Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 16.05.2011, 21:04 Uhr
Herr aurel, falls Sie Fremdwörter ausfindig machen, und diese nicht verstehen, sagen Sie Bescheid, hier wird Ihnen geholfen.
Mynona
schrieb am 16.05.2011, 21:06 Uhr (am 16.05.2011, 21:10 Uhr geändert).
Lucky ist kein Masokist und anscheinend, es geht im blendend, sozial wie wirtschaftlich auch.


Wohl nicht,aber du aurel bist wohl ein Masochist....:-)

Danke Lucky,dein Beitrag hat mit gefallen(betreffend der Identität/Staatsangehörigkeit).


Wie oft waren Sie in Südafrika, Groß Britannien und Maramuresch in den letzten 3 Monate ?!

wie oft bist du aus deinem Keller an der frischen Luft gewesen?

Nein, aber Lucky sollte theoretisch in der gleichen missen Lage wie Sie sich befinden. Psychisch, Identitätszerrissenheit, Heimatlosigkeit,.. usw.

Slash,schon mal in ner missen Lage gewesen?

Und zu slash,ich finde da absolut nichts Grießgrämiges,sehe eigentlich immer gute Laune.
Die "Gurke"war Klasse!!!!:-)))
aurel
schrieb am 16.05.2011, 21:09 Uhr (am 16.05.2011, 21:11 Uhr geändert).

@reh-al
Sie versuchen hier schon seit einiger Zeit jegliche Diskussion auf die nationale Schiene zu schieben. Sie provozieren, Sie verdrehen, verbiegen Äußerungen anderer Teilnehmer, Sie versuchen Hass zwischen Rumänen und Andersnationalen zu schüren.
Alles in Allem, ein etwas unwürdiges Treiben mit einem komischen, säuerlichen Beigeschmack.
Ich frage mich, warum Sie sich solch niedrigen Beweggründen beugen um sich selber letztendlich lächerlich zu machen? Welchen Sinn, vor allem Zweck, sehen Sie darin?


sa-mi fie scuzat dar ati adaugat aici editand, prostii

fantasme si fantome ce va bantuie imaginatia care n-au nimic de-a face cu mine

asa as putea sa insir si eu fantasmagorii si invinuiri aiurea atunci cand ma supara careva, si nu stiu cu ce argumente sa-i raspund

dar cum s-o fac ?! am intodeauna un raspuns pentru oricine si orice. asta va supara ?!

deci lasati prostiile, incercati cu ceva inteligibil
Klassiker
schrieb am 16.05.2011, 21:12 Uhr
"Wer die rumänische Staatsangehörigkeit besitzt, ist Rumäne."
Widerspruch, Einspruch! Die verschiedenen Nationalitäten in Rumänien waren und sind Wirklichkeit. Die nationalen Minderheiten sind offiziell anerkannt und haben verbriefte Rechte. Aurel kann nichts daran ändern.

Aurel, was ist mit den Menschen, die ohne rumänische Staatsangehörigkeit in den Grenzgebieten zu Rumänien leben, rumänisch reden und von sich sagen "Noi suntem români"? Was sagen Sie zu den Moldauern rumänischer Zunge in Moldawien/Bessarabien?

Sie können oder wollen nicht einsehen, dass zwischen Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit ein Unterschied besteht und dass der Begriff "Nationalität" mehrere Bedeutungen hat. Tatsachen und Argumente scheinen Sie nicht zu interessieren.

"Erzählen Sie mal ihre Meinung über Rumänen und Rumänien auch der rumänischen Delegation, jetzt am nächsten Treff in Dinkelsbühl."
Aurel, Sie können meine Meinung zu Rumänen und Rumänien – positiv wie negativ - nicht beeinflussen.
aurel
schrieb am 16.05.2011, 21:17 Uhr (am 16.05.2011, 21:19 Uhr geändert).

@Klasiker
Sie können oder wollen nicht einsehen, dass zwischen Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit ein Unterschied besteht und dass der Begriff "Nationalität" mehrere Bedeutungen hat. Tatsachen und Argumente scheinen Sie nicht zu interessieren.


Das haben wir längst geklärt.
Sollen wir jetzt jedes Mal bei jedem der vorbeischaut wiederkauen ?!

Trotzdem, ich sprach von dem Begriff mit dem Sie angesprochen werden, überall, im Gericht, bei der Grenze, bei dem Standesamt,.. usw..

Ein Zigeuner ist nie ein Zigeuner, sondern Rumäne, Ungare oder Deutscher, eentsprechend seiner Staatszugehörigkeit, in den Rahmen in den wir sprechen. Oder sind Sie nicht einverstanden ?!

