Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 15.03.2011, 07:44 Uhr
Reaktor 3: Bumm!
Reaktor 1: Bumm!
Reaktor 2: Bumm! Druckgefäß angeblich beschädigt.
Reaktor 4: Feuer. Gelöscht durch amerikanische Soldaten.

Offensichtlich geben die Mitarbeiter von TEPCO, auch in Interwievs, den Kampf unter Lebensgefahr auf.
Wind Richtung Süden gedreht,
Tokio scheint in Gefahr,
BR5 meldet (Evakuierung?) Umzug der Mitarbeiter von Tokio in das 500Km. südlich gelegene Osaka,
Die THW-Gruppe reist zurück wegen "Aussichtslosigkeit weitere Opfer zu finden".....

Die Technik hat Grenzen, dort wo sichtbar die Menschen sie auch wahrnehmen und den verbleibenden Schrott aufgeben.

Dascha´s Bruder ist in Tokio, Sie selbst wollte von Wladiwostok dort hin, Alex ist halb verrückt aus Sorge um die beiden.....

Ich glaube es ist Zeit zur Besinnung.
Brauchen wir Tausende Kw. für Reklame - ohne Effekt?
Brauchen wir 3-4 parallel funktionierende Fernsehsender, die alle dasselbe ausstrahlen?
Müssen wir unbedingt Urlaub auf Seychellen machen?

Ist das ganz Juchhee so wichtig?

Langsam sind wir alle direkt betroffen.
Es naht möglicherweise die Zeit, wo wir uns ernthaft fragen sollten, ob nicht für uns, die wir nicht Hunger leiden, die Zeit da ist, zur Besinnung zu kommen?
Henny
schrieb am 15.03.2011, 07:47 Uhr (am 15.03.2011, 07:57 Uhr geändert).
... eben gefunden im Netz.

Atomnotstand in Japan
Neue Explosion in Fukushima beschädigt Reaktor


THW zieht Mitarbeiter zurück, mit der Begründung: "Rund 100 Stunden nach dem Erdbeben und dem Tsunami gebe es praktisch keine Chancen mehr".
Ob das der Wahrheit entspricht ist fragwürdig!


Guten Morgen zusammen!
bankban
schrieb am 15.03.2011, 07:47 Uhr
"Müssen wir unbedingt Urlaub auf Seychellen machen?"

Da kannste ja deinen Freund aus der Nachbarschaft fragen...
Henny
schrieb am 15.03.2011, 07:51 Uhr (am 15.03.2011, 07:52 Uhr geändert).
Es naht möglicherweise die Zeit, wo wir uns ernthaft fragen sollten, ob nicht für uns, die wir nicht Hunger leiden, die Zeit da ist, zur Besinnung zu kommen?
Hatten wir diese "Zeit" nicht schon nach Tschernobyl? Es muss immer erst was schlimmeres passieren damit der Mensch wach wird. Ich befürchte aber ... richtig wach und gscheit werden auch nach diesem Unglück bei weitem nicht alle.
bankban
schrieb am 15.03.2011, 08:06 Uhr
nein, denn sie fürchten die vermeintliche "Stromlücke" und den Stromausfall...
Haiduc
schrieb am 15.03.2011, 08:30 Uhr
Tja bankban, dein schöner Link in dem aufgezeigt wird, dass wir auf 7 AKW´s verzichten könnten, ohne Einsparungen, ohne Stromlücke, scheint manche nicht zu interessieren.
Zumindest könnte man die 7 ältesten Reaktoren ausrangieren.

Jedenfalls wird Isar 1 abgeschaltet

Ich frage mich, wie Österreich so ganz ohne AKW auskommt. Sie importieren lediglich 5 % Atomstrom, den sie künftig ebenfalls ersetzen wollen. Wahrscheinlich gibts bei denen von 20 bis 24 Uhr keinen Strom?

So lange der Mensch keine Notwendigkeit sieht, irgend etwas zu ändern, wird es weiterhin AKW´s geben. Deshalb abschalten! Dann erst machen sich die Herrschaften von der Energiewirtschaft Gedanken, wie sie weiterhin Geld verdienen können.
Henny
schrieb am 15.03.2011, 08:42 Uhr
Empfehleswert ist diese Sendung: "Nach dem GAU - Der neue Streit um die Energiepolitik"
Wird heute wiederholt, ich habe sie gestern schon gesehn... sehr aufschlußreich.
walter-georg
schrieb am 15.03.2011, 08:53 Uhr
@ getkiss: Habe die Frage mit dem Urlaub auf den Seychellen nicht ganz verstanden. Was hat das mit den AKWs zutun?

Zu deiner Beruhigung: Heuer fliege ich nicht mehr auf die Seychellen, sondern in die Karibik (Trinidad-Tobago-Grenada-Barbados)...
gerri
schrieb am 15.03.2011, 09:04 Uhr
Hallo Henny, nichts dagegen Alles abschalten,aber dann sollte man nicht erwarten das weiter soviel Strom aus der Wand kommt.Hoffentlich sind diejenigen die heute demonstrieren auch einverstanden auf manches Elektrogerät zu verzichten,oder es sltener zu gebrauchen.

Gruß, Geri
getkiss
schrieb am 15.03.2011, 09:10 Uhr
@walter-georg
Stimmt schon, hat nichts direkt damit zu tun.

Meine "Einlage" ist aus der Sicht unserer allgemeinen gewandelten Lebenseinstellung entstanden, die allgemeine Gier nach allem kennt keine Grenzen....

