Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Meta
schrieb am 23.02.2011, 12:34 Uhr
Da Colin Firt erwähnt wurde: Hat jemand schon "The King's Speech" gesehen (alma_si)

Ja – der Film hat ein paar Längen in der zweiten Hälfte, der Prinz/König „Bertie“/George VI. erscheint in mildem Lichte – dennoch werden charakterliche Facetten großartig von Colin Firth herausgearbeitet: Einmalig, wenn Albert/George VI. aus seiner Kindheit berichtet und wie er seine Selbstzweifel äußert. Queen Mum: Ihr Gespür für die Macht wird erkennbar, gut gespielt von H. Bonham-Carter (die zählte zu Kenneth-Brannagh-Hochzeiten zu meinen Lieblingsschauspielerinnen).Leider hört der Film für mich zu früh auf – bereits mit der ersten großen Rede des Königs. Mir gefielen ausgezeichnet die Szenen in der faszinierenden Westminster Abbey (für das Bauwerk habe ich eh ein Faible). Sehr sehenswert ist der Film allemal.
Anchen
schrieb am 23.02.2011, 12:51 Uhr
@alma_si..wenigstens war das vor einigen Monaten noch so. Wir mussten die DVD aus England bestellen.

Vor einigen Monaten kein amazon, alma_si?
Sicher meintest du ‚vor vielen Jahren‘, dann macht deine Antwort Sinn.

Mir ist der deutsche Film "Poll" empfohlen worden, hat den schon jemand gesehen?


alma_si
schrieb am 23.02.2011, 14:21 Uhr
So ist es, Anchen. Vor vielen Jahren gab es noch kein amazon, es gab auch noch keinen Colin Firt - es gab bloß die unsterbliche Jane Austin. Wie soll dieses "Gespräch" weitergehen? ;-)
alma_si
schrieb am 23.02.2011, 14:28 Uhr
Vielen Dank, Meta, Sie haben mich überzeugt. Der Flim scheint tatsächlich einen Kinobesuch wert zu sein.
Anchen
schrieb am 23.02.2011, 15:18 Uhr
Vor vielen Jahren gab es noch kein amazon, es gab auch noch keinen Colin Firt - es gab bloß die unsterbliche Jane Austin.

Hieß nicht der patente junge Mann Colin Fart ?
Eine wunderbare Jane Austin hat mir letztens alte englische Duftrosen verkauft per Internetshop. Der Geruch dieser Rosen soll Schutz vor Colin Fart bieten. So etwa ?
alma_si
schrieb am 23.02.2011, 18:10 Uhr
Anchen, ich habe beim Eintippen ein "h" (Firth) vergessen, deswegen müssen Sie aber den Mann nicht beleidigen.
bankban
schrieb am 23.02.2011, 18:32 Uhr
Wehe, jemand beleidigt Colin Firth! Ich schick euch meine Frau an den Hals, die ist Fan von ihm... Im Übrigen steht sein Gesicht auf der aktuellen Ausgabe von epdFilm, der Autor des dazu gehörenden Artikel scheint in ihm (wg. Kings...) einen Oscaranwärter zu sehen (meine ich dem Titelblatt entnommen zu haben; habe selbst den Artikel nicht gelesen).
Anchen
schrieb am 23.02.2011, 18:44 Uhr

Dann kennt deine Frau sicher auch die neue Version von „Pride and Prejudice“ den Film „Bridget Jones's Diary“ und dessen zweiten Teil. Zugeschnitten genau auf Colin Firth alias Mark Darcy.
lucky_271065
schrieb am 24.02.2011, 22:25 Uhr (am 24.02.2011, 22:38 Uhr geändert).
Schon interessant, was man so nebenbei auf einem Facebook-Link zu Hermannstadt bzw "Sibiu" finden kann:

Sibiu is one of the most important cultural centres of Romania, and was designated a European Capital of Culture for the year 2007, in tandem with Luxembourg. Formerly the centre of the Transylvanian Saxons, the old city of Sibiu was ranked as "Europe's 8th most idyllic place to live" by Forbes.

www.facebook.com/#!/pages/Sibiu-Romania/106314962738289

www.facebook.com/#!/pages/Forbes/112273085450449

Forbes dürfte ja eine recht objektive Quelle sein. Jetzt bin ich aber auf die Kommentare gespannt.

P.S. Ich finde das Bild vom Kleinen Ring sehr gelungen. Ist übrigens leicht herunterzuladen.

Gruss aus Kapstadt

(Grumpes, war heute abend in der "Mama Africa" in der Long Street, falls es Dir etwas sagt. Gute afrikanische Soul-Musik. :)

www.dining-out.co.za/member_details-MemberID-138.html
Joachim
schrieb am 24.02.2011, 22:36 Uhr
Hmmmm, Brasov gefällt mir bessser......
seberg
schrieb am 24.02.2011, 22:40 Uhr
Aber selbstverständlich ist Kronstadt (Brasov!? tzzz!) die schönere Stadt! Danke Joachim!
lucky_271065
schrieb am 24.02.2011, 22:41 Uhr
@ Joachim
Kronstadt/Brasov/Brasso/Corona hat zwar die malerische Position unter der Zinne, aber schon lange das einheitliche Bild der Altstadt verloren. Gerade, weil es in den letzten ca 200 Jahren einen stärkeren wirtschaftlichen Aufschwung hatte, als man noch nicht viel Wert auf Denkmalschutz legte ... Manchmal ist langsameres Wachstum auch ein Vorteil.

Aus ähnlichem Grund wurde zB der Film "Amadeus" in Prag und nicht in Wien gedreht...
bankban
schrieb am 24.02.2011, 22:43 Uhr
Alles Mumpitz! Temeswar ist die schönste Stadt Transsylvaniens!
grumpes
schrieb am 24.02.2011, 22:46 Uhr (am 24.02.2011, 22:49 Uhr geändert).
Gute afrikanische Soul-Musik. :)


Hi Lucky,
Body and Soul, hast Du auch ein bisschen Body gefunden ?
Apropos Body, ich persönlich mag schwarze Frauen nicht.
Warum ? ja, die sehen ja gut aus, haben aber einen exotischen Körpergeruch den ich nicht mag, Geschmacksache.

Gruß
grumpes
P.S. Du warst schon in der "Mama Africa" Du Schlingel!!
seberg
schrieb am 24.02.2011, 22:49 Uhr
Un überhaupt, du kannst nach Hermanstadt von welcher Seite immer hinein fahren, es ist einfach gauselig hässlich! Bis du endlich neben den schaudehaften Hotels ein bißchen aufgemotzte Innenstadt sehen kannst, vergeht dir die Lust...!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.