"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 21:40 Uhr (am 22.04.2011, 21:56 Uhr geändert).
@ Grumpes
Weil Du auf @Aurel`s Eselskarren springst.
Lass dir das nochmal auf der Zunge zergehen was Du dort geschrieben hast lieber @Lucky.........


Lieber Grumpes, ich springe nicht auf Aurels Eselskarren.
Aber im Vergleich zu dem, was da etliche der Befragten im dem gestellten Link zu "Was wissen Sie über Rumänien" so von sich geben ist unser Aurel hier so etwas wie ein Universalgenie!

Dass ihn hier einige gerne gekreuzigt hätten (vielleicht auch Du? - Zumindest hast Du Dich auch zu recht heftigen Äusserungen hinreissen lassen, die unter Umständen zu Deiner Sperrung auf diesem Forum hätten führen können, wenn man die Forumsregeln genau nimmt) ist für mich ziemlich offensichtlich.

Ich habe also sehr bewusst geschrieben, was ich geschrieben habe. Auch sehr bewusst, dass es so manchem hier überhaupt nicht gefallen wird. Aber damit kann ich leben.
grumpes
schrieb am 22.04.2011, 21:46 Uhr
Aber im Vergleich zu dem, was da etliche der Befragten im dem gestellten Link zu "Was wissen Sie über Rumänien" so von sich geben ist unser Aurel hier so etwas wie ein Universalgenie!

Danke.
lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 21:54 Uhr
@Bankban
Das habe ich ja auch betonen wollen: mitverantwortlich. Also bedingt. Aber wenn Du Menschen mit Schweinen assozierst, und auch noch in "69"-er Position, mit dem von mir hier geprägten Thread-Titel "miteinander und füreinander" als Titel zu Deinem Bild, und im Kontext der Diskussion davor über "Traumpaar", dann dürfte Deine Mitverantwortung für das, was in verschiedenen Köpfen dazu assoziert wird, recht hoch sein. Und ich nehme Dir nicht ab, dass Dir das Ganze nicht bewusst war.
Einfach so, als Gag,kann ich auch darüber lachen.
Aber ich wollte es als Beispiel dafür nehmen, wie "harmlos" und "witzig" Diskriminierung und Extremismus anfangen kann.
bankban
schrieb am 22.04.2011, 21:58 Uhr
Das Interessante und den Rest des Forums Störende ist nur, dass du bei weitem nicht so propylaktisch sensibel bist, wenn es um die Äußerungen von a. und e. geht. Klar, heute hast du mal Stellung gegen e. bezogen, doch hat er schon vor langer Zeit Ähnliches über die Ungarn gesagt und da hast du geschwiegen.
lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 22:11 Uhr (am 22.04.2011, 22:12 Uhr geändert).
@ Bankban
Ich denke, es ist eine Unart, im Namen anderer (Rest des Forums) zu sprechen bzw schreiben, ohne dazu beauftragt zu sein.
Ich lese nicht Alles, was hier geschrieben wird und bin wie schon gesagt hier kein Sittenwächter oder Schiedsrichter. Mir in diesem Sinne etwas vorzuwerfen, was ich nicht geschrieben habe, bzw worauf ich nicht reagiert habe, finde ich ... deplaciert.

Und ich zitiere nochmals Luther mit seiner Aussage:

"Ketzer sind nützlich. Wir wissen nicht, wie gut es uns ist, Gegner zu haben."

Wenn sie über die Stränge schlagen, sollte es allerdings Konsequenzen geben. Aber genau die gleichen wie auch für uns, wenn wir über die Stränge schlagen.

P.S. An Dich habe ich andere Ansprüche als an Eskimo. Nimm es als Kompliment!




grumpes
schrieb am 22.04.2011, 22:23 Uhr (am 22.04.2011, 22:37 Uhr geändert).
Aber im Vergleich zu dem, was da etliche der Befragten im dem gestellten Link zu "Was wissen Sie über Rumänien" so von sich geben

@Lucky,
dem aufmerksamen Leser entgeht auch nicht dass die Perversion genau in diesem Link lag(sehr fördernd für "miteinander und füreinander"). Gekontert habe ich mit dem Link "menopausă", vielleicht um dir zu zeigen wie schön man sich das Terrain für eine Attacke vorbereiten kann.
Wenn dann noch einer mit dem Eselskarren vorbeizieht hat man schon mehr Argumente für sein Vorhaben.
Irgendwie erbärmlich, finde ich.
Gruß
grumpes

