"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 17.11.2012, 13:05 Uhr (am 17.11.2012, 13:06 Uhr geändert).
Um Reiseleiter zu werden musste man ein Dekret
unterschreiben, um diese Tätigkeit überhaupt ausüben zu dürfen. Da walter-georg geil auf Devisen und vor allem auf DM war, hat er freiwillig und zu seinem eigenen Vorteil sich mit seiner Unterschrift bereiterklärt, verpflichtet,
Informationen, Berichte, an die Securitate abzuliefern.
Er hätte das nicht tun müssen. Dann hätte er auch einer anderen Tätigkeit nachgehen können. Das wollte er offentsichtlich nicht.
Ich frage mich nur, nach seinem hetzerischen Kommentar hier im Forum über Türken, was passiert wäre, wenn in der Reisegruppe sich ein Türke befunden hätte?
Friedrich K
schrieb am 17.11.2012, 13:45 Uhr
Um Reiseleiter zu werden musste man ein Dekret
unterschreiben ...

Was mußte man unterschreiben?
kranich
schrieb am 17.11.2012, 16:09 Uhr
Um Reiseleiter zu werden musste man ein Dekret[/q]

Hirni, weißt du überhaupt, was ein Dekret ist?
Mynona
schrieb am 17.11.2012, 16:49 Uhr
Jap Kranich ONT Litoral ist richtig.


Oje Herzeleid, du willst Deutschlehrerin sein???:-)))

Ansonsten kann ich nur sagen, du hast dir zumindest mein Mitleid verdient ;-)
Meh aber auch nicht, denn nicht mal witzig bist du.

Ich geb dir was mit:I"m rubber and you are glue whatever you say bounces off me and sticks to you.

Ach und Henny ist wieder da, darauf kann man sein letztes Hemd verwetten, dass Henny auf mich anspringt :-)
Ich bin aber überzeugt, dass niemand (außer ihrer Schwester im Geiste) an ihrer Meinung interessiert ist...


Elsam
schrieb am 17.11.2012, 17:29 Uhr

Waschen allein genügt nicht, man muss ab und zu auch das Wasser wechseln.
Herzchen
schrieb am 17.11.2012, 17:39 Uhr (am 17.11.2012, 17:40 Uhr geändert).
Meh - das erste bedeutungsschwere Wort von anonyma.
Man kann es auch mit ä schreiben, dann wird manches noch deutlicher.
Und nun, Sie Ärmchen, picken Sie noch schön weiter in meinen Worthülsen, es findet sich doch immer noch etwas Verwertbares für Leute Ihrer "Bildung" zum Nachschnattern, "Abgucken", hahaha.
Mir "erlauben" Sie nun, "feins Liebchen" (ein alter Volksliedtitel, wohlgemerkt, damit Sie nicht noch mehr etwa an Ihrer Bildung, der Ein-Bildung, zu leiden haben, - ich gestatte mir , nachdem ich ein halbwegs normales Kommunizieren versucht hatte und es zwischendurch auch schon danach aussah, als hätte man etwas kapiert hier unter den Leuten, die wie Kannibalen aufeinander losgehen, - es war ein Trugschluss.
Nur solchen "Konifären" wie die Anonyme, El sam, caesar, Arend etc hier noch weiter mit entgegengebrachter Dämlichkeit zu begegnen, die nicht einmal gecheckt wird, was eigentlich man auf diese Weise auszudrücken hat, das widerstrebt mir dann doch, ist mir im wahrsten Sinne des Wortes zu blöd, davon abgesehen, dass es nichtmeine Art ist, so auf Dauer Menschen zu begegnen, die nicht wissen, was Ethik, Moral, Würde und Anstand wirklich bedeuten.
Und sollte einer oder mehrere oder alle hier in diesem Natternkäfig meinen, brüllen zu müssen wie hungrige Gorillas, ich wisse dies auch nicht, dann haben sie recht, wenn ich jetzt nicht aufhörte, auch aus dieser zweiten Perspektive heraus versucht zu haben, was zwar (natürlich...erfolglos sein musste hier, jedoch nicht umsonst, wie mir von mehreren Seiten bestätigt wurde, leider ohne den Mut, es öffentlich zu bekennen, andererseits kein Wunder angesichts dessen, was hier geschieht, wo zwei Menschen so fertig gemacht werden von fast allen Seiten, die wenigen schweigen, was irgendwann einmal so gefährlich werden kann, dass etwas eskaliert.
Ich kenne die Geächteten nicht persönlich bis auf ihre Lebenszeichen hier im Forum, aber ich sehe es als meine Pflicht als MENSCH, mich von einem derartigen menschenunwürdigen Treiben rigoros zu distanzieren, und komme mir niemand mit solch einfältigen, hirnlosen Kommentaren etwa, ich hätte mit der oder mit dem Gleiches veranstaltet. Das eine ist vom anderen strikt zu trennen, warum und wieso, das zu erkennen, überlasse ich jedem hier selbst. Wer ein Gewissen hat, wird zugeben müssen vor sich selbst, im Stillen, versteht sich, wer hat schon den Mut hier, Dinge wirklich beim Namen genannt zu haben, - wer ein Gewissen hat, wird erkennen, was ein bewusstes, zielgerichtetes Quälen war, ein pausenloses Demütigen und Herumhacken auf kranich und lucky, so krank schon, dass man glaubt, dass jedwede Menschlichkeit hier abhanden gekommen ist, da man nicht einmal mehr wahrnimmt, dass hier jemand blutet, stark blutet...
Und wenn in einer so hilflosen Situation, wo - ich möchte es einmal mit einem Sinnbild versuchen -, zwei kleine Vögelchen z.B geschnappt werden von Aasgeiern, die sie krallen, festhalten und mit den Kräften des scheinbar Mächtigeren zerhacken, bis sie schwach und schwächer werden, ausbluten, und keiner macht auch nur den Ansatz, eingreifen zu wollen, HELFEN zu wollen, dann überleben weder diese beiden Vögelchen in der Metapher noch in uns die Würde, weil wir Aasgeier werden, mehr und mehr.
Ich muss hier aufhören, es reißt mich.
Zum Lachen für euch, ja, ich weiß.
Zum Heulen, eure Gleichgültigkeit und Kälte!

