"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 20:15 Uhr
@ Mynona
Ich habe Aurel und Eskimo nicht zusammen genannt, auch wenn sie beide "Querdenker" sein mögen. Für mich sind sie doch ganz verschiedene Typen.
Eskimo fällt leicht ins Extremistische. Habe ich heute ja schon zur Genüge kommentiert. Inklusive, dass ich ihn nach seinen letzten Aussagen (Ungarn sind asiatische Räuberbanden, deren Platz nicht in Europa ist usw) sperren würde, wenn das in meiner Kompetenz läge.
Aurel ist doch viel gemässigter und stilvoller.
Meiner Meinung nach sind sie beide sehr intelligent und auch recht gebildet (zumindest im Sinne von Allgemeinbildung). In diesem Sinne heben sie das "geistige Niveau" dieses Forums. Was noch lange nicht bedeutet, dass ich mit allem einverstanden bin, was der eine oder andere vertritt.
Für was hälst Du denn Aurel, wenn nicht "nur" für einen Querdenker (oder auch Provokateur, wie ich ihn früher manchmal nannte)? Er schreibt ja recht wenig in letzter Zeit. Ich finde es schade. Was ich von Eskimo nicht sagen könnte.
lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 20:21 Uhr
@ Grumpes
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine, dt. Dichter, 1797-1856)


Du hast in letzter Zeit sicher viel mehr "Bemerkungen" gemacht als z.B. Aurel. Aber Popescu hat Dir das ja schon "serviert", mit genauen Zahlen.

Aurel ist ja schon fast von der Bildfläche verschwunden, verglichen mit vor 3-4 Monaten.

Wieso meinst Du, dass wir ein "Dreamteam" wären?

bankban
schrieb am 22.04.2011, 20:38 Uhr
Miteinander und füreinander

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 20:44 Uhr
@ bankban
Das könnte unter Umständen auch schon als Beleidigung oder sogar Volksverhetzung ausgelegt werden, Bankban. Und das kommt von Dir, der Du Dich als so gemässigt und um Nuancen und Differnezierungen bemüht darstellen willst...
Mit dem Bild hättest Du auch zum "Der Stürmer" der Nazis gehen könne. Passt sehr gut zu dem Stil.
Mynona
schrieb am 22.04.2011, 20:47 Uhr

Ich habe Aurel und Eskimo nicht zusammen genannt, auch wenn sie beide "Querdenker" sein mögen. Für mich sind sie doch ganz verschiedene Typen.

Hab ich auch nicht gesagt,aber du hast den einen mit Jesus verglichen ,der andere sich selbst.
Für mich sind es nicht nur nicht verschiedene Typen,ich würde sogar zweifeln ob Personen.

Eskimo fällt leicht ins Extremistische.
Aurel ist doch viel gemässigter und stilvoller.


echt?wann,wo?ich habe immer nur das Gegenteil des von dir genannten gelesen.

Meiner Meinung nach sind sie beide sehr intelligent und auch recht gebildet (zumindest im Sinne von Allgemeinbildung).


Da würd ich nicht mein letztes Hemd drauf verwetten, :-) ganz und gar nicht.

In diesem Sinne heben sie das "geistige Niveau" dieses Forums.
Achso,die andern senken es wieder,oder wie?

Für was hälst Du denn Aurel, wenn nicht "nur" für einen Querdenker (oder auch Provokateur, wie ich ihn früher manchmal nannte)? Er schreibt ja recht wenig in letzter Zeit. Ich finde es schade. Was ich von Eskimo nicht sagen könnte.


Echt?komisch ,dass aber grad Eskimo dann anfing so viel zu schreiben(wie aurel früher).Ein Schelm der Böses dabei denkt,nicht? :-)))
Mynona
schrieb am 22.04.2011, 20:54 Uhr
@Lucky,auf welchem Auge bist du blind?
Das Bild von Bankban ist Volksverhetzung aber was manche User sich hier über längere Zeit geleistet haben ist ok?
aurel
schrieb am 22.04.2011, 20:54 Uhr


@Lucky
Aurel ist doch viel gemässigter und stilvoller.
Meiner Meinung nach sind sie beide sehr intelligent und auch recht gebildet