Doch die Natur, auch die Physik, zeigt unsere Grenzen...
Henny
schrieb am 15.03.2011, 09:15 Uhr
Hallo Gerri, das älteste Kernkraftwerk in Deutschland ist nach dieser Karte 1974 gebaut worden. Woher kam der Strom vorher? Kriegen wir in unsere Steckdosen nur Strom über AKW's???
In der Sendung von gestern Abend war die Rede von 23% des Stromes den wir aus den AKW's verbrauchen dagenen sprechen 16-18% aus alternativer Energie, sprich Photovoltaik woraus Strom auch exportiert wird.

Deine und die Meinung anderer hierzu ist nicht akzeptabel!!!
Die Menschheit kam gut und gern ohne AKW's klar nur leider nicht mit ihnen!
Haiduc
schrieb am 15.03.2011, 09:33 Uhr
Gerri:Hallo Henny, nichts dagegen Alles abschalten,aber dann sollte man nicht erwarten das weiter soviel Strom aus der Wand kommt.Hoffentlich sind diejenigen die heute demonstrieren auch einverstanden auf manches Elektrogerät zu verzichten,oder es sltener zu gebrauchen.
Ich glaube das ist schon der dritte Kommentar in die Richtung.

Die privaten Haushalte verbrauchen weniger als ein Drittel des gesamten Stromverbrauchs.
Den Rest verschlingen Industrie, Handel und Gewerbe.
Geräte für private Haushalte werden in Energieeffizienzklassen eingestuft.
Wird das auch bei Geräten in der Industrie gemacht? Nein!
Bei der Anschaffung einer Maschine schaut kein Mensch auf den Energieverbrauch. Warum auch? Je mehr Strom "abgenommen" wird, um so günstiger ist er (für die Industrie). Warum muss ein Supermarkt die ganze Nacht beleuchtet sein? Um Einbrecher ab zu schrecken. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten?
Warum dauert es so lange, bis Straßenlampen auf LED-Technik umgestellt werden? etc. etc.
aurel
schrieb am 15.03.2011, 09:52 Uhr

Habt Ihr die Frau Merkel gehört ?!

3 Monate wird die Verlängerungsgenehmigung für die AKWs "storniert".
Just bis nach der Wahl und etwas Zeit danach, dass die ehrenwerte Gesellschaft Zeit hat, das Malheur Heute und die Fragen der Sicherheit in Deutschland zu vergessen.

Traditionell wähle ich CDU oder FDP, nach Laune.
Noch traditioneller, ging ich überhaupt nicht mehr wählen.

Gestern habe ich meine Wahlunterlagen aus dem Papierkorb geholt und ich werde hingehen.
Die Grüne wählen, oder die SPD, oder die Linke, egal was, die brauchen einen Denkzettel verpasst.
Wir sind nicht die Dumme!



Wozu dann die Mühe um das Bruttosozialprodukt, Geldmachen und investieren, Haus, Garten, Kinder ?!

In einem Umkreis von 50 Km von einer AKW-Explosion, wird innerhalb Stunden das Leben ausgelöscht, egal um welche AKW es sich handelt, in einem Umkreis von Hunderte von KM wird alles unbrauchbar gemacht, oder mit Strahlungsschäden im Kauf zu nehmen.


Joachim
schrieb am 15.03.2011, 10:02 Uhr (am 15.03.2011, 10:04 Uhr geändert).
"@walter-georg
Stimmt schon, hat nichts direkt damit zu tun.

Meine "Einlage" ist aus der Sicht unserer allgemeinen gewandelten Lebenseinstellung entstanden, die allgemeine Gier nach allem kennt keine Grenzen...."

walter-georg fährt doch nur nach Trinidad-Tobago,
um günstig auf "seine Kosten" zu kommen.
So weit muss er jetzt schon fahren.
Vielleicht findet er ja ein günstiges Walross,
dass macht es dann noch billiger.
Freiwillig und umsonst gibt es in Deutschland für walter-georg nichts. Schmerzensgeld ? Erschwerniszulage ?
Es wäre ja auch zu peinlich, wenn jemand sehen würde, wenn man hier in den Puff geht.....
Ich wünsche dem walter-georg einen schönen und günstigen Urlaub.
Herzlichst
Joachim
Mynona
schrieb am 15.03.2011, 10:45 Uhr (am 15.03.2011, 11:09 Uhr geändert).
Haha,aurel,mit den Grünen wählst grad die Richtigen.
Aua,die sind mit die Schlimmsten in diesem Lande!
Lies mal das Buch"Krieg, Atom, Armut
Krieg, Atom, Armut - Ditfurth, Jutta
Was sie reden, was sie tun: Die Grünen"
http://www.amazon.de/Krieg-Atom-Armut-Was-reden/dp/3867891257/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300183700&sr=8-1


In Kanagwa bei Tokyo wurde ein Strahlenwert gemessen, der den Normalwert um das 9-fache übersteigt. Die Strahlung um Reaktor 3 übersteigt die das jährlich erlaubte Limit um das 400-fache...
Bei spiegel online stand gestern Abend dieses:

[22.28 Uhr] Die japanische Atomaufsichtsbehörde Nisa bestätigte der Nachrichtenagentur dapd, dass radioaktiv verseuchtes Wasser aus den Reaktordruckbehältern im Atomkraftwerk Fukushima direkt ins Meer zurückgeleitet wird. Welche Folgen das genau hat, ist nach Greenpeace-Angaben nicht abzusehen.*staun

Schlimm sind die Pressekonferenzen,nicht wegen dem was gesagt wird sondern wegen dem was nicht gesagt wird.....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.