"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 11.05.2011, 18:01 Uhr
... und solch kleine Giftgurken wie Sie, Aurel, rauche ich zum Frühstück
Das stellt sogar Stalinhäcksel in den Schatten.
aurel
schrieb am 11.05.2011, 22:34 Uhr (am 11.05.2011, 22:34 Uhr geändert).

@Friedrich K
Das stellt sogar Stalinhäcksel in den Schatten.


Das ist ein Begriff das deutsche Soldaten und SS-Angehörige aus Siebenbürgen aus russische Gefangenschaft mitgebracht haben.
Dass jemand den nach 70 Jahre noch benutzt, grenz noch an Wunder, oder sprich dafür dass, in ländliche Umgebungen ältere Sagen, Jahrhunderte überdauern.

Apropos, die SS-Einheiten sind „nützlicher“ mit den Gefangenen umgegangen.
Auf dem Marsch nach Moskau, als es Winter wurde, die russische Gefangene wurden mit Genickschuss getötet und an Straßenkreuzungen, mit erhobene Hand erfrieren lassen als Wegweiser, die Richtung zeigend.
Friedrich K
schrieb am 11.05.2011, 22:46 Uhr (am 11.05.2011, 23:02 Uhr geändert).
Herr Zweifell, mit Ihrer Antwort liegen Sie voll im Trend:
Gehen dem Löffel die Argumente aus schwingt er die Nazikeule. Wann erzählen Sie uns wieder etwas über Zyklon B?

Das ist ein Begriff das deutsche Soldaten und SS-Angehörige aus Siebenbürgen aus russische Gefangenschaft mitgebracht haben.
Sie scheinen viele deutsche Soldaten und SS-Angehörige aus Siebenbürgen zu kennen. Eigentlich ein Widerspruch zu den Storys die Sie uns hier aufgetischt haben.
Mynona
schrieb am 11.05.2011, 23:52 Uhr (am 11.05.2011, 23:53 Uhr geändert).
ältere Sagen, Jahrhunderte überdauern.


Das tun Sagen doch immer...
Das mit den Wegweisert gehört vll.auch dazu?
seberg
schrieb am 12.05.2011, 00:10 Uhr
„Hört, ihr Leut, und laßt euch sagen: unsre Glock hat zwölf geschlagen“...

Und was lernen wir daraus:

Nicht nur ältere Sagen überdauern überraschenderweise Jahrhunderte, wie wir von Zweifell-Dickfell ebenso überraschenderweise erfahren, sondern auch gewisse typische „obiceiuri“ von Bewohnern von deutschen „burguri“ sind tief verwurzelt in diesen, wie z.B. das Erschießen und Erfrieren der Feinde mit erhobener Hand als Wegweiser.

Aber – werch ein Grück und srava Domnurui!: wir Soxen sind ja eh Rumänen und würden also so was Ekliges nie tun!... gellegel?
getkiss
schrieb am 12.05.2011, 07:14 Uhr (am 12.05.2011, 07:17 Uhr geändert).
„Hört, ihr Leut, und laßt euch sagen: unsre Glock hat zwölf geschlagen“...

Zeit kommt, Zeit geht, sogar der Kokesch irgendwo im Dorf lebt noch und schreit 7x Kikeriki...., nur Mynonas "Schnalzer" ist noch nicht hörbar...was man sieht ist von Gestern...

Guten Morgen, allen Langschläfern!
Henny
schrieb am 12.05.2011, 07:22 Uhr
Guten Morgen, allen Langschläfern!
... nach zwei Tassen Kaffee, drei Kippen, Kind zur Schul geschickt und den Gockel erwürgt spricht man(n) von Langschläfer? Denkste Puppe...manche sind schon lange wach.


