"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 22.05.2014, 11:24 Uhr
Dass Lucky hier rundum und von allen kritisiert und abgelehnt wird (außer von ein/zwei aplaudaci), liegt allein an seiner unbeherrschten Selbstdarstellungssucht...
Einfach armselig!
Mehr als sich selbst und z.T. das Forum kann er dabei zum Glück nicht kaputt machen.
lucky_271065
schrieb am 22.05.2014, 14:23 Uhr (am 22.05.2014, 14:41 Uhr geändert).
@grumpes

Dass sogar vom eigenen Vater, und dessen Beziehung zum Alkohol geplaudert wird, finde ich einfach nur leichtsinnig.


Dass Du nun sogar meinen Vater mit Dreck zu bewerfen versuchst, zeigt nur, dass Du noch tiefer sinken kannst, als Du es davor schon getan hattest.

Einen Abschnitt aus einem psychotherapeutischen Essay, das in einem ganz anderen Kontext publiziert wurde und ausserdem von einer namhaften Hochschullehrerin sehr positiv bewertet wurde, als Plauderei zu bezeichnen, ist für mich schon eher ein Zeichen mangelnder Intelligenz. Ausserdem selbstverständlich auch ein neuer Beweis Deiner Gemeinheit.

Was mich betrifft, stehe ich allerdings dazu, dass mein Vater - übrigens ein ausgezeichneter Facharzt - über Jahre ein schweres Alkoholproblem hatte.

Gottseidank hat er es schon lange überwunden. Und das ist auch einer der Gründe, warum ich auf ihn stolz bin. Das schafft nämlich bei weitem nicht jeder Betroffene. Er ist bis heute als Arzt aktiv.

Allen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, möchte ich zumindest zwei-drei Bücher aus dem deutschen Blaukreuz-Verlag empfehlen:

Wir brechen das Schweigen - Karl Lask

Der Kuss der Selene - Karl Lask

Der andere Kuss - Karl Lask

Was Deine eigene Beziehung zum Alkohol betrifft, geht sie mich genauso wenig an, wie Dich die meine.

Ich hatte verstanden, dass Du inzwischen alkoholabstinent lebst, weil Du mit dem Alkohol Probleme hattest. Was ja auch so ziemlich die einzige logische Erklärung wäre - von religiösen Gründen mal abgesehen.

Falls Du etwas anderes behauptest, nehme ich es zur Kenntnis. Ohne weitere Zeit darauf zu verschwenden, nachzuschauen, was du seinerzeit nun genau über Deine Beziehung zum Alkohol geschrieben hast.

Wie auch immer, dass Du mir Alkoholprobleme unterstellst - einfach so, um mir eine auszuwischen - zeigt zur Genüge, was für einen Charakter Du hast. Vielleicht bist Du fähig, noch daran zu arbeiten. Ich würde Dich beglückwünschen.
lucky_271065
schrieb am 22.05.2014, 14:38 Uhr (am 22.05.2014, 14:50 Uhr geändert).
@Seberg

Dass Lucky hier rundum und von allen kritisiert und abgelehnt wird (außer von ein/zwei aplaudaci), liegt allein an seiner unbeherrschten Selbstdarstellungssucht...
Einfach armselig!
Mehr als sich selbst und z.T. das Forum kann er dabei zum Glück nicht kaputt machen.


Das schreibt gerade der Richtige, @seberg alias @grebes!

Auf dem Thread "Tuchfabrik Scherg" kann immer noch jeder Interessierte nachlesen, was Du über Deine Familie zu sagen hattest. Und natürlich nicht nur dort.

Nach Deinem jahrelangen "segensreichen" Wirken auf diesem Forum ist nicht mehr viel zu zerstören. Du hast doch (fast) jeden einigermassen ebenbürtigen Gegenspieler auf gemeinste Weise hinausgeekelt.

Auch Deine Arroganz z.B. @Johann gegenüber ist "zum Kotzen". Um bei Deinem Lieblings-Wortschatz zu bleiben.

kranich
schrieb am 22.05.2014, 16:34 Uhr
wenn sich jemand öffentlich mit Bildern präsentiert, sehe ich auch kein Problem darin, auf diese Bider hinzuweisen.

Genau das ist es ja: lucky hat diese Bilder bestimmt nicht mit dem Ziel gemacht, dass sie in diesem Forum erscheinen - davon gehe ich mal aus. Deshalb obliegt es nur ihm, sie hier zu veröffentlichen und nicht dir!

