"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 22.04.2011, 23:21 Uhr
Albert Einstein hat auch was mit Kernspaltung zu tun gehabt, jedoch nichts mit Persönlichkeitsspaltung.

Habe ein interessante Interview gefunden:

Irresein als Berufskrankheit?

Großmeister Robert Hübner, Psychiater Paul Matussek und andere Fachleute über Schach, Genie und Wahn

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14333516.html



grumpes
schrieb am 22.04.2011, 23:25 Uhr (am 22.04.2011, 23:28 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
himmelhochjauchzend, zu tode betrübt
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Das Leben mehrerer Weltmeister und anderer Spitzenspieler endete im Wahn.
.....habe ich hautnah in meinem Umfeld erlebt.
wamba
schrieb am 22.04.2011, 23:28 Uhr
Die sind wenigstens lustig!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/49/Heckle_and_jeckle_promo_picture.png
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Henny
schrieb am 22.04.2011, 23:28 Uhr (am 22.04.2011, 23:31 Uhr geändert).
Albert Einstein hat auch was mit Kernspaltung zu tun gehabt, jedoch nichts mit Persönlichkeitsspaltung.
Wamba, ein Mensch der an Persönlichkeitsspaltung leidet und sich in eine andere Persönlichkeit "flüchtet", sucht sich meistens solche aus die stärker oder genialer sind als er es selbst ist oder je sein wird.
Mynona sprach von Genialität... deswegen "Albert Einstein". You know?
wamba
schrieb am 22.04.2011, 23:41 Uhr
Persönlichkeitsspaltung ist eine Krankheit und hat nichts mit Genialität zu tun.

Es sei denn eine der Persönlichkeiten ist Albert Einstein!

Mynona sprach von Genialität... deswegen "Albert Einstein". You know?

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Einstein und Persönlichkeitsspaltung.

Henny, hat Einstein an der genannten Krankheit gelitten?
Mir ist darüber nichts bekannt.
grumpes
schrieb am 22.04.2011, 23:51 Uhr (am 22.04.2011, 23:53 Uhr geändert).
Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.

Albert Einstein


Gutes Nächtle...
wamba
schrieb am 23.04.2011, 00:09 Uhr
Mynona schrieb:

Muss er das?für viele Deutsche ist Rumämien am Arsch der Welt.Fragt sich nur wie viele Rumänen was über Deutschland wissen ausser dass es da Nazis gibt.

Die jungen Rumänen wissen dass es in Deutschland McDonalds gibt wo man Geld verdienen kann. Und das ist gut so!
Mynona
schrieb am 23.04.2011, 00:38 Uhr
LOL,das gibt's doch auch in Rumänien-kann man da kein Geld verdienen?
wamba
schrieb am 23.04.2011, 00:56 Uhr (am 23.04.2011, 00:57 Uhr geändert).
LOL,das gibt's doch auch in Rumänien-kann man da kein Geld verdienen?

Als Franchisenehmer von McD kann man in Ro bestimmt Geld verdienen. Bei den kleinen Leuten sind die deutschen McDs sehr beliebte Arbeitgeber.
Henny
schrieb am 23.04.2011, 07:21 Uhr (am 23.04.2011, 07:25 Uhr geändert).
Henny, hat Einstein an der genannten Krankheit gelitten?
Mir ist darüber nichts bekannt.

Das habe ich auch nicht gesagt wamba!

Ich erkläre es dir!
Wenn jemand, es kann "Herr/Frau Mayer" oder "Herr/Frau X,Y,Z" sein, an "gespaltener Persönlichkeit" leidet, nimmt er oder flüchtet er in verschiedene Persönlichkeiten. Es wohnen quasi zwei verschiedene Menschen in einem Körper oder Gehirn.

Was ich meine ist, wenn jemand dadrunter leidet und die Persönlichkeit von "Albert Einstein" annimmt dann kann der größte Depp ein Genie sein, trotz schwerer Krankheit.

Einfach mal nachlesen oder richtig lesen.
wamba
schrieb am 23.04.2011, 09:21 Uhr
Was ich meine ist, wenn jemand dadrunter leidet und die Persönlichkeit von "Albert Einstein" annimmt dann kann der größte Depp ein Genie sein, trotz schwerer Krankheit.

Nicht jeder der glaubt er wäre Gott ist es auch!
lucky_271065
schrieb am 23.04.2011, 09:46 Uhr (am 23.04.2011, 09:50 Uhr geändert).
@ Mynona
Wenn Du den kurzen Doku-Film "Was wissen Sie über Rumänien" (in Berlin gedreht), der meiner Meinung nach nichts Tendenziöses enthält und negative wie positive Assoziationen der Befragten verdeutlicht (allerdings ein insgesamt sehr geringes Wissen über Rumänien zeigt) mit dem "69-er Position" Schweine-Bild von Bankban unter dem Titel "Miteinander und füreinander" auf die gleiche Stufe der "Unbefangenheit" stellst, dann glaube ich eher, dass Du auf einem Auge blind bist.

Wenn ich beim Stellen jenes Doku-Filmchens hier irgendeinen "Hintergedanken" hatte, dann war es eher der, dass unsere ausgewanderten Siebenbürger (und Banater) und, warum nicht, auch die Rumänen, die in Deutschland leben (vielleicht schon bald mehrere als Sbg. Sachsen und Banater Schwaben?) noch eine Menge "Aufklärungsarbeit" leisten könnten (wenn sie wollten), damit auch der Durchschnittsbürger in Deutschland Rumänien eben nicht mehr als "am Arsch der Welt" wahrnimmt.
Rumänien ist in der EU, es gibt starke wirtschaftliche und auch kulturelle Verbindungen nach Deutschland, Rumänien war mal ein beliebtes Urlaubsland für die Deutschen und wird es schön langsam wieder. Allein Lufthansa (mit Tochtergesellschaften) hat im letzten Jahr 1.000.000 Passagiere auf den Verbindungen nach Rumänien geflogen.

