"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 04.12.2013, 12:36 Uhr
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 16:00 Uhr (am 04.12.2013, 16:28 Uhr geändert).
Oh, @getkiss und @orbo auf Schmusekurs.

I am amused!
getkiss
schrieb am 04.12.2013, 19:52 Uhr
@Tillucky:
Oh, @getkiss und @orbo auf Schmusekurs.

I am amused!


Hier ist die "objektive Betrachtungsweise" eines typischen Eulenspiegels voll zur Geltung gekommen!
@orbo hat mir eine Information bezüglich Vergangenheitsbewältigung in der EKR geliefert.
Ich habe mich bedankt dafür.

Das ist bei dem Hampelmann Eulenspiegel: "Schmusekurs".
Da lachen sogar die Hühner!
Wenn der so seine Patienten beurteilt, dann kann man nur sagen: Arme Leute!
_grumpes
schrieb am 04.12.2013, 20:03 Uhr
getkiss:
Also erhebt @_grumpes mit Recht diese Frage.
Dass es eine neue Webseite der EKR gibt, ist ja zu begrüßen.
Noch mehr zu begrüßen wäre es, dass die Kirche neben den aktuellen Fragen auch die O. angeführten in einer öffentlichen Diskussion, z. Bsp. ein Forum, diskutieren ließe, auch über "die Kirchenführer"!

Ich hab ja nichts dagegen, wenn lucky aus bestimmten Gründen, nicht gerne über dieses Thema spricht.
Hätte ich meine Firma in einer Kirchlichen Einrichtung würde ich auf keinen Fall "Nestbeschmutzung" betreiben.
Störend sind dann aber die unterschiedlichsten "Ausweichmanöver und Ablenkungen" die er betreibt.
Andere als vergesslich und gestrig bezeichnen und mit nicht stichfesten Argumenten punkten wollen.
So leibt und lebt er.
Vielleicht hilft das hier, den Blick für die Realität frei zu machen lucky:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 20:13 Uhr
@grumpes

"Ausweichmanöver und Ablenkungen"

Das sind so ziemlich alle Deine Kommentare, was nie neue Website der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien und deren Inhalt betrifft.

Sie muss Dich ja auch nicht interessieren.

Wahrscheinlich kannst Du mit Kirche überhaupt kaum etwas anfangen. Ausser billiger Anti-Propaganda a la "Institution Kirche"-Thread.

Für viele Siebenbürger war und ist die Kirche - ob nun Heimatkirche oder auch in Deutschland - wichtig. Und zumindest das ist zu respektieren. Konstruktive Kritik sieht etwas anders aus als das, was Du so treibst.
_grumpes
schrieb am 04.12.2013, 20:21 Uhr
Konstruktive Kritik sieht etwas anders aus als das, was Du so treibst.
Die Kritik einer Nobelpreisträgerin an dem damaligen System,von mir aufgegriffen, nennst Du:was Du so treibst
Manchmal habe ich den Eindruck dass Du auch auf der Seite der "Häscher" warst, damals.
Außerdem hast Du eine Diskussion darüber im Keim erstickt, weil es dir nicht in den Kram gepasst hat mein Freund.
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 21:09 Uhr
@grumpes

Die Kritik einer Nobelpreisträgerin an dem damaligen System,von mir aufgegriffen, nennst Du:
was Du so treibst

Manchmal habe ich den Eindruck dass Du auch auf der Seite der "Häscher" warst, damals.
Außerdem hast Du eine Diskussion darüber im Keim erstickt, weil es dir nicht in den Kram gepasst hat mein Freund.


Die Kritik der Nobelpreisträgerin am damaligen System - auch in Punkto Ausladung vom Evangelischen Kirchentag in Berlin - ist längst bekannt.

Ich selber habe hier vor 3 Jahren ein längeres Interview mit ihr verlinkt, das mich beeindruckt hat.

Für Deine sonstigen Hirngespinste bist Du selber verantwortlich.

Mir sowas wie Obrigkeitshörigkeit vorwerfen zu wollen, ist für mich einfach ein Zeichen von Schwachsinn.
_grumpes
schrieb am 04.12.2013, 21:15 Uhr
Mir sowas wie Obrigkeitshörigkeit vorwerfen zu wollen, ist für mich einfach ein Zeichen von Schwachsinn.
Seit längerer Zeit, habe ich hier schon behauptet, dass Du deswegen schon auf dem Schulhof Tritte kassiert hast
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 21:22 Uhr
@grumpes

Seit längerer Zeit, habe ich hier schon behauptet, dass Du deswegen schon auf dem Schulhof Tritte kassiert hast

Für Deine sonstigen Hirngespinste bist Du selber verantwortlich.
getkiss
schrieb am 04.12.2013, 23:59 Uhr
hast Du eine Diskussion darüber im Keim erstickt, weil es dir nicht in den Kram gepasst hat mein Freund

<ach nee, ich glaube das ist ihm Wurscht; Hauptsache ist für Ihn die Ausgesiedelten hier madig zu machen. Vielleicht im Auftrag, obwohl wenig glaubhaft. Ich würde ihm kein Cent bezahlen, die Leistung auf dem Gebiet ist zu schwach.

