Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 18.05.2011, 20:30 Uhr
walter-georg,
mir liegt nichts daran, wenn Sie hier nicht mehr teilnehmen.
Von mir aus können Sie hier gerne weiterhin Ihre Kommentare einstellen. Gerade wenn Ihnen etwas an dieser Teilnahme in diesem Forum bedeutet, wäre es Sinnvoll hier zu bleiben.
Allerdings werden Sie an Ihren Aussagen gemessen.
Es gibt positive und negative Kritik, das müssen Sie schon aushalten. Ansonsten halten Sie sich halt nur bei Ihren Reiseberichten auf.....
Herzlichst
Joachim
Mynona
schrieb am 18.05.2011, 20:32 Uhr (am 18.05.2011, 20:33 Uhr geändert).
@lucky,Ob religiös aktiv oder nicht ist doch egal....bei den Katholiken oder Evangelen(hm,nennen die sich überhaupt so?) doch auch.Trotzdem ist man dieses Glaubens,(getauft etc.)
Bei den Juden wird die Glaubenszugehörigkeit ja vererbt(über die Mutter lustigerweise).Aber es stimmt dass sich die Juden auch als "Volk der Juden"sehn.
Interessant auch ,dass bei keiner anderen Religion mit dem Konvertieren der Erhalt einer Staatsbürgerschaft verbunden ist ,oder Siedlungsrechte.
.grumpes
schrieb am 18.05.2011, 21:31 Uhr
@aurel,
wo bist Du denn mein Lieber ?
War heute bei einem unfreundlichen Kunden.
Eine kleine Freude braucht der Mensch jeden Tag.
Komm , zeig mal deine Maske, Du weisst ja mittlerweile warum Du mir Freude bereitest.

Na, ja, vielleicht bist Du ja endlich mal mit anderen Sachen als "SBS Forum" beschäftigt.

Sehe gerade @Mynona`s neues Bild. Immer schön und erfrischend deine Bilder @Mynona (Superaffengeil !)

Da kann man(n) auch leicht auf den lieben @aurel verzichten.

aurel
schrieb am 18.05.2011, 21:35 Uhr


@grumpes

@aurel,
wo bist Du denn mein Lieber ?
War heute bei einem unfreundlichen Kunden.
Eine kleine Freude braucht der Mensch jeden Tag.
Komm , zeig mal deine Maske, Du weisst ja mittlerweile warum Du mir Freude bereitest.

Na, ja, vielleicht bist Du ja endlich mal mit anderen Sachen als "SBS Forum" beschäftigt.

Sehe gerade @Mynona`s neues Bild. Immer schön und erfrischend deine Bilder @Mynona (Superaffengeil !)

Da kann man(n) auch leicht auf den lieben @aurel verzichten.




Haben Sie viel getrunken bei dem „unfreundlichen Kunden“, oder danach ?!

Es hört sich so an.
.grumpes
schrieb am 18.05.2011, 21:40 Uhr
Guckst Du 1 Dezember von Gestern :
@aurel,
für mich bist Du mittlerweile eine wichtige Person.
Vielen Dank für deine Presänz im SBS- Forum.

Jeden Tag nach dem ich deinen Schwachsinn hier gelesen habe freue ich mich.

Ich freue mich in Deutschland zu leben.

aurel
schrieb am 18.05.2011, 21:49 Uhr

In Ihrem Zustand jetzt, ist besser (für Sie) wenn Sie nur bei knappen Sätze und Zitate bleiben.
Mynona
schrieb am 18.05.2011, 22:00 Uhr
Danke.grumpes,ist von heute Morgen ;-)

a.weiß mal wieder nicht was er dir antworten soll.Freundlichkeit ist extrem entwaffnend!

.grumpes
schrieb am 18.05.2011, 22:01 Uhr
@aurel:
Haben Sie viel getrunken bei dem „unfreundlichen Kunden“, oder danach ?!

@aurel,
genau 5 Flaschen Mineralwasser. Wir haben einen Roboter auf eine Maschine montiert, die sehr viel Wärme abgibt.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
....und das perlt so schön !
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
.grumpes
schrieb am 18.05.2011, 22:19 Uhr
@Mynona:
a.weiß mal wieder nicht was er dir antworten soll.Freundlichkeit ist extrem entwaffnend!


