"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 24.04.2011, 19:13 Uhr (am 24.04.2011, 19:14 Uhr geändert).
Carl Gibson.
Ich weise Ihren Beitrag mit Entschiedenheit zurück!
Was wissen Sie von der "deutschen Identität" in Rumänien nach Trianon?
Und was wissen Sie von „deutscher Identität“ nach 1866 (Carol akzeptierte die Krone Rumäniens) in Altrumänien?

Der Erste Weltkrieg hat vollendete Tatsachen geschaffen - für Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben und für mehr als 2 Millionen Ungarn.
Welche Schuld haben einerseits die Rumänen und andererseits die Deutschen, denen wir derartig in den Arsch kriechen, daran?

Was wissen Sie davon, Aurel?
Ja, was wissen Sie, oder was wollen Sie Carl Gibson, davon wissen?

Wer Paunescu und Tudor verteidigt, billigt ihre Methode- die Demagogie opportunistischer Rattenfänger.
Gerade „Deutsche“ sollten sich lieber das Maul halten, erst Recht zu Ostern!
Und wer hat, wo, Tudor verteidigt? Bitte um einen Hinweis oder um eine angemessene Entschuldigung!

Ihr "Frohe Ostern" können Sie sich ...
bankban
schrieb am 24.04.2011, 20:49 Uhr (am 24.04.2011, 20:51 Uhr geändert).
Popescu: ich denke nicht, dass Sie einen Beitrag zurückweisen können, denn Sie sind bei der SZ kein Redakteur, oder? Sie können allenfalls einige Aussagen des Beitrags zurückweisen.

Was mir, und das ist wichtiger, nicht klar ist, wieso man gerade als Deutscher in puncto Bewertung von Päunescu und Tudor "das Maul" halten soll, und das erst recht, da grad Ostern ist? Können Sie das näher ausführen?
Popescu
schrieb am 24.04.2011, 20:56 Uhr
Bankban, stellen Sie Fragen nachdem Sie Antworten auf an Sie gestellte Fragen gegeben haben, z.B. zu "mörderische Räuberbande".
bankban
schrieb am 24.04.2011, 21:04 Uhr
Ich stelle Fragen, wann ich will. Jene Frage wiederum, die per PN gestellt wurde und somit nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, habe ich beantwortet, nur waren Sie damit nicht zufrieden bzw. nicht gewillt, dem nachzugehen.
Mynona
schrieb am 24.04.2011, 21:25 Uhr
Es kommt daher dass mancher sich nicht (nie) als Rumäne gefühlt hat.

Logischerweise,da sie das nie waren...
bankban
schrieb am 24.04.2011, 21:29 Uhr
Na, versuch das mal einigen hier zu erklären...
brutus
schrieb am 24.04.2011, 21:31 Uhr
Erstmal wäre interessant zu klären, was Aurel unter „als Rumäne fühlen“ versteht !
Sich fühlen als rumänische Staatsbürger oder
Sich fühlen als rumänische Volkszugehörige ?

Zitat Aurel: „Es kommt daher dass mancher sich nicht (nie) als Rumäne gefühlt hat.
Als Angehöriger seines Landes, dass trotz allem, für ihn gesorgt hat und ihm eine Zukunft ermöglicht hat“

Zitat Aurel: „Ich weiß aber von allen meinen Freunde/Bekannte aus Dobrudscha die andere Namen als „üblich“ trugen wie; Sukmanski, Mihailov, Ismail, Kis..etc...alle waren/sind Rumänen.“

Zitat Aurel: „Nein, Sie scheinen auch nicht fähig zu verstehen wie sich Rumänen ausserhalb Siebenbürgen fühlen, egal welche Nationalität. Auch die Zigeuner sind Rumänen.“

Zitat Aurel: „Jeder der sich nicht zu Hause fühlt, soll sein zu Hause suchen/finden dann.“

Zitat Aurel: “Genauer, jeder der sein zu Hause nicht mag, soll sein zu Hause, egal wo, suchen und finden. Es wäre ein Hohn, dass ich mich über mein Leben hier in Deutschland beschwere und hier bleibe.“

Aurel, diese Bemerkungen von dir verstehe ich so, dass jeder der sich in Rumänien nicht als Rumäne fühlt soll das Weite suchen.
Anscheinend hast du das auch getan!
Hast du dich in Rumänien nicht wohl oder nicht als Rumäne gefühlt ?
Und dass du jetzt hier in Deutschland lebst, fühlst du dich als Deutscher ?

Popescu
schrieb am 24.04.2011, 21:37 Uhr
Was mir, und das ist wichtiger, nicht klar ist, wieso man gerade als Deutscher in puncto Bewertung von Päunescu und Tudor "das Maul" halten soll, und das erst recht, da grad Ostern ist? Können Sie das näher ausführen?

