Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 22.03.2011, 10:24 Uhr (am 22.03.2011, 10:26 Uhr geändert).
getkiss:
"Genau, die haben folgende Alternativen:
Liberal, linksliberal, links, linksextrem.

Die anderen Alternativen sind für die Tabu, während die älteren durchaus auch mal links wählen.

Ist normal, die Älteren haben noch beide Hirnhälften.... und wissen aus Erfahrung von wo und wohin der Wind weht."

Und genau diese Erfahrung ist das zu Kritisierende. Denn aufgrund ihrer Erfahrungen glauben sie, die Ältern, die Zukunft voraussagen zu können und deshalb würgen sie neue Ansätze ab. Als ob nicht in neuen Zeiten, unter neuen Umständen und mit neuen Menschen sowie Techniken Neues möglich wäre. Aber bekanntlich gäbe es nicht einmal das Rad, hätte man vor zigtausenden von Jahren auf die "Erfahrungen" der Ältern gehört. Ich dagegen bin für Offenheit und das Recht, eigene Fehler selbst begehen zu dürfen, aber nicht, dass man im Namen "eigener Erfahrungen" alles Unbekannte und jede neue Initiative abwürgt.

"Erfahrung ist der Name, mit dem jeder seine Dummheit bezeichnet." - Oscar Wilde
aurel
schrieb am 22.03.2011, 10:25 Uhr (am 22.03.2011, 10:26 Uhr geändert).

@wamba
So ein schweres Erdbeben ist in Deutschland unwarscheinlich, und wenn doch dann können die Grünen auch nichts dagegen tun.


Natürlich nicht.
Aber die können die Scheißdinger zumachen (beitragen). So schnell wie möglich.
Und dann kann auch ein Erdbeben kommen, oder was auch immer für menschliches Versagen.
wamba
schrieb am 22.03.2011, 10:29 Uhr (am 22.03.2011, 10:30 Uhr geändert).
Denn aufgrund ihrer Erfahrungen glauben sie, die Ältern, die Zukunft voraussagen zu können und deshalb würgen sie neue Ansätze ab.

Neue Ansätze sind immer interessant, nach einigem überlegen stellen sie sich auch immer wieder als alte Hüte heraus.

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.

obwohl ich dem Gregor Gysi gerne zuhöre

Die Rattenfänger sind nun mal charismatisch!
Eskimo
schrieb am 22.03.2011, 10:30 Uhr
Aber die können die Scheißdinger zumachen (beitragen). So schnell wie möglich.
Und dann kann auch ein Erdbeben kommen, oder was auch immer für menschliches Versagen.


das mit dem zumachen wird schwierig: denk daran, ein paar leute bereichern sich seit 40 jahren an dieser technik. und diese leute leben sicher nicht im umkreis eines akw, und ihre klinder und enke auch nicht. und die werden vor nichts zurückschrecken, um weitere generationen ihres kostbaren erbguts optimal zu versorgen. die haben geld un solange wir alle das geld anbeten, haben sie auch macht.
seberg
schrieb am 22.03.2011, 10:32 Uhr
Neue Ansätze sind immer interessant, nach einigem überlegen stellen sie sich auch immer wieder als alte Hüte heraus.

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Die Rattenfänger sind nun mal charismatisch!



Du meinst aber nicht zufällig den "neuen" Kurs der Konservativen?
Eskimo
schrieb am 22.03.2011, 10:33 Uhr
obwohl ich dem Gregor Gysi gerne zuhöre. Der Mann hat etwas in der Birne. Leider ist er in der falschen Partei.

der mann ist nicht in der faschen partei.
du bist nur falsch vorprogrammiert, es ist nicht böse gemeint, ich war auch in dem zustand. wenn ich daran denke dass ich mal das ferkel helmuth kohl gewählt habe, könnte ich vor scham im boden versinken.
wamba
schrieb am 22.03.2011, 10:34 Uhr
ein paar leute bereichern sich seit 40 jahren an dieser technik.

Richtig! So ziemlich genau die Bürger der Länder wo sie zum Einsatz kommt.

Einer der Pfeiler unseres Wohlstandes ist nun mal eine bezahlbare und zuverlässige Energieversorgung. Davon profitieren wir Alle.
seberg
schrieb am 22.03.2011, 10:35 Uhr
Tja, so ist das halt, Eskimo, die schärfsten Kritiker der Elche, waren früher selber welche...
getkiss
schrieb am 22.03.2011, 10:37 Uhr
Ich dagegen bin für Offenheit und das Recht, eigene Fehler selbst begehen zu dürfen

Ich auch.
Mit Zusatz: daraus will ich lernen. Auch im Alter.
getkiss
schrieb am 22.03.2011, 10:43 Uhr (am 22.03.2011, 10:43 Uhr geändert).
@Eskimo:
.. ich war auch in dem zustand. wenn ich daran denke dass ich mal das ferkel helmuth kohl gewählt habe, könnte ich vor scham im boden versinken....

...Und hatte seinen Willen zur Tat gebracht. Seit diesem Entschluß wurde der Boden gelockert. Kein Haus stand darüber sicher....

Welches "Tier" macht den sowas?
Eskimo
schrieb am 22.03.2011, 10:48 Uhr
Einer der Pfeiler unseres Wohlstandes ist nun mal eine bezahlbare und zuverlässige Energieversorgung. Davon profitieren wir Alle.

unser wohlstand? unser wohlstand beruht auf der schonungslosen ausbeutung anderer menschen die wir nie zu gesicht bekommen; die für uns Auto-teile fertigen, kaffee ernten, und für einen hungerlohn unsere halbtoten durch die pharma lobby ewig am leben erhaltenen pflegen!
Mynona
schrieb am 22.03.2011, 10:49 Uhr
Wer heute noch die Grünen wählt ist selber schuld.

"...wie die Grünen ihre Wähler einbinden, obwohl sie oft das Gegenteil von dem tun, was sie sagen: Bei der Atomkraft, in Kriegs- und in sozialen Fragen. Die Grünen sind Meister in der Kunst des Verrats."

Interessant vor allem Teil 2 dazu

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943,00.html

Eskimo
schrieb am 22.03.2011, 10:49 Uhr
Mit Zusatz: daraus will ich lernen. Auch im Alter.

warum erst so spät?
bankban
schrieb am 22.03.2011, 11:01 Uhr
Mynona:

"Wer heute noch die Grünen wählt ist selber schuld."

Ich meine, mich erinnern zu können, auch von dir differenziertere Aussagen gelesen zu haben.

P.s. Die Grünen ändern auch ihre Meinungen? Gott sei Dank! Nur wer tot ist, änder seine Meinung nicht. Wer dagegen ein Mensch, ein lebender und lebendiger Mensch ist, verändert sich. Diskutiert, überzeugt und wird überzeugt. Nur Fanatiker sind starr und stur.
pavel_chinezul
schrieb am 22.03.2011, 11:02 Uhr (am 22.03.2011, 11:02 Uhr geändert).
Und manch einer lernt es auch im Alter nicht, ... das Lesen!

Auch im Alter.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.