"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 23.04.2011, 12:23 Uhr (am 23.04.2011, 12:26 Uhr geändert).
Lucky: Gerade die Art, wie er z.B. mit Frauen wie Dir oder Henny manchmal "umspringt", finde ich nicht gut. Aber Ihr tragt auch das Eure dazu bei...
Nicht immer Lucky, deshalb könnte man meinen, daß es doch leicht mit der Sehstärke bei Ihnen happert; während bei dem hochgelobten user es bezüglich Niveau doch etwas dürftig aussieht, wenn man bedenkt, wie oft Frauen zum Schlafengehen aufgefordert wurden, sei es aus Mangel an Argumenten, aus billiger Niedertracht oder einfach aus Respektlosigkeit.
Kann mich leider nicht erinnern, daß Sie dann für Henny oder Mynona in die Bresche hüpften... Drum finde ich, daß Sie sehr wohl - und nicht nur in diesem Fall - manchmal mit zweierlei Maß messen. Leider!
Popescu
schrieb am 23.04.2011, 13:02 Uhr
„wenn sie vergewaltigt wird war der Rock halt zu kurz...“
Es kann auch daran liegen, dass der Kerl blind ist oder "Gnade vor Recht" denkt.

Lucky, nimm „für mich eindeutig“ als Offenbarung einfach hin.

„Harmlos beginnt Nationalismus z.B. indem man Hetzer wie Păunescu verteidigt, nur weil er schön reimen kann.“
Wenn man „Păunescu“ durch „Eminescu“ ersetzt, dann stimmt es auch. Eminescu wurde nur „rechtzeitig“ (scheinbar deswegen) ermordet.
Nationalismus beginnt beim Bekenntnis zu einer Nation! Manche bekennen sich zu mehreren. Ist das dann mehrfache Persönlichkeitsspaltung?
„Zwischen Eskimo, Iceman und Pâunescu gibt es viele Gemeinsamkeiten.“ Gott sei Dank, habe ich nun etwas neues erfahren. Nenn mal zwei Personen oder auch Dinge, zwischen denen es keine Gemeinsamkeiten gibt. Zwischen Gott und dem Teufel gibt es auch Gemeinsamkeiten, scheinen aber trotzdem irgendwie verschieden zu sein.
Zwischen den Sachsen gibt es auch viele Gemeinsamkeiten, ja sogar Unterschiede (gell Lucky?).
bankban
schrieb am 23.04.2011, 13:28 Uhr
"Es kann auch daran liegen, dass der Kerl blind ist oder "Gnade vor Recht" denkt."

Das wird ja immer bunter hier. Soll man demnächst Mitleid mit Vergewaltigern haben oder ihnen dankbar sein?
Mynona
schrieb am 23.04.2011, 14:56 Uhr
Mynona jemand der an dieser Krankheit leidet stellt sich nichts vor, sondern er lebt bewusst diese Persönlichkeiten aus! Deswegen ist er ja auch krank, aus unserer Sicht, aus seiner Sicht ist er völlig normal und wir sind krank.
So wie du es meinst wäre es ... Berechnung und keine Krankheit.


Henny,das war ein Witz,speziell in Hinsicht auf Einstein.Weil selbst wenn jemand in die Persönlichkeit von Einstein schlüpfen sollte(was aber wohl nicht vorkommen würde) wird aus ihm nie und nimmer ein echter Einstein,mit Einsteins Fähigkeiten.

Sobald diese "Persönlichkeit" von seinem Gehirn überhand nahm, schrieb und löste er die schwierigsten Matheformeln.

Vieles ist da möglich ,ich weiß,vor alle,m tritt dies "Spaltung infolge von Missbrauch(oder andere Traumata) auf.Man flüchtet sich sozusagen in eine anderen Menschen, der stark ist zB.
Bis heute ist es in der Fachwelt aber schwer umstritten ob es das überhaupt wirklich so gibt.

Dass jemand aber plötzlich ein Mathegenie sein soll, aufgrund einer Persönlichkeitsstörung, halte ich für mehr als fragwürdig.

Ein wenig "gespalten"sind wir ja alle :-)))

Kennt ihr das Berühmte Spiel? je nachdem wo wir uns befinden, sei es bei Verwandten,
Freunden, oder Bekannten,oder "Bürokraten"...verhaltensich viele von uns ganz und gar Unterschiedlich ?!
lucky_271065
schrieb am 23.04.2011, 15:16 Uhr
Und der eine oder andere hat ein richtiges "Doppelleben". (Oder "Mehrfachleben"? Der gerade aktuelle Fall Kachelmann liefert genügend Anschauungsmaterial dazu.)
lucky_271065
schrieb am 23.04.2011, 15:24 Uhr (am 23.04.2011, 15:45 Uhr geändert).
@ Johann
Ich habe Paunescu nicht "verteidigt", was seine nationalistischen Züge betrifft, die auch für mich offensichtlich sind (gilt übrigens auch für Eminescu, wie hier schon jemand schrieb). Aber es wurden auf betreffendem Thread eine ganze Reihe falscher Aussagen über Paunescu bzw den Cenaclu Flacara gemacht und das wollte ich nicht so stehen lassen. Für mich bedeutet das: "Diffenrenzieren" und nicht "Verteidigen". Aber damit haben hier offensichtlich auch manche ihre Probleme, die nur der Schwarz-Weiss-Malerei fähig sind. Übrigens, wir können z.B. auch bei Luther antisemitische Aussagen finden. Das bedeutet aber nicht, dass wir seiner Persönlichkeit gerecht werden, wenn wir ihn zum Antisemiten abstempeln und damit basta!
lucky_271065
schrieb am 23.04.2011, 16:26 Uhr (am 23.04.2011, 16:27 Uhr geändert).
@ Slash
Danke für Ihr (wenn auch kritisches) Feedback.

