Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 22.03.2011, 11:07 Uhr (am 22.03.2011, 11:08 Uhr geändert).
@bankban,Nur wie ändern die Grünen ihre Meinung?bzw.haben sie geändert....Meinung ändern ist nicht immer gut(nur weil es eine Veränderung ist).
Zumindest so wie sie sich verändert haben, find ich es nicht gut....just my two cents
seberg
schrieb am 22.03.2011, 11:15 Uhr (am 22.03.2011, 11:15 Uhr geändert).
Mynona, vielleicht musst du deine Meinung erst ändern, um die Grünen (wieder?) gut zu finden?
aurel
schrieb am 22.03.2011, 11:18 Uhr

@Mynona
Wer heute noch die Grünen wählt ist selber schuld.


Wenn eine Mutter so etwas redet, bekomme ich Gänsehaut.
Ist Ihnen die Zukunft und die Gesundheit Ihrer Kinder überhaupt nicht wichtig ?!

seberg
schrieb am 22.03.2011, 11:27 Uhr
Ist Ihnen die Zukunft und die Gesundheit Ihrer Kinder überhaupt nicht wichtig ?!

Solch perfide Frage kann man nur aus einer moralischen und/oder intellektuellen Beschränkung heraus stellen!

bankban
schrieb am 22.03.2011, 11:27 Uhr (am 22.03.2011, 11:28 Uhr geändert).
Mynona,

klar geht es nicht um Veränderung um der Veränderung willen, sondern um die Bereitschaft, Neues aufzunehmen und auf sich wirken zu lassen und auch um die Bereitschaft, selbst zu verändern. Klar sind die Grünen heute nicht mehr das, was sie vor 30 Jahren waren - und das ist auch gut so. Die kindisch-beleidigte Pose der Dittfurth ist aus meiner Sicht lächerlich und nicht ernst zu nehmen. Positiva der Grünen erkennt sie nicht an, nur die negativen Seiten. Dabei merkt sie nicht, dass Ideale schön und gut sind, jedoch selten in Gänze umzusetzen.
Mynona
schrieb am 22.03.2011, 11:27 Uhr
Mynona, vielleicht musst du deine Meinung erst ändern, um die Grünen (wieder?) gut zu finden?

sieht stark danach aus,aber dazu müssten sie mich erst wieder überzeugen....

Wenn eine Mutter so etwas redet, bekomme ich Gänsehaut.
Ist Ihnen die Zukunft und die Gesundheit Ihrer Kinder überhaupt nicht wichtig ?!„


Das wichtigste überhaupt,aber ich seh das eben nicht von den Grünen verteidigt...

Und ich bekomme Gänsehaut wenn ein Vater wie du einfach so daherlabert,bzw.sich nicht informiert über die eventuelle Wahllobby....
Mynona
schrieb am 22.03.2011, 11:28 Uhr
Die Idelae sind schön und gut,ja.Nur die Umsetzung ist mehr als mies.
aurel
schrieb am 22.03.2011, 11:32 Uhr (am 22.03.2011, 11:36 Uhr geändert).

@Mynona
Und ich bekomme Gänsehaut wenn ein Vater wie du einfach so daherlabert,bzw.sich nicht informiert über die eventuelle Wahllobby....


So ein Schwachsinn!!!
Ich brauche keine "Wahllobby Informationen" um zu wissen dass gegen radioaktive Strahlung hilft nichts mehr und ist , wenn man Zeit hat, in Minutenschnelle abzuhauen, mit Sack und Pack, so weit wie nur möglich und nie wieder zurück wenn man sein Haus zu nah an so einem Unglücksort hat, wenn man seine Kinder retten will!

seberg
schrieb am 22.03.2011, 11:35 Uhr
Zustimmen muss ich der Dittfurth aber in ihrer Meinung über die angebliche "hysterische" Angst in Deutschland bezüglich des Geschehens in Japan und der Sorge um die Risiken von AKW's.
Mit "Hysterie" kann man diese Sorge freilich auf die billigste Art diffamieren.
getkiss
schrieb am 22.03.2011, 11:43 Uhr
@Mynona:
Zumindest so wie sie sich verändert haben, find ich es nicht gut

