"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Iceman
schrieb am 25.04.2011, 08:57 Uhr
@einer Zeit der Barbarei, wo der Stärkere und meist Gehirnloserer, ihr Recht mit Gewalt durchgesetzt haben.

aurel!
So eine Zeitalter bis vor 100 Jahre hatte NIE gegeben!
Sonnst hätte Europa seine Kulturelle Höhepunkt nicht erreichen können.Es wird nie wider eine solche Große Komponist,Dichter,Denker,Maler,oder Revolutionär geboren werden.Jetzt gehts nur noch bergab!
aurel
schrieb am 25.04.2011, 09:07 Uhr


@bankban
Corneliu Vadim Tudor



Ich persönlich habe den seltsamen Vogel nie in einem positiven Kontext erwähnt.
aurel
schrieb am 25.04.2011, 09:14 Uhr (am 25.04.2011, 09:18 Uhr geändert).

@iceman
Sonnst hätte Europa seine Kulturelle Höhepunkt nicht erreichen können.



Was wissen Sie von Kultur um so eine gewagte Behauptung in Raum zu stellen?
Kultur verändert sich mit den Zeiten. Wo früher Barock oder Rokoko angesagt war, ist Heute bei den technische Anforderungen ein Witz.
Oder wünschen Sie sich in einer Disco, Tänze auf Johann Strauss Gegeigen ?!

Die Technisierung der Gesellschaft (vorschriftlicher als je zuvor), wie paradox es klingt, ist auch ein Teil der neuen Kultur.

Von der Demokratisierung der Kultur und der Technik ganz zu schweigen.
Wären die frühere Zuständen noch gültig, wären vielleicht Ihre ehrenwerte (Bauern) Eltern, nicht imstande gewesen, Sie zur Schule zu schicken, um anschließend, im Internet Unsinn zu verbreiten.

pavel_chinezul
schrieb am 25.04.2011, 12:12 Uhr
Ich kam nicht aus Asien (nicht einmal aus Luxembourg) reitend mit dem Schwert in der Hand und das Land das ich erworben habe, unterliegt nicht eigenen Gesetzte, wir leben doch in zivilisierte Zeiten.

Echt? Und du weißt so genau woher du "kammst"? Außer, aus dem Bauch seiner eigenen Mutter, weiß keiner so genau woher er kommt!
brutus
schrieb am 25.04.2011, 15:51 Uhr (am 25.04.2011, 15:52 Uhr geändert).
brutus
schrieb am 25.04.2011, 16:32 Uhr
So Aurel, …

Zitat Aurel: „Nein, Sie scheinen auch nicht fähig zu verstehen wie sich Rumänen ausserhalb Siebenbürgen fühlen, egal welche Nationalität. Auch die Zigeuner sind Rumänen.“

Zitat Aurel:“ Ich habe mich schon immer als Europäer gefühlt, schon in einer Zeit als die Mehrheit von euch keine Ahnung hatte was Europa ist.“

So Aurel, hier in Deutschland fühlst du dich als Europäer, aber in Rumänien soll sich jeder Minderheit als Rumäne fühlen!
Ja Aurel du bist der erste Europäer, nee die waren eigentlich die Neanderthaler.

In mir hast du einen Bruder gefunden, ich fühle mich auch als Europäer!
Tja, Verwandtschaft (ob europäisch oder asiatisch) kann man sich nicht aussuchen :-) !
aurel
schrieb am 25.04.2011, 16:46 Uhr


@brutus
So Aurel, hier in Deutschland fühlst du dich als Europäer, aber in Rumänien soll sich jeder Minderheit als Rumäne fühlen!


Manche können nicht einmal sich als Rumänen fühlen (obwohl sie in Rumänien leben), wie sollen sie sich dann als Europäer fühlen ?!

Verstehen Sie die Nuance ?!
brutus
schrieb am 25.04.2011, 16:52 Uhr
Wieso sollten sie sich?

Nochmals meine Frage:
Fühlst DU dich hier in Deutschland als Deutscher, Bruderhertz?
aurel
schrieb am 25.04.2011, 20:15 Uhr (am 25.04.2011, 20:19 Uhr geändert).

@Brutus
Fühlst DU dich hier in Deutschland als Deutscher, Bruderhertz?


Ist es so schwer für einen Siebenbürger, deutsche Worte logisch und verständlich (für viele) eingereiht, zu verstehen ?!

Ich bin schon immer ein Europäer gewesen, wenn noch genauer sein sollte, ein Stück weiter ale jeder rumänischer Bauer der schon mal Deutsch konnte. Deutschland ist eine (glückliche) Zufallsentscheidung (Mein Onkel hatte einen deutschen Schäferhund).

pavel_chinezul
schrieb am 25.04.2011, 20:34 Uhr (am 25.04.2011, 20:34 Uhr geändert).
Erstellt am 22.04.2011, 11:58 Uhr und am 22.04.2011, 12:03 Uhr geändert

p.s. ich bin auch ein Deutscher (hi hi).

Mynona
schrieb am 25.04.2011, 21:05 Uhr (am 25.04.2011, 21:06 Uhr geändert).
Zufallsentscheidung



Ach ne,hast du eine Münze geworfen?
grumpes
schrieb am 25.04.2011, 23:50 Uhr
(Mein Onkel hatte einen deutschen Schäferhund).


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
....und der macht mir heute noch zu schaffen, der blöde Hund...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gehage
schrieb am 26.04.2011, 07:26 Uhr
aurel, kannst du mir erklären, was einen europäer ausmacht? was die europäische kultur ist, mit der man sich dann als europäer identifizieren kann? wer sich europäer nennen darf? und wieso du denn anspruch nimmst, dich als europäer zu bezeichnen und den anderen forum teilnehmer genau dieses absprichst?

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 26.04.2011, 07:49 Uhr
Da bin ich aber auch gespannt...
pavel_chinezul
schrieb am 26.04.2011, 07:53 Uhr
(Mein Onkel hatte einen deutschen Schäferhund).

... aber die Flöhe waren aus der Dobrudscha, wohl!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.