Vielen Dank für die Blumen.
Da werden sich hier einige schwarzärgern.
bankban
schrieb am 22.04.2011, 20:56 Uhr (am 22.04.2011, 20:57 Uhr geändert).
Schweine sind doch bekanntlich intelligente Tiere, lucky. Und das Kuscheln miteinander fördert eher die menschliche Friedfertigkeit, denn kriegerische Auseinandersetzungen. Schließlich habe ich doch niemanden mit den beiden Tieren in Verbindung gebracht - was also soll daran Volksverhetzung sein? Wer soll beleidigt worden sein (es sei denn die beiden Tiere)? Es sei denn in manchen Köpfen, die die beiden Tiere mit Personen verbinden. Für Assoziationen in mir fremden Köpfen bin ich aber nicht zuständig. (Das ist eher eine Sache von/für Psychologen ;-)
lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 21:04 Uhr (am 22.04.2011, 21:11 Uhr geändert).
@ Mynona
Nun, da haben wir eben ganz verschiedene Wahrnehmungen über diese Beiden. Aus meiner Sicht stehen die Beiden für ganz verschiedene Sachen ein. Und auch der ganze Background und die Lebenserfahrungen sind grundverschieden. Die Art sich auszudrücken und der Persönlichkeitsstil auch. Da müsste jemand schon sehr viel Phantasie oder so etwas wie eine massive Persönlichkeitsspaltung haben, um beide Gestalten "spielen" zu können. Und dann wäre das schon eine art Genie. :)

Ich habe Aurel nicht mit Jesus vergleichen wollen. So heilig ist er nun wirklich nicht. Ich wollte nur unterstreichen, dass Querdenker sich natürlich nicht nur Freunde machen. Und sich meist schnell "ehrenwerte" (Spiess-)Bürger finden, die sie am liebsten gleich kreuzigen würden.

P.S. Ich bin auf keinem Auge blind. Ich habe sowohl im Kontext Iceman & Co als auch Eskimo von Extremismus und Volksverhetzung geschrieben. Doch ich schrieb diese Tage schon: Nationalismus hat viele Formen. Und es beginnt manchmal scheinbar ganz "harmlos" wie das "witzige" Bild von bankban, gleich hinter der Frage nach dem "Traumpaar" Aurel&Lucky (Patent Grumpes). Genauso "harmlos" beginnen oft Diskriminierung, Mobbing, Nationalismus, Volksverhetzung. Das wollte ich sagen. Und das speziell Bankban, der sich ja immer wieder als "unparteiisch" und "anti-extremistisch" darstellt.
aurel
schrieb am 22.04.2011, 21:12 Uhr


@Lucky
Ich habe Aurel nicht mit Jesus vergleichen wollen.


Ich nehme aber den Vergleich an (hi hi).
Einige hier hätten mich auch gekreuzigt, hätten sie das unbestrafft gekonnt.

grumpes
schrieb am 22.04.2011, 21:15 Uhr
@Lucky:
Wieso meinst Du, dass wir ein "Dreamteam" wären?

@ Aurel
Zum Glück gibt es Leute wie Dich, die das geistige Niveau in Deutschland (und auf diesem Forum) doch etwas heben. Das Du Dir nicht nur Freunde machst durch Deine Haltung, steht auf einem anderen Blatt. Aber gerade heute gedenkt die Christenheit ja der Kreuzigung Christi... Auch so ein "Querdenker", für die damalige "ehrenwerte Gesellschaft"...


Weil Du auf @Aurel`s Eselskarren springst.
Lass dir das nochmal auf der Zunge zergehen was Du dort geschrieben hast lieber @Lucky.........
bankban
schrieb am 22.04.2011, 21:17 Uhr
Lucky, noch einmal: für die mentalen Verbindungen und Assoziationen, die du hast und ziehst, solltest du nicht mich verantwortlich machen, sondern dich oder jemanden in deiner Kindheit.
aurel
schrieb am 22.04.2011, 21:20 Uhr (am 22.04.2011, 21:20 Uhr geändert).

@bankban
sondern dich oder jemanden in deiner Kindheit.


Haben Sie auch eine „bewegte“ Kindheit gehabt bankban?!

lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 21:23 Uhr
@ Bankban
Für Assoziationen in mir fremden Köpfen bin ich aber nicht zuständig.
Du hast wohl weiter oben mitgelesen, was ich @ Mynona geschrieben habe.
Und ich glaube sehr wohl, dass wir für Assoziationen, die wir durch von uns benutzten Worten oder Bildern in den Köpfen anderer auslösen, mitverantwortlich sind. Wenn auch nicht unbedingt im juristischen Sinne.

"Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann immer noch die Welt verändern."
bankban
schrieb am 22.04.2011, 21:36 Uhr (am 22.04.2011, 21:52 Uhr geändert).
"Und ich glaube sehr wohl, dass wir für Assoziationen, die wir durch von uns benutzten Worten oder Bildern in den Köpfen anderer auslösen, mitverantwortlich sind."

Ich denke, nur bedingt. Denn wie soll ich all das mitverantworten, was 10, 100 oder 1000 Leser jeweils assoziieren.

Das ist ja wie mit den literarischen Werken: sobald der Dichter sie freigegeben hat und sie erschienen sind, sind die Werke seinem Zugriff entzogen und den verschiedenen Interpretationen der Leser ausgeliefert. Darauf hat der Dichter keinen Einfluss mehr. Klar, er stellt den Stoff bereit - doch was daraus gewebt wird, dafür ist der jeweilige Leser hauptsächlich verantwortlich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.