Du kannst dich bestimmt noch erinnern: Einer deiner Freunde hat mal eines meiner Bilder hier veröffentlicht, das ich für einen Wettbewerb - und keinesfalls für dieses Forum (!!!) - freigegeben hatte. Das hat der Freund von lucky - ein gewisser Joachim... - dazu genutzt, um mir "Komplimente der übelsten Sorte" zu überbringen. Anscheinend hast du daraus nichts gelernt...

Zum Text möchte ich mich kein zweites Mal äußern.

Fazit: Wenn man mit der Meinung eines Benutzers nicht einverstanden ist, sollte man ihm dies durch Gegenargumente beweisen. Der von dir gewählte Weg - und dies weißt du im Nachhinein bestimmt auch - ist dazu bestimmt nicht geeignet!
Slash
schrieb am 22.05.2014, 17:28 Uhr (am 22.05.2014, 17:54 Uhr geändert).
kranich:Du kannst dich bestimmt noch erinnern: Einer deiner Freunde hat mal eines meiner Bilder hier veröffentlicht, das ich für einen Wettbewerb - und keinesfalls für dieses Forum (!!!) - freigegeben hatte.
Hätte ich nicht neulich gestöbert, wie das damals mit bankbans angeblich verwerflichem Posting war, könnte ich @Kranich kaum widersprechen.
Drum, lieber Kranich, sorry, stimmt das so ganz und gar nicht.

Wer hat nun das besagte Foto hier im Forum veröffentlicht?
Hier: www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1233-urlaubserlebnisse/seite10.html
Damals schrieb WG, daß er nicht der Mann am Foto sei - şi aşa a început cearta!


PS. Ich glaube es ist bestimmt technisch möglich sogar uralte Fotos, die hier nicht mehr erwünscht sind, vom Admin entfernen zu lassen...
kranich
schrieb am 22.05.2014, 17:59 Uhr (am 22.05.2014, 18:01 Uhr geändert).
Damals schrieb WG, daß er nicht der Mann am Foto sei - şi aşa a început cearta!

Slash: Hier ging es nicht darum, was ich danach behauptet habe, sondern um die Veröffentlichung! Insofern stimmt das von mir Behauptete.

P.S. Weshalb zitierst du nicht auch die "Komplimente"? Könnte für @"grumpes" vielleicht lehrsam sein...
Slash
schrieb am 22.05.2014, 18:32 Uhr
Klaro, aber alles fing doch mit der Veröffentlichung des einen Urlaubsfotos (walter-georg * Erstellt am 08.05.2011, 18:22 Uhr) überhaupt erst an. Auf Seite 13 folgte Joachims gehässige Bemerkung, auf Seite 14 Deine Behauptung zur Person, woraufhin Bankban 2 Links als quasi Gegenbeweis zu Deiner Behauptung postete - u. a. war ein Foto wieder dabei. Doch um dieses ging es ja gar nicht, so wie ich das einschätze...

Wie vorhin schon erwähnt, bitte doch die Admins die Links zu kappen, quasi als Frühjahrsputz
kranich
schrieb am 22.05.2014, 18:44 Uhr
Ach, Slash, inzwischen ist mir das egal.
orbo
schrieb am 22.05.2014, 21:14 Uhr (am 22.05.2014, 21:14 Uhr geändert).
Herr Frühstücksdirektor, Sie sind inzwischen ja nur noch ausschließlich persönlich... Oder haben Sie sich einfach wieder nicht unter Kontrolle? Was sind Sie für einer...?
Ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
"Luckys" Keller
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


"Trauben trägt der Weinstock!
Hörner der Ziegenbock;
Der Wein ist saftig, Holz die Reben,
Der hölzerne Tisch kann Wein auch geben.
Ein tiefer Blick in die Natur!
Hier ist ein Wunder, glaubet nur!"

_grumpes
schrieb am 22.05.2014, 23:38 Uhr (am 22.05.2014, 23:42 Uhr geändert).
Lucky:
Dass Du nun sogar meinen Vater mit Dreck zu bewerfen versuchst, zeigt nur, dass Du noch tiefer sinken kannst, als Du es davor schon getan hattest.

Den "Dreck" hast Du fein sauber in der rumänischen Presse produziert.
Ein Wunder dass dein Vater dir nicht links und rechts "eine um die Ohren gehauen hat".

