"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 21.05.2014, 12:08 Uhr
Immer noch besser, als verfault...
lucky_271065
schrieb am 21.05.2014, 13:21 Uhr
@Henny

es war weit jenseits der Grenzen des guten Geschmackes und...

Jenseits der Grenzen des guten Geschmackes und vor allem eines elementaren Anstands sind Deine wiederholten plumpen Beleidigungen.

Mein Wortspiel mit "prost" und "din Proştea" waren nur meine Reaktion darauf. Und das weisst Du genau.

PS Wenn hier Jemand ernsthaft glaubt, ich würde Menschen nach ihrem Herkunftsort bewerten, der hat nichts kapiert und tut mir leid.

Dass sich Manche hier wie Bauerntölpel aufführen - egal, woher sie stammen - ist eine andere Geschichte.
lucky_271065
schrieb am 21.05.2014, 13:27 Uhr
@Seberg

...aber schlaflose Nächte wegen schlechtem Gewissen...

Was muss der Mann alles auf dem Kerbholz haben...bei so viel Verteidigungswut...


Dass Manche immer von sich auf Andere schliessen müssen.

Vielleicht hatte ich eine besonders lustvolle Nacht, @Seberg. Vielleicht ist so einem aufmerksamen Beobachter meiner Beiträge wie Dir nicht entgangen, dass ich ein paar Stunden lang Nichts gepostet habe.

Und wie ist es bei Dir? Auch bei Dir ist es ziemlich spät geworden.
gerri
schrieb am 21.05.2014, 13:32 Uhr
@ Jodradek,die hätten doch die braunen Flecken mit einem Messer wegschneiden können,anstatt sie wegzubeissen.....
getkiss
schrieb am 21.05.2014, 13:43 Uhr
dass es einfach Zeitverschwendung gewesen
Stimmt. Armselige, wiederholte Streiterei um das selbe Thema.
Deshalb mit etwas anderem beschäftigt...
lucky_271065
schrieb am 21.05.2014, 13:58 Uhr
@Getkiss

Deshalb mit etwas anderem beschäftigt...

Mit Deinen Memoiren? Ich meine das ernst. Es wäre schade, wenn Deine Lebenserfahrungen nicht irgendwie weitergegeben würden ...
Friedrich K
schrieb am 21.05.2014, 14:00 Uhr (am 21.05.2014, 14:10 Uhr geändert).
..., dass ich ein paar Stunden lang Nichts gepostet habe.
Was? Ein paar Stunden?
Huch - das muss ein traumatisierendes Erlebnis gewesen sein und man kann nur hoffen dass Sie es gut und ohne bleibende Schäden überstanden haben. Ihr Tagespensum haben Sie aber trotzdem geschafft – ein Segen für unsere Gemeinschaft.
lucky_271065
schrieb am 21.05.2014, 14:16 Uhr
@Friedrich K

Danke, danke!

Ich weiss: Wenn es mich nicht gäbe, müsste man mich erfinden.
seberg
schrieb am 21.05.2014, 14:52 Uhr
Die Verkörperung des Gegenteils von Miteinander und Füreinander - warum sollte man das erfinde wollen...?

Sich durch nichts davon abbringen lassen unangenehm aufzufallen - warum sollte man so jemanden erfinden wollen...?

Warum sollte man ein Übel erfinden wollen...?
Friedrich K
schrieb am 21.05.2014, 14:53 Uhr
Ich weiss: Wenn es mich nicht gäbe, müsste man mich erfinden.
Stimmt, müsste man - und anschliessend die Erfindung patentieren lassen.
Friedrich K
schrieb am 21.05.2014, 15:11 Uhr
Herr Kranich, viele Ihren Beiträge erinnern mich an Second-Hand-Äpfel.
Deine erinnern mich an einen "aufg'stellten Mausdreck".
Johann
schrieb am 21.05.2014, 16:05 Uhr (am 21.05.2014, 16:22 Uhr geändert).
seberg schrieb:
"Warum sollte man ein Übel erfinden wollen...?"

Jeder Faust braucht seinen Mephistopheles!
Nutze die Schubkraft deines in Hassliebe verbundenen Kollegens, nur so kannst Du die höchsten Sphären erreichen.

Warnhinweis: Mit der Schubkraft verhält es sich wie mit dem Gift: Es ist eine Frage der richtigen Dosierung und des richtigen Umgangs.
Ich möchte ja nicht, dass ihr beide in der Hölle landet. Dabei leitet mich vor allem die Sorge mit den armen Bewohnern, es wäre unmenschlich, denen noch weitere Zumutungen aufzuhalsen
gehage
schrieb am 21.05.2014, 16:19 Uhr

Dass sich Manche hier wie Bauerntölpel aufführen

wenn du dabei mirceaurelsamomo und dich gemeint hast, dann muss ich deiner selbsteinschätzung höchsten respekt zollen! weiter so, und du wirst sehen, aus dir wird auch noch was werden. nicht aufgeben!

nichts für ungut...
Henny
schrieb am 21.05.2014, 17:37 Uhr (am 21.05.2014, 17:39 Uhr geändert).
...sind Deine wiederholten plumpen Beleidigungen.
lucky, wie es bestens zu lesen ist, für jeden ausser für dich, habe ich dich keineswegs und zu keinem Zeitpunkt "beleidigt", noch nicht mal "plump".
Es war eine Frage, hinter der sogar ein Fragezeichen stand, ob du nur "pe prostu machst", ich sagte nicht das du es bist!
Du erdreistest dich unentwegt, nicht nur gestern Abend, zu behaupten dass den ausgewanderten Sachsen Lastenausgleich und Geldgier im Vordergrund ihrer Ausreise stand, bringt man dir auch andere Gründe vor und weist deine dummen Anschuldigungen von sich, ziehst du alles ins lächerliche.
Meinst du wirklich die Sachsen haben es sich leicht gemacht mit der Entscheidung zu gehn???

Von einem wie dir muss man sich gewiss nicht zurechtweisen lassen und schon gar nicht belehren lassen!




lucky_271065
schrieb am 21.05.2014, 18:24 Uhr (am 21.05.2014, 18:42 Uhr geändert).
@Henny

Du erdreistest dich unentwegt, nicht nur gestern Abend, zu behaupten dass den ausgewanderten Sachsen Lastenausgleich und Geldgier im Vordergrund ihrer Ausreise stand

Zeig mir, wo ich das getan habe. Oder Du stehst als Lügnerin und Verleumderin da.

Ich selber habe Zitate aus einer wissenschaftlichen Arbeit gebracht, wo wirtschaftliche Motive neben anderen Auswanderungsgründen aufgeführt werden. Und der Autor meint, dass diese wirtschaftlichen Motive mit der Zeit an Gewicht gewonnen haben. Wenn Du ein Problem mit dieser Aussage hast, beschwer Dich doch beim Autoren der Diplomarbeit. Ich nehme an, dass er (Herr Zeck?) ein Siebenbürger ist. Und zwar ein ausgewanderter.

PS Ich meinte primitive Beleidigungen nicht nur mir gegenüber. Und nicht nur gestern Abend. Man kann Beleidigungen sehr gut auch in Frageform verpacken. Z.B. "Faci pe proasta sau chiar nu pricepi, proşteanco?" Das war keine Beleidigung. Nur ein Exempel.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.