"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 21.05.2014, 00:12 Uhr
lucky, sag mal, wieso reagierst du so aggressiv? meinst du, mit blöd seist du gemeint? fühlst du dich dabei angesprochen! ich habe gar nicht gewußt dass du so selbstkritisch bist...

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 21.05.2014, 00:18 Uhr
Hat hier keiner gemerkt dass ein kompletter Beitrag von @lucky gelöscht wurde ?
Du meinst den Beitrag zu dem neuen "Neuen Weg" mit den Plagiats-Verdächtigungen, die Lucky als Gerüchte aufgriff und hier "empört" weiter verbreiten wollte?
lucky_271065
schrieb am 21.05.2014, 02:42 Uhr (am 21.05.2014, 02:57 Uhr geändert).
@grumpes

Ethnische Herkunft war Gestern.
Wir fangen an, Menschen nach ihrem ehemaligen Wohnort einzustufen.
Das kann nur ein Drecksack der übelsten Sorte von sich geben.


Ist Dir jeglicher Sinn für Humor, bzw Wortspiele, abhanden gekommen? Faci pe prostul? Sau vii şi tu din Proştea?

Übrigens wurden Menschen immer schon nach ihrem Wohnort oder gar Wohnviertel "eingestuft". Vom biblischen "Was kann aus Nazareth Gutes kommen?" über die Sticheleien zwischen Ober- und Unterstädtern in Hermannstadt bis zu der immer noch existierenden Ossi- Wessi- Kluft in Deutschland. Von den Bayern wollen wir lieber gar nicht erst anfangen.
lucky_271065
schrieb am 21.05.2014, 02:49 Uhr (am 21.05.2014, 03:00 Uhr geändert).
@Seberg

Nicht empört, sondern mit Bedauern über eine weitere "Hexenjagd". Aber ich wäre gespannt, was Du sonst noch zu diesem Plagiatsvorwurf zu sagen hättest, Herr Doktor. Sonst gehörtest Du ja immer zu den vehementesten Anklägern. Inzwischen hat der des Plagiats Verdächtigte ja selber Stellung genommen, direkt bei den Kommentaren des Artikels im "Neuen Weg". Also kann Jeder sich selber eine Meinung machen.

PS Beim Weiterverbreiten des Gerüchts machst Du ja gerade kräftig mit.

lucky_271065
schrieb am 21.05.2014, 02:56 Uhr (am 21.05.2014, 02:57 Uhr geändert).
@grumpes

Hat hier keiner gemerkt, dass ein kompletter Beitrag von @lucky gelöscht wurde ?

Bună dimineaţa!

Allerdings hat sich noch Niemand bei mir beschwert oder mir die Verletzung irgendwelcher Forumsregeln vorgeworfen.
jodradek
schrieb am 21.05.2014, 07:07 Uhr
@seberg
Du meinst den Beitrag zu dem neuen "Neuen Weg" mit den Plagiats-Verdächtigungen

Da wird man gleich neugierig.
seberg
schrieb am 21.05.2014, 07:16 Uhr
...aber schlaflose Nächte wegen schlechtem Gewissen...

Was muss der Mann alles auf dem Kerbholz haben...bei so viel Verteidigungswut...
getkiss
schrieb am 21.05.2014, 07:54 Uhr
A propos "Neuer Weg"

Da bin ich durch Zufall auf den Beitrag des Arch. Hermann Fabini, bezüglich tausender Tonnen Stahlbeton für die "Restaurierung" der Stadtpfarrkirche Herrmannstadt gestoßen, an statt der konservatorischen, denkmalgerechten Lösung von Münchner Experten.
Es ist bedauerlich, dass den Fragen von Fabini nicht gefolgt wird.
Beton, massenweise in ein historisches Bauwerk gießen?
Soll daraus ein "moderner Bau" werden, á la "Palatul Poporului" in Bukarest? Soll möglicherweise dadurch der ganze, historisch gewachsener Stil des Gebäudes "verdeckt" werden?
Die Fragen sind krass.
Antworten fehlen?
Was meint die Führung der LM dazu?
jodradek
schrieb am 21.05.2014, 08:18 Uhr (am 21.05.2014, 08:22 Uhr geändert).
Darum machen Sie sich Sorgen Herr Getkiss?

