"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 18.11.2012, 13:02 Uhr (am 18.11.2012, 13:05 Uhr geändert).
Und unterlass es Dinge über mich hier zu verbreiten, wie meine Schulbildung etc.(auch wenn sie anderswo zu lesen sind)!
Na das ist ja ein Ding!!!
Das sagt grad die Richtige!!

Wieso denn? Schämst du dich deiner "Schulausbildung" oder wohl eher dessen das man nichts davon merkt? So wie hier...Hat jemand die Klospülung gezogen oder warum blubberst du?


Bist du neidisch?
Worauf denn??? Der Dämlichkeit Willen die du hier zum Besten gibst???
Gewiss nicht!!!
Elsam
schrieb am 18.11.2012, 13:03 Uhr

"Ja nee.... is klar "Chefin".... jetzt lügt sogar noch das I-Net. Für wie blöd hälst du eigentlich, nicht nur, die Teilnehmer dieses Forums?
In der Psychologie nennt man sowas "Verdrängung", "Realitätsverlust"... bin zwar kein Psychologe aber diejenigen unter uns, die was von ihrem Fach verstehn könnten mir zustimmen."

Oh holy malevolent!
bankban
schrieb am 18.11.2012, 13:11 Uhr (am 18.11.2012, 13:20 Uhr geändert).
Ja nee.... is klar "Chefin".... jetzt lügt sogar noch das I-Net. Für wie blöd hälst du eigentlich, nicht nur, die Teilnehmer dieses Forums?

Meinst du die ZDF-Serie? Was ist schlimm daran? (Ok, ich seh aus Prinzip nicht fern, und musste auch das googeln, nur Fussball, aber dass man jemandem die Mitarbeit an einer Fernsehserie in den Öffentlich-Rechtlichen irgendwie negativ vorhält, habe ich noch nie erlebt. Bist du echt so medienkritisch? Das find ich als alter Kulturpessimist gut!)
Bloch
schrieb am 18.11.2012, 16:17 Uhr
...sagte Bloch neulich schleimend in der Bar, bevor ihm die geheimnisvolle Blonde das kalte Bier gemächlich auf den Schoß leerte... Fazit: Mancheiner lernt es eben nie!
Slash,  dank des technischen Fortschritts sind die Männer meiner Generation für die Postfeminist Era bestens vorbereitet („Wassersäule 10000“, „Goretex“, ...).
Karierte Stoffhose, Ade! Keine After-Work-Party ohne Matschhose!
kranich
schrieb am 18.11.2012, 16:26 Uhr
(Ok, ich seh aus Prinzip nicht fern,

Dies erklärt so einiges...
bankban
schrieb am 18.11.2012, 16:31 Uhr (am 18.11.2012, 16:54 Uhr geändert).
... ja, z.B. dass ich im Gegensatz zu euch lesen kann (siehe hier) und erst lese, dann erst kritisiere und nicht umgekehrt wie ihr!
Slash
schrieb am 18.11.2012, 17:23 Uhr
Slash, dank des technischen Fortschritts sind die Männer meiner Generation für die Postfeminist Era bestens vorbereitet („Wassersäule 10000“, „Goretex“, ...).
Karierte Stoffhose, Ade! Keine After-Work-Party ohne Matschhose!

...hm, die Matschhose sollte lieber Era statt Bloch tragen, damit sie mit ihren Stilettos nicht auf blochischem Gesülze ausrutscht! Tz tz tz!
@ grumpes
schrieb am 18.11.2012, 18:48 Uhr
dank des technischen Fortschritts sind die Männer meiner Generation für die Postfeminist Era bestens vorbereitet („Wassersäule 10000“, „Goretex“, ...).

