Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 15.03.2011, 11:35 Uhr
Von mir aus sind folgende AKWs (Straße, nicht Luftlinie!) wie folgt entfernt:
Von Dir aus Johann, was ist mit den anderen AKW's??? Leben da nicht auch Menschen in deren unmittelbaren Umgebung??? Sind die weniger betroffen??
pavel_chinezul
schrieb am 15.03.2011, 11:41 Uhr
Im Falle des Falles hat die Natur dafür gesorgt, dass das Leben nicht vollständig verschwindet.

http://www.welt.de/wissenschaft/article12811939/Super-Bakterium-ueberlebt-toedliche-Strahlendosis.html

Da kann der Mensch noch Einiges von den "primitivsten" Geschöpfen lernen.
wamba
schrieb am 15.03.2011, 11:44 Uhr
Aurel,
ein technologischer Fortschritt auf dem Energiesektor ist wünschenswert, jedoch sind die Ansätze nicht immer die richtigen. Ich bin bestimmt kein blinder Verfechter der Atomenergie, nur wir haben im Moment keine Alternativen. Warum ich die erneuerbaren Energien ablehne habe ich schon in einem anderen Thread dargestellt, Windmühlen sind nicht Grundlastfähig, Kohlekraftwerke emittieren CO2 was wieder von den Klimarettern abgelehnt wird, nun gäbe es das Projekt DESERTEC, könnte eventuell eine interessante Alternative werden, was dann wieder Popescus Aufruf aktuell macht:
Wo man was tun könnte und müsste ist Lybien
Finden wir eine Mehrheit die bereit ist in Nordafrika mal richtig aufzuräumen, auch zum Wohle der dort lebenden Menschen?
aurel
schrieb am 15.03.2011, 11:44 Uhr

Da kann der Mensch noch Einiges von den "primitivsten" Geschöpfen lernen.


Die "primitivste Geschöpfe" haben auch den primitivsten Sex, die primitivste Lebensweise, ich als Mensch habe von denen nichts zum Lernen, der Mensch hat Inteligenz, kann alles im Kontext sehen und handeln.

Vorausgestezt die Bakterien zwischen uns nehmen nicht die Macht an sich.
Johann
schrieb am 15.03.2011, 11:45 Uhr (am 15.03.2011, 11:48 Uhr geändert).
@ henny

Wer hindert die Franzosen daran ihre AKWs abzuschalten?
Wer ein Risiko eingeht, sollte auch die Konsequenzen tragen.
Es ist eine Frechheit, dass die Franzosen ihre AKWs immer an die Grenzen mit anderen Staaten bauen.

Kurz es bringt uns in D etwas, wen wir die AKWs ausschalten, auch wenn die anderne dies nicht tun. Dies hat aber Mynona bestritten.
aurel
schrieb am 15.03.2011, 11:50 Uhr (am 15.03.2011, 11:50 Uhr geändert).

@wamba
Finden wir eine Mehrheit die bereit ist in Nordafrika mal richtig aufzuräumen, auch zum Wohle der dort lebenden Menschen?


Tja, "neuer Lebensraum" schaffen ?!

Joachim
schrieb am 15.03.2011, 11:50 Uhr (am 15.03.2011, 11:51 Uhr geändert).
aurel schrieb:
"Die "primitivste Geschöpfe" haben auch den primitivsten Sex, die primitivste Lebensweise, ich als Mensch habe von denen nichts zum Lernen, der Mensch hat Inteligenz, kann alles im Kontext sehen und handeln."

pavel_chinezul hat da scheinbar doch noch Nachholbedarf....
Henny
schrieb am 15.03.2011, 11:54 Uhr
Kurz es bringt uns in D etwas, wen wir die AKWs ausschalten,
... das meine ich ja auch damit... ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden und ich scheinbar dich. "nichts für ungut" sagt gehage.

Tja... was hält die Franzosen auf ab zu schalten... ich weiß es nicht... bin keine Französin aber ich hoffe, wie ich schon sagte, das sie nachziehn wenn sie merken das Deutschland sich wagt.
wamba
schrieb am 15.03.2011, 11:59 Uhr (am 15.03.2011, 12:03 Uhr geändert).
Tja, "neuer Lebensraum" schaffen ?!

Nein, nur eine Möglichkeit für die dort lebenden Menschen schaffen, ein leichteres Leben zu führen.

Und einen Ersatz für den Atomstrom.
Henny
schrieb am 15.03.2011, 12:05 Uhr
Video: Vulkanausbruch Shinmoedake in Japan
Das ist wohl in der ganzen Diskussion über Erdbeben, Tsunami und Super-Gau unter gegangen... was kommt auf diese Land noch zu???
pavel_chinezul
schrieb am 15.03.2011, 12:07 Uhr
Tja, aurel, deine Intelligenz wird dich im Falle einer Verstrahlung auch nicht schützen, aber das Bakterium wird es überleben!
pavel_chinezul
schrieb am 15.03.2011, 12:12 Uhr
Joachim, was für dich.
"Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst, das für sich zu behalten, was man nicht versteht." Peter Ustinov

slash
schrieb am 15.03.2011, 12:18 Uhr
Pavel, was schreiben Sie denn da?
Aurel ist durchaus lernfähig!
Immerhin hat er erkannt, daß es ziemlich idiotisch war am 30. Januar eine kleine Siebenbürgerin auf seinen weblog.ro zu laden, nur um sie hier zu verlinken... Dank Admins und Erase-Taste hat Aurel nun endlich Frühjahrsputz betrieben... sehr lobenswert!
Klingsor
schrieb am 15.03.2011, 13:15 Uhr
Atomkraftwerke:- Der TÜV ist nicht unabhängig!

Wie möchte man die Atomkraftwerke in Deutschland jetzt..sofort prüfen? (schnell=3-5 Monate..die Wahlen kommen!)
Sie abschalten und von innen?
Und diese Prüfung soll künftig einmal im Jahr folgen?

Tja,Krebs und Leukämie sind der beste TÜV..


Klingsor
Anchen
schrieb am 15.03.2011, 15:32 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.