"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 08:59 Uhr
@getkiss

Sie "denken"?
Sie werfen in niederträchtiger Weise mit verleumderischen Anschuldigungen um sich, wie zur tiefsten Nazi-Zeit!


Wahrscheinlich merkst Du es nicht einmal. In Deiner Verblendung. Aber genau das tust Du!
orbo
schrieb am 04.08.2014, 09:03 Uhr
Der Lucky wieder im K(r)ampf mit dem Rest des Forums...
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 09:28 Uhr
@orbo

Der Lucky wieder im K(r)ampf mit dem Rest des Forums...

Unser verkrampfter Spezialist für Verkrampfungen muss es ja wissen.
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 09:33 Uhr (am 04.08.2014, 09:40 Uhr geändert).
@Henny

Dem schliesse ich mich an und obwohl ich nicht die Ehre hatte meine Großväter kenen zu lernen, bin ich mordsmäßig stolz auf sie dass sie trotz der schwierigen Zeit ihre Integrität bewahrt haben!

Das tut mir natürlich leid für Dich.

Habe aber nicht ganz verstanden, wie sie ihre Integrität gewahrt haben. Und wieso ihre Frauen jeweils 6 Kinder alleine grossziehen mussten.

PS Ich hoffe sehr, dass im Falle Deiner Grossväter "Integrität bewahren" nicht auch bedeutete, sein Leben in einem bereits verlorenen Krieg "für Führer, Volk und Vaterland" sinnlos zu opfern. Das würde ich nämlich eher Verblendung nennen.
Henny
schrieb am 04.08.2014, 09:40 Uhr (am 04.08.2014, 09:44 Uhr geändert).
Darunter Bettina Schuller, der Autorin des autobiographischen Romans "Führerkinder". Hast Du wenigstens den inzwischen gelesen? Um evtl. ein bisschen kompetenter mitreden zu können.
D.h. wenn man den "autobiografischen" Roman einer Person liest, die natürlich weil es ja "autobiografisch" heißt, die Dinge nur aus eigener Sicht schildert, ist man "kompetent" genug um mit zu reden?
Welch Logik! Da gestehe ich jedem ein Fünkchen "Naivität" und "Ignoranz" eines "Spätgeborenen" ein!
Es gibt schliesslich nicht nur eine "Bettina Schuller" die man lesen kann und sollte!

Erstaunlich ist eigentlich nicht die Tatsache das Hitler so viele in seinen "Bann" ziehen konnte, erstaunlich ist, dass er nach so vielen Jahren und des Wissens über die Greultaten dieser Zeit, immer noch in den Köpfen mancher Menschen steckt!


Habe aber nicht ganz verstanden, wie sie ihre Integrität gewahrt haben. Und wieso ihre Frauen jeweils 6 Kinder alleine grossziehen mussten.
Du darfst zwar alles essen aber alles wissen brauchst du nicht!!! Es reicht wenn ich es weiß!


Ich hoffe sehr, dass im Falle Deiner Grossväter "Integrität bewahren" nicht auch bedeutete, sein Leben in einem bereits verlorenen Krieg "für Führer, Volk und Vaterland" sinnlos zu opfern. Das würde ich nämlich eher Verblendung nennen.
Keine Sorge, sie waren weder zu dem Zeitpunkt noch danach "verblendet"!
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 09:46 Uhr
@Henny

Erstaunlich ist eigentlich nicht die Tatsache das Hitler so viele in seinen "Bann" ziehen konnte, erstaunlich ist, dass er nach so vielen Jahren und des Wissens über die Greultaten dieser Zeit, immer noch in den Köpfen mancher Menschen steckt!

In diesem Punkt sind wir uns offensichtlich einig.

PS Bettina Schuller ist vor Allem eine mutige Zeitzeugin und eine kluge und gebildete Frau. Viele andere Zeitzeugen verschweigen jenen Teil ihrer Erfahrungen, durch den sie ihre Landsleute belasten könnten. Und stellen nur die Opferrolle dar.
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 09:48 Uhr
@Henny

Keine Sorge, sie waren weder zu dem Zeitpunkt noch danach "verblendet"!

Dann wären sie rühmliche Ausnahmen gewesen.
Henny
schrieb am 04.08.2014, 09:52 Uhr
Viele andere Zeitzeugen verschweigen jenen Teil ihrer Erfahrungen, durch den sie ihre Landsleute belasten könnten. Und stellen nur die Opferrolle dar.
Spricht da die Erfahrung aus dir?


