Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Haiduc
schrieb am 09.04.2011, 11:31 Uhr
Wo fängt da die Verschwendung an?
fangen wir an bei der Überflutung mit Leuchtreklame, die 24h am Tag läuft
osi979
schrieb am 09.04.2011, 11:32 Uhr
@Lucky,
das mit der Muttersprache verstehe und akzeptiere ich als Argument. Das mit der Hilfe weniger, denn die meisten hier Beteiligten wollen nicht "geholfen werden" sondern Meinungen äußern ohne gleich eine Maß, real, an den Schädel zu bekommen.
wamba
schrieb am 09.04.2011, 11:34 Uhr
2. Wenn Die Linken die Wahlen in BW und RP gewonnen hätten, die waren für einen Totalsusstieg sofort.

Die Linken sind noch ein wenig verwirrt, aber es zeigt sich ein Silberstreif am Horizont. Klaus Ernst hat schon erkannt dass die Grüne Energiepolitik die Klientel der Linken noch ärmer macht.

Deine Meinung zu George Monbiots Aussagen wäre noch interessant, oder ist der nun wirklich ein Atommann?
Eskimo
schrieb am 09.04.2011, 11:37 Uhr
@Haiduc,dann muss das Land aber seine Ansprüche enorm ! runterschrauben....wenn du mal siehst was da an Strom gebraucht wird.Und ob das alles auch möglich ist?

die japanesen können den stromverbrauch kaum reduzieren, womit sollten sie sonst die Automaten für gebrauchte mädchen-höschen anteiben, manuell etwa?
wamba
schrieb am 09.04.2011, 11:41 Uhr
fangen wir an bei der Überflutung mit Leuchtreklame, die 24h am Tag läuft

Auch ein Grund weshalb Ceausescu erschossen wurde.
sibihans
schrieb am 09.04.2011, 12:12 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Hashima, japanisch für Grenzinsel, ist eine südwestlich von Takashima liegende Insel. Sie wird augrund ihrer Form und Bebauung auch „Kriegsschiff-Insel" genannt. Hashima war ab 1887 ein unterseeisches Kohleabbaugebiet. Auf der 6,3 Hektar großen Insel lebten in der Blütezeit des Bergbaus um 1916 rund 5200 Arbeiter und Familienangehörige.

Auf der Insel gab es neben den Wohn- und Verwaltungsgebäuden auch Schreine, eine Polizeistation, ein Postamt, Badeanstalten, eine Kläranlage, einen Kindergarten, Schulen, eine Turnhalle, ein Kino, Gaststätten, Geschäfte, ein Hotel, ein Krankenhaus, einen Swimming-Pool und ein Bordell.
lucky_271065
schrieb am 09.04.2011, 12:17 Uhr (am 09.04.2011, 12:22 Uhr geändert).
@ osi979

Lucky,
das mit der Muttersprache verstehe und akzeptiere ich als Argument. Das mit der Hilfe weniger, denn die meisten hier Beteiligten wollen nicht "geholfen werden" sondern Meinungen äußern ohne gleich eine Maß, real, an den Schädel zu bekommen.


Keine Angst, ich denke nicht, dass ich an einem übertriebenen "Helfersyndrom" leide.

Eigentlich hatte ich ja nur den Link zu einem Artikel gestellt, der auf das Krebsrisiko durch übermässigen Alkoholkomsum hinweist. Nachdem derzeit so viel über das Krebsrisiko durch Kernenergie spekuliert wird.

Das andere ergab sich dann so, peu a peu, auch durch Ihre Beiträge. Dass mit Ihren zwei Mass Schnaps habe ich als Spass aufgefasst. Aber davon ausgehend dann ein paar Daten über gesundheitlich unbedenklichen bzw riskanten Alkoholkonsum weitergegeben. Kann nicht schaden. Alkoholmissbrauch ist schliesslich sowohl in Deutschland als auch in Rumänien so eine Art "Volksseuche". Oder? Und der Gesamtschaden, der in Deutschland daraus entsteht, ist meiner Meinung nach um ein Vielfaches höher als jener durch Kernenergie. Aber das wird gerne verdrängt. Denn es "schmeckt" ja so gut... Und Leute, die da mahnen, sind wohl nicht gerne gesehn. Wusste ich eigentlich schon. Die von Ihnen dann später angegebenen Mengen sind übrigens unbedenklich, für einen ansonsten gesunden Menschen.

P.S. Wenn Sie eine Gegenfrage erlauben: Was zieht Sie an diesem Forum an?
seberg
schrieb am 09.04.2011, 12:22 Uhr
Typisch "Brückenbauer" a la Lucky: Spieß umdrehen und Schuld dem anderen zuschieben...
lucky_271065
schrieb am 09.04.2011, 12:27 Uhr (am 09.04.2011, 12:39 Uhr geändert).
@ Seberg

Typisch "Brückenbauer" a la Lucky: Spieß umdrehen und Schuld dem anderen zuschieben...

Typisch "Analytiker" a la Seberg: Schuld erfinden, wo davon keine Rede war. :)
Das war doch nur eine kleine klärende Diskussion zwischen mir und osi979, die Dich ja normalerweise nichts angeht, Seberg. Aber eine einfache klärende Diskussion ist Dir wohl fremd, bei Deiner hysterischen und manchmal auch paranoiden Neigung? Du musst wohl immer übertreiben und dramatisieren? Und Andere angreifen? Hauptsache, Du behauptest die Bühne? Zumindest ist das der Eindruck, denn Du mir immer wieder vermittelst. Und dann kommst Du mit Epigonen. Köstlich!