für die Postfeminist Era ..... immer fleißig "Inkontinenz Aktien" kaufen .... da bleibt man(n) immer "flüßig".
kranich
schrieb am 18.11.2012, 19:11 Uhr
bankban: Das man erst dann lesen kann, wenn man nicht fern sieht, ist ja hochinteressant! Bei so einer Logik fällt einem wirklich nichts mehr ein...
bankban
schrieb am 18.11.2012, 19:33 Uhr (am 18.11.2012, 19:33 Uhr geändert).
Bei soviel Dummheit fällt mir, kranich, erst recht nichts mehr ein. Ist doch ganz offensichtlich: da ich offenbar nicht (soviel) fern sehe wie ihr, sondern statt dessen lese, war ich in der Lage, jenen Beitrag von Johann richtig zu verstehen. Schließlich hat Johann, der Autor jenes Beitrages, es ja bestätigt, dass ich ihn richtig verstanden habe und nicht ihr.
Bloch
schrieb am 18.11.2012, 20:02 Uhr
...Wassersäule 10000 ...
...Inkontinenz ...

Ja grumpes, es gibt:
Inkontinenz-Windelhose Einweg 365 Tage 365 Stk.; Atmungsaktivität: >600 g/m²/24 Std. Wassersäule: >10000
Einfach in der Apotheke Ihres Vertrauens nachfragen.
Elsam
schrieb am 18.11.2012, 20:23 Uhr (am 18.11.2012, 20:23 Uhr geändert).
"Bei soviel Dummheit fällt mir, kranich"

Sunteţi varză amândoi!
kranich
schrieb am 18.11.2012, 20:46 Uhr
Schließlich hat Johann, der Autor jenes Beitrages, es ja bestätigt, dass ich ihn richtig verstanden habe und nicht ihr.

Also, wirklich, jetzt windest du dich, wie `ne Raupe, bevor sie aufgefressen wird. Schade um die Zeit, die man mit dir verschwendet, du Null-Bam-Bam!
lucky_271065
schrieb am 20.11.2012, 14:21 Uhr (am 20.11.2012, 14:24 Uhr geändert).
Neuanfang in Jakobsdorf

Hermannstädter Arthur Fleischer will Kirchenburgen-Ensemble touristisch beleben

Von: Holger Wermke Dienstag, 20. November 2012

Link
lucky_271065
schrieb am 21.11.2012, 21:35 Uhr
27.08.2012

SPIEGEL-GESPRÄCH

Ich habe die Sprache gegessen

Von Beyer, Susanne

Die Literatur-Nobelpreisträgerin Herta Müller über ihre zusammengeklebten Gedichte und über die Macht und das Versagen der Wörter


Sie wuchs in einem Dorf in Rumänien auf, das Dorf gehörte zum Banat. Hier waren Jahrhunderte zuvor Einwanderer angesiedelt worden, die ihre deutsche Mundart und ihre Traditionen beibehielten. Weil die Regeln des Zusammenlebens seit je bestanden, wirkte das Leben bei den Banater Schwaben einfach, und es waren auch die einfachen Worte, die später Herta Müllers Vokabular als Schriftstellerin bestimmten: das Dorf, die Stadt, das Feld, der Vater. Natürlich war das Dasein dort, in einer kommunistischen Diktatur und mit einer faschistischen Vergangenheit, von untergründigen Spannungen bestimmt. Müller porträtierte das Dorfleben in ihrem ersten Buch "Niederungen" (1982) als Anti-Idylle. Die Spannungen in einer totalitären Welt blieben ihr Thema, sie bildet sie auch sprachlich ab: Sie fügt einfache Begriffe zu eigenwilligen Wortgeschöpfen zusammen, ein Verfahren, das ihr auch die Titel einiger Romane lieferte: "Herztier" (1994), "Atemschaukel" (2009). Jedes Wort ist auserwählt, steht für sich - diese Poetik bebildert Müller, 59, in ihrem Collagenband "Vater telefoniert mit den Fliegen" (Hanser Verlag; 208 Seiten; 19,90 Euro), ihrer ersten großen literarischen Veröffentlichung, seit sie 2009 den Nobelpreis erhielt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-87908042.html

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.