"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 24.09.2013, 15:31 Uhr
Angesichts der stark geschrumpften Gemeinden fehlt es überall an Menschen, die das Erbe übernehmen und weiterführen können.

Ein Erbe dass nicht übernommen/abgelehnt wird, verfällt an den Staat.
Der "kümmert" sich dann drum..
bankban
schrieb am 24.09.2013, 17:16 Uhr
Sieht so aus, als ob Ungarn in den letzten Jahren ganz stark mit "Faschismus" und "Nationalismus" assoziiert wird. Wohl nicht ganz zufällig. Schade!

ach, lucky, dir ist wohl auch nichts mehr peinlich, oder? da googelst du zwei-drei willkürlich zusammengewürfelte Begriffe, wirst fündig und schon glaubst du "nicht ganz zufällige" Wahrheiten oder Tatsachen herausgefunden zu haben... Schon mal was von Kausalität, von Korrelation u.ä. gehört? Davon, dass man stets findet und nur das findet wonach man eben sucht bzw. googelt? Hast du mal davon etwas gehört, dass nicht alles, was man findet und jemand behauptet, so sein muss wie er es behauptet und wie es scheint? (nein? hast du mal "nasa und Ufo" oder "Rumänen sind Diebe" gegoogelt?)
lucky_271065
schrieb am 24.09.2013, 19:03 Uhr
@bankban

Ich habe nur einen ganz kleinen Teil der Artikel, die ich zum Thema Ungarn und Nationalismus/Faschismus gefunden habe verlinkt. Sonst hätte ich tagelang zu tun.

Ausserdem kritisierst ja manchmal Du selber - sicherlich zu Recht - die nationalistischen, inklusive antisemitischen Manifestationen in Ungarn.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.09.2013, 19:12 Uhr
Wehe, es hätte Jemand hier solche Assoziationen mit Rumänien "ergoogelt", da wären die 3 Komparsen (der 4. wurde gesperrt), wie von der Tarantel gestochen hier aufgebraust!
bankban
schrieb am 24.09.2013, 19:13 Uhr
@ lucky: du hast nichts kopiert.
Geistiges Armutszeugnis.
lucky_271065
schrieb am 24.09.2013, 19:43 Uhr (am 24.09.2013, 20:07 Uhr geändert).
@TAFKA

Wehe, es hätte Jemand hier solche Assoziationen mit Rumänien "ergoogelt", da wären die 3 Komparsen (der 4. wurde gesperrt), wie von der Tarantel gestochen hier aufgebraust!

Du kannst es meinetwegen gerne tun.

Und höre bitte auf, mich (in faschistoider Weise?) mit anderen Usern - wem auch immer - zu assoziieren, die gerade in Dein Feindbild passen.

P.S. Gehört der Spiegel auch zu "einer gewissen Presse", die angeblich tendenziös über Ungarn berichtet?

"Momentan schauen Ungarns Nachbarländer zwar reserviert nach Budapest. Aber was, wenn eine Regierung nichts mehr anzubieten hat als so ein nationalistisches Modell? Wenn erst einmal vier, fünf Länder in Osteuropa dasselbe machen wie Orbán, dann hat die EU wirklich ein Problem."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nationalismus-europas-osten-rueckt-nach-rechts-a-809310.html

Probleme mit Nationalismus gibt es auch in anderen Ländern. Im Osten und auch im Westen. Aber in Ungarn ist es akuter als anderswo.
lucky_271065
schrieb am 24.09.2013, 19:51 Uhr (am 24.09.2013, 20:09 Uhr geändert).
@bankban

@ lucky: du hast nichts kopiert.
Geistiges Armutszeugnis.


Nein, ich habe nichts kopiert.

Nichts kapiert hast scheinbar Du. Aber Du erlaubst es Dir, Urteile über die geistigen Fähigkeiten eines Anderen zu fällen. Spricht nicht gerade für Deinen Charakter.

Ich habe übrigens nach

"Rumänen Diebe" gegoogelt.

Und nach "Ungarn Diebe". Und glaube mir, die ungarischen Diebe müssen sich da nicht verstecken. Wenn Du mir nicht glaubst, googel doch selber.

Vor ein paar Jahren gab es auf ungarischen Strassen und Bahnen noch erschreckend viele Diebstähle und Raubüberfälle. Mit ausländischen Opfern.
_grumpes
schrieb am 24.09.2013, 21:09 Uhr
lucky_271065
schrieb am 24.09.2013, 21:34 Uhr
Und, hast Du Dich schon umgesehen, Grumpes? Wo Deine nächste Heimat sein soll? Vielleicht Südafrika?

Rentner im Ausland - Ein Traum wird wahr
seberg
schrieb am 24.09.2013, 21:56 Uhr
und er sabbert und sabbert...und spuckt um sich und bettelt damit um tandrete und duiosie...ein eigenartiges Ekelpaket!
gerri
schrieb am 24.09.2013, 22:12 Uhr
@ Was soll ein Leben ohne unsere drei Enkel,es kann das schönste Plätzchen sein,das würde uns Beiden nicht taugen.
lucky_271065
schrieb am 24.09.2013, 23:13 Uhr (am 24.09.2013, 23:33 Uhr geändert).
@Seberg

und er sabbert und sabbert...und spuckt um sich und bettelt damit um tandrete und duiosie...ein eigenartiges Ekelpaket!

Wie ich schon mal schrieb: Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel ein Mensch über sich selber aussagt, wenn er meint, über Andere zu sprechen.
lucky_271065
schrieb am 24.09.2013, 23:15 Uhr
@grumpes

Irgendwie erinnerst Du mich an

G.G.
_grumpes
schrieb am 24.09.2013, 23:34 Uhr (am 24.09.2013, 23:34 Uhr geändert).
Da ist etwas dran:
Ich bin ein Sonntags- Glückskind
(Selbst mein altertümlich- konservativer Name, konnte dem nicht im Wege stehen !)
_grumpes
schrieb am 29.09.2013, 02:14 Uhr (am 29.09.2013, 02:38 Uhr geändert).
Deutsch- Rumänische Mafia

P.S. Bedenke: Wer nicht im Gesetzbuch steht, den gibt es auch nicht

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.