Sorry, aber ich habe heute keine weitere Zeit für Dich. Geh mit anderen spielen! Vergiss Deinen Lorbeerkranz und Deine Leier nicht. Eventuell auch Deine (Geistes-)Blitze.
seberg
schrieb am 09.04.2011, 12:45 Uhr (am 09.04.2011, 12:46 Uhr geändert).
Geh mit anderen spielen!
Oh, wusste gar nicht, dass es dir ums Spielen geht, so deutlich hattest du es noch nicht gesagt Aber geahnt und gespührt haben es wohl fast alle...
lucky_271065
schrieb am 09.04.2011, 13:39 Uhr
An "fast alle"
Jetzt mausert sich Seberg wohl gar zu einem Medium mit paranormalen Fähigkeiten?! Wie könnte er sonst wissen, was "fast alle" hier ahnen und spüren? Vielleicht wäre ein Berufswechsel keine schlechte Idee?

Persönlich bleibe ich vorerst weiterhin besorgt um seine geistige Gesundheit.
walter-georg
schrieb am 09.04.2011, 14:52 Uhr (am 09.04.2011, 14:55 Uhr geändert).
@ lucky: Mach` dir mal über die Erfindungen von @ seberg keine Sorgen. Das tut er doch mit allen, wenn bei ihm der Eindruck entsteht, jemand könnte mit guten Ideen auftauchen. Mir z.B. hat er vor nicht allzu langer Zeit Respektlosigkeit vorgeworfen - hatte eine Anekdote kurz nach dem Erdbeben in Japan `reingestellt - und mich als Privilegierten des kommunistischen Systems dargestellt, weil ich Reiseleiter war. Nach seiner Auffassung hätte ich die Errungenschaften der Ultraroten bei den Touristen gepriesen...
Was er nicht wissen konnte: Ich hatte alles andere, jedoch genau dies nie hervorgehoben, sondern die Landschaften und die Kultur - bestimmt nicht die kommunistische(!!!) - erklärt. Fast alle Siebenbürger oder Banater, die in Bukarest studierten, waren Reiseleiter, also...
Da siehst du, wozu dieser "Mensch" fähig ist. Ich glaube eher, er befindet sich schon in der Phase des Deliriums. Warten wir mal ab, was vom selbsternannten "Zeus dieses Forums" noch alles auf uns zukommt.
troth
schrieb am 09.04.2011, 16:40 Uhr
In den letzten Wochen ist sehr wohl Elektrische Energie ("Strom") aus Tschechien und Frankreaich importiert worden. Wenn im Mai noch das KKW Grohnde in Revision geht, fehlen noch rund 1.400 MW.
"Alte" KKW gegen "Neue" aufzurechnen ist Volksverdummung. Die "alten" KKW sind nachgerüstet worden ohne Ende, besonders im Bereich der Leittechnik und Prozessrechnertechnik. Natürlich wollen die BEtreiber sie laufen lassen - Von den Schreibern hier verschrottet auch keiner sein fahrtaugliches vom TÜV abgenommenes KfZ, bloss weil der NAchbar schimpft, es wäre schon abgeschrieben und somit eine Lizenz zum GElddrucken. Solange die Wartung stimmt und Sie die neuen Vorgaben erfüllen (z.B. Gurte nachrüsten und sich im Winter die entsprechenden Reifen leisten), ist daran doch nichts auszusetzen.
Johann
schrieb am 09.04.2011, 18:17 Uhr (am 09.04.2011, 18:23 Uhr geändert).
Zum Beitrag in Guardeian von George Monbiot

Da werden die Risiken und damit Kosten der alternativen Energieerzeugung überzogen dargestellt und die der Atomwerke bagatelisiert.

Fakt ist, dass die AKWs als einzige Industrieanlagen nicht im vollen Umfang für die Schäden haften müssen.

Der Betreiber eines Windrades ist haftbar und zahlt dafür eine Prämie für eine Versicherung, der AKW Betreiber sparrt diese Kosten, wieso?

Wieso sollen Menschen Risiken der Atomwirtschaft tragen, wobwohl sie selber Ökostrom beziehen?

Ich bin für marktwirtsdhaftliche Lösungen.
Wenn der AKW eine Versicherung für sein Risiko zahlen muss, dann erledigt sich das AKW von selbst, weil keine Versicherug so ein Risiko absichert.

Auch beim Stormsparen soll jeder selber entscheiden, für was er Strom braucht, Trockner, Werbetafel, PC etc.

Wenn die Stromkosten steigen, wird jeder die Energiereserven heben, ca. 40 % des Verbrauchs kann gesparrt werden, wenn wir unsere Lebenseise nicht ändern.

Wenn wir unsere Lebensweise ändern, ist noch mehr möglich, die Qualität des Lebens kann sogar zunehmen.
Mynona
schrieb am 09.04.2011, 18:39 Uhr
Wenn wir unsere Lebensweise ändern, ist noch mehr möglich, die Qualität des Lebens kann sogar zunehmen.

Tja wenn.....
Wer von euch verzichtet auf was?ändert was?
Würde mich echt interessieren.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.