Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 05.03.2011, 14:02 Uhr
"@grumpes:
@popescu, meldet sich am 26.10.10 im Forum an und geht nach kurzer Zeit gerichlich gegen einen von uns vor.“

Einer von Uns. Der kann Gemacht haben Was er Will.
Gegen den Geht man Nicht vor. "Mer muesse Bleibe wat Mer sin"
Nach dem Gleichen prinzip Sind wir In afgahnistan.
Wir sind Bündnispartner. Mer misse "Zusammenhalte".
Mit verlaub, Wenn ich Einen partner Habe, der Einen fehler
Begeht, dann Mache ich Den darauf Aufmerksam.
Deshalb muss Und darf Ich den Fehler doch Nicht mitmachen.
Das hatten Wir doch Alles schon Einmal. Rumänien (Siebenbuergen) lässt Grüßen.
Und wenn Der partner Das nicht Verstehen will, Oder nicht Akzeptiert, dann Muss ich Die partnerschaft Überdenken, gegebenenfalls beenden.
Falsche freunde Braucht man Nicht. Von Denen gibt Es schon Genug.
grumpes
schrieb am 05.03.2011, 14:06 Uhr
Welche der Volksgruppen aus denen die Rumänen entstanden sind ist in der europäischen Geschichte in der Weise aufgefallen wie diejenigen aus denen Ungarn oder Deutsche entstanden sind (sicherlich dürfen wir nicht sehr viel zurückgehen, denn dann hätten wir alle dieselben Vorfahren)?

@popescu,
wie man sieht kannst Du es nicht sein lassen andere zu verunglimpfen, findest es aber nicht gut wie Rumänen hier behandelt werden.
Und nun zurück zu dem "Stein des Anstoßes":
Hast Du vielleicht einen Hang zur "Grandomanie"?, jemanden anzuzeigen und zum Anwalt gehen kostet Geld.
OK, anfangs habe ich gedacht dass dein Nationalstolz verletzt wurde, als Du aber anfingst mit deinem Vermögen zu
prahlen habe ich umgedacht.
Als Du dann "öffentlich" 1000,00 € an @Lucky überwiesen hast , ist mir der Kragen peplatzt.
Hättest ja auch stillschweigend dein Geld loswerden können.
Angeberei und Arroganz konnte ich noch nie leiden.
Du hast Beides frei Haus geliefert. Hoffe Du hast mich jetzt verstanden.
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 05.03.2011, 14:46 Uhr
@Joachim,bitte schreib doch alles in Kleinbuchstaben,tut dem Auge weniger weh.....
seberg
schrieb am 05.03.2011, 15:16 Uhr (am 05.03.2011, 15:35 Uhr geändert).
@Popescu:

- Was ist ein 50%-iger Sachse?

- Wie definiert sich eine ethnische %-igkeit (Prozentigkeit) von 0 bis 100? Wodurch?

- Auf wen hier genau bezieht sich der Satz:
„die Art wie hier Rumänen behandelt werden finde ich nicht in Ordnung“?

- Von wem genau werden sie auf welche Art behandelt und zu wie viel % nicht in Ordnung? Von „Euch“? Von „uns“ allen hier? (Bitte möglichst mit Angabe der tatsächlichen oder vermuteten sächsisch-, rumänisch-, ungarisch- usw. ethnischen Zusammensetzung in Prozenten bei den Betreffenden).

Wenn der Satz „Eine Anzeige zu erstatten ist in einem Rechtsstaat eine Bürgerpflicht“ gültig ist:

- Sind dann also alle diejenigen hier, die den Sibihans nicht angezeigt haben, ihrer Bürgerpflicht nicht nachgekommen?

- Oder kann man den Satz von Sibihans (ja, der mit der Schuscheiße, der ja vor Monaten bekanntlich all das hier ausgelöst, was Anderei Serban gestern beklagt hat) noch zu den „anderen Sachen“ zählen, wie Stinkefinger zeigen oder Nachbarschaftsstreit?

- Was ist ein einwandfreies Auftreten in diesem Forum? Wie bewertet man es, um es attestieren zu können?


Und gleich noch schnell eine Frage, die mich aber nur ganz persönlich beschäftigt: Warum oder wann werden Menschen (z.B. einer bestimmten Ethnie) von andern Menschen (z.B. einer anderen Ethnie) nicht "in Ordnung" behandelt?

Auf diese letzte Frage erwarte ich keine schnelle Antwort.
Aber irgendwie fällt mir dazu der Satz ein: "Und wenn wir Betrogene sind, sind wir nicht ebendadurch auch Betrüger? müssen wir nicht auch Betrüger sein?"
Joachim
schrieb am 05.03.2011, 15:27 Uhr
Alles klein, das wäre ja auch eine Rechtschreibungsverordnung gewesen, die ihren Namen verdient hätte.
Nachdem man das Gesetz 3 mal änderte, mittlerweile tausende gedruckte Duden und Rechtschreibebücher wieder einstampfen musste, von der Verusicherung der lernenden Schüler mal ganz abgesehen, kann mich die Rechtschreibung am Arsche lecken.... Bis jetzt hat mich jeder verstanden. Es kommt doch auf den Inhalt und die Themen an.
Aber walter-georg war meinen Inhalten nicht "gewachsen"....
Da hat der Erbsenzähler in den Krümeln gesucht.....
Sonst hat er ja nichts und kann auch nichts anderes....
Er fühlt sich ja als kleiner Gott, dadurch glaubt er das Recht zu haben, andere zu benoten und zu beurteilen, ihnen Überlegen zu sein.
Wenn er dieses "Recht" nicht mehr hat, dann hat er nichts mehr, dann ist er "nackisch" und schämt sich seiner Komplexe.
rhe-al
schrieb am 05.03.2011, 16:06 Uhr
seberg:
Wenn der Satz „Eine Anzeige zu erstatten ist in einem Rechtsstaat eine Bürgerpflicht“ gültig ist:

