Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

cäsar
schrieb am 26.02.2011, 19:19 Uhr
Hallo harz3

Ist die Petrescu tatsächlich auch für die Plattenbauten in Schässburg verantwortlich? Nicht nur für die grossen Teile des "Ceausescu- Hauses"? Ich habe die Dame einmal im Interwiew erlebt, sehr intelligent, aber auch sehr arrogant. Befragt nach dem Haus zitierte sie Goethe:"Verweile nur, Du bist so schön." Der Arroganz sind keine Grenzen gesetzt.

ave
grumpes
schrieb am 27.02.2011, 13:05 Uhr (am 27.02.2011, 13:19 Uhr geändert).
Die Familie des libyschen Diktators Muammar el Gaddafi pflegt seit Jahren enge Beziehung zu Deutschland. Offenbar so eng, dass Gattin und Tochter bei Privatreisen Limousinen aus dem Fuhrpark von Ex-Bundespräsident Horst Köhler nutzen durften.
Nach FOCUS-Informationen haben Mitglieder des Gaddafi-Clans in den Jahren 2007 und 2008 mehrfach Deutschland besucht. Dabei nutzten sie für Fahrten gepanzerte Speziallimousinen aus dem Fuhrpark des damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler. Demnach reisten Gaddafis Gattin und dessen Tochter mit britischen Pässen in Deutschland ein und leisteten sich die Dienste privater Personenschützer.

Wie FOCUS weiter erfuhr, transferierte Gaddafi in den vergangenen Monaten auffällig hohe Summen nach London. Auch in München ließ der Clan offenbar Vermögenswerte vor einem möglichen Behörden-Zugriff verstecken. Mehrere Luxuslimousinen – darunter ein Ferrari und ein Porsche – wurden von einem Münchner Anwesen der Familie entfernt.

Auch der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat Kontakte nach Libyen. Erst vor drei Monaten hielt er sich bei Handelsreisen in dem nordafrikanischen Land auf. Schröders Büro erklärte FOCUS gegenüber, bei einem Treffen mit dem libyschen Ministerpräsidenten sei es nicht um „konkrete Investitionsprojekte“ gegangen. Gesprächsthema sei vielmehr eine mögliche Zusammenarbeit im „Krankenhauswesen“ und im „Energiesektor“ gewesen. Schröder vertritt die Interessen der Anteilseigner der Firma Nord Stream AG, an der neben der russischen Gazprom auch die deutsche Firma Wintershall beteiligt ist. Wintershall betreibt mehrere Ölfelder in Libyen.
Quelle : Focus
www.handelsblatt.com/politik/international/fuchtelnder-gaddafi-wird-youtube-hit-/3888062.html
Joachim
schrieb am 27.02.2011, 13:12 Uhr (am 27.02.2011, 13:13 Uhr geändert).
Und Wintershall gehört der BASF.
Popescu
schrieb am 27.02.2011, 14:54 Uhr
@Grumpes
Ich bitte Sie die betont antideutsche Stimmung hier nicht noch weiter anzuheizen!
Mynona
schrieb am 27.02.2011, 15:03 Uhr (am 27.02.2011, 15:03 Uhr geändert).
wieso tut Grumpes das?ich dachte dafür wären sie zuständig ?!
Henny
schrieb am 27.02.2011, 15:05 Uhr
@Grumpes
Ich bitte Sie die betont antideutsche Stimmung hier nicht noch weiter anzuheizen!

... sonst was???... hääää???
grumpes
schrieb am 27.02.2011, 15:12 Uhr
Ich bitte Sie die betont antideutsche Stimmung hier nicht noch weiter anzuheizen!

@Popescu,
wie wäre es mit Gerechtigkeit? dann braucht keiner mehr Rumäne , Deutscher oder "sonstwas" zu sein.

Hätten wir dann vielleicht die "perfekte Welt" ?
Der Weg dahin ist schwierig und dieses Ziel wird wohl nie erreicht werden.
harz3
schrieb am 27.02.2011, 21:34 Uhr
Caesar:
"Ist die Petrescu tatsächlich auch für die Plattenbauten in Schässburg verantwortlich? Nicht nur für die grossen Teile des "Ceausescu- Hauses"? Ich habe die Dame einmal im Interwiew erlebt, sehr intelligent, aber auch sehr arrogant. Befragt nach dem Haus zitierte sie Goethe:"Verweile nur, Du bist so schön." Der Arroganz sind keine Grenzen gesetzt."

Ich weiß nicht, ob die Petrescu direkt beteiligt war am Abriss in ihrem Geburtsort, aber nachdem ich weiß, dass diese Dame die Altstadt von Bukarest demolieren hat lassen, bringe ich sie auch immer mit der Brache in Schäßburg in Verbindung...
Iceman
schrieb am 01.03.2011, 20:44 Uhr
Rumänische Synchron Humpeln Nationalmannschaft in BP null
Popescu
schrieb am 01.03.2011, 22:30 Uhr
@grumpes: "@Popescu, wie wäre es mit Gerechtigkeit? dann braucht keiner mehr Rumäne , Deutscher oder "sonstwas" zu sein."
Ich sagte bereits, dass ich mich weder als Rumäne noch als Deutscher sehe. Aber "Idiot" zu bleiben, erlauben Sie mir doch sicher.
aurel
schrieb am 03.03.2011, 14:39 Uhr (am 03.03.2011, 14:40 Uhr geändert).
Pandur
schrieb am 03.03.2011, 15:09 Uhr
Wir nehmen alles mit Migrationshintergrund.
aurel
schrieb am 03.03.2011, 15:13 Uhr
Es sind bestimmt auch "sächsische Hunde" dabei und da sie "importiert" werden, entstehen kaum Kosten. Deswegen dachte ich, vielleicht gibt es Interessierte hier.

Henny
schrieb am 03.03.2011, 15:15 Uhr
"Den Letzten beissen die Hunde"... wie schnell kannst du laufen???
pavel_chinezul
schrieb am 03.03.2011, 15:21 Uhr
Einige erhalten die tote Natur, andere die lebendige Natur!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.