Unkenrufen, Dämlichem, Provozierendem, Zynisierendem bin ich bis hierhin ähnlich begegnet, zum einen zumeist als Reaktion, und zum anderen nach wie gesagt, tagelanger "Demut und Geduld" im Versuchen, ein sachliches Kommunizieren zu ermöglichen.
Wer ein Solches ironisch satirisches Beantworten von Provokationen gleichsetzt etwa mit dem mutwilligen Fertigmachen zweier Menschen mit allen Mitteln, der macht sich hier genau so schuldig wie die Hauptdrahtzieher selbst!
Die Gedanken hab ich aus mir gelassen, um Luft ein wenig zu bekommen, weder hab ich nachgelesen noch korrigiert. Bitte um Entschuldigung gemachter Fehler, sowohl orthographisch als auch und vor allem persönlich.
Einen Samstagabend kann man übrigens auch zum Nachdenken einmal verwenden...

Elsam
schrieb am 17.11.2012, 17:43 Uhr

„Zum Heulen, eure Gleichgültigkeit und Kälte!“

Da ist was dran. Vergiss aber nicht, manche haben es sehr schwer in der „Fremde“ gehabt.
Mynona
schrieb am 17.11.2012, 18:22 Uhr (am 17.11.2012, 18:23 Uhr geändert).
hahaha und hihihi und smile und, und....freu dich! Viel witziges dürfte es in deinem Leben nicht geben.

Das eine ist vom anderen strikt zu trennen
Aber klar doch, das Herzeleid ist heilig und meint nie etwas böse...LOL
Ich finde du bist wie ein Pope der mit dem goldenen Kelch in der Hand was von Armut predigt...

