Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 19.05.2011, 15:41 Uhr (am 19.05.2011, 15:42 Uhr geändert).
@ Hallo,wie wir aus der Geschichte wissen,waren und sind die Juden ein Volk wie alle Anderen auch,nur eine Zeitlang ohne Land.Dieses Volk ist nach 2000 Jahren wieder in sein Ursprungsland,von wo die Römer sie in zwei Richtungen vertrieben haben um in der Welt sich zu verlieren.
Sie wurden seßhaft in fast allen Ländern,namen öfters Vornamen derjenigen Völker zur Tarnung an, die mosaische Religion aber behielten sie.Also sind sie ein Volk.
Die afrikanischen Juden sind auch aus jahrhundertelangen Beziehungen der Juden nach Afrika entstanden.
Nur in China ,Coreea Mongolei und Japan gibt es keine Juden mit deren Merkmale,so müssen die sich selber um ihre Finanzen kümmern.

Gruß, Geri
lucky_271065
schrieb am 19.05.2011, 16:09 Uhr
Die Juden gibt es immer noch, als Volk, auch fast 2000 Jahre nach ihrer Vertreibung aus ihrer ehemaligen Heimat. In die inzwischen ein Teil (knapp die Hälfte) zurückgekehrt (bzw schon dort geboren) sind. Hier einige Zahlen:

www.aref.de/news/allgemein/2006/israel_juden_statistik_weltweit.htm

Bloss eine rhetorische Frage, als Parallele:

Wie lange nach ihrer Auswanderung aus Siebenbürgen wird es noch Siebenbürger Sachsen geben?

Wie haben die Juden das bloss geschafft, so lange in der Diaspora ihre Identität zu bewahren, trotz aller Verfolgungen? Könnte man vielleicht sogar etwas von ihnen lernen, in diesem Zusammenhang?
.grumpes
schrieb am 19.05.2011, 16:32 Uhr (am 19.05.2011, 16:38 Uhr geändert).
@Lucky schrieb:
Wie haben die Juden das bloss geschafft, so lange in der Diaspora ihre Identität zu bewahren, trotz aller Verfolgungen? Könnte man vielleicht sogar etwas von ihnen lernen, in diesem Zusammenhang?


@Lucky,
hör auf mit der "Alten Laier".
Aus Deutschland wandern täglich tausende von Menschen aus.

Keinen stört es, auch nicht diejenigen die weiter hier leben und bleiben.

Dich stört es anscheinend dass wir aus Siebenbürgen ausgewandert sind. Warum ?

Mich stört es auch nicht dass Du dort geblieben bist.

Also , was willst Du ?
aurel
schrieb am 19.05.2011, 16:37 Uhr



@Chinezul
hurel,

dass du ein Intrigant bist, wissen wir schon, aber dass du aus den Worten eine Infragestellung des Holocaustes projizierst, ist ganz klar böser Wille!



Sie argumentieren, stur wie ein Kind der Weiss als Schwarz sehen will unbedingt und dabei kommt etwas dummes raus.!
So etwas sollte peinlich für jeden der hier schreibt, nicht in den gleichen Topf mit Ihnen und Ihren „Theorien“, geworfen zu werden.

.grumpes
schrieb am 19.05.2011, 16:40 Uhr
@aurel,
schön,Du bist wieder da.
Der Tag ist gerettet.
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 17:02 Uhr
dass Sie nicht wissen worüber die Auseinandersetzung stattfindet. Sie werden beschäftigt sein und nicht alles lesen, ist vollkommen in Ordnung.

@popescu/asil,ich lese alles mit/nach,auch wenn ich erst am späten Nachmittag wieder hier reinschaue.Die Sache mit Staatsangehörigkeit /Volkszugehörigkeit war doch schon geklärt.
Jude ist man aufgrund seiner Religion,nicht Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit auch nicht(zumindest nicht rechtlich)

Die Verfolgung der Juden begann shcon vor den Nazis und hatte weniger mit der religion an sich zu tun,aber diese(Nazis)haben mit den Juden auch jeden anderen ins KZ gesteckt der ihnen nicht passte.
asil
schrieb am 19.05.2011, 17:16 Uhr (am 19.05.2011, 17:26 Uhr geändert).
Pavel: Lucky, die Nazis waren Verbrecher und auch noch blöd dazu!
Wer hat sie unterstützt,
wer ist in ihre Armeen eingetreten,
wann hat die Unterstützung geendet,
wie hat sich diese Beendigung der Unterstützung bemerkbar gemacht?

Und Angehöriger des Herrenvolkes ist so mancher immer noch, oder was soll die deutsche Überlegenheit und rumänische Minderwertigkeit, die hier pausenlos unter Beweis zu stellen versucht wird, sonst sein?