Bettina Schuller ist vor Allem eine mutige Zeitzeugin und eine kluge und gebildete Frau.
Meine Oma's haben KEINE Autobiografien geschrieben und dennoch waren sie kluge und gebildete Frauen!
Dass ich heute den Hut vor ihrer Leistung ziehe und dass ich anscheinend etwas von ihrem "Kampfgeist" geerbt habe, ist mehr als ein Kompliment!
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 09:57 Uhr
@Henny

Dass ich heute den Hut vor ihrer Leistung ziehe und dass ich anscheinend etwas von ihrem "Kampfgeist" geerbt habe, ist mehr als ein Kompliment!

Du scheinst Dir gerne selber Komplimente zu machen.

Aber schön für Dich, dass Du so eine gute Meinung von Dir hast!

Einen schönen Tag noch! Cu multă salată!
orbo
schrieb am 04.08.2014, 09:59 Uhr (am 04.08.2014, 10:02 Uhr geändert).
Viele andere Zeitzeugen verschweigen jenen Teil ihrer Erfahrungen, durch den sie ihre Landsleute belasten könnten. Und stellen nur die Opferrolle dar.

Wer sollen diese "vielen anderen" sein?

Sind Sie schon mal auf die Idee gekommen, dass die Erklärungen, die Sie sich zurecht biegen, keine Allgemeingültigkeit haben? Zeitzeugen können in der Öffentlichkeit aus recht unterschiedlichen Gründen Erfahrungen aussparen (was einem guraliv fremd ist): Was wäre mit Scham? Mit persönlicher Zurückhaltung, Respekt vor Gefallenen, unüberwindbare innerliche Konflikte, unzureichende Hintergrundkenntnsse um Erfahrungen in der Öffentlichkeit richtig zuzuordnen, uvm.... ?

Warum legen Sie sich ständig eine Ihnen plausible Antwort zurecht und machen jede(n) nieder, der Ihnen nicht folgt? Ist es für Sie so abwegig, dass es neben Ihrer Überlegung auch noch andere gibt?
Harald815
schrieb am 04.08.2014, 10:12 Uhr
Wer sollen diese "vielen anderen" sein?
Wenn man hier sucht, auch etwas länger zurück, findet man genug. Manche tauchen nach einiger Zeit wieder verstärkt auf und behaupten gegenteiliges von sich. Altersschwäche.
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 10:16 Uhr
@orbo

Warum legen Sie sich ständig eine Ihnen plausible Antwort zurecht und machen jede(n) nieder, der Ihnen nicht folgt? Ist es für Sie so abwegig, dass es neben Ihrer Überlegung auch noch andere gibt?

Du kannst Dir Deine gekünstelt aufgetakelten Binsenweisheiten ersparen.

Für mich ist es klar, dass jeder Mensch seine eigenen Überlegungen anstellt. Und dass diese grundsätzlich gleichberechtigt sind. Ist das auch Dir klar?
orbo
schrieb am 04.08.2014, 10:31 Uhr
Für mich ist es klar, dass jeder Mensch seine eigenen Überlegungen anstellt. Und dass diese grundsätzlich gleichberechtigt sind. Ist das auch Dir klar?

Wenn Ihnen das bewußt ist, wieso stellen Sie Ihre Überlegung kategorisch über diejenige anderer und machen diese User nieder?
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 11:36 Uhr (am 04.08.2014, 11:38 Uhr geändert).
@orbo

Wenn Ihnen das bewußt ist, wieso stellen Sie Ihre Überlegung kategorisch über diejenige anderer und machen diese User nieder?

Könnte es sein, dass diese Deine Aussage nur auf Deinen Projektionen (Einbildungen) beruht?

Ansonsten ist es das gute Recht eines Jeden, seinen Standpunkt mit allen verfügbaren Argumenten zu vertreten. Im Rahmen einer zivilisierten Diskussion. Wenn man dazu fähig ist.

PS Dass ich von Dir und ein paar Anderen andauernd provoziert und auf primitivste Art angemacht werde, ist Deinem Bewusstsein hoffentlich nicht entgangen.
lucky_271065
schrieb am 04.08.2014, 11:43 Uhr
EKR gedenkt der nordsiebenbürgischen Geflüchteten und Evakuierten

Mit einem Gedenkgottesdienst in der Hermannstädter Johanniskirche wurde am Sonntag, 3. August 2014, der siebzigste Jahrestag der Flucht und Evakuierung der nordsiebenbürgischen evangelischen Gemeinden begangen. Im Anschluss an den Gottesdienst mit Abendmahl wurden eine Dokumentationsausstellung und ein Buch zum Thema über das Schicksal der Nordsiebenbürger Sachsen präsentiert.


http://www.evang.ro/nachricht/artikel/ekr-gedenkt-der-nordsiebenbuergischen-gefluechteten-und-evakuierten/

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.