Stimmt !
asil
schrieb am 18.05.2011, 23:19 Uhr
Als ich das von Pavel zitierte „Deutsche Tatkraft und deutsche Energie tun den Rumänen gut.„ las, wollte ich schon schreiben, dass, wenn er einen solchen Satz gesagt haben sollte, dann nur weil er überhaupt keine Zeit hatte genau zu überlegen, dass er also bei kleinster Korrekturmöglichkeit „Deutsche Tatkraft und deutsche Energie tun Rumänien gut.“ gesagt hätte.
Nun aber habe ich Luckys Beitrag und die darin enthaltenen Zitate gelesen und siehe da, ungefähr so war es dann (möglicherweise) in der Realität. (Aussage gegen Aussage, Zitat gegen Zitat).
Unter Annahme des ersten Zitates fragt Pavel „Kein Aufschrei der Empörung?“. Von wem hätten Sie sich gewünscht, dass der Aufschrei kommt? Von sich selbst - dann schreien Sie. Von Leuten, die in diesem Fall Ihnen entgegengesetzte Meinungen haben? Die nehmen nicht alles wörtlich, vor allem nicht wenn es eine spontane Aussage ist, denn sie denken nicht maßlos bosswillig und wissen was wahrscheinlich gemeint ist.

Mynona, ich hatte gehofft, das mein Satz, obwohl kurz, so verstanden wurde wie ich ihn gemeint habe. Da dies bei Ihnen nicht der Fall ist, noch einmal derselbe Satz, ausführlich:
„Traut sich jemand einem Menschen mit jüdischer Volkszugehörigkeit oder einem Menschen mit türkischer Volkszugehörigkeit, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, zu sagen, er sei kein Deutscher, also ihm nicht alle Rechte zustünden wie allen anderen deutschen Staatsangehörigen?“
Glauben Sie, dass ein Türke, wenn er sagt es sei er Türke, meint, er sieht es durchaus ein, weniger Rechte als ein Deutscher (alle mit deutscher Staatszugehörigkeit) zu haben?

Wie soll ich nun einen Menschen mit „jüdischer Volkszugehörigkeit“ nennen, wenn weder Jude noch Israeli passt? Ist etwa HEBRÄER richtig? Oder gibt es gar keine „jüdische Volkszugehörigkeit“?
Danke Lucky, also JUDEN für Volkszugehörigkeit ist in Ordnung.

„Bei den Juden wird die Glaubenszugehörigkeit ja vererbt(über die Mutter lustigerweise).“ Finde ich vollkommen richtig. Die Mutter steht, außer bei Verwechslungen im Krankenhaus, zu 100% fest. Der Vater zu 100-X %.
.grumpes
schrieb am 18.05.2011, 23:31 Uhr
@asilescu:
„Bei den Juden wird die Glaubenszugehörigkeit ja vererbt(über die Mutter lustigerweise).“ Finde ich vollkommen richtig. Die Mutter steht, außer bei Verwechslungen im Krankenhaus, zu 100% fest. Der Vater zu 100-X %.


.....und Muttersprache heisst Muttersprache weil die Männer nie zu Wort kommen (außer in diesem Forum).

@Popescu und @aurel,
hört endlich auf uns hier einzureden dass wir SBS Rumänen waren bzw. sind.
Das ist so als ob euch Beiden jemand unterstellen würde Deutsche zu sein.
Never ever, trotz deutschem Schäferhund.
asil
schrieb am 18.05.2011, 23:44 Uhr (am 18.05.2011, 23:48 Uhr geändert).
Bei Costachi Negruzzi’s Alexandru Lapuşneanu lautet es : “Proşti, proşti dar mulţi”. Hier muss es „Prost, prost dar mult“ lauten.
Vai Vai
.grumpes
schrieb am 18.05.2011, 23:58 Uhr (am 19.05.2011, 00:02 Uhr geändert).
@asil:
Proşti, proşti dar mulţi”.

Stimmt @Popescu, dein gepostetes Video stammt aus Rumänien und ist von Rumänen gemacht.
Wieder mal ein Eigentor.

frateeeee...a dat ţăranu de cadă=)))))))))
lucky_271065
schrieb am 19.05.2011, 00:44 Uhr
Und im rumänischen Volksmund heisst es:

"Nu-ti pune mintea cu prostul ca te coboara la nivelul lui si te bate cu experienta."
slash
schrieb am 19.05.2011, 07:33 Uhr (am 19.05.2011, 07:35 Uhr geändert).
@ asil
Danke für Ihren Beitrag vom 18.05.2011, 23:19 Uhr, ich hatte mir schon große Sorgen um Herrn Popescu gemacht, und dachte schon, er Probe für eine Remake von Psycho, als ich die Höhenflüge, "bin ich die Schönste", las. Vielleicht war es ja nur wieder ein mißglückter Versuch aus seinem "Bin ich nicht witzig?" Archiv, den ich leider nicht klar deuten konnte.
Jedenfalls sprudelt aus dem besagten Beitrag wieder voll und ganz Herr Popescu heraus, so wie ich ihn hier kennenlernen durfte; puh, der Tag hat gekräht, es lebe das Kaffeebad!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.