Es gibt hier im Forum schon eine Art Paranoia und seit ich mitmache wurde schon öfter unterstellt, dass z.B. hinter zwei Usernames ein und dieselbe Person stecken würde. Es wurde z.B. von manchen auch mir und Aurel unterstellt (für mich Schwachsinn). Oder auch Aurel und Popescu. Von Dir nun Aurel und Eskimo.

Für mich sind letztere Beiden sehr verschiedene Persönlichkeiten und ich hätte dafür viele Argumente, die ich aber nicht im Einzelnen aufzählen will.

Über Aurel habe ich im Wesentlichen gestern nur ausgesagt, das ich ihn für überdurchschnittlich intelligent und gebildet halte (bzw dass er das "geistige Niveau" - hier schwingt eine gewisse Ironie meinerseits mit, das gebe ich zu - im Vergleich zum deutschen Durchschnittsbürger und auch zum durchschnittlichen Forumsuser hebt. Und dazu stehe ich.) Damit habe ich noch nichts über den Inhalt seiner Aussagen gesagt. Gerade die Art, wie er z.B. mit Frauen wie Dir oder Henny manchmal "umspringt", finde ich nicht gut. Aber Ihr tragt auch das Eure dazu bei...
Eskimo hat für mich eher (hypo-)manische Züge. Ich denke, das habe ich auch schon mal zumindest angedeutet.

Eine Manie kann durch ein vermindertes Schlafbedürfnis, Antriebssteigerung, Gereiztheit, Ablenkbarkeit, Euphorie, Gedankenrasen, Ideenflucht, Rededrang, Aggressivität, Feindseligkeit, Nervosität, Leichtsinnigkeit, Größenideen, einer niedrigeren Hemmschwelle, aber auch durch Halluzinationen und Wahnideen gekennzeichnet sein.

www.bipolare-erkrankungen.de/symptome.html

Mynona
schrieb am 23.04.2011, 10:51 Uhr
@Lucky,

auf die gleiche Stufe der "Unbefangenheit" stellst, dann glaube ich eher, dass Du auf einem Auge blind bist.

Hab ich nicht....nur deine Aussage drüber was damit gemeint ist.Da stand bei dir "ich hab mir nichts weiter dabei gedacht"(jaja,wer's glaubt....)und bei bankban bist du sofort von irgendwelchen Intentionen ausgegangen.

Gerade die Art, wie er z.B. mit Frauen wie Dir oder Henny manchmal "umspringt", finde ich nicht gut. Aber Ihr tragt auch das Eure dazu bei...

Na sicher,immer ist die Frau schuld,gelle?wenn sie vergewaltigt wird war der Rock halt zu kurz...

Manie-trifft auf aurel ebenso wie auf Eskimo zu.
Dich und aurel zusammenzustecken ist absurd.Aber aurel und Eskimo(dafür musst du aber beide lesen und zwar alles,um vergleichen zu können,ja,für mich eindeutig)


@Henny,Was ich meine ist, wenn jemand dadrunter leidet und die Persönlichkeit von "Albert Einstein" annimmt dann kann der größte Depp ein Genie sein, trotz schwerer Krankheit.


Ne kann er nicht,er kann es sich nur vorstellen :-)))
Johann
schrieb am 23.04.2011, 11:23 Uhr (am 23.04.2011, 11:27 Uhr geändert).
Lucky schrieb
"P.S. Ich bin auf keinem Auge blind. Ich habe sowohl im Kontext Iceman & Co als auch Eskimo von Extremismus und Volksverhetzung geschrieben. Doch ich schrieb diese Tage schon: Nationalismus hat viele Formen. Und es beginnt manchmal scheinbar ganz "harmlos" wie das "witzige" Bild von bankban, gleich hinter der Frage nach dem "Traumpaar" Aurel&Lucky (Patent Grumpes). Genauso "harmlos" beginnen oft Diskriminierung, Mobbing, Nationalismus, Volksverhetzung. Das wollte ich sagen. Und das speziell Bankban, der sich ja immer wieder als "unparteiisch" und "anti-extremistisch" darstellt."

Nein, blind bist du nicht, aber hier und da hast du gewaltige Seeschwächen.
Harmlos beginnt Nationalismus z.B. indem man Hetzer wie Păunescu verteidigt, nur weil er schön reimen kann.

Zwischen Eskimo, Iceman und Pâunescu gibt es viele Gemeinsamkeiten.
Differenz: Paunescu hat seine Sprache nicht in drei Tagen gelernt, kann also auch gut dichten.
Henny
schrieb am 23.04.2011, 11:48 Uhr (am 23.04.2011, 12:10 Uhr geändert).
Ne kann er nicht,er kann es sich nur vorstellen :-)))
Mynona jemand der an dieser Krankheit leidet stellt sich nichts vor, sondern er lebt bewusst diese Persönlichkeiten aus! Deswegen ist er ja auch krank, aus unserer Sicht, aus seiner Sicht ist er völlig normal und wir sind krank.
So wie du es meinst wäre es ... Berechnung und keine Krankheit.

Letztens lief eine interessante Reportage über "gespaltene Persönlichkeit". Da war ein Patient in Amerika, der bis zur Erkrankung ein völlig normales Leben führte, eine normale Schule besuchte, nie sehr viel mit Mathematik anfangen konnte und dann erkrankte er und "schlüpfte" in die Rolle eines Mathematikers. Sobald diese "Persönlichkeit" von seinem Gehirn überhand nahm, schrieb und löste er die schwierigsten Matheformeln.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.