Verstehen Sie jetzt ?!
rhe-al
schrieb am 16.05.2011, 21:28 Uhr
aurel:
(...)am intodeauna un raspuns pentru oricine si orice. asta va supara ?!


Dom' aurel, nu ştiu dacă vă daţi seama în ce măsură vă caracterizează indirect şi nevoit propoziţia dvs. de mai sus.

Cît despre supărare...dehhh...chiar vă vedeţi prea potent, ce oglinzi aveţi prin casă, convex, concav? Mai schimbaţi din cînd în cînd de la una la alta.
aurel
schrieb am 16.05.2011, 21:28 Uhr (am 16.05.2011, 21:29 Uhr geändert).


@Klassiker


Herr,.. Klassiker

Für mich ist das Thema beendet.
Falls Sie mein Fazit noch nicht endeckt und gelesen haben, hier noch mal:


Das 3 Reich ist längst Geschichte grumpes.


Ich sehe, ihr habt auch ein Problem damit.

Ich meine damit die „glorreiche Zeiten“, als in denen die Volkszugehörigkeit wichtiger als die Staatsangehörigkeit war. Es stand nicht nur in Papieren, man trug es auch auf der Brust als gelber Stern, bis man noch gründlicher vorgegangen ist und gab’s (für manche) gleich ein Tattoo auf dem rechten Arm, obwohl Deutsche.
Vorübergehend ,.. bis zum Zyklon B.




Fazit:

Ihr solltet euch bekennen (falls das nicht der Fall ist) zur freiheitlich demokratischen Grundordnung des deutschen Grundgesetzes und zu den Grundprinzipien der politischen Ordnungs- und Wertvorstellungen, auf denen die liberale und rechtsstaatliche Demokratie Deutschlands beruht.
Lasst die alte Kamelle der dunklen Geschichte Deutschlands ruhen.


aurel
schrieb am 16.05.2011, 21:30 Uhr

Dom' aurel, nu ştiu dacă vă daţi seama în ce măsură vă caracterizează indirect şi nevoit propoziţia dvs. de mai sus.



Va deranjeaza cand cineva are intotdeaauna o opinie ?!
Si la munte si la mare, in orice imprejurare ?!
lucky_271065
schrieb am 16.05.2011, 21:33 Uhr
@ Aurel
Ein Klassiker bleibt ein Klassiker!
Da gibt es nichts Neues zu verstehen.
"Mir wellen bleiwen wot mer sen!"
Das Sachsentum (?) retten durch Verlassen der siebenbürgischen Heimat. Alles vollkommen logisch, nicht wahr?
rhe-al
schrieb am 16.05.2011, 21:38 Uhr (am 16.05.2011, 21:39 Uhr geändert).
aurel:
Va deranjeaza cand cineva are intotdeaauna o opinie ?!

Dom' aurel, dar de ce m-ar deranja, din contră.

Dar...dacä altcineva ar fi spus cuvintele dvs. de mai sus, despre persoana dv. ar fi mai onorabil pt. dv., dar aşa trebuie să le interpretez ca o laudă, mai mult sau mai puţin primitivă, deci mai puţin onorabil, înţelegeţi?
aurel
schrieb am 16.05.2011, 21:40 Uhr

Dar...dacä altcineva ar fi spus cuvintele dvs. de mai sus, ar fi mai onorabil pt. dv., dar aşa trebuie să le interpretez ca o laudă, mai mult sau mai puţin primitivă, deci mai puţin onorabil, înţelegeţi?


Evidente nu pot fi laude, mai ales cand acestea sunt expuse (de dvs.) ca acuze.
rhe-al
schrieb am 16.05.2011, 21:43 Uhr (am 16.05.2011, 22:02 Uhr geändert).
Dom' aurel, şi iar greşiţi, dar nu mă mai miră.
Mai citiţi odată rîndurile de mai sus.

Cred cä şiţi cine se bate cu cărămida în piept, că ar avea cele mai ce "barabule", cei mai mari bostani...castraveţi, e.t.c.
Mynona
schrieb am 16.05.2011, 21:43 Uhr
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder ***** zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"
sibihans
schrieb am 16.05.2011, 21:45 Uhr
Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustande wie ein Mensch. Ein Mensch kann überall zustande kommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals. Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.

Bertolt Brecht, Der Paß (aus: "Flüchtlingsgespräche")
pavel_chinezul
schrieb am 16.05.2011, 21:52 Uhr
[...] acestea sunt expuse (de dvs.) ca acuze.

DAS war jetzt perfektes Rumänisch.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.