Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 22.03.2011, 08:46 Uhr
und wir werden nicht die Kniefälle machen die du erwartest!

Warte mal bis die Linken, oder die Grünen ans Ruder kommen.
Die mögen uns besonders.
pavel_chinezul
schrieb am 22.03.2011, 08:53 Uhr
[...] Vorsprecher geworden bist ?!
Habe dich als Vorbild genommen!
aurel
schrieb am 22.03.2011, 08:59 Uhr (am 22.03.2011, 09:01 Uhr geändert).

@wamba
Warte mal bis die Linken, oder die Grünen ans Ruder kommen.
Die mögen uns besonders.


Sieht ihr euch immer noch als zum Diskriminieren gefährdete Gruppe, hier auch?!
wamba
schrieb am 22.03.2011, 09:04 Uhr
Nein, ich nehme nur die Realität war.
aurel
schrieb am 22.03.2011, 09:08 Uhr (am 22.03.2011, 09:08 Uhr geändert).

@wamba
Nein, ich nehme nur die Realität war.


Also ihr seid auch hier eine Gruppe die von andere Gruppen diskriminiert wird.
wamba
schrieb am 22.03.2011, 09:10 Uhr
Nur die Linken und die Grünen mögen uns nicht, wahrscheinlich weil wir sie nie wählen würden.
walter-georg
schrieb am 22.03.2011, 09:13 Uhr (am 22.03.2011, 09:25 Uhr geändert).
@ Henny: Gestern - scheint es - hast du bei einem User bedeutend an Sympathie verloren. Bevor du nun in tiefe Depressionen verfällst, versuche ich dich durch folgende Begebenheit etwas aufzurichten:

Im Internat zu Mediasch hatten wir zwei "Mitinsassen" aus Kiertsch, den Vasile und den Ghiţă. Letzterer behauptete stets, er sei zwar auch blöd, aber alle Anderen seien noch blöder. Nun gut, die beiden oben Erwähnten waren sich alles andere als grün, was wir natürlich ausgenützt haben.

Eines Tages warteten wir vor der Kantine auf unser Mittagessen, das sich oft in die Länge zog - ich meine, das Warten - und langweilten uns. Da ging der Martin zum Ghiţă und fragte den:
" Aşe-i, că Vasile-i azi iar prost?"
"D-apăi cum, ca de obicei!", antortete dieser. Darauf ging der Tin zum Vasile:
"Auzi, mă Vasile, ce-o zâs Ghiţă..." Der begab sich zu seinem Ortsgenossen und fragte:
" Ce-ai zâs iar mă?"
" Că eşti prost, ca de obicei. Dår n-o să mă pălmuieşti pentru asta." Darauf scheuerte der ihm eine Anständige.
" Ăsta-i chiar atât de prost, că dă în mine. Ia să vedem, mă prostule, dacă mai îndrăzneşti înc-odată." Darauf erhielt er die zweite Ohrfeige, worauf der Getroffene fortfuhr:
" Ăsta-i chiar atât de prost, încât mai şi repetă pălmuitul. Ia să văd, mă prostule, dacă mai îndrăzneşti înc-odată!" Naturlich kriegte er von neuem seinen "Lohn".

Irgendwann taten dem Vasile die Handflächen weh, sodass er aufgab. Darauf meldete der Ghiţă stolz:
"Ce-am zîs. Ăsta-i atât de prost, că nici nu ştie să numere, aşa că iar am câştigat partida! De obicei îmi dă douăzeci, pe când azi o fost numa şaisprezece."

Und die Moral von der Geschicht`: Unser "Freund" wird immer der "Sieger" bleiben, während man dem Ghiţă zugute halten muss, dass er wenigstens zugab prost zu sein. Andere merken dies überhaupt nicht...

Gebauer
schrieb am 22.03.2011, 09:20 Uhr
... und die Grünen mögen uns nicht, wahrscheinlich weil wir sie nie wählen würden.
Da wird man differenzieren müssen, zwischen den alten Sachsen, die seit sie in Deutschland sind immer die gleiche Partei wählen, egal welchen Scheix sie anrichtet und den jüngeren, jung Eingewanderten bzw. hier geborene Sachsen, die in ihrem Kopf weitaus flexibler zu sein scheinen und durchaus auch mal neue Wege gehen.
bankban
schrieb am 22.03.2011, 09:28 Uhr
Stimme Gebauer zu.

Ich denke auch, dass jene, die hier aufgewachsen sind, deren Weltbild nicht ausschließlich von der Vergangenheit bestimmt und ethnisch fixiert ("Gemeinschaft, Gemeinschaft, Gemeinschaft") ist, sondern an die Stelle von Gefühlen und persönlichen Animositäten Sachargumente setzen, durchaus offen sind für politische Alternativen, die für die Eltern- und Erlebnisgeneration nicht einmal in Frage kommen. (Dabei ist es irgendwo verständlich, dass und wenn die Eltern/Älteren es geistig nicht schaffen, die alten und verinnerlichten Feindbilder abzulegen. Dies ist eine menschliche Eigenschaft, die man verstehen kann, aber nicht teilen muss.)
aurel
schrieb am 22.03.2011, 09:30 Uhr

@wamba
Nur die Linken und die Grünen mögen uns nicht, wahrscheinlich weil wir sie nie wählen würden.


Mir scheint es gewagt, im Namen einer ganzen Gruppe zu reden und ihre politischen Ansichten als etwas Einheitliches zu sehen.

pavel_chinezul
schrieb am 22.03.2011, 09:31 Uhr
Tja Gebauer, typisch Deutsch halt!
wamba
schrieb am 22.03.2011, 09:31 Uhr (am 22.03.2011, 09:34 Uhr geändert).
die in ihrem Kopf weitaus flexibler zu sein scheinen und durchaus auch mal neue Wege gehen.

Meinst Du diese Wege?
Das sind Linke!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://sosheimat.files.wordpress.com/2011/03/758a2d3943.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
bankban
schrieb am 22.03.2011, 09:32 Uhr
Um Gottes willen!
Eskimo
schrieb am 22.03.2011, 09:36 Uhr
Warte mal bis die Linken, oder die Grünen ans Ruder kommen.
Die mögen uns besonders.


da habt ihr den beweis, warum die sonderbar deutsch sprechenden rumänen hergeholt wurden: um brav CDU -oder die verschrärfte variante CSU zu wählen. die indoktrination hat voll gewirkt.

heute würde die CDU für jegen wähler mehr als 8.000 DM bezahlen, und wenn's ein Affe wäre
Eskimo
schrieb am 22.03.2011, 09:37 Uhr
sondern an die Stelle von Gefühlen und persönlichen Animositäten Sachargumente setzen,

ja, das ist echt deutsch: keine Gefühle zeigen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.