"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 26.01.2012, 17:33 Uhr
Meinst du, würde Friedrich K Ironie verstehen, wo er nur solches derbes Zeug verbreitet ?!


Um Deine Frage wort wörtlich zu beantworten: Ich meine, dass zum Beipsiel Friedrich nicht nur ironische Bemerkungen "verbreitet" sondern auch solche versteht. Klar. Ist doch logisch, dass jemand etwas versteht, was er schreibt.

Oder hast Du etwas anderes fragen wollen?
Mircea32
schrieb am 26.01.2012, 20:23 Uhr

orbo

Ich meine, dass zum Beipsiel Friedrich nicht nur ironische Bemerkungen "verbreitet" sondern auch solche versteht.



ich verstehe, seine plumpe, bäuerische, unbeholfene Art zu sein und reagieren, nennst du ... Ironie ?!



Friedrich K

Metoda de ciumpalac orinar ... wie gehabt.


Friedrich K

O pereche de opincute caraghioase sau un chimir sois ar fi fost mai pe placul ciumpalacului



Friedrich K

Armseliger, unbeholfener Lügner ...


Friedrich K

am Ende ist es oft nur ein bilbiit, in der Regel ein grohait.


Friedrich K

per „du“ esti cu mă-ta, tac-tu si restul neamurilor tale


Ein kleiner Auszug aus seinen Ergüsse hier bekommt man schon, wenn man sein Profil öffnet und einigen seinen Kommentare „blättert“.

Und das nennst du Ironie ?! Da hast du eine seltsame Auffassung davon, muss ich sagen.
Da wart ihr vielleicht in der gleichen Ironie-Schule und entsprechend verstehst du seine plumpe, beleidigende Art als Ironie ?!

Ich hatte dich, jetzt weiß ich auch nicht warum, intelligenter geschätzt als du dich hier offenbarst. Ich meine jetzt die emotionelle Intelligenz.


orbo
schrieb am 26.01.2012, 20:30 Uhr (am 26.01.2012, 20:31 Uhr geändert).
hey Mircea, keep cool!

Ich werde hier Friedrich nicht in Schutz nehmen weil er sich selber bestens zu verteidigen weiß. Aber warum zitierst Du in Deiner Aufzählung nicht die witzigen Kommentare von Friedrich?

Wer provoziert, braucht sich doch nicht über entsprechende Reaktionen zu wundern! Das soll nicht bedeuten, dass ich alle Reaktionen gut heiße... Bin nicht hier um darüber zu urteilen. Es wäre schon vorteilhaft, wenn alle etwas umsichtiger bei Ihrer Wortwahl wären.
Mircea32
schrieb am 26.01.2012, 20:31 Uhr
orbo

Bin nicht hier um darüber zu urteilen. Es wäre schon vorteilhaft, wenn alle etwas umsichtiger bei Ihrer Wortwahl wären.


meinst du so ?!

orbo

würde ich Ironie tumben Beleidigungen doch vorziehen.


orbo
schrieb am 26.01.2012, 20:35 Uhr (am 26.01.2012, 20:36 Uhr geändert).
Mircea, was möchtest Du daran aussetzen, dass ich Ironie tumben Beleidigungen vorziehe? Passt doch zum Thread...


OK, ich finde ausreichend auf Deine Frage eingegangen zu sein. OK?!
Mircea32
schrieb am 26.01.2012, 20:44 Uhr (am 26.01.2012, 20:46 Uhr geändert).
orbo

Mircea, was möchtest Du daran aussetzen, dass ich Ironie tumben Beleidigungen vorziehe? Passt doch zum Thread...


Wenn ich dich einige Male „ciumpalac (ordinar)“ nennen würde, so wie der „Individ“ da oben mich, würdest du nicht mehr viel Sinn für Ironie haben, nehme ich mal an.
Aber „ciumpalac“ würde ich dich nicht nennen, egal wie „ordinar“ du dich mir gegenüber zeigen würdest, das verbietet mir meine Erziehung und mein „bunul simţ“.

Apropos, gibt es „bun simţ“ auf Deutsch orbo ? Ich denke kaum.
orbo
schrieb am 26.01.2012, 20:56 Uhr
Wenn ich dich einige Male „ciumpalac (ordinar)“ nennen würde, so wie der „Individ“ da oben mich, würdest du nicht mehr viel Sinn für Ironie haben, nehme ich mal an.


stimmt

Für "bun simt" habe ich genau so wenig eine passende Übersetzung wie für "mi se filfie". Aber der gute Ton macht die Musik... ;-)
Mircea32
schrieb am 26.01.2012, 20:59 Uhr


orbo

stimmt

Für "bun simt" habe ich genau so wenig eine passende Übersetzung wie für "mi se filfie". Aber der gute Ton macht die Musik... ;-)


also, siehst du, deswegen wirst du immer (wieder) die „Ironie“ von dem Zwerg oben verstehen (wollen) und ich nicht.
Mircea32
schrieb am 26.01.2012, 20:59 Uhr
Tafka

Weil Mircea es im Thread "Ist Ungarn noch demokratisch?" erwähnte.

http://www.z-g-v.de/doku/archiv/rumaenien/kapitel-3-6-4.htm

Dekret-Gesetz Nr. 830/1940 über die Konstituierung der Deutschen Volksgruppe in Rumänien.


Immer noch nostalgisch nach „den alten guten Zeiten“ ?!
orbo
schrieb am 26.01.2012, 21:07 Uhr
ach lass mich in Ruhe mit dem zwerg...

Ich erlaube mir ein Späßchen über rumänische Ausdrücke und nicht über Massenmorde, OK?!
Mircea32
schrieb am 26.01.2012, 21:08 Uhr (am 26.01.2012, 21:09 Uhr geändert).
orbo

ach lass mich in Ruhe mit dem zwerg..
Ich erlaube mir ein Späßchen über rumänische Ausdrücke und nicht über Massenmorde, OK?!


Ich meinte .. dein Zwerg, friedrich K

orbo
schrieb am 26.01.2012, 21:12 Uhr
omule, n-ai inteles: nu e treaba mea ce ai tu cu Friedrich?!
Mircea32
schrieb am 26.01.2012, 21:20 Uhr (am 26.01.2012, 21:20 Uhr geändert).
orbo

omule, n-ai inteles: nu e treaba mea ce ai tu cu Friedrich?!


Wenn du für ihn eingesprungen bist, kann man wohl annehmen, du hast den Zwerg gern.
Oder war es nicht so gemeint, als du mit deiner „gekonnten Ironie“, mir die Schranke zuweisen mochtest, was meine Kommunikation mit ihm anging?!

Ich weiß ja nicht wieso, frag mich nicht, ich vermute, Menschen wie du sind doch so eine Art Sammler.

orbo
schrieb am 26.01.2012, 22:50 Uhr
Ich habe geschrieben, Friedrich nicht in Schutz nehmen zu müssen, er könne sich selber sehr gut verteidigen. Keine Ahnung wie man das falsch verstehen kann...
Indiana
schrieb am 26.01.2012, 22:53 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Zeitverschwendung @orbo !
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.