Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 22.02.2011, 16:07 Uhr


@alma_si
Wenn man die Liebe von außen betrachtet


Tja, ich denke Sie haben ein Problem entdeckt.
bankban
schrieb am 22.02.2011, 16:13 Uhr
"Wenn man die Liebe von außen betrachtet, kann man an ihr immer einen Hauch Kitsch entdecken, wenn man danach sucht, bankban, oder nicht?"

Ich weiss es nicht, alma. Spontan würde ich sagen, dass es bestimmt auch Liebesfilme gibt, die nicht unbedingt kitschig sind. Ich glaube, z.B., die aus den 90ern stammende Verfilmung von "Stolz und Vorurteil" mit Colin Firt ist nicht kitschig - (aber geht er noch als Liebesfilm durch?).
Anchen
schrieb am 22.02.2011, 17:15 Uhr
@ bankban Meinst du die BBC Verfilmung von Jane Austen's „Pride and Prejudice“ (1995)? Oh jaa, aber nur im Orginal !

Diesen Film zeigt der Engländer seinen Gästen.

„Gloomy Sunday“ ist etwas übertrieben, kitschig und hat dazu die holzige Sperrigkeit eines deutschen Films. Die Schauspielerin Erika ist aber eine ganz nette, man schaut ihr gerne zu.
Mynona
schrieb am 22.02.2011, 17:16 Uhr
Also bankban,den find ich ziemlich kitschig.Natürlich ist es ein Liebesfilm wenn auch viel Gesellschaftsstudie dabei ist.
Aber nichts für ungut,sie wissen ja ich mag nicht so sehr Liebesfilme :-)
bankban
schrieb am 22.02.2011, 17:30 Uhr
Ich auch nicht, aber nachdem meine Frau den Film auf Englisch, Deutsch, VHS, DVD etc. ... hat (und von den anderen Verfilmungen habe ich noch nicht gesprochen...), hab ich einiges davon mitbekommen... ("A friend in need is a friend indeed!" :-D)
Mynona
schrieb am 22.02.2011, 17:32 Uhr
".....auf Englisch, Deutsch, VHS, DVD etc. ...."
das klingt nach einer großen Filmothek :-)))
bankban
schrieb am 22.02.2011, 17:44 Uhr
nur was den Film anbelangt...
Mynona
schrieb am 22.02.2011, 17:51 Uhr (am 22.02.2011, 17:51 Uhr geändert).
Achso,ok,ich dachte schon das ist bei allen Filmen ihrer Frau so ;-)))
Anchen
schrieb am 22.02.2011, 19:00 Uhr


oder auch ....„I singled you out as the compagnion of my future life“

Ist wirklich eine schöne Jane Austen Verfilmung.
alma_si
schrieb am 22.02.2011, 22:03 Uhr (am 22.02.2011, 22:05 Uhr geändert).
Ich finde "Gloomy Sunday" nicht "holzig". Ben Becker ist genial holzig in dieser Rolle, aber das spricht für sein Talent.

"Pride and Prejudice" mit Colin Firth in der Originalfassung zu finden gilt als eine Leistung..., wenigstens war das vor einigen Monaten noch so. Wir mussten die DVD aus England bestellen.

Da Colin Firt erwähnt wurde: Hat jemand schon "The King's Speech" gesehen?

@aurel: :-)
harz3
schrieb am 22.02.2011, 22:22 Uhr
"Die Liebenden vom Pont Neuf" gesehen?
bankban
schrieb am 22.02.2011, 22:36 Uhr
grausam.
Mynona
schrieb am 22.02.2011, 22:49 Uhr
Schön fand ich "Wie ein einziger Tag",aber wie gesagt Liebesfilme sind nicht so meins....
Anchen
schrieb am 22.02.2011, 23:07 Uhr
@alma_si Ben Becker ist wohl auch Geschmacksache, Talent konnte ich entdecken, den Genius nicht.

In Zeiten von amazon und co muß man sich doch DVD's nicht mehr über das ferne Ausland zuschicken lassen ?

Ein netter Liebesfilm ist auch „2 Tage Paris“ mit Julie Delpy in der Hauptrolle und als Regiesseurin. Wieder sehr gut im Orginal.Lief glaube ich schon in der Glotze.
alma_si
schrieb am 22.02.2011, 23:55 Uhr
@Anchen: von amazon habe ich auch schon mal gehört aber zu jenem Zeitpunkt konnten wir die Originalfassung nirgendwo in Deutschland finden. Nichtmal in den Videotheken, was ich sehr merkwürdig fand.

Alles ist Geschmackssache und Geschmack soll sogar relativ sein. Ich sehe "den Genius" (besser gesagt, das überdurchschnittlich große Talent) in Ben Becker. Ich mag ihn, that's all.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.