Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 24.02.2011, 22:51 Uhr
Grumpes, jetzt bist aber glaube ich reif für meine Couch! Warum du schwarze Frauen nicht gut riechen kannst vertell ich dir dann in aller Stille, gel?!
Henny
schrieb am 24.02.2011, 23:02 Uhr
Alles Mumpitz! Temeswar ist die schönste Stadt Transsylvaniens!
... süscher dat!
grumpes
schrieb am 24.02.2011, 23:05 Uhr (am 24.02.2011, 23:09 Uhr geändert).
seberg,
das Angebot nehme ich an.Du darfst dann ruhig ein bisschen in meiner Seele rumstöbern: Viel Granit und Selbstvertrauen, am Ende landest Du noch auf der Couch.
Gruß
grumpes
Joachim
schrieb am 24.02.2011, 23:13 Uhr
Zum Glück gibt es jetzt eine Umgehungsstraße um Sibiu herum......
Joachim
schrieb am 24.02.2011, 23:15 Uhr
Timisoara ist doch so flach wie ein Zinndeckel.
Das ist wie bei den Ostfriesen;
da kannst Du Donnerstags kucken, wer Sonntags zu Besuch kommt.....
harz3
schrieb am 24.02.2011, 23:16 Uhr
Seberg: "Aber selbstverständlich ist Kronstadt (Brasov!? tzzz!) die schönere Stadt!"
Ja, vor allem der schöne Blick von der Purzengass' auf die Poiana, pardon Schulerau, wundervoll, wäre da nicht ein gewisser Bahnhof im Weg ...
harz3
schrieb am 24.02.2011, 23:17 Uhr (am 24.02.2011, 23:21 Uhr geändert).
Die schönste Stadt war Schäßburg. Und dann Bistritz. Und dann Hermannstadt. Und dann Kronstadt. Und dann Iaşi.
Jetzt ist die schönste Stadt Tg. Mureş.
Aber die allerschönste sächsische Stadt ist Görlitz.
Mynona
schrieb am 24.02.2011, 23:27 Uhr
Natürlich ist Kronstadt die Nummer 1.Und dann folgt Schäßburg und dann lange nichts ;-)))
Joachim
schrieb am 24.02.2011, 23:40 Uhr
Sighisora gefällt mir auch sehr gut.
Was haltet ihr von Slanic Moldova, Lepsa, oder von Soveja ?
harz3
schrieb am 24.02.2011, 23:49 Uhr
Lieber Joachim,
wenn ich Schäßburg als ehemals schönste Stadt Rumäniens erwähnte, dann meine ich auch Schäßburg - mit dem noch wild bewachsenen Garten meiner Oma an der Kokel hinter der Hauptstraße, wo die Wusch vorbeifuhr und die überdachte Maria-Theresia-Holzbrücke über den Fluss führte.
Sie meinen mit "Sighişoara" doch wohl nicht die Altstadt und die Burg?
Das ist Rest-Schäßburg!
"Sighişoara" sind die neuen Betonprotzbauten, die jetzt dort stehen, wo der oben erwähnte Garten war, sind die Baustellen und die Brachen der Madam Petrescu, der Architektin Ceausescus, die leider Gottes in dieser Stadt geboren wurde und sie für alle Zeiten verunstaltete.
Popescu
schrieb am 24.02.2011, 23:53 Uhr
Schäßburg ist wunderbar, und da wollte man tatsächlich ein Projekt
Dracula Park
durchführen, seitens des rum. Tourismusministers. Wer gibt derartige Ratschläge?
aurel
schrieb am 25.02.2011, 00:01 Uhr (am 25.02.2011, 00:02 Uhr geändert).

@grumpes
Apropos Body, ich persönlich mag schwarze Frauen nicht.
Warum ? ja, die sehen ja gut aus, haben aber einen exotischen Körpergeruch den ich nicht mag, Geschmacksache.



Wo war das und wie viel hat es gekostet?!
getkiss
schrieb am 25.02.2011, 00:18 Uhr
@Joachim:"Timisoara ist doch so flach wie ein Zinndeckel"

Nicht die Stadt, Exzellenz, die ganze banater Tiefebene!

Aber seit Du 2 Tage dort "lebtest", gab es einen Höhepunkt.

Deine Abreise....
gloria
schrieb am 25.02.2011, 19:40 Uhr
@Joachim: NICHTS
lucky_271065
schrieb am 26.02.2011, 18:09 Uhr
@ Seberg
Un überhaupt, du kannst nach Hermanstadt von welcher Seite immer hinein fahren, es ist einfach gauselig hässlich! Bis du endlich neben den schaudehaften Hotels ein bißchen aufgemotzte Innenstadt sehen kannst, vergeht dir die Lust...!

Wann warst Du denn zum letztenmal in Hermannstadt, Seberg? Mir scheint, mit Deiner Schilderung bist Du zumindest arg zurueckgeblieben.

Egal von welcher Seite Du nach Hermannstadt hineinfaehrst (inzwischen auch von der als Autobahn ausgebauten Umgahungsstrasse, die Du uebrigens meinetwegen gerne von einem bis zum anderen Ende mit Hoechstgeschwindigkeit hinter Dich bringen kannst, damit Dir nicht Deine kostbare Lust vergeht) wirst Du vor allem Niederlassungen und Vertretungen deutscher, oesterreichischer, franzoesischer, italienischer, japanischer usw Firmen passieren. ZB BMW, Mercedes, VW, Opel, Skode, Peugeot, Continental, Siemens und auch Superm"arkte wie Metro, Real, Kaufland, Obi, Baumax usw usf.

Die groesseren Hotels sind alle entweder gruendlich ueberholt oder neu gebaut und zB Scorpions oder auch Julio Iglesias sind sich nicht zu schade, da zu wohnen.

Ich nehme an, in allen groesseren europaeischen Stadten braucht man inzwischen ziemlich lange, bis man in die Altstadt kommt. Und anderswo sind Supermaerkte doer Banken auch nicht unbedingt interessanter.In Hermannstaadt gibt es zumindest ueber 800 Jahre ununterbrochen und organisch gewachsene "Bausubstanz", ohne grosse Zerstoerungen.

Hermannstadt mal anderes:

www.sibiul.ro/sibiu-virtual-tour/

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.