Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 08.01.2016, 20:04 Uhr
_grumpes
schrieb am 08.01.2016, 21:48 Uhr
Bescheidene Frage an die "Moralapostel", die sich so ausgiebig in dem Thread Deutschland aktuell über sexuelle Übergriffe und Asylanten ausgelassen haben: Interessiert es euch nicht wenn Deutsche Kinder, die sich noch nicht einmal im sexuellen Alter befinden, vergewaltigt werden, von Deutschen Würdenträgern ?
Anscheinend nicht, es bleibt still und Deutsch.
No Comment ++++ Stille Nacht ++++ Heilige Nacht.
Friedrich K
schrieb am 08.01.2016, 23:27 Uhr (am 08.01.2016, 23:28 Uhr geändert).
Beides sind Äpfel - die einen vom Baum, die andern vom Pferd - wer nimmt den Baum? Wer nimmt das Pferd? (bescheidene Frage ;-))
_grumpes
schrieb am 13.01.2016, 01:22 Uhr
Ratzinger nennt Aufarbeitung des Missbrauchsskandals "Irrsinn"

Der ehemalige Domspatzen-Kapellmeister Georg Ratzinger nennt die Aufklärung des Missbrauchsskandals einen "Irrsinn".
Nach mehr als 40 Jahren sei das Thema für ihn nun erledigt. Unterdessen melden sich immer wieder neue Opfer.
Ein ehemaliges Mitglied der Regensburger Domspatzen schildert schlimme Prügel-Szenen - und wie Ratzinger darüber gelacht habe.
_Gustavo
schrieb am 15.08.2016, 22:42 Uhr
Shimon
schrieb am 25.09.2016, 14:53 Uhr
Man will mich auch hier zum Schweigen bringen
Hamed Abdel-Samad

Die Welt: Was ist der größte Unterschied zwischen dem Gott der Muslime und dem Gott der Christen?

Abdel-Samad: Der Gott der Muslime misstraut den Menschen und will, dass der Mensch sich für Gott opfert. Der Gott der Christen opfert sich selbst für die Menschen. Der Gott der Muslime verlangt die Auspeitschung der Unzuchttreiber, und der Gott der Christen sagt „Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“. Jesus sagte: „Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist, und gib Gott, was Gottes ist.“ Mohamed war selber Kaiser, hatte einen Staat gegründet, verabschiedete Gesetze und tötete Menschen, um seinen Staat zu verteidigen beziehungsweise auszubauen. Das Neue Testament relativiert die Gewalt des Alten Testaments. Der Koran gilt aber als das letzte Testament, das endgültige Manifest Gottes, das weder angezweifelt noch relativiert werden darf, und hier liegt das Hauptproblem.

_Gustavo
schrieb am 02.10.2016, 15:09 Uhr

Anthropologie: Der Sündenfall

Als die Menschheit sesshaft wurde, handelte sie sich gewaltige Schwierigkeiten ein – und brachte die kulturelle Evolution auf Hochtouren. Die beste Quelle dafür ist ein Buch, das jeder kennt: Die Bibel.

Ergänzend zu dem Artikel :
Drogen des Fortschritts - Warum die Menschen sesshaft wurden
Diana -->
schrieb am 31.10.2016, 11:50 Uhr
Am 31. Oktober 1517 begann die Reformation, als Martin Luther seine 95 Thesen gegen den Ablass, an die Wittenberger Schlosskirche nagelte. Zur Feier des Tages hat der evangelische Dekan Jörg Breu, Aiman Mazyek eingeladen, in der protestantischen Laurentiuskirche in Altdorf zu sprechen. Titel der Rede ist: "Was ich mir vom Christentum wünsche – Christen und Muslime für Barmherzigkeit und Nächstenliebe"
Ob das der Auftakt zu einer zweiten Reformation ist?
Brombeer
schrieb am 31.10.2016, 16:31 Uhr
Diana schrieb:

Am 31. Oktober 1517 begann die Reformation, als Martin Luther seine 95 Thesen gegen den Ablass, an die Wittenberger Schlosskirche nagelte. Zur Feier des Tages hat der evangelische Dekan Jörg Breu, Aiman Mazyek eingeladen, in der protestantischen Laurentiuskirche in Altdorf zu sprechen. Titel der Rede ist: "Was ich mir vom Christentum wünsche – Christen und Muslime für Barmherzigkeit und Nächstenliebe" Ob das der Auftakt zu einer zweiten Reformation ist?


Diana,

wie wir beide wissen, ist das Leben weder ein Ponyhof noch ein Wunschkonzert.

Herr Mazyek, der den Deutschen versprach, dass der Islam zukünftig etwas „arabischer“ werde, sollte nach meiner Auffassung darüber referieren, was seine muslimischen Geistlichen tun, um die religiös bedingten Gesetze des Islam (z.B. Scharia oder weibliche Gleichberechtigung, oder Vielweiberei usw.)) mit den grundgesetzlichen Ordnungen in Deutschland zur Übereinstimmung zu bringen.

Der Alte
schrieb am 31.10.2016, 20:08 Uhr
Der Alte
schrieb am 31.10.2016, 20:09 Uhr (am 31.10.2016, 20:09 Uhr geändert).
Shimon
schrieb am 31.10.2016, 21:24 Uhr
Ohne eine Reformation des Herzens – ist alles Sinnlos und nur eine schöne Tradition - die keinem etwas nutzt!
gerri
schrieb am 31.10.2016, 23:13 Uhr
@ Katholischen sind noch schlimmer Alter....
kokel
schrieb am 01.11.2016, 08:24 Uhr (am 01.11.2016, 08:25 Uhr geändert).
Ohne eine Reformation des Herzens – ist alles Sinnlos und nur eine schöne Tradition - die keinem etwas nutzt!

So ist es, Shimon. Schon seit Jahren versuchst du in diesem Forum zu missionieren. Dabei zeigst du immer wieder, wie Religion ausarten kann, indem du zu einem Fanatiker geworden bist. Genau dies ist dir wahrscheinlich nicht bewusst (oder doch???). Wie dem auch sei, diese Art, um neue Mitglieder - egal, welcher Religion - zu werben, stößt bei jedem normal denkenden Menschen auf Ablehnung. Deshalb habe ich dir ja auch vorgeschlagen auf den richtigen Weg zurückzukehren, dich also einer Reformation nicht nur des Herzens, sondern auch des Geistes zu unterziehen. Erst dann wirst du merken, was du viele Jahre falsch gemacht hast.

Wache auf, Shimon, wache auf!!!
Shimon
schrieb am 01.11.2016, 09:30 Uhr
„Wachet und betet..."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.