Im Moment dazu nur soviel:

1. Ich mache nicht zu Allem, was ich bemerke, gleich meine Bemerkungen. (Siehe auch das Heine-Zitat von Grumpes)

2. Ich halte Henny und Mynona für durchaus selbstbewusste und nötigensfalls auch "wehrhafte" (manchmal sogar angriffslustige ) Frauen. Meine Töchter habe ich dazu ermutigt, zu guten Selbstverteidigungskursen zu gehen. Denn auch als Vater kann man nicht immer als Beschützer da sein.
Mynona
schrieb am 23.04.2011, 16:48 Uhr (am 23.04.2011, 16:49 Uhr geändert).
Und der eine oder andere hat ein richtiges "Doppelleben"

Tja,warum auch nicht?Solange man niemandem damit wehtut...
Henny
schrieb am 23.04.2011, 17:11 Uhr
Denn auch als Vater kann man nicht immer als Beschützer da sein.
Muss ich dich jetzt behalten und "Daddy" zu dir sagen? ...

Man kriegt nichts im Leben geschenkt. Sogar Respekt und Neid muss man(n)/Frau sich hart erarbeiten!


Tja,warum auch nicht?Solange man niemandem damit wehtut...
Es gibt immer Einen dem weh getan wird!
lucky_271065
schrieb am 23.04.2011, 17:32 Uhr (am 23.04.2011, 17:32 Uhr geändert).
@Henny
Muss ich jetzt väterliche Gefühle für Dich entwickeln? Das wird schwierig!
"Daddy" sagt mir übrigens meine kleine, Pardon, jüngere Tochter (knapp 16). Die ältere (18) sagt meisst "Papa" mit französichen Akzent. Warum auch immer...
Johann
schrieb am 23.04.2011, 19:42 Uhr
@ Lucky
Diffenrentieren ist immer gut. Aber auch gute Sachen kann man mißbrauchen.

Dies tust du aber, weil du schlimme Indoktrinationen bagatellisierst.

Der Cenaclu war eine national-chauvinistische und kommunistische Idoktrinationsveranstaltung und Păunescu der schlimmste Demagoge der kommunistischen Zeit in Rumänien.

Dass junge Künstler ihre eigenen, schönen Liebeslieder oder ein etablierte Klavier-Künstler die "Mondscheinsonate" vorgetragen haben, relativiert den Charakter dieser Veranstaltungen und des Zeremonienmeisters Păunescu in keinster Weise. Es zeigt nur, wie perfide unpolitische Künstler und Jugendliche instrumentalisiert wurden und wie einfach Demagogen Millionen um den Finger wickeln können.


wamba
schrieb am 23.04.2011, 19:47 Uhr
Hatte es schon längst vergessen aber Heute wiedergefunden:

Cenaclul Flacara. Invitat pe scena un baci. Adrian Paunescu il intreaba:
-Bade, te asculta mii de spectatori si milioane de telespectatori. Zi-ne matale o poezie de prin partile tale. Stii?
-Cum de nu.
-Da-i drumu' bade
-Io... mi-s baciul de la munte
AP:-Eu mi-s baciul de la munte!!!
B:-Si,...pasc oile carunte
AP:-Si pasc oile carunte!!!
B:-Si... cand vine cate-o ploaie...
AP:-Si cand vine cate-o ploaie!!!
B:-Imi....bag pu*a-n ea de oaie
AP:-Nu conteaza. Miel sa iasa!!!
...............
AP:-Dar bade, o poezie cu carmaciul nostru iubit,tovarasul Nicolae Ceausescu, stii?
B:-No cum de nu.
AP:-Da-i drumu' bade, te asculta o tara intreaga.
B:-Io...mi-s baciul de la munte
AP:-Eu m-is baciul de la munte!!!
B:-Si... pasc oile carunte
AP:-Si pasc oile carunte!!! si incet catre baci:
Cu carmaciul bade, cu carmaciul
B:-Si...cand vine cate-o ploaie...
AP:-Si cand vine cate-o ploaie
Cu carmaciul bade, ce faci...
B:-Imi... bag pu*a-n ea de oaie.
AP:-Imi bag pu*a-n ea de oaie!!!
Pai ce faci bade..cu carmaciul, zii ceva cu carmaciul!
B:-Si-n carmaciul Nicolae...

Mynona
schrieb am 23.04.2011, 19:58 Uhr
Es gibt immer Einen dem weh getan wird!

Wieso?
lucky_271065
schrieb am 23.04.2011, 20:01 Uhr
@ Johann
Ok. Jetzt musst Du uns nur noch erklären, wieso Paunescu in den letzten 4-5 Jahren vor der Wende so etwas wie Berufsverbot hatte, und auch der "Cenaclu Flacara" verboten wurde, wenn er angeblich so ausgezeichete kommunistische Indoktrinierung betrieben hat. Danke!
wamba
schrieb am 23.04.2011, 20:11 Uhr
Lucky du oids Flaschinettl!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.