Im Mai 1945 wurde in Berlin noch für den Endsieg gekämpft. Nicht von Hitler, der war schon heldenhaft im Kampf gefallen. Auch andere sind heldenhaft gefallen und haben sicherheitshalber noch einige Gegner, die eigenen Kinder, ermordet.



pavel_chinezul
schrieb am 19.05.2011, 17:25 Uhr (am 19.05.2011, 17:27 Uhr geändert).
asil

ALLE, die mitgemacht haben! Egal welcher Volkszugehörigkeit!

Und das wars jetzt!

Nä, nä, nä, wat for enn Gedäh met de jonge Lie. Dat rummäckese met em Zittgenossen häh, bruch ech net. Ech han echt kinn Lust, mech zoo ärjern met em Lälles häh. Ech sinn häh ruß. Nodda, dah machd et mah schwer good!!!
asil
schrieb am 19.05.2011, 17:28 Uhr
Meinen Sie den Demjanjuk? Dann haben wir den Hauptschuldigen.
Henny
schrieb am 19.05.2011, 17:38 Uhr (am 19.05.2011, 17:50 Uhr geändert).
Wer hat sie unterstützt,
wer ist in ihre Armeen eingetreten,
wann hat die Unterstützung geendet,
wie hat sich diese Beendigung der Unterstützung bemerkbar gemacht?

... şi oare cum se numea "curva cu două feţe" care se duseşi la culcuş în acelaş pătuţ cu armata asta? Scrofiţa moşie???

@pavel...lustig aber sehr gut!




aurel
schrieb am 19.05.2011, 17:39 Uhr

Jude ist man aufgrund seiner Religion,nicht Staatsangehörigkeit und Volkszugehörigkeit auch nicht(zumindest nicht rechtlich)



Mit Verlaub und Respekt für andere "Qualitäten", aber das ist eine Dummheit.
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 17:51 Uhr (am 19.05.2011, 17:54 Uhr geändert).
Ja sicher auicä und du bist hier wieder der Kluge *lol
Dabei merkst du nicht wie blöd du selber bist ,selbst wenn es dir fast jeden Tag von x Leuten gesagt wird....

Dann sag das mal nem Juden,mal sehn was er dazu sagt.
Die Juden als Volk betrachten nur die Zionisten und taten die Nazis.

Mach dich mal schlau.

Wer sind die Juden - Volk oder Religion?

http://www.suite101.de/content/wer-sind-die-juden---volk-oder-religion-a70669

btw.von einem Juden geschrieben.

@seberg ,wie nennt man Menschen die aus Prinzip anderer Meinung sind/dagegensprechen,bzw.nur ihre zulassen?
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 17:55 Uhr (am 19.05.2011, 18:00 Uhr geändert).
btw.wenn man von einem "Volk"der Juden reden dann höchsten von "Am Israel"
Mynona
schrieb am 19.05.2011, 18:05 Uhr
So mancher tritt in das Nazi Fetttöfchen....;-)

Eklat in Cannes! Die Leitung des Filmfestivals erklärt den dänischen Star-Regisseur Lars von Trier (55, „Dancer in the Dark") zur unerwünschten Person. Grund: Von Triers Äußerungen über Adolf Hitler.

Am Donnerstag teilte die Festivalleitung mit: Die Entscheidung gilt mit „sofortiger Wirkung”. Von Trier akzeptierte die Verbannung und bat um Verzeihung: „Das war total schwachsinnig. Natürlich sympathisiere ich nicht mit Hitler. Ich mag ein Schwein sein, aber ein Nazi bin ich nicht.“

Der Filmemacher hatte am Mittwoch in Cannes mit Hitler-freundlichen Äußerungen für einen Skandal gesorgt.

Von Trier bei der Vorstellung seines Films „Melancholia” über Hitler: „Er ist nicht das, was man einen guten Kerl nennen würde, aber ich verstehe vieles von ihm.”

„Ich sympathisiere ein bisschen mit ihm, ja.” Seine Ausführungen beendete der Filmemacher, dessen Familie deutsche Wurzeln hat, mit den Worten: „Okay, ich bin ein Nazi.“
asil
schrieb am 19.05.2011, 18:40 Uhr
Henny:
... şi oare cum se numea "curva cu două feţe" care se duseşi la culcuş în acelaş pătuţ cu armata asta? Scrofiţa moşie???
Um nicht darauf hingewiesen zu werden, nicht hinterfragt zu haben:
Wen bezeichnen Sie genau als „curvă cu două feţe“ und wie begründen Sie dies? Ich verspreche umfassend Stellung zu nehmen, bezweifle aber, dass Sie umfassend Stellung nehmen werden.
Eventuell bewerten Sie gleich auch Frankreich:
Am 3. September 1939 begann für Frankreich der 2. Weltkrieg. Im Mai 1940 marschierte die deutsche Armee in Frankreich ein. Am 10. Juli des selben Jahres löste sich die Dritte Republik auf und das Parlament übertrug die Vollmacht an Pétain. Er setzte sofort eine neue Regierung ein mit dem Sitz in Vichy und praktizierte die Politik der Kollaboration mit Hitler.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.