Man kann, egal wer man ist, eine Bewertung von Păunescu und Tudor, oder auch nur von einem der Beiden, abgeben. Es ging aber nicht um das Abgeben einer Bewertung dieser oder anderer Personen sondern um „die Demagogie opportunistischer Rattenfänger“. Da sind nicht gerade Deutsche diejenigen die den Zeigefinger heben sollten. Bezüglich der Bedeutung von OSTERN möchte ich hier keine Nachhilfe geben.
Übrigens habe ich hier niemanden zur Kenntnis genommen, der „Păunescu und Tudor“ verteidigt, noch nicht einmal jemanden der Păunescu uneingeschränkt verteidigt, hätte.
lucky_271065
schrieb am 24.04.2011, 22:13 Uhr (am 24.04.2011, 22:15 Uhr geändert).
@ Carl Gibson

Lucky, der sich nicht als "iarba rea" in holde fühlt, sondern in vollendeter Harmonie in der besten aller Welten, sollte zur Kenntnis nehmen,
dass mein Brandstifter Text- zu Adrian Paunescu und Corneliu Vadim Tudor ein Teil des Manuskripts "Symphonie der Freiheit" ist und somit bereits vor meheren Jahren verfasst wurde.

Die Botschaft ist heute noch gültig.

Wer Paunescu und Tudor verteidigt, billigt ihre Methode
- die Demagogie opportunistischer Rattenfänger.


Ihre "Symphonie der Freiheit" klingt mir arg dissonant, Gibson.

Ihre Eröffnung zum Thread "Geistige Brandstifter..." ist für mich einfach unter aller Kritik. Inhaltlich, stilistisch und von der "moralischen" (besser moralisierenden) Haltung her. Bester (oder auch schlechtester) demagogischer Stil. Inzwischen habe ich noch ein paar andere Beiträge von Ihnen gelesen, nicht nur auf diesem Forum. Was Sie scheinbar am Besten können ist moralisieren und hetzen. Ob nun gegenüber Paunescu und Tudor oder gegenüber Müller und Wagner. So etwas wie Substanz oder Kompetenz habe zumindest ich vergeblich gesucht in Ihren Beiträgen. Und dabei weisen Sie Sich ja als Fachmann aus. Unterlassen Sie zumindest bitte Spekulationen über meine Person und die vermeintliche Harmonie und heile Welt, in die Sie mich befördern wollen. Ich verteidige nicht die Methoden von Paunescu oder Tudor (übrigens sehr verschiedene Charaktere, für jemanden, der differenzieren kann). Sondern ich kritisiere Ihre "Methoden", Herr Gibson.
Frohe Ostern wünsche ich trotzdem auch Ihnen!
rhe-al
schrieb am 24.04.2011, 22:25 Uhr (am 24.04.2011, 22:27 Uhr geändert).
Zehntausende beteiligen sich in Deutschland an Friedens-/Ostermärschen, allein das Forum auf siebenbuerger.de...bleibt ein einziges Schlachtfeld.

Warum ist das so? :)

Frohe Ostern allen "Foristen", den Kampfschreibern auch!
Iceman
schrieb am 24.04.2011, 22:27 Uhr
Entspannt Euch!

Ich Liebe es
lucky_271065
schrieb am 24.04.2011, 22:45 Uhr
Na, wenn schon, dann lieber etwas Authentisches anstelle des seichten Geklimpers von Clayderman:

Hungarian Rhapsody no 2, Liszt

www.youtube.com/watch?v=D9-2jM5RNSs&feature=fvwrel
brutus
schrieb am 25.04.2011, 04:08 Uhr
Aurel, diese Bemerkungen von dir verstehe ich so, dass jeder der sich in Rumänien nicht als Rumäne fühlt soll das Weite suchen.
Anscheinend hast du das auch getan!
Hast du dich in Rumänien nicht wohl oder nicht als Rumäne gefühlt ?
Und dass du jetzt hier in Deutschland lebst, fühlst du dich als Deutscher ?
aurel
schrieb am 25.04.2011, 07:40 Uhr

@Brutus
Aurel, diese Bemerkungen von dir verstehe ich so, dass jeder der sich in Rumänien nicht als Rumäne fühlt soll das Weite suchen.
Anscheinend hast du das auch getan!
Hast du dich in Rumänien nicht wohl oder nicht als Rumäne gefühlt ?
Und dass du jetzt hier in Deutschland lebst, fühlst du dich als Deutscher ?



Ich habe mich schon immer als Europäer gefühlt, schon in einer Zeit als die Mehrheit von euch keine Ahnung hatte was Europa ist. Das war auch die Bezeichnung mit der ich mich „identifiziert“ habe, bei der Frage „woher ich kämme“.

Ich kam nicht aus Asien (nicht einmal aus Luxembourg) reitend mit dem Schwert in der Hand und das Land das ich erworben habe, unterliegt nicht eigenen Gesetzte, wir leben doch in zivilisierte Zeiten.

Revisionistische, revendikative Kreaturen gehören einer Zeit der Barbarei, wo der Stärkere und meist Gehirnloserer, ihr Recht mit Gewalt durchgesetzt haben.

bankban
schrieb am 25.04.2011, 07:57 Uhr (am 25.04.2011, 08:13 Uhr geändert).
Mit "Kreatur" meinst du sicher Entitäten wie diese hier, oder?

"Basarabia şi Bucovina – două lacrimi pe obrazul Europei
În anul 1967, elevul de liceu Corneliu Vadim Tudor cerea public Unirea Basarabiei cu Patria-Mamă!"

http://www.romare.ro/basarabia-i-bucovina--dou-lacrimi-pe-obrazul-europei/n-anul-1967-elevul-de-liceu-corneliu-vadim-tudor-cerea-public-unirea-basarabiei-cu-patria-mam.html

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.