"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 06.12.2013, 16:10 Uhr
Die Kernaussage von Herrn Stadtpfarrer (i.R.) Rehner war, dass das Blaue Kreuz heute Alkoholismus nicht als Sünde, sondern als Krankheit betrachtet, die man mit Erfolg behandeln kann. Und zwar durch einen ganzheitlichen Ansatz. Ich hoffe, dass Du soweit einverstanden bist.
"Witz komm raus du bist umzingelt"
Grad ein Pfarrer macht dies bezüglich eine "Kernaussage", wo er doch jeden Sonntag das Evangelium von der Kanzel predigt und noch nicht mal merkt das die Anfänge des Alkoholismus in der Bibel zu finden sind.
-" Jesus sprach zu den Dienern: “Füllt die Krüge mit Wasser.” Als sie die Krüge bis zum Rand gefüllt hatten, sagte er: “Schöpft daraus und bringt es dem Zeremonienmeister.” Sie folgten seiner Anweisung. Der Zeremonienmeister kostete von dem Wasser, das nun Wein war.
Johannes 2,7-9"
btw... ich interessiere mich für so einiges und kenn mich mit so einigem auch aus lucky, dafür brauche ich sicherlich keinen Uni-Abschluß!
Mit 10x "Ave Maria" beten oder mit 15x das "Vaterunser" runterträllern schafft niemand diese Sucht zu "beherrschen", ich sage bewußt nicht "besiegen" denn besiegen tut man sie auch nicht!
seberg
schrieb am 06.12.2013, 16:13 Uhr (am 06.12.2013, 16:16 Uhr geändert).
"CUM SĂ NE IUBIM ŢARA", Mariana Dumitrescu:

"Co­munismul ne-a învățat să ne prefacem și să mințim. Printre multe rele de lungă du­rată pe care le-a sădit în corpul societății, se află decalajul funciar între vorbe și fapte. Vorbim, vorbim, vorbim - fără să cre­dem în ce spunem..."
Lucky vorbeşte, vorbeşte, vorbeşte...
Henny
schrieb am 06.12.2013, 16:16 Uhr
Bist Du denn wirklich so naiv, aus einer Aussage eines - übrigens sehr ehrenwerten - Pfarrers in einer Festpredigt, die auch noch indirekt, über einen Journalisten, weitergegeben wird, abzuleiten, das dieses auch meine persönliche Meinung oder gar Botschaft wäre? Dann tust Du mir leid.
Nun, abgeleitet habe ich gar nichts, aber entweder du schafftst dir ne neue Lesebrille an oder du lernst zu lesen, ich sagte "wenn lucky an dies Märchen glaubt und es noch verbreitet"!
Wer leitet nun was ab Herr Dr. "Allwissend" oder passt doch "Klugsch... er" besser?
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.12.2013, 16:33 Uhr
Wieso denn? Machen bei dem Test auch kommunistische Länder mit?
Das weiß doch jedes Kind, dass die Volksrepublik China im Jahre 2013 ein kommunistisches Land ist, dafür muss man nicht studiert haben!
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.12.2013, 16:39 Uhr
Trotz der Jahre im kommunistischen Schulssytem in Rumänien. Manche meinten sogar, sie seien den Kollegen aus Deutschland in ein paar wesentlichen Dingen überlegen. Z.B. Kreativität und der Kunst des Improvisierens.
Du verwechselst da wohl was! Nicht das Schulsystem hat das bewirkt, sondern die Mangelwirtschaft. Die hat das Improvisationstalent gefördert, weil der Mensch jeden Tag ums nackte Überleben kämpfen musste. Nur die Elite, wie z.B. Doktoren, waren besser gestellt, weil sie vom Mangelsystem profitierten: da Mal eine Stange Kent, dort 1 Kilo Kaffee, gestern ein paar Eier, morgen ein guter Wein etc.
Henny
schrieb am 06.12.2013, 16:42 Uhr
Zitat aus luckys Link:
Doch wie war das mit dem Geld? Im Rahmen einer Kampagne im norwegischen Fernsehen erhielt das dortige nationale Blaue Kreuz eine größere Geldsumme, die je zur Hälfte Einrichtungen im eigenen Land und internationalen Projekten zu Gute kommen sollte.
Bei dieser "Kampagne" im norwegischen Fernsehn handelt es sich doch net etwa um... Bierwerbung?
_grumpes
schrieb am 06.12.2013, 16:57 Uhr (am 06.12.2013, 16:58 Uhr geändert).
da Mal eine Stange Kent
Und nach der Behandlung: Kent mai veniţi ?
lucky_271065
schrieb am 06.12.2013, 17:13 Uhr (am 06.12.2013, 17:15 Uhr geändert).
@Henny

Bei dieser "Kampagne" im norwegischen Fernsehn handelt es sich doch net etwa um... Bierwerbung?


Bei diesem Einfall handelt es sich doch nicht etwa um eine ... Schnapsidee?