Die Gedanken hab ich aus mir gelassen, um Luft ein wenig zu bekommen

Leidest du darunter?Ich bin sicher, wir finden für dich eine geeignete Selbsthilfegruppe :-)))


Mynona
schrieb am 17.11.2012, 18:23 Uhr
@elsam, nicht gecheckt dass auch du in dem Topf steckst?:-)))

Nur solchen "Konifären" wie die Anonyme, El sam, caesar, Arend etc hier noch weiter mit entgegengebrachter Dämlichkeit zu begegnen, die nicht einmal gecheckt wird, was eigentlich man auf diese Weise auszudrücken hat, das widerstrebt mir dann doch, ist mir im wahrsten Sinne des Wortes zu blöd, davon abgesehen, dass es nichtmeine Art ist, so auf Dauer Menschen zu begegnen, die nicht wissen, was Ethik, Moral, Würde und Anstand wirklich bedeuten.
Friedrich K
schrieb am 17.11.2012, 18:35 Uhr
@El Sam

Vergiss aber nicht, manche haben es sehr schwer in der „Fremde“ gehabt.

Autobiographische Elemente El Sam? Werden hier negative Erinnerungen wach? Öffnen Sie die Schatztruhe, Sie Knilch.
Henny
schrieb am 17.11.2012, 19:41 Uhr
Ich bin aber überzeugt, dass niemand (außer ihrer Schwester im Geiste) an ihrer Meinung interessiert ist...
Na zumindest ist bei uns noch einer vorhanden... ein "Geist", du scheinst ja deinen restlos verbum....melt zu haben!

Herzchen
schrieb am 17.11.2012, 19:53 Uhr (am 17.11.2012, 19:54 Uhr geändert).
Oder nie besessen.
Slash
schrieb am 17.11.2012, 20:42 Uhr
Herzchen:Ich kenne die Geächteten nicht persönlich bis auf ihre Lebenszeichen hier im Forum, aber ich sehe es als meine Pflicht als MENSCH, mich von einem derartigen menschenunwürdigen Treiben rigoros zu distanzieren, und komme mir niemand mit solch einfältigen, hirnlosen Kommentaren etwa, ich hätte mit der oder mit dem Gleiches veranstaltet. Das eine ist vom anderen strikt zu trennen, warum und wieso, das zu erkennen, überlasse ich jedem hier selbst.
Hilfeeeeeeeeeeeeee!
Ich erkenne es nicht!
Absolut nicht!
Überhaupt nicht!

Auf Ihrem Weg Geächtete "zu retten" erzeugen Sie neue Geächtete und zwar Ihre ganz persönlichen!
Das soll etwa die Pflicht als Mensch sein?
Herzchen
schrieb am 17.11.2012, 20:56 Uhr
Hilfeeeeeeeeeeeeee!
Ich erkenne es nicht!
Absolut nicht!
Überhaupt nicht!


Das wundert nicht.
Bloch
schrieb am 17.11.2012, 20:57 Uhr (am 17.11.2012, 21:01 Uhr geändert).
Hallo Herzchen,

Sie schreiben wirklich interessant und es macht Spaß die Beiträge zu lesen die Sie posten. Sie sind so was wie ein „Playmate des Monats“ hier. Hi-hi! Nicht im Sinne von Playboy. Mehr in die Richtung „Titel-Kulturmagazin“ oder so. Ich hoffe Sie werden weiter Präsenz zeigen.

Selbst wenn - du hast nicht das Recht, einem Menschen Derartiges anzuhängen in aller Öffentlichkeit!
Warum, ihr feigen Leute alle hier, - warum unterstützt keiner von euch diese Meinung?!!
Das kann doch nicht wahr sein, so eine geballte Feigheit und Gleichgültigkeit!

Ich finde auch inakzeptabel was über kranich und lucky geschrieben wurde. Ich habe gehofft das die Admins (oder der „Weisenrat“ des SBS) hier intervenieren, schmutzige Wäsche wäscht man zu Hause. Es ist aber nicht passiert.

Ich muss hier aufhören, es reißt mich.
Als nicht SBS sind Sie ein Fremdkörper hier. Ich auch, deshalb diskutiere nur zum Thema „Rumänien“ mit. siebenbuerger.de erinnert mich an die Schweiz. Die Schweizer haben so was wie ein Konzept zum Umgang mit Bären Es gibt ein Typologisierung von Bären: unauffälliger Bär, auffälliger Bär, Problembär und Risikobär. Sie sind langsam aber sicher von auffälliger Bär zum Problembär hier mutiert.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.