P.S. Im Klartext wolltest Du uns doch nur zeigen wie ungebildet die Deutschen sind und wie intelligent andere sein können.
lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 22:42 Uhr (am 22.04.2011, 22:51 Uhr geändert).
@ Grumpes
Ich denke, die Perversion lag in diesem Fall nur in Deinem Kopf, Grumpes.
Ich habe mir weiter nichts dabei gedacht bei jenem Link, ausser das der deutsche Durchschnittsbürger (in diesem Fall sogar Berliner) scheinbar sehr wenig über Rumänien weiss.
Ich habe den Link nicht gestellt, um mit irgend jemandem irgendwelche Spielchen mit Attacken und Kontraattacken vorzubereiten.
Ich schätze es, dass Leute wie Du gelegentlich Freunde aus Deutschland zu einer gemeinsamen Reise nach Siebenbürgen einladen (hast Du mir nicht mal geschrieben, Du tust das, damit sie sehen, dass die Leute hier nicht soeben von den Bäumen gestiegen sind?).
Von Aurel habe ich nun einmal ein bedeutend besseres Bild als Du. Willst Du mir das vorwerfen? Ich finde, auch bei dem gelegentlichen Schlagabtausch mit Dir bewahrt eher er als Du das "fair play".
wamba
schrieb am 22.04.2011, 22:49 Uhr (am 22.04.2011, 22:50 Uhr geändert).
Ich habe mir weiter nichts dabei gedacht bei jenem Link, ausser das der deutsche Durchschnittsbürger (in diesem Fall sogar Berliner) scheinbar sehr wenig über Rumänien weiss.

Mal so beiläufig gefragt - gibt es für einen Deutschen oder gar für einen Berliner einen triftigen Grund über Rumänien Bescheid zu wissen?
lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 22:51 Uhr
@ Wamba
Offensichtlich nicht.
grumpes
schrieb am 22.04.2011, 22:54 Uhr
Mal so beiläufig gefragt - gibt es für einen Deutschen oder gar für einen Berliner einen triftigen Grund über Rumänien Bescheid zu wissen?


@wamba, warst Du schon einmal in Uganda ?, wenn "Nein" müsstest Du meinen Opa kennen , der war auch noch nie dort.

Du hast gerade geschrieben was ich dachte....danke.

Gruß
grumpes
wamba
schrieb am 22.04.2011, 22:58 Uhr (am 22.04.2011, 23:06 Uhr geändert).
Also, diese Berliner müssen Rumänien nicht kennen!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c1/Picswiss_BL-57-12.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

grumpes
schrieb am 22.04.2011, 23:02 Uhr (am 22.04.2011, 23:06 Uhr geändert).
...... und wenn Du einen Rumänen fragst ob er einen Berliner essen will, wirst Du sofort als Kanibale abgestempelt.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
wamba
schrieb am 22.04.2011, 23:10 Uhr
Ein Kannibale spricht eine hübsche Kannibalin mit den Worten an: "Darf ich Ihnen meinen Arm anbieten, gnädiges Fräulein?" - "Nein, danke, ich habe schon gefrühstückt."
Mynona
schrieb am 22.04.2011, 23:13 Uhr
@Lucky,
Ich habe mir weiter nichts dabei gedacht bei jenem Link,...

aha,aber bankban sprichst du das ab.....

ausser das der deutsche Durchschnittsbürger (in diesem Fall sogar Berliner) scheinbar sehr wenig über Rumänien weiss.

Muss er das?für viele Deutsche ist Rumämien am Arsch der Welt.Fragt sich nur wie viele Rumänen was über Deutschland wissen ausser dass es da Nazis gibt.
Aurel kannst du nicht vergleichen,das ist absurd.Er lebt schon sehr lange hier und ist doch "Deutscher"wie er sagt ;-)

Nun, da haben wir eben ganz verschiedene Wahrnehmungen über diese Beiden. Aus meiner Sicht stehen die Beiden für ganz verschiedene Sachen ein. Und auch der ganze Background und die Lebenserfahrungen sind grundverschieden. Die Art sich auszudrücken und der Persönlichkeitsstil auch. Da müsste jemand schon sehr viel Phantasie oder so etwas wie eine massive Persönlichkeitsspaltung haben, um beide Gestalten "spielen" zu können. Und dann wäre das schon eine art Genie. :)

Verschiedene Wahrnehmungen,ja,du hast ja zugegeben ,dass du vieles hier gar nicht liest-wundert mich also nicht.Und ich sehe sehr,sehr viele Ähnlichkeiten.Vielleicht willst du aber so was gar nicht erkennen ,da du anders als du behauptest eben doch auf einem Auge blind bist.
Persönlichkeitsspaltung ist eine Krankheit und hat nichts mit Genialität zu tun.
Henny
schrieb am 22.04.2011, 23:18 Uhr
Persönlichkeitsspaltung ist eine Krankheit und hat nichts mit Genialität zu tun.
Es sei denn eine der Persönlichkeiten ist Albert Einstein!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.