Ansonsten typisch für Radfahrer. Ist auch normal; in Ro war es schon immer die beste Klettermethode...
Und die Fähigkeit als Arzt schon längst abgelegt.

Hauptinteresse beruflich:
- Geldbeschaffung für die geleitete Anstalt;
- Eindringen in Medien die Auslandsaufenthalte fremdfinanziert ermöglichen. Trägt diese als Mantra hier stolz herum, meinend es beeindruckt...
- Ansonsten sucht Möbel, Vorhänge, u.s.w., typische Verwaltungsarbeit....und meint ganz stolz was er geleistet, ohne zu merken, er demonstriert damit wenig Kapazität als Arzt...


_grumpes
schrieb am 05.12.2013, 00:06 Uhr
....Der Mensch, als Jäger und Sammler
lucky_271065
schrieb am 05.12.2013, 08:08 Uhr (am 05.12.2013, 08:30 Uhr geändert).
@getkiss

Wie kommen Manche überhaupt auf die komische Idee, es könnte mir darauf ankommen, hier irgendwelche Kapazitäten als Arzt zu demonstrieren?

Mit meinen Leistungen als Manager bin ich ganz zufrieden. Ich habe in den letzten 2-3 Jahren ein neues Therapiezentrum mit 30 Plätzen gebaut und eingerichtet, für etwa 500.000 Euro. Mittel, die ich zum grössten Teil selber organisiert habe. Das soll mir erst mal einer nachmachen. In Rumänien.

Und Mitglied in einem Internationalen Gremium, das mich in verschiedene Länder einlädt, bin ich schon seit 5 Jahren. Dazu brauche ich ganz bestimmt nicht dieses verrückte Siebenbürgenforum. Ausserdem habe ich im Gegenzug im letzten Jahr Leute aus etwa 40 Ländern nach Hermannstadt eingeladen und ihnen auch eine Siebenbürgen-Tour ("Sightseeing") von ein paar Tagen orgenisiert. Sie waren begeistert. Von Norwegern bis Südafrikanern und von Brasilianern bis Indern. Und nicht zuletzt Deutsche, Österreicher und Schweizer.

Worauf es mir hier ankommt ist, den Ausgesiedelten ein wenig zu zeigen, wie es heute in Siebenbürgen und Rumänien wirklich aussieht. Und sie einzuladen, sich selber zu überzeugen, wenn sie mir nicht glauben. Vor Ort. Was dann jeder damit anfängt, ist seine Sache.

Ansonsten bin ich, wie schon gesagt, Überzeugungstäter. Weder tue ich Irgendetwas hier in Igendjemandes Auftrag (auch wenn manche Paranoiker das vermuten) noch erwarte ich irgendeine Belohnung. Von daher ist auch der Vergleich mit dem Radfahrer schlichtweg absurd.

Ich weiss, dass hier viel mehr Leute mitlesen, als die paar - zum Teil recht komischen - "aktiven User", die schreiben. Und ich weiss, dass nicht Wenige gerne lesen, was ich schreibe. Etliche haben mich das wissen lassen. (Übrigens schätze ich konstruktive Kritik.) Zu ein paar sind freundschaftliche Beziehungen entstanden. Oder man hat sich sogar schon getroffen. Hüben oder drüben. Das ist meine Belohnung. Mehr will ich gar nicht.
Reblaus
schrieb am 05.12.2013, 09:16 Uhr
Worauf es mir hier ankommt ist, den Ausgesiedelten ein wenig zu zeigen, wie es heute in Siebenbürgen und Rumänien wirklich aussieht.
Wir haben es uns angesehen.
Auftrag erfüllt.
Du kannst wieder gehen.
lucky_271065
schrieb am 05.12.2013, 09:28 Uhr (am 05.12.2013, 09:29 Uhr geändert).
@Reblaus

Wir haben es uns angesehen.
Auftrag erfüllt.
Du kannst wieder gehen.


Wer sind "wir"? Bzw. wieviele Rebläuse?

Diese "Wir" bitte ich, in Zukunft zu ignorieren, was ich poste.

P.S. Ihr könnt wiederkommen.
getkiss
schrieb am 05.12.2013, 10:49 Uhr
@lucky nr.X
Wie kommen Manche überhaupt auf die komische Idee, es könnte mir darauf ankommen, hier irgendwelche Kapazitäten als Arzt zu demonstrieren?

Richtig.
Sie werden hier nur als eine Kapazität in "weis nicht was", offensichtlich von mehreren Usern betrachtet. Die Leser, für die ihre Exkurse interessant sind melden sich nicht, weil....

Das Sie ein hervorragender Manager sind, schreiben Sie uns täglich aus allen Ecken der Welt, wo Sie ohne Kosten hinkommen

Was ich nicht verstehe, wie maßen Sie sich zu, als Wirtschaftsmanager, andere Leute krank zu schreiben? Da müsste ja eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft folgen, oder?
Ihr ganzes Gebaren ist einfach zu beschreiben:

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.