Sie waren mal die Protestpartei die aus der ´86-ern hervorging.
Mit der Zeit bekamen Sie Anhänger, Wähler und Macht.
Mit der Macht kamen die Pöstchen. Das die Pflicht damit verbunden war, das versprochene zu realisieren, hatten Sie vergessen. Ihre Atom-Gegnerschaft wandelte sich zur Duldung, da sie die große Erkenntniss hatten, es gibt sofort nichts als Ersatz. Ihre Liberalität wandelte sich um in Hartz4-Kujonierung.
Und als ihre Wähler erkannten, "diese fetten Burschen hatten wir nicht gewählt", wurden Sie abgewählt.
Nun trennten sich Wege. Ehemalige turnschuhtragende Außenminister wurden aus verbrater "Berater", die ihre Erfahrung für gutes Geld hergaben.

Nun war Zeit für "neue alte Erkenntnisse". Zeit für Demo´s, für Gegnerschaft, gegen Atomkraft, gegen Starkstromleitungen, gegen Speicherseen. Für Solarenergie, denn in Zeiten der Macht hatten Sie ihre Häuser mit Solarzellen bestückt, von allen anderen gut subventioniert über Öko-Abgaben und kassierten ab.
Es ward Zeit für den neuen Schwenk. Der wurde aber nicht in neue Richtungen geführt, nur alte Schlagwörter ausgegraben, die gut zu neuen Ereignissen passten.
Kein Auto, aber Eisenbahnhof ohne Tunnel. Gesamteuropäische Verkehrsnetze, aber nicht durch unsere Straßen.

Sie haben es erkannt. Das heiligste des deutschen Wählers.
Nicht die Freiheit. Nicht die Demokratie.

Das "Mein Hab und Gut".
wamba
schrieb am 22.03.2011, 11:51 Uhr (am 22.03.2011, 11:52 Uhr geändert).
Ihre Liberalität..

Die Grünen waren noch nie liberal!
Was sie am besten beherrschen ist Meinungsterror.

Oder wie liberal ist es einem Anderen vorzuschreiben wie er zu leben hat?
seberg
schrieb am 22.03.2011, 11:52 Uhr (am 22.03.2011, 12:10 Uhr geändert).
getkiss:

Das heiligste des deutschen Wählers.
Nicht die Freiheit. Nicht die Demokratie.

Das "Mein Hab und Gut".

getkiss: Wie steht's mit deiner Geld-Anlage?
Hast du bei dem miesen Geschehen an der Börse auch diesmal wieder Verluste hinnehmen müsssen?

wamba: so lange nur die Grünen anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben...geschenkt.
Sorgen machen mir andere und viel undemokratischere "Mächte", deren "Vorschriften" man sich möglicherweise wird beugen müsssen, siehe Japan...
getkiss
schrieb am 22.03.2011, 11:56 Uhr
@seberg:
Deine Nase wird als zu schwach betrachtet, um so etwas daran zu binden....
aurel
schrieb am 22.03.2011, 11:56 Uhr
Da hat er was gerettet und sich ein neues Auto gekauft.
slash
schrieb am 22.03.2011, 11:56 Uhr
Lucky: So ganz freiwillig scheint der Einsatz der japanischen Feuerwehrsleute in Fukushima doch nicht gewesen zu sein:
Genau das dachte ich mir auch, als ich am Wochenende Ausschnitte aus der Pressekonferenz des Feuerwehrteams sah, welches sich nach 13 Stunden Wasserwerfens auf Block 3 zu Wort meldete.
Die Mimik und das Ringen nach Worte des Feuerwehrmanns Toyohiko Tomioka ließen bei mir Zweifel aufkommen, ob bei dem schweren Unterfangen wirklich alles so freiwillig und heroisch abgelaufen sei...

Ausschnitte der Pressekonferenz: www.youtube.com/watch?v=zZK1F9D7FlU

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.