- Sind dann also alle diejenigen hier, die den Sibihans nicht angezeigt haben, ihrer Bürgerpflicht nicht nachgekommen?
[...]
Aber irgendwie fällt mir dazu der Satz ein: "Und wenn wir Betrogene sind, sind wir nicht ebendadurch auch Betrüger? müssen wir nicht auch Betrüger sein?"


Darauf könnte man (ungefragt) vielleicht mit folgendem Zitat, von demselben Autor antworten:

"Strafe" nämlich, so heißt sich die Rache selber: mit einem Lügenwort heuchelt sie sich ein gutes Gewissen.
F. Nietzsche, in: Also sprach Zarathustra
seberg
schrieb am 05.03.2011, 16:39 Uhr
Ja, rhe-al, so könnte man antworten - das wäre gültig für all diejenigen, die Gerechtigkeit zu Lasten anderer herstellen, dabei schulterzuckend von „gerechter Strafe“ reden und damit nichts anderes meinen als eigene Rachegelüste.
seberg
schrieb am 05.03.2011, 19:20 Uhr
Sag mal Sibihans, ist dir eigentlich klar, dass das was du mit den Scheiß-Meldungen über Rumänien hier (und im Thread "Tasso...) machst eine Art Onanieren ist?
Billiger geht Befriedigung ja wohl nicht!
aurel
schrieb am 05.03.2011, 19:44 Uhr (am 05.03.2011, 19:57 Uhr geändert).

@seberg
Billiger geht Befriedigung ja wohl nicht!


Stellen Sie sich vor wenn er in seiner warmen, sicheren Bude hockt, was für einen Kribbeln im Bauch er spüren kann wenn er sich vorstellt, er könnte auch jetzt dort sein, aber er ist eben nicht.
Ahnen seien gepriesen!
sibihans
schrieb am 05.03.2011, 19:46 Uhr (am 05.03.2011, 19:47 Uhr geändert).
im Thread "Tasso

„Kastration und Rückgabe" ist die einzige praktikable, kostengünstige und dauerhafte Lösung.

Das mit der Kastration funktioniert wohl nicht, und mit der Rückgabe, wem?, dem Bulibaşa in Hermannstadt? War ja genug Geld vorhanden 10 Mil.€ oder nicht?
sibihans
schrieb am 05.03.2011, 19:50 Uhr
Scheiß-Meldungen

Gibt es auch bessere?Würde mich wirklich freuen.
aurel
schrieb am 05.03.2011, 19:51 Uhr (am 05.03.2011, 19:59 Uhr geändert).

@seberg
Und gleich noch schnell eine Frage, die mich aber nur ganz persönlich beschäftigt: Warum oder wann werden Menschen (z.B. einer bestimmten Ethnie) von andern Menschen (z.B. einer anderen Ethnie) nicht "in Ordnung" behandelt?


Man wollte mir Wochen lang, mit jedem erdenklichen Mittel, sogar mit Prügelandrohungen, die Überlegenheit der sächsische Erziehung gegenüber der rumänischen "beibringen".
Von Kultur, Fleiß, Geist und Weltberühmtheit der Sachsen ganz zu schweigen.
Sogar Sie zählten die Nobelpreisträger beide „Nationen“ vergleichend auf, oder war es bankban?!
seberg
schrieb am 05.03.2011, 20:03 Uhr (am 05.03.2011, 20:10 Uhr geändert).
@sibihans:
Du weißt aber schon, dass du mit den Scheiß-Meldungen das Selbe machst wie früher die Kommunisten in Rumänien, wenn sie Scheiß-Meldungen über das böse westliche Ausland verbreiteten und damit von eigenen Problemen ablenkten und sich dabei wohl fühlten...?


(@aurel: mit wem reden Sie? Mich können Sie nicht meinen...Aber wenn Sie sich an einer Antwort auf meine Frage versuchen wollen...bitte!
Danke für die Korrektur des sie zu Sie. Aber ich weiß immer noch nicht, wen Sie in ihrem Beitrag meinen)
sibihans
schrieb am 05.03.2011, 20:15 Uhr
Du weißt aber schon, dass du mit den Scheiß-Meldungen das Selbe machst wie früher die Kommunisten in Rumänien, wenn sie Scheiß-Meldungen über das böse westliche Ausland verbreiteten und damit von eigenen Problemen ablenkten und sich dabei wohl fühlten...?
Die Meldungen waren meist nur erfunden, aber das mit Sankt Martin (Târnăveni) ist Realität.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.