Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

asil
schrieb am 20.07.2011, 12:24 Uhr
Henny,
es hat niemand verlangt, dass Sie „după gura altuia“ sprechen. Im Gegenteil, Sie sollen ja gerade Ihre Meinung äußern, umso mehr Sie hier „frei sprechen“ könnten. Bei der Äußerung über die Rumänen waren Sie so frei, auch wenn Sie dann in Dinkelsbühl doch gekniffen haben. Sie tun es nur nicht. Aus Feigheit? Vorbilder hierfür gebe es genug.
lucky_271065
schrieb am 20.07.2011, 12:34 Uhr
@ Getkiss
Thja, wie wär´s mit einer Community der "Fähigen mit Interessen"?
Oder einfach: "Wir, aus dem XIX Jahrhundert"?


Wer meint, dass nur das "zählt", was er selber erlebt hat, und der nicht willens oder fähig ist, die grösseren Zusammenhänge - auch in einem historischen Prozess - zu sehen, hat wohl eine sehr beschränktes und auch einseitiges Weltbild. Und sieht sich wohl auch gerne in der "Opferrolle". Schuld sind dann immer "die Anderen". Wie einfach!
gehage
schrieb am 20.07.2011, 13:01 Uhr (am 20.07.2011, 13:02 Uhr geändert).
also helmi, schön langsam mein ich sie zu verstehen...sie müssen tatsächlich eine besch...schulzeit, als rumäne, in der deutschen schule von kronstadt gehabt haben. es muss sie so sehr verletzt haben, dass sie bis heute das ganze nicht verarbeitet haben. eigentlich sollten/müssten sie dann die sbs verstehen, denn die haben das gleiche wie sie mitgemacht, nur mit verkehrten "vorzeichen". kaum werden die rumänen, auch nur mit "der kleinsten schuld" in irgend einer sache in verbindung gebracht, erscheinen sie als popescu, asilescu usw. um zu kontern, und ihre sicht der dinge als die "wahre geschichte" zu verkaufen. gehen sie in die foren unter ihresgleichen, da bekommen sie sicherlich zuspruch, und das wird ihrer geschundenen seele bestimmt gut tun...nicht dass sie noch ein herzkasperl kriegen...denn die wahrheit tut eben weh...

nichts für ungut...
Henny
schrieb am 20.07.2011, 13:30 Uhr (am 20.07.2011, 13:31 Uhr geändert).
...auch wenn Sie dann in Dinkelsbühl doch gekniffen haben.
Ich glaube nicht das ich "gekniffen" habe, in Dinkelsbühl war ich, wo waren Sie??? N-am făcut după "gura" matale aşa că nici după vorba matale... daher resultiert... ich bin nicht auf ein "krankhaftes Geheiss" eingegangen!!!


Aus Feigheit?
Ich bin weder "feige" noch hat das was mit "Feigheit" zu tun. Ich habe aber sehr wohl einen gesunden Menschenverstand, der bei Ihnen doch arg vermisst wird.


Vorbilder hierfür gebe es genug.
Na sicher gäbe es die.... Sie etwa???
Wittl
schrieb am 20.07.2011, 13:45 Uhr (am 20.07.2011, 13:46 Uhr geändert).
Schatzijet, scheinbar hast du es dir bei so mancher Dame endgültig verkackt, was zum Geier hast du angestellt, dass dir des Öftern mit Stutenbissigkeit begegnet wird, sag bloss du hast Adonis an der Angel, den dir "Keine" gönnt...
?

>:D<
Gebauer
schrieb am 20.07.2011, 14:05 Uhr
asil: Waren diese Männer nun curve cu două feţe oder nicht. Wenn JA, wieso, wenn NEIN ebenfalls wieso?
Nein!
Weil: eine "curve cu două feţe" wechselt ihr Gesicht schnell und unerwartet. Die "Operation Walküre" hatte eine Planungszeit von etwa 1 Jahr. Die „Curve“ hatte es da deutlich eiliger!

Shimon
schrieb am 20.07.2011, 14:16 Uhr
Wo ist @.grumpes geblieben?
Jolusia
schrieb am 20.07.2011, 14:19 Uhr
Das frage ich mich gerade auch! Jetzt ist sein Bild auch weg und die Schrift schwarz. Was hat das zu bedeuten? Naja, "verabschiedet" hat er sich, aber seltsam ist es... Bitte um Aufklärung. Danke!
asil
schrieb am 20.07.2011, 14:32 Uhr
Gebauer:
Nein!
Weil: eine "curve cu două feţe" wechselt ihr Gesicht schnell und unerwartet. Die "Operation Walküre" hatte eine Planungszeit von etwa 1 Jahr. Die „Curve“ hatte es da deutlich eiliger!