Das Blaue Kreuz Norwegen (und weltweit) nimmt aus Prinzip keine Finanzierung von der Alkoholindustrie an.

In Norwegen ist es schon Tradition, dass in jedem Jahr das Nationale Fernsehen an einem gewissen Tag eine landesweite Kampagne zur Sammlung von Spenden für wohltätige Zwecke durchführt. Da macht praktisch das ganze Land mit, vom König bis zu etwa 100.000 Freiwilligen. In jedem Jahr wird eine andere gemeinnützige Organisation ausgesucht, der diese Mittel zugute kommen. 2008 war es das Norwegische Blaue Kreuz.

P.S. Und ich hatte gefragt, ob Du etwa so naiv bist ... etc. etc.
lucky_271065
schrieb am 06.12.2013, 17:43 Uhr (am 06.12.2013, 17:50 Uhr geändert).
@Seberg

Ziua de 1 Decembrie 2013 este ideală pen­tru a ne pune această întrebare, în oglinda celor 95 de ani scurși de la Marea Unire. O vârstă la scară umană, anii unei vieți de om frumos împlinite, în arcul căreia, însă, istoria a pulsat dramatic, iar so­cie­tatea a comis saltul într-o nouă eră. Față către față cu prezentul, anul 1918 ne ara­tă în primul rând că dra­gostea de țară nu este apa­najul castei autohtonilor și că străinul poate iubi pa­tria de adopție chiar mai temeinic decât mulți dintre locuitorii ei de drept. Monarhii noștri cu origini nelatine ne-au înțeles și ne-au slu­jit interesele, cu prețul propriilor nostalgii sau voci ale sângelui, iar în mai puțin de un secol au impus câteva modele neec­hi­valate ulterior, în ceea ce privește ex­pre­sia devotamentului înalt. Carol I, Carmen Sylva, Ferdinand I, Regina Maria au iubit poporul român prin fapte și abnegație, fă­ră demagogie (...)

http://www.revista22.ro/cum-sa-ne-iubim-539ara-34671.html

Wie wahr!

P.S. Cum iţi iubeşti tu ţara ta de baştină? La cei 73 de ani ai tăi (Mulţi înainte!). Crezi ca ai putea fi un exemplu pentru alţii, din acest punct de vedere?
Henny
schrieb am 06.12.2013, 17:51 Uhr (am 06.12.2013, 17:53 Uhr geändert).
P.S. Und ich hatte gefragt, ob Du etwa so naiv bist ... etc. etc.
Nur in der Annahme das man(n) was auf dem "Kasten" hat, sonst nicht!

P.S.
Bei diesem Einfall handelt es sich doch nicht etwa um eine ... Schnapsidee?
Wenn's ein guter Siebenbürgischer ist, hab ich die besten Einfälle!
lucky_271065
schrieb am 06.12.2013, 18:01 Uhr
@Henny

Wenn's ein guter Siebenbürgischer ist, hab ich die besten Einfälle!

Ok, ich suche eine guten. Speziell für Dich.
sibihans
schrieb am 06.12.2013, 19:13 Uhr (am 06.12.2013, 19:15 Uhr geändert).
Nur die Elite, wie z.B. Doktoren, waren besser gestellt, weil sie vom Mangelsystem profitierten: da Mal eine Stange Kent, dort 1 Kilo Kaffee, gestern ein paar Eier, morgen ein guter Wein etc.

Jetzt soll es auch nicht andres sein, sagt man.

Daca nu dai spaga, mori cu zile in spital
lucky_271065
schrieb am 06.12.2013, 19:32 Uhr
@Sibihans

Imediat ce femeia îsi va reveni, familia se gândeste serios dacã va face sau nu reclamatie la Colegiul Medicilor împotriva spitalului bârlãdean pentru neglijentã în serviciu.

Sa faca!
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.12.2013, 19:33 Uhr
Hast Du denn eine Hochschule besucht?
Wieso, macht dein Hochschulbesuch einen besseren Menschen aus dir?
Und eines lass dir gesagt sein, nur weil die anderen User hier, nicht ihren Lebenslauf in diesem Forum jeden Tag aufs Neue reinstellen, heißt es noch lange nicht, dass sie nicht ein Leben haben, woran du vor Neid erblassen würdest, auch wenn es nur ein richtiges Familienleben ist!
lucky_271065
schrieb am 06.12.2013, 19:39 Uhr
@TAFKA

Wieso, macht dein Hochschulbesuch einen besseren Menschen aus dir?

Nicht ich bin hier darauf fixiert, ob Jemand einen Hochschulabschluss hat oder nicht. Sondern Andere, die Dieses immer wieder thematisieren. (Minderwertigkeitskomplexe?)

Und wenn Du Dich über den Wert meiner Uni äusserst, darf ich Dich wohl auch nach der Deinen fragen. Falls Du eine besucht hast.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.