Geaden Morjen den Soxen uch dai wot et sen wallen.
pavel_chinezul
schrieb am 12.05.2011, 07:33 Uhr (am 12.05.2011, 07:35 Uhr geändert).
Auf dem Marsch nach Moskau, als es Winter wurde, die russische Gefangene wurden mit Genickschuss getötet und an Straßenkreuzungen, mit erhobene Hand erfrieren lassen als Wegweiser, die Richtung zeigend.
Echt? Und du warst gewiss dabei, um uns diese Story aus erster Hand zu servieren!

Wann erzählen Sie uns wieder etwas über Zyklon B?
Das Thema mit dem passenden Blut kann er ja gar nicht wieder aufwärmen! Er hat es ja auch, wenn auch nur ein hi hi Deutsches.
getkiss
schrieb am 12.05.2011, 08:09 Uhr (am 12.05.2011, 08:13 Uhr geändert).
@Henny:
uch dai wot et sen wallen

na ja, nach 31 Jahren Banater mit moldauischer Zeitweiligkeit, 15 Jahren Kronstädter und 25 Jahren Irrungen und Wirrungen im schönen Bayern (und auch auf der Homepage der Sibi´s), muss ich das nicht...
Kann es sein das die Bundesfuzzi´s recht haben, ich bin ein Migrant? Sogar die aus der Nachbargemeinde sagten über uns:
Pelleder Wendpädle....(in "Hochdeutsch", Billeder Windbeutel).
E Sachs werd ich wohl nimmi, zu weit von hier...

Rauchen ist ungesund, schädlich und schwer verlierbar...
Lass es, dann wirst runder, lach...
Henny
schrieb am 12.05.2011, 08:28 Uhr
na ja, nach 31 Jahren Banater mit moldauischer Zeitweiligkeit, 15 Jahren Kronstädter und 25 Jahren Irrungen und Wirrungen im schönen Bayern (und auch auf der Homepage der Sibi´s), muss ich das nicht...
15 Jahre Kronstädter??? Tau bast jo en Bruduz, getkiss!!!
Im schlimmsten Fall adoptiere ich dich! Von meinen "corcituri" darfst dir was aussuchen.

Kann es sein das die Bundesfuzzi´s recht haben, ich bin ein Migrant?
Vor allen anderen Dingen und Sachen bist du erstmal, ein Mensch!!!!

Rauchen ist ungesund, schädlich und schwer verlierbar...
Lass es, dann wirst runder, lach...

Weiß ich, nach fast 30 Jahren wäre es schön langsam an der Zeit aber wir haben uns so aneinander gewöhnt, meine Kippe und ich...
pavel_chinezul
schrieb am 12.05.2011, 08:45 Uhr
Lass es, dann wirst runder, lach...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://farm3.static.flickr.com/2487/3790058387_97f887cab3.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
pavel_chinezul
schrieb am 12.05.2011, 08:52 Uhr
[...] aber wir haben uns so aneinander gewöhnt, meine Kippe und ich...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://image.excite.de/talk/foto/Die-KultWerbung-von-Lucky-Strike/37.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
getkiss
schrieb am 12.05.2011, 09:21 Uhr
@Henny:
"Tau bast jo en Bruduz, getkiss!!!"

2x falsches, früh am Morgen?
1. So weit ich weiss, heisst des: "Burduz"?
2. Ich bin durch Mählen mit einer Keisderin a bisserl auch zum Hosmoken worden....

Siehste, der Migrant....ist so viel herumgekommen dass er´s nicht mehr erklären kann... Ergo:
Jetzt bin ich Bayer? (sag i)
Henny
schrieb am 12.05.2011, 10:13 Uhr
haha... dein Problem und mein Problem bleibt immer noch das "R". Sicher meinte ich doch Burduz, leider hat sich einer vorgedrängelt!:)

Ansonsten keine Panik, mit hosmokesch kann ich auch dienen. *lach*
getkiss
schrieb am 12.05.2011, 17:14 Uhr
@Henny
mit hosmokesch kann ich auch dienen
Achtung!
Meine verstorbene Frau hatte eine tiefer begründete Aussage zu "hosmokesch"....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.