Meinen Sie zwischen rumänischen Stellen und den Allierten hat es keinerlei Kontakte gegeben? Die Ereignisse vom 23.08.1944 sind Folge einer spontanen Entscheidung vom 22.08, spät abends? Maria Tănase und ihre Gespräche in Istambul sind eine Erfindung? usw. Und selbst wenn, wäre es eine Schande für die deutsche Tüchtigkeit. Der 23.08 war für die "curve" ein Erfolg (auch wenn sie sich etwas anderes langfristig erhofft haben, was ihnen wahrscheinlich auch zugesagt wurde) während das Attentat auf Hitler zu spät und auch noch erfolglos durchgeführt wurde.
Erwarten Sie nicht von mir, hier umfangreich meine Meinung zu äußern, es würde selbst über viele Seiten nicht möglich sein. Ihre Meinung ist aber klar, in wenigen Sätzen.
walter-georg
schrieb am 20.07.2011, 14:36 Uhr
@ Shimon: Hast wohl Sehnsucht nach @.grumpes, gell...? Das nennt man wahre Freundschaft!
Wittl
schrieb am 20.07.2011, 14:42 Uhr (am 20.07.2011, 14:44 Uhr geändert).
Grumpes hat sich in Vergangenheit schon mal rauskatapultiert, um danach mit nem Punkt davor wieder in Erscheinung zu treten, keine Angst, wenn ihm je was an dieser Art Kommunikation gelegen hat, kehrt er wieder ein, vermutlich braucht er siebenbuergerfreie Tage, womöglich Ferien
walter-georg
schrieb am 20.07.2011, 14:44 Uhr
...denke ich auch.
Jolusia
schrieb am 20.07.2011, 14:53 Uhr
Wittl: Du meinst so wie Stars, die sich immer wieder "Neu" entdecken?
Dann lass ich mich mal Überraschen...
asil
schrieb am 20.07.2011, 15:16 Uhr
Henny:
Aus Feigheit?
Ich bin weder "feige" noch hat das was mit "Feigheit" zu tun. Ich habe aber sehr wohl einen gesunden Menschenverstand, der bei Ihnen doch arg vermisst wird.

Verstehe ich Sie richtig? Ihr vorhandener gesunder Menschenverstand verbietet es Ihnen Ihre Meinung offen auszusprechen. Wir leben in einer Welt, wo es gefährlich ist diese Meinung zu artikulieren, denn es herrscht immer noch die Justiz der Sieger (dabei will ich darauf hinweisen, dass zunächst nach dem Krieg die Erwähnung20.07.1944 verboten war).
Wenn Sie diesen „gesunden Menschenverstand“ bei mir vermissen, bedeutet es doch, dass Sie der Meinung sind ich würde Dinge öffentlich äußern, die ich lieber für mich behalten sollte. Welches sollen diese Dinge sein?

Bezüglich Ihren Beitrages vom 04.07.2011, 20:00 Uhr, in dem es um Selbstkritik ging, machen Sie ebenfalls keine Aussage. Stimmt der Eindruck, dass Sie die Selbstkritik sehr schätzen, aber ja nicht von der eigenen Person und bezogen auf das Handeln der Eigenen (wobei ich widerhole: die SBS waren eine der Gruppen, deren Schicksal entscheidend von der Politik des Reiches bestimmt wurde? Und als irgend eine unbeliebte Verwandtschaft wurden wir auch noch stets behandelt, eigentlich auch heute noch.

Vorbilder hierfür gebe es genug.
Na sicher gäbe es die.... Sie etwa???


Gemeint sind meinerseits all diejenigen die sich z.B. durch Selbstmord der Verantwortung entzogen haben, wobei manchmal die Kinder gleich mit ermordet wurden. Was für eine Gedankenwelt muss jemand haben und welche noch nicht in die Tat umgesetzten Pläne, wenn er/sie, in der Annahme die Gegner würden genau so verfahren, gleich die ganze Familie ermordet? Sie sind, feige, gegangen, aber einiges scheint doch von ihnen, in manchen Seelen, übrig geblieben zu sein. Es wird schon seine Berechtigung haben, dass die ersten zwei Strophen des Deutschlandliedes :

Deutschland, Deutschland über alles,…

Deutsche Frauen, deutsche Treue,…

nicht zur Hymne der BRD gehören (oder gar verboten sind?).

Bezüglich meiner Person als Vorbild will ich hoffen, dass niemand einen solchen Blödsinn begeht oder begangen hat.
gehage
schrieb am 20.07.2011, 15:24 Uhr
zitat: "Bezüglich meiner Person als Vorbild will ich hoffen, dass niemand einen solchen Blödsinn begeht oder begangen hat"

einsicht ist der erste schritt zur besserung. ob daraus noch was wird?

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.