"historisch gewachsener Stil des Gebäudes" ?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Haben Sie sonst alles repariert auf Ihrem Hof?
kranich
schrieb am 21.05.2014, 08:35 Uhr
Von den Bayern wollen wir lieber gar nicht erst anfangen

lucky: Eigentlich wollte ich deine "Massenproduktion" von gestern Abend - bis spät in die Nacht - nicht mehr kommentieren. Da war so viel Schwachsinn dabei, dass es einfach Zeitverschwendung gewesen wäre, auch nur einen Bruchteil genauer unter die Lupe zu nehmen. Da du jedoch sogar einen Menschenschlag angreifst, den du wahrscheinlich kaum kennst, soll doch - wenn auch in Kurzform - Stellung genommen werden:

Dass die Bayern in den Augen der "Preißn" etwas abgestuft... angesehen werden, hat mit ihrer Vergangenheit zutun. Im Vergleich zu den Mittel- und Norddeutschen waren sie lange Zeit ziemlich rückständig. So schrieb mal eine Zeitung aus Düsseldorf um 1870, sie seien ein kleines, diebisches Volk am Nordrand der Alpen.

Inzwischen hat sich Bayern zum führenden Land auf verschiedenen Ebenen - z.B. Bildung, Wirtschaft - gemausert (vom Finanzausgleich mal ganz abgesehen...). Was aus der Vergangenheit geblieben ist, sind die Pflege des Brauchtums und natürlich ihr Dialekt. Sie deshalb herabzustufen, finde ich schon als ziemlich unverfroren! Dies behaupte ich nicht, weil ich in Bayern lebe; vielmehr geht es mir um den Respekt für alle Völker dieser Erde.

In der Antwort zu meinem Beitrag behauptest du unter zivilisierten Menschen aufgewachsen zu sein. Daraus schließe ich, dass all die, die uns als Hitleristen u.v.a.m. betitelt haben - das war die Mehrheit der in Südsiebenbürgen damals Lebenden - unzivilisiert waren.
Und das mit den Sekler-Mädchen hat mit der Thematik so viel zutun, wie der Vergleich zwischen einer Baumrinde und einem Gletscher. Deshalb ein guter Rat:

Manchmal ist weniger mehr...
jodradek
schrieb am 21.05.2014, 08:52 Uhr
Daraus schließe ich, dass all die, die uns als Hitleristen u.v.a.m. betitelt haben - das war die Mehrheit der in Südsiebenbürgen damals Lebenden - unzivilisiert waren.

Wurden Sie von einer Mehrheit so beschimpft?
Wie ist das genau passiert?

gerri
schrieb am 21.05.2014, 09:02 Uhr (am 21.05.2014, 09:05 Uhr geändert).
Jodradek:
1)"Würden Sie so eine Minderheit als repräsentativ für Rumänien bezeichnen?"

2)"p.s. Wurden diese Leute nicht verfolgt und erschossen damals?"


@ 1)Würden Sie die Sachsen die auf beiden Seiten im Krieg mitmachen mussten,für represäntativ für Alle Siebenb.Sachsen bezeichnen?

2)Glaube ich nicht soweit ich sie kenne,die haben bloß die Hand zur Faust gemacht und schon waren sie auf der richtigen Seite.
Henny
schrieb am 21.05.2014, 11:01 Uhr (am 21.05.2014, 11:03 Uhr geändert).
Ich bin unter zivilisierten Menschen aufgewachsen.
Leider Gottes war dass nicht unbedingt von Vorteil für dich, wie man lesen kann. Was gestern Abend von dir geschrieben wurde, ganz gleich an wen gerichtet, hat nichts mit "Humor" zu tun, es war weit jenseits der Grenzen des guten Geschmackes und... diejenigen, denen du eh nicht wohlgesonnen bist, fühlen sich mit Recht in ihrer Einschätzung bestätigt.


Wir fangen an, Menschen nach ihrem ehemaligen Wohnort einzustufen.
Gott sei Dank sind nicht alle so "einzustufen"!
kranich
schrieb am 21.05.2014, 11:28 Uhr
Wurden Sie von einer Mehrheit so beschimpft?
Wie ist das genau passiert?


Dieses Problem hatten wir schon, als du noch aurel hießt.
jodradek
schrieb am 21.05.2014, 11:48 Uhr
Herr Kranich, viele Ihren Beiträge erinnern mich an Second-Hand-Äpfel.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.