Ich hatte verstanden, dass Du inzwischen alkoholabstinent lebst, weil Du mit dem Alkohol Probleme hattest. Was ja auch so ziemlich die einzige logische Erklärung wäre

Was Du verstehen wolltest klingt noch besser....und den Beweis für eine Aussage meinerseits in dieser Hinsicht hast Du noch nicht gebracht.
Darum bitte ich dich noch ein Mal um die "logische Erklärung".

Wie auch immer, dass Du mir Alkoholprobleme unterstellst - einfach so, um mir eine auszuwischen - zeigt zur Genüge, was für einen Charakter Du hast.

Unterstellt habe ich dir nichts, ich habe dich ledigleich etwas gefragt.Unterstellt hast Du mir, dass ich Alki- Probleme habe.

Und jetzt zum Charakter:
Seit deiner jüdischen Seifenoper, wo Du versucht hast, eine ganze Familie zu diskreditieren, bist Du sowieso "unten durch" bei mir: forever!!
jodradek
schrieb am 23.05.2014, 08:05 Uhr

Hässlich!
lucky_271065
schrieb am 23.05.2014, 18:22 Uhr (am 23.05.2014, 18:25 Uhr geändert).
@grumpes

Was Du verstehen wolltest klingt noch besser....und den Beweis für eine Aussage meinerseits in dieser Hinsicht hast Du noch nicht gebracht.

Falls Du die Website einer Therapieeinrichtung mit der rumänischen Presse verwechselst, muss ich wieder einmal an Deiner Intelligenz zweifeln.

Ich stehe zu den Suchtproblemen in meinem Elternhaus, gerade auch, um anderen Betroffenen und Mitbetroffenen Mut zu machen, etwas gegen ihre Suchtprobleme zu tun. Und wie schon gesagt, ich bin stolz auf meinen Vater, der seine Suchtprobleme überwunden hat.

Dass Andere ihre Suchtprobleme - in der Vergangenheit oder auch Gegenwart - verstecken wollen, ist deren Problem. In der Regel ist dieser Ansatz wenig hilfreich.

Ich habe geschrieben, was ich aus Deinen Aussagen bzw Deiner Alkoholabstinenz verstanden habe. Wenn es Dich beruhigt, ist es für mich eine Kleinigkeit, meine Aussage als Frage zu reformulieren. Und dann darfst Du erneut abstreiten.

Wie auch immer, Dein Charakter und Deine Betätigung als Dreckschleuder auf diesem Forum werden dadurch nicht besser.

PS Jene "jüdische Seifenoper" ist nicht meine. Sie wurde mir und Anderen auf einem diplomatischen Empfang erzählt und ich habe sie genauso wiedergegeben. Es steht Jedem frei, den Wahrheitsgehalt der Geschichte zu beurteilen. Oder meinetwegen auch zu überprüfen. Angeblich fand diese "Seifenoper" in der Lokalpresse der Nachkriegszeit ihren Niederschlag. Und das betreffende Grab auf dem Jüdischen Friedhof in Hermannstadt soll auch noch erhalten sein.
seberg
schrieb am 23.05.2014, 18:30 Uhr (am 23.05.2014, 18:31 Uhr geändert).
So lange Du keine Beweise für dieses von Dir in die Welt gesetzte Gerücht vorlegst, kann man Dich als gemeinen Verleumder bezeichnen!
lucky_271065
schrieb am 23.05.2014, 18:31 Uhr (am 23.05.2014, 18:31 Uhr geändert).
@orbo

Ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft

Oh, wir müssen demonstrieren, wie gebildet wir sind.

Allerdings bereite ich mich gerade darauf vor, zur Faust-Inszenierung von Silviu Purcărete zu gehen. Diesmal in Begleitung einer meiner Töchter.

Ich wünsche Dir, so eine Faust-Inszenierung auch eines Tages mit Deiner Tochter besuchen zu können.

Genial ist die Besetzung der Rolle des Mephisto durch eine weibliche Darstellerin: Ofelia Popii.

FAUST

gehage
schrieb am 23.05.2014, 19:50 Uhr
Und wie schon gesagt, ich bin stolz auf meinen Vater, der seine Suchtprobleme überwunden hat.

hatte hier nicht jemand vollmundig und "laut" propagiert, man solle und könne nur auf das stolz sein, was man selber geleistet hat? und war der jemand nicht du, lucky? und nun sowas...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.