten Sie ihm doch die Beinchen wegziehen, absägen...?

Und:
Das Komma in dem Fall KANN,- MUSS jedoch NICHT stehen vor dem erweiterten Infinitiv mit zu.
Allerdings muss sich der Schreiber entscheiden - einmal Komma, einmal nicht im gleichen Text, das geht nicht.

Lasst doch einfach mal dieses gegenseitige Vorhalten von Peanuts.
Warum haben Sie nicht auch mich gescholten, hhhmmmmmm?
Ich war in einem der letzten Beiträge auch ziemlich fehlerhaft aufgrund des schnellen Tippens und der Tatsache, dass ich hier in dem lockeren Rahmen zumeist nicht noch mal lese vor´m Absenden.
kranich
schrieb am 15.11.2012, 18:08 Uhr
Nein, Herr "Germanist", fehlt es nicht, weil die neue Rechtschreibung eine derartige Schreibweise erlaubt! Solltest du jedoch in Zukunft auch bei uns Fehler entdecken - keiner von uns ist Germanist -, kannst du sie selbstverständlich behalten. Rate mal, von wem wir diesen Tipp haben...
@ grumpes
schrieb am 15.11.2012, 18:12 Uhr (am 15.11.2012, 18:14 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Walter,
hör doch endlich mal auf mit diesem "wir": Du machst dich noch lächerlicher...
Herzchen
schrieb am 15.11.2012, 18:16 Uhr (am 15.11.2012, 18:16 Uhr geändert).
@kranich
Bitte, keinen falschen Eindruck erwecken lassen...

Ich habe mit kranich 1 oder 2 oder 66 oder 585 so viel zu tun wie ein Erdmännchen mit einem Kugelfisch.

Elsam
schrieb am 15.11.2012, 18:53 Uhr

„Sich einmal in Ruhe diesen Link 21.12.12von vielen Links anzuschauen bzw. zu lesen, schadet sicherlich niemandem“

Was das angeht, für den Fall eines „Zufalls“, da kann doch was unvorgesehenes jederzeit kommen, ein Strommausfall oder sonstige, sogar NASA empfiehl den eigenen Mitarbeiter, ausreichende Nahrungsreserven, alternative Energiequelle und sonstige für einige Wochen im hause zu haben.

Sonst die Apokalypse und die Rumänen:

http://jurnalul.ro/special-jurnalul/reportaje/apocalipsa-la-romani-2012-viata-dupa-furtuna-solara-628471.html

http://www.ziuanews.ro/dezvaluiri-investigatii/generalul-emil-strainu-despre-21-decembrie-2012-apocalipsa-si-extraterestri-85948

Herzchen
schrieb am 15.11.2012, 19:05 Uhr (am 15.11.2012, 19:12 Uhr geändert).
@elsam

für den Fall eines „Zufalls“, da kann doch was unvorgesehenes jederzeit kommen, ein Strommausfall ....

Kommt ja eh schon fast jederzeit...
Noch nicht aufgefallen : Enorme Stromausfälle, erst nur in Amerika "ausprobiert", mittlerweile erloschen nun schon mehrere Großstädte in verschiedenen Ländern, jetzt erst wohl auch in München wegen eines abgebrannten E-Werks.
Aber das ist ja alles purer Zufall, mach doch keine Panik, Herzchen, kolportier nicht solches Mist...
bankban
schrieb am 15.11.2012, 19:10 Uhr (am 15.11.2012, 19:13 Uhr geändert).
Allerdings muss sich der Schreiber entscheiden - einmal Komma, einmal nicht im gleichen Text, das geht nicht.


Tja....

Warum haben Sie nicht auch mich gescholten, hhhmmmmmm?
Ich war in einem der letzten Beiträge auch ziemlich fehlerhaft


Ja, die weisse Bank ist bis zum nächsten Sommer in der Garage verschwunden, damit sie ihr unschuldiges Aussehen bewahrt.
Warum ich Sie nicht gescholten habe? Ach, Herzilein, vielleicht aus Mitleid? Oder weil ich Ihre Texte für noch weniger für lesenswert erachte als jene der Spatzenhirne? Weiss ich auch nicht...
Herzchen
schrieb am 15.11.2012, 19:15 Uhr (am 15.11.2012, 19:24 Uhr geändert).

Lieber 1000 von Ihnen so betitelte "Spatzenhirne" als 1 einziges aufgeblasenes Großmaul!
Herzchen
schrieb am 15.11.2012, 19:18 Uhr (am 15.11.2012, 19:21 Uhr geändert).
@bankban

Sie haben kein Bänkchen.
Ich irrte...
bankban
schrieb am 15.11.2012, 19:22 Uhr (am 15.11.2012, 19:45 Uhr geändert).
Sie werden mir doch nicht das Recht streitig machen, eine eigene Meinung über die Qualität der hier zu lesenden Texte zu haben, nicht wahr?

P.s. Könnte gerne die Bank fotografieren, wenn Sie die Mühe verdienten.
bankban
schrieb am 15.11.2012, 19:29 Uhr (am 15.11.2012, 19:44 Uhr geändert).
Solltest du jedoch in Zukunft auch bei uns Fehler entdecken - keiner von uns ist Germanist -, kannst du sie selbstverständlich behalten.

und warum behält ihr nicht ebenfalls die Fehler Joachims, die ihr ständig entdeckt? wenn und wo ihr doch auch nicht fehlerlos seid? niemand ist fehlerlos, auch ihr nicht. also solltet ihr anderen deren Rechtschreibfehler nicht vorwerfen, denn auch bei euch ist weder die fachliche noch die moralische Grundlage dafür gegeben - da ihr ja, wie gesagt, selbst auch Fehler macht.
kranich
schrieb am 15.11.2012, 21:23 Uhr (am 15.11.2012, 21:24 Uhr geändert).
Lieber 1000 von Ihnen so betitelte "Spatzenhirne" als 1 einziges aufgeblasenes Großmaul!

Dieses aufgeblasene Großmaul dreht sich mit seinen Äußerungen im Kreis, kritzelt viel, ohne jedoch was Vernünftiges hervorzubringen, ähnlich einer Null. Also Null-bam-bam! Mehr ist eigentlich dazu nicht zu sagen. Alles andere wär` verlorene Zeit.
bankban
schrieb am 15.11.2012, 21:39 Uhr (am 15.11.2012, 21:40 Uhr geändert).
:-))
Dafür, dass ich nur ein aufgeblasenes Großmaul sein soll, also jemand Unwichtiges, beschäftigt ihr euch aber doch ziemlich viel mit mir, meint ihr nicht auch?
Apropos, zu deiner fehlenden fachlichen und moralischen Grundlage, anderen ihre Rechtschreibfehler vorzuwerfen, da du ja auch nicht fehlerlos schreibst, hast du nicht Stellung genommen, walter-georg... Was für ein Zufall!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.