"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 23.04.2011, 20:16 Uhr (am 23.04.2011, 20:26 Uhr geändert).
Seit der französischen Revolution weiß man, dass die Revolution ihre Kinder frißt!

Es gibt immer genügend primitiven Nachwuchs, mit dem guten Effekt, dass die Unterdrückungsmaschinerie leider nur ab und zu auch die richtigen trifft.

Welche kommunistische Anstalt durfte dein Dissident Păunescu genießen Aiud, Jilava ??
lucky_271065
schrieb am 24.04.2011, 12:02 Uhr
@ Johann
Ach, es ist so leicht - und billig - andere zu verurteilen, Johann. Auf meine Frage hast Du nicht wirklich geantwortet, dafür meine Aussage wieder ein Stück verdreht.
Hast Du wirklich ein echtes Bedürfnis, Dich hier weiter über Paunescu auszutauschen? Ich nicht. Eine vernünftige Diskussion darüber ist hier sowieso nicht möglich. Scheinbar ist auf diesem Forum noch nicht einmal eine vernünftige Diskussion über Herta Müller möglich. Habe ich mir von jemandem sagen lassen, des das hier versucht hat, auf einem speziellen Thread. Aber auch da fanden sich immer "Störefriede".
Paunescu interessiert mich nicht wirklich und hat mir in seiner pathetischen Art, aufzutreten, auch nie gefallen. Das habe ich hier auch schon lange geschrieben. Ich wollte nur Stellung nehmen gegen die Hetze von Carl Gibson, der extra dafür eigen Thread aufgemacht hatte. Paunescu ist tot. Dumnezeu sa-l ierte! Aber wir haben unsere eigenen Demagogen, die noch ziemlich lebendig sind. Und die sollten wir in die Schranken weisen, finde ich. Darum ging es mir.
Nochmals: Frohe Ostern!
aurel
schrieb am 24.04.2011, 14:40 Uhr

@Johann
Der Cenaclu war eine national-chauvinistische und kommunistische Idoktrinationsveranstaltung und Păunescu der schlimmste Demagoge der kommunistischen Zeit in Rumänien.


Es kommt daher dass mancher sich nicht (nie) als Rumäne gefühlt hat.
Als Angehöriger seines Landes, dass trotz allem, für ihn gesorgt hat und ihm eine Zukunft ermöglicht hat, sei es auch in Deutschland mittlerweile.

Haben Sie sich als Deutscher gefühlt ?!
Fühlen Sie sich jetzt als Deutscher wenn Sie mit Ihrem schwäbischen Nachbar so schwätzen ?!

Sie sind für mich nur eine verirrte Seele die nie zu irgendwas sich gehörig gefühlt hat und nie sich fühlen wird, mit einem großen Identitätsproblem.

Carl Gibson
schrieb am 24.04.2011, 15:54 Uhr
iarba rea din holde piara,
piara dusmanii din tara,
intre no sa nu mai fie,
decit flori si armonie ....

Das ist das Eiapopeia vom Himmel, wie es ein Heine definieren würde, Aurel!

Was wissen Sie von der "deutschen Identität" in Rumänien nach Trianon?

Der Erste Weltkrieg hat vollendete Tatsachen geschaffen - für Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben und für mehr als 2 Millionen Ungarn.

Was wissen Sie davon, Aurel?

Lucky, der sich nicht als "iarba rea" in holde fühlt, sondern in vollendeter Harmonie in der besten aller Welten, sollte zur Kenntnis nehmen,
dass mein Brandstifter Text- zu Adrian Paunescu und Corneliu Vadim Tudor ein Teil des Manuskripts "Symphonie der Freiheit" ist und somit bereits vor meheren Jahren verfasst wurde.

Die Botschaft ist heute noch gültig.

Wer Paunescu und Tudor verteidigt, billigt ihre Methode
- die Demagogie opportunistischer Rattenfänger.

Frohe Ostern!







aurel
schrieb am 24.04.2011, 17:08 Uhr (am 24.04.2011, 17:18 Uhr geändert).

@Carl Gibson
Was wissen Sie von der "deutschen Identität" in Rumänien nach Trianon?



Trianon ?!

In welcher Zeit leben Sie denn ?!
Nicht einmal Ihre Eltern wissen unmittelbar was davon, sie haben nur davon gehört.

Ich weiß aber von allen meinen Freunde/Bekannte aus Dobrudscha die andere Namen als „üblich“ trugen wie; Sukmanski, Mihailov, Ismail, Kis..etc...alle waren/sind Rumänen.
wamba
schrieb am 24.04.2011, 17:49 Uhr
Na ja. "Daca voi nu ma vreti, eu va vreu...”
Oder so ähnlich?
aurel
schrieb am 24.04.2011, 17:52 Uhr (am 24.04.2011, 17:55 Uhr geändert).

@wamba
Na ja. "Daca voi nu ma vreti, eu va vreu...”
Oder so ähnlich?



Nein, Sie scheinen auch nicht fähig zu verstehen wie sich Rumänen ausserhalb Siebenbürgen fühlen, egal welche Nationalität. Auch die Zigeuner sind Rumänen.

wamba
schrieb am 24.04.2011, 17:54 Uhr
Nein, Sie scheinen auch nicht fähig zu verstehen wie sich Rumänen ausserhalb Siebenbürgen fühlen, egal welche Nationalität.

Oder Sie verstehen nicht wie sich manche Menschen in Siebenbürgen gefühlt haben.
aurel
schrieb am 24.04.2011, 17:57 Uhr


@wamba
der Sie verstehen nicht wie sich manche Menschen in Siebenbürgen gefühlt haben.


Jeder der sich nicht zu Hause fühlt, soll sein zu Hause suchen/finden dann.

Ich habe Zweifell, Sie haben Ihr zu Hause gefunden.
aurel
schrieb am 24.04.2011, 18:01 Uhr

P.S. Ich meine, alle die Siebenbürgen nachweinen und die alte Zeiten, wie sie eigentlich sein sollten nachjammern, die werden nie das zuHause in „die Fremde“ finden.
getkiss
schrieb am 24.04.2011, 18:04 Uhr
Ich habe Zweifell

als ob ein dickes allein schon nicht reichen würde...
wamba
schrieb am 24.04.2011, 18:04 Uhr (am 24.04.2011, 18:09 Uhr geändert).
Ich habe Zweifell, Sie haben Ihr zu Hause gefunden.

Das stört mich nicht wenn Sie falsche Schlussfolgerungen über mich ziehen. Aber die Situation in Transylvanien ist auch deshalb so wie sie ist weil immer falsche Schlussfolgerungen gezogen wurden, von allen Beteiligten.

Wie war das mit Paunescu? "Nu conteaza, miel sa iasa.." Aber so funktioniert das nicht.
aurel
schrieb am 24.04.2011, 18:11 Uhr (am 24.04.2011, 18:12 Uhr geändert).

@wamba
Wie war das mit Paunescu? "Nu conteaza, miel sa iasa.." Aber so funktioniert das nicht.


Genauer, jeder der sein zu Hause nicht mag, soll sein zu Hause, egal wo, suchen und finden.
Es wäre ein Hohn, dass ich mich über mein Leben hier in Deutschland beschwere und hier bleibe.
In Sibieren sind noch „freie Plätze“. Auch in Canada, aber dort werden die Immigranten selektiert.
wamba
schrieb am 24.04.2011, 18:18 Uhr (am 24.04.2011, 18:19 Uhr geändert).
Genauer, jeder der sein zu Hause nicht mag, soll sein zu Hause, egal wo, suchen und finden.
Es wäre ein Hohn, dass ich mich über mein Leben hier in Deutschland beschwere und hier bleibe.
In Sibieren sind noch „freie Plätze“. Auch in Canada, aber dort werden die Immigranten selektiert.


Was will uns der Dichter damit sagen?
Würde er mich nach Sibirien zu Chodorkowsky schicken?
Möchte er mich in Canada besuchen und bekommt kein Visum?

Wieso ist er der Meinung dass ich mein Zuhause nicht mag?
Merlen
schrieb am 24.04.2011, 18:42 Uhr
getkiss,
"Ich habe Zweifell"

als ob ein dickes allein schon nicht reichen würde..."

...die Zwei-fell-theorie ist gut!:-)

Mit zwei Fellen wäre hier sicher